Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: [GK] Seebund und Liga - Gesprächsfaden

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    VK ist echt witzig. Zum Glück hat die Liga vertraglich zugesicherte Sonderrechte und fühlt sich daran nicht gebunden was sich der Kronprinz so ausdenkt im Kämmerlein. Aber er kann ja die Unmengen von Getreide nehmen, die nach Lardissa also ins Ausland verkauft werden. Oder das was nach Halak geht. Wäre ja auch sinniger auf das zurückzugreifen was aus einem rechtlich komplett zum Kaiserreich dazugehörigen Staat, nämlich Q-A stammt.

  2. #47
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.483
    Ob BJ das auch weiß wenn (falls) er den Thread morgen schließt?
    Hallo.

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dass es Sonderrechte gibt ja, ob es auch den Getreidekauf angeht....weiß ich nicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.031
    Das was Guerra sagt + mein Vertrag mit euch besteht länger als der von Q-A, Klink hat gesagt er besteht unangetastet weiter, selbst wenn ein Gesetz verabschiedet wird + es wurde kein Gesetz verabschiedet.

    Da liefern sie Unmengen aus Qor-Alad an Halak und Lardissa und dann ordnet der Halakspieler an, dass der Vertrag ok ist und bestehen bleibt und unsere bereits bestätigte Abmachung wird gleich doppelt gebrochen. Sowas falsches und unzuverlässiges. Würde mich interessieren ob Klink davon weiß, dass sein gegebenes Wort so wenig Wert ist.

    Wenn die Nahrung benötigen hätte man sicher einen guten Deal finden können und das geregelt. Aber auf die Art und Weise geht das nicht. Das Mindeste wäre wohl gewesen auch mal mit mir zu sprechen.
    Geändert von Caporegime (27. Juni 2018 um 12:26 Uhr)

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.483
    Auch ich habe einen faden Geschmack, dass der eigentliche Halakspieler QA außen vor lässt.
    Hallo.

  6. #51
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.624


    Vor allem weil du (Capo) ja selbst noch ca. 8000A übrig hast. Das habe ich damals Klink mitgeteilt, er hat gesagt und fragt mal bei dir wegen dem nach; dann war er halt gebannt. Und VK hat das dann nicht mehr interessiert.

  7. #52
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Am Ende wird das zeug doppelt verkauft und ich muss ausknobel wo es am Ende wirklich landet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Eigentlich ja nicht, weil es nur einen Vertrag gibt wo sich beide Seiten einig sind. Arrizwa verkauft ja ausdrücklich nur an eine Seite.

    Nicht dass ich es machen würde, aber wenn das durchgeht schreibe ich auch, Qor-Alad verkauft mir alles an Nahrung. Es muss doch darauf ankommen wofür sich beide Seiten entschieden haben und nicht was ein Dritter dazu sagt. Sonst schließen in Zukunft alle einseitig Verträge wie sie lustig sind und das widerspricht schon der Vertragslogik an sich.

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Jetzt stell dir vor dein oberster Landesherr stellt sich hin und erklärt, dass du mit dem Nachbarn dieses Geschäft nicht abschließen kannst. Dem bist du ja auch verpflichtet. Und jetzt ist dann eben tatsächlich auch die Frage welche Autorität da jemand als die Höhere ansieht. Weil du den Teil bei deinem Vergleich unterschlägst weswegen dein Bespiel mit QA doch ein wenig hinkt.

    Btw. wäre es mir so oder so lieber wenn man sich was das Getreide angeht auf der Fürstenebene einigen könnte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.483
    Also wird es im Zweifel geteilt?

    Auf Fürstenebene hat man sich bereits geeinigt. Der Kaiser missbraucht hier seine Macht.
    Hallo.

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Der Kaiser ist auch ein Fürst

    Ne, ich werde halt im Zweifel die Bauern und Händler eingehender befragen müssen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.483
    Ich kann die 20.000 die an Doraea gehen sollten auch gerne, um des Friedens willens an Kuzqur lenken.

    Meinungen?
    Hallo.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Dann füge ich meinem Beispiel eben noch an, dass die höchste moralische Instanz, die Turmkirche hypothetisch den Verkauf aus Q-A anordnet. Die Frage ist doch einfach wer ist dafür zuständig sein Land zu verwalten und damit auch die Nahrung die das Land abwirft und da ist aus dem Prinzip der Lehensherrschaft klar: der entsprechende Fürst. Bei der Größe des Kaiserreiches schließe ich auch aus, dass es jemals so war und das es jemals möglich sein wird, dass eine zentrale Stelle den Nahrungsverkauf koodiniert. Es ist im Setting einfach unrealistisch, warum sollte es dann plötzlich bei den Kompetenzen mit enthalten sein. Ist natürlich deine Entscheidung, aber wenn du die Entscheidungen der jeweiligen Fürsten herabstufst in ihrer Bedeutung wird das in Zukunft noch einige weitere Probleme beim Nahrungsverkauf erzeugen, statt der simplen und einfachen Regelung, dass die Nahrung der verteilt, der sie hat. Dazu kommt halt auch, dass der Kaiser keinerlei Rechtsgrundlage hat. Wenn die Kirche jetzt sagt, sie ist die höchste Instanz der Nahrungsmittelverteilung, sie ordnet an alles aus Q-A nach Doraea zu verkaufen und ich poste munter den Vertrag, dann haben wir hier bald ein schönes ein noch größeres Chaos, was exakt nach dem selben Prinzip verläuft.

  14. #59
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.624
    VK hat übrigens das “Angebot“ zu “teilen“ (jüngst wollte er 80:20 für ihn aus Arrizwa) vollständig “zurückgezogen“.

    Von daher würde ich (an deiner Stelle Baldri) öffentlich schreiben, dass du das jetzt automatisch weiter an den Kaiser verkaufst und dass man einer Einigung nahe war, bis der (absolute inkompetente) Thronfolger das Zepter in die Hand nahm und übertreibene sinnlose Forderungen brachte und diese dann ohne dass man weiter reden konnte, schließlich ohne genaue Begründung ganz zurückzog. (und man darin sieht, dass Monarchien schlecht sind, weil der Herrscher seine Intelligenz und Fähigkeiten leider nicht unbedingt auf den Nachfolger überträgt)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Musste lachen

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •