Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 218

Thema: [GK] "Ich esse, was mir schmeckt, und leid' danach, was ich kann."

  1. #136
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Genau, Truppen gegen Turmtreue einsetzen, um Sektierer zu schützen

    Das erklärt auch, wie du mir zuschreiben kannst der beste Verbündete der Nqetu zu sein, während du zeitgleich den nächsten großen Krieg im Reich planst, nur um deine egoistischen Interessen durchzusetzen
    Das geschah in den Wochen nach dem Frieden in Ghand und in Doraea, auch in Ost ET. Keinem hat es geschadet für Recht und Ordnung zu sorgen.

    Und was soll ich planen?



    Okay du hast mich erwischt, ich gebe es zu. Ich gestehe, du hast mich durchschaut. Ich bin ein ganz schlimmer Kriegstreiber, denn ich plane den kleinen Zipfel Shibat südwestlich von Walafi zu besetzen, um den ersten Schritt hin zum Groß-Taebrischen Weltreich zu beschreiten.

    Außerdem bin ich Schuld an den Banditenproblemen, an den Sabotageakten in Südshibat, an der Piraterie in allen Meeren, an Sacriculs Flucht und achja die Eichenläubler habe ich auch finanziert und die komischen Schiffe vor deiner Küste gehören in Wahrheit auch zur königlich-taebrischen Marine...
    heute Shibatisch-Walafi und Morgen die ganze Welt! Emoticon: rede
    Geändert von Oberst Klink (18. August 2019 um 23:37 Uhr)

  2. #137
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das geschah in den Wochen nach dem Frieden in Ghand und in Doraea, auch in Ost ET. Keinem hat es geschadet für Recht und Ordnung zu sorgen.
    Oh, ist dir noch nicht aufgefallen, dass hier nicht alle Regionen exakt gleich sind?
    In Shibat haben die Stadtwachen sich geweigert gegen die Pogrome vorzugehen. Entgegen deiner Schilderung fanden diese auch nicht nur im Zentrum statt, sondern im gesamten Königreich.
    Der einzige Weg, diese zu beenden, wäre ein massiver Einsatz königlicher Truppen gewesen. Da hätte ich so ca 95% meiner Bevölkerung, inklusive 95% meines Adels, eine vor den Latz knallen müssen. Und das alles für ein paar Ketzer Emoticon: gehtsnoch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #138
    Oberst Klink
    Gast
    Sie gingen zögerlich vor, weil sie von dir keine Befehle bekamen.
    Und komischerweise ist im Westen sogar ein Teil deines Adels Sekte gewesen. Ich glaube nicht, dass dort großartige Pogrome stattfanden. Wir können BJ fragen, aber vermutlich ist es hauptsächlich die Zentrumsregion gewesen?
    Geändert von Oberst Klink (19. August 2019 um 11:11 Uhr)

  4. #139
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Da liest mal wieder jemand meine PNs
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #140
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Schade, ich hatte gedacht, dass du einer toleranten Religionspolitik nicht so abgeneigt bist.
    Mir ist das Thema ziemlich Latte. Ich kann damit leben, wenn die Surqer Kirche Macht aufgibt, um die weltliche Macht einiger zu erhalten (wie im Osten passiert). Genauso kann ich damit leben, wenn jemand in Absprache mit der Kirche weltliche Macht aufgibt (wie in Shibat), um die Kirche zu stärken. Es wundert mich nur, dass einige jedesmal die Stärkung der Kirche so negativ sehen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #141
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Mir ist das Thema ziemlich Latte. Ich kann damit leben, wenn die Surqer Kirche Macht aufgibt, um die weltliche Macht einiger zu erhalten (wie im Osten passiert). Genauso kann ich damit leben, wenn jemand in Absprache mit der Kirche weltliche Macht aufgibt (wie in Shibat), um die Kirche zu stärken. Es wundert mich nur, dass einige jedesmal die Stärkung der Kirche so negativ sehen
    Ich sehe es als negativ, weil:
    er kurz zuvor einen Vertrag abgeschlossen hatte, welcher der Sekte Schutzstatus einräumte;
    er gleich drei Reichsländer in eine Krise gestürzt hat, für zwei davon geht es um die Existenz;
    weil der verstorbene Kaiser ihm den Rücken freihielt und er nun zum Dank gegen das Reich aufbegehrt. Ich denke Sim schuldet dafür dem Reich etwas, egal wer Kaiser ist.


    Und ich weiß auch nicht ob es Treue ist zur Kirche zu stehen, solange sie deinen Kurs fährt. Ich stehe trotzdem zur Kirche, obwohl mir die Religionspolitik im Nordwesten und Südwesten misfiel. Ebenso die Anordnung Sektierer im Westen nicht zu füttern.
    Sie kann es auch nicht in jedem Punkt jedem Recht machen. Die Religionspolitik im Osten zum Beispiel fand ich zum Beispiel gut, weil die Kirche ihre eigenen Interessen zum Wohle unserer Verteidigungsfähigkeit zurückgestellt hatte.

  7. #142
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Du bist nördlich des Bruchs derzeit der beste Verbündete der Nqetu.
    Jup.

  8. #143
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    er kurz zuvor einen Vertrag abgeschlossen hatte, welcher der Sekte Schutzstatus einräumte;
    Die Alternativoption wäre noch immer gewesen, dass er Anhänger Surqs hätte töten müssen. Ich finde es nicht verwerflich, dass er das abgelehnt hat.

    er gleich drei Reichsländer in eine Krise gestürzt hat, für zwei davon geht es um die Existenz;
    Die Länder hätten diese Probleme nicht, wenn sie genauso den Lichtkirchlern die kalte Schulter gezeigt hätten. Die Probleme haben sie nur, weil sie die Lichtkirchler aufnehmen wollten. Aus einer kirchentreuen Perspektive hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    weil der verstorbene Kaiser ihm den Rücken freihielt und er nun zum Dank gegen das Reich aufbegehrt. Ich denke Sim schuldet dafür dem Reich etwas, egal wer Kaiser ist.
    Was nun relativ wenig mit der Religionsthematik zu tun hat.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #144
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Die Alternativoption wäre noch immer gewesen, dass er Anhänger Surqs hätte töten müssen. Ich finde es nicht verwerflich, dass er das abgelehnt hat.
    Als ob bei der Beendigung der Ausschreitungen im SB und ET so viel Blut geflossen ist. Offenbar sind unsere Sicherheitskräfte in der Lage einen dumpfen Mob ohne massig Tote auseinanderzutreiben. Blaue Augen und gebrochene Nasen hätte es wohl zuhauf gegeben, aber das hätte ihm sowas von null gekostet. bevor Sim den Vertrag mit der Sekte brach, hielt mein Adel von der Sekte rein gar nichts. Ich habe trotzdem weder in Volk noch Adel Ansehen verloren, weil ich sie gemäß des Vertrags im Osten von da an schützte. Und meine Leute waren da auch radikal, jedenfalls solange bis Shibat vertragsbruch beging. Seitdem hat man jedenfalls mit westlichen Sektierern Mitleid.

    Die Länder hätten diese Probleme nicht, wenn sie genauso den Lichtkirchlern die kalte Schulter gezeigt hätten. Die Probleme haben sie nur, weil sie die Lichtkirchler aufnehmen wollten. Aus einer kirchentreuen Perspektive hält sich mein Mitleid in Grenzen.
    Sie haben nicht darum gebettelt, dass Sim ihnen 200 000 davon schickt.

    Was nun relativ wenig mit der Religionsthematik zu tun hat.
    Doch wie Vk die ganze Zeit gesagt hatte, zielte die Aktion mit der Sekte darauf ab die Pro-Reich-Fraktion in Shibat zu schwächen.

    Und ich erinnere mich noch gut daran, als in einem Faden Papa mal gegenüber Sim andeutete, dass er die Ursache für die drohende Hungersnot ist. Und Sim dann antwortete: "Vielleicht spare ich mir den Kaiserzehnt". Er sieht den Kaiserspieler als Abnicker an, solange er sich vor König Sim bückt, darf er Kaiser spielen. Sobald er jedoch Sim kritisiert, will Sim aus dem Reich raus. Eigentlich müsste es der Fürst des reichstreuen Iriqs sehr kritisch sehen, wenn König Sim die Machtbasis des Reiches schwächt.

  10. #145
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Als ob bei der Beendigung der Ausschreitungen im SB und ET so viel Blut geflossen ist. Offenbar sind unsere Sicherheitskräfte in der Lage einen dumpfen Mob ohne massig Tote auseinanderzutreiben. Blaue Augen und gebrochene Nasen hätte es wohl zuhauf gegeben, aber das hätte ihm sowas von null gekostet. bevor Sim den Vertrag mit der Sekte brach, hielt mein Adel von der Sekte rein gar nichts. Ich habe trotzdem weder in Volk noch Adel Ansehen verloren, weil ich sie gemäß des Vertrags im Osten von da an schützte. Und meine Leute waren da auch radikal, jedenfalls solange bis Shibat vertragsbruch beging. Seitdem hat man jedenfalls mit westlichen Sektierern Mitleid.
    Also wärst du lieber für den Einsatz von Gewalt gegen TKler gewiesen statt gegen Sektierer?

    Sie haben nicht darum gebettelt, dass Sim ihnen 200 000 davon schickt.
    Sie hätten auch mit ihm arbeiten können, damit die Sektierer nicht bis zu ihnen durch kommen/sich dort ansiedeln. Wollten sie nicht. Sie wollten lieber die Sektierer aufnehmen und ihnen ein sichers Dach bieten.

    Doch wie Vk die ganze Zeit gesagt hatte, zielte die Aktion mit der Sekte darauf ab die Pro-Reich-Fraktion in Shibat zu schwächen.

    Und ich erinnere mich noch gut daran, als in einem Faden Papa mal gegenüber Sim andeutete, dass er die Ursache für die drohende Hungersnot ist. Und Sim dann antwortete: "Vielleicht spare ich mir den Kaiserzehnt". Er sieht den Kaiserspieler als Abnicker an, solange er sich vor König Sim bückt, darf er Kaiser spielen. Sobald er jedoch Sim kritisiert, will Sim aus dem Reich raus.
    Sim war schon kirchentreu als die aktuelle Thematik noch garnicht am Horizont erkennbar war. Dafür das die Rechsführung immer wieder die Kirche zugunsten der Sekte untergräbt und deswegen die Sektierer eher reichstreu sind, kann er wenig. Ihm jetzt vorzuwerfen, dass deswegen kirchentreue Politik gegen das Reich geht, ist etwas...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #146
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Also wärst du lieber für den Einsatz von Gewalt gegen TKler gewiesen statt gegen Sektierer?
    Wenn mein gegebenes Wort und somit meine Ehre mich dazu verpflichtet, ja. Recht und Ordnung müssen durchgesetzt werden.

    Sie hätten auch mit ihm arbeiten können, damit die Sektierer nicht bis zu ihnen durch kommen/sich dort ansiedeln. Wollten sie nicht. Sie wollten lieber die Sektierer aufnehmen und ihnen ein sichers Dach bieten.
    Hoimi, komm schon, das kannst du besser.

    Sim war schon kirchentreu als die aktuelle Thematik noch garnicht am Horizont erkennbar war. Dafür das die Rechsführung immer wieder die Kirche zugunsten der Sekte untergräbt und deswegen die Sektierer eher reichstreu sind, kann er wenig
    Du weißt wie heiß ich in Gk1 darauf war in Senbahal einzurücken und u.a. du mit dazu beigetragen hast, dass es nicht soweit gekommen ist.
    Und was ist in Gk2 geschehen, als ich temporär QA militärisch führen durfte? Richtig eine große Reichsarmee ist auf Senbahal marschiert.

    So viel zu. Das Reich untergrub die Sekte zugunsten der Kirche.

    Wo die Kirche angegriffen wurde, verteidigte ich sie. Jedoch wurde sie in Westshibat nicht angegriffen. Dort ging es nicht um die Kirche, sondern um die Machtpolitik des Königs. Was irgendwie witzig ist. Der König der damals die Waffenhilfe gegen die Turmangreifer verweigerte, gilt nun als Kirchentreu weil er die Westsektierer, die damals im shibatischen Adelsheer unter Reichs- und Kirchenbanner halfen den Turm zu befreien, verjagt.
    Geändert von Oberst Klink (19. August 2019 um 00:38 Uhr)

  12. #147
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wenn mein gegebenes Wort und somit meine Ehre mich dazu verpflichtet, ja. Recht und Ordnung müssen durchgesetzt werden.
    Also stehst du für eine Politik der Gewalt gegen TKler


    Hoimi, komm schon, das kannst du besser.
    Na, bitte erklär mir Mal, warum es unmöglich war mithilfe Shibats die Sektierer abzuweisen. Es ist noch garnicht so lange her, da waren Shibat und Fa'Ir verbündet.

    Du weißt wie heiß ich in Gk1 darauf war in Senbahal einzurücken und u.a. du mit dazu beigetragen hast, dass es nicht soweit gekommen ist.
    Und was ist in Gk2 geschehen, als ich temporär QA militärisch führen durfte? Richtig eine große Reichsarmee ist auf Senbahal marschiert.

    Wo die Kirche angegriffen wurde, verteidigte ich sie. Jedoch wurde sie in Westshibat nicht angegriffen. Dort ging es nicht um die Kirche, sondern um die Machtpolitik des Königs. Was irgendwie witzig ist. Der König der damals die Waffenhilfe gegen die Turmangreifer verweigerte, gilt nun als Kirchentreu und die Westsektierer, die damals mit in dem shibatischen Adelsheer unter Reichs- und Kirchenbanner halfen den Turm zu befreien, werden als Feinde der Kirche gebranntmarkt.
    Ja, ich habe seinerzeit einen Einmarsch in Doraea verhindert.
    Wieso glaubst du sind die Sektierer in Shibat reichstreu, die TKler aber nicht? Normaljahresregelung und der neue Vertrag mit Sacricul haben der Sekte viele Rechte gesichert, die TK aber beschnitten. Das Reich stand immer hinter dieser Beschneidung der TK.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #148
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Also stehst du für eine Politik der Gewalt gegen TKler
    ich stehe dafür, dass ein Landesherr seine Schutzversprechen gegenüber seinen Untertanen und somit Schutzbefohlenen erfüllt. Und sich nicht vom Mob die Politik vorschreiben lässt.

    L'etat c'est moi! Emoticon: krone2 Und nicht der Mob


    Na, bitte erklär mir Mal, warum es unmöglich war mithilfe Shibats die Sektierer abzuweisen. Es ist noch garnicht so lange her, da waren Shibat und Fa'Ir verbündet.
    Interessant. Du meinst also ernsthaft, dass Sim erst ein Dekret erlässt, welches die Sektierer zwingt Shibat zu verlassen und dann, wenn Re oder Fair freundlich darum ersucht hätten, die Ausgänge für die Sektierer blockiert hätte?

    Ja, ich habe seinerzeit einen Einmarsch in Doraea verhindert.
    Wieso glaubst du sind die Sektierer in Shibat reichstreu, die TKler aber nicht? Normaljahresregelung und der neue Vertrag mit Sacricul haben der Sekte viele Rechte gesichert, die TK aber beschnitten. Das Reich stand immer hinter dieser Beschneidung der TK.
    Das Reich stand dafür ein, dass diejenigen, die sich nichts zu Schulden kommen ließen, friedlich leben können und die, die zum Schwert gegen die Kirche greifen mit dem Schwert bekämpft werden.
    Shibats Tkler im Norden und Westen schienen sich an dieser Politik nicht zu stören.

  14. #149
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    ich stehe dafür, dass ein Landesherr seine Schutzversprechen gegenüber seinen Untertanen und somit Schutzbefohlenen erfüllt. Und sich nicht vom Mob die Politik vorschreiben lässt.

    L'etat c'est moi! Emoticon: krone2 Und nicht der Mob
    Für den Einsatz von Waffengewalt gegen Rechtgläubige und die Verhätschelung von Ketzern stehst du also. Sich dann aber wundern, dass Sektierer Reichstreu sind und TKler nicht




    Interessant. Du meinst also ernsthaft, dass Sim erst ein Dekret erlässt, welches die Sektierer zwingt Shibat zu verlassen und dann, wenn Re oder Fair freundlich darum ersucht hätten, die Ausgänge für die Sektierer blockiert hätte?
    Joa, schon. Wäre halt nicht unbedingt gut für die Sektierer ausgegangen.



    Das Reich stand dafür ein, dass diejenigen, die sich nichts zu Schulden kommen ließen, friedlich leben können und die, die zum Schwert gegen die Kirche griffen mit dem Schwert bekämpft werden.
    Shibats Tkler im Norden und Westen schienen sich an dieser Politik nicht zu stören. ]
    Die Sektierer haben zum Schwert gegen die TK gegriffen. Ausm Westen sind beträchtliche Geldmittel für Sacriculs Kampf geflossen. Die TKler in Shibat gehen mit dem Verhalten ihres Fürstens konform oder hast du da erlebt, dass da einer widersprochen hätte, aktuell?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #150
    Oberst Klink
    Gast
    [QUOTE=Nahoïmi;8339559]
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen

    Joa, schon. Wäre halt nicht unbedingt gut für die Sektierer ausgegangen.




    Die Sektierer haben zum Schwert gegen die TK gegriffen. Ausm Osten sind beträchtliche Geldmittel für Sacriculs Kampf geflossen. Die TKler in Shibat gehen mit dem Verhalten ihres Fürstens konform
    Die Sektierer im Osten, korrekt. Die im Westen marschierten zum Teil in dem Heer mit, welches den Turm für die Kirche zurückeroberte.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •