Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: [GK] Seebund und Liga - Gesprächsfaden

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ne das war nicht die Frage..

    Das würde ich dann mit Bio besprechen, wenn es soweit wäre.

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Doch, es war zwar nicht deine Frage aber diejenige die man gerne mal übersieht.
    Und du kannst auch an Adel und Mitspielern vorbeiregieren aber man darf sich auch nicht wundern, wenn der SB schlecht auf Halak zu sprechen ist wenn der seine fettigen Finger nach den Inseln ausstreckt. Und so muss man sich auch nicht wundern wenn die Anteilseigner der Bank wissen wollen was mit ihrem Geld passiert.
    Heißt: Du kannst das mit Bio besprechen aber auch da ist das Ergebnis dann etwas das die Eigner sich anschauen werden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Darf Bio jetzt keine eigenen sps mehr setzen oder wie?

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Darf Bio jetzt keine eigenen sps mehr setzen oder wie?
    Steht das da irgendwo?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Na wenn er es darf ist mir das doch egal. Beantwortet aber auch nicht die Frage die ich gestellt habe

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Es steht aber eben da: Die SPs sollten Sinn für die Bank und deren Interessen (aka Geld verdienen,...) machen sollten. Wenn die Bank SPs setzt und entlang des Bruchs Blümchen pflanzt wird man irgendwann den Direktor angehen. Ein Fürst der SPs versenkt um herauszubekommen wie man seine Untertanen am besten pfählt muss sich auch nicht wundern wenn am Ende er auch mal auf einem Pfahl landet.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Bisher hat die Bank doch sehr gut für sich gesorgt. Das sieht man allein daran wie verbissen da manche ankämpfen. Ich glaube nicht dass man Bio sagen muss er soll keine Blümchen pflanzen.. ein bisschen mehr die Spieler auch machen lassen schadet nicht, das hat Guerra schon ganz richtig festgestellt.

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.526
    Was die Bank davon hat: Mehr Kreditnehmer. Auch im kleinen Handwerk.
    Hallo.

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Bisher hat die Bank doch sehr gut für sich gesorgt. Das sieht man allein daran wie verbissen da manche ankämpfen. Ich glaube nicht dass man Bio sagen muss er soll keine Blümchen pflanzen.. ein bisschen mehr die Spieler auch machen lassen schadet nicht, das hat Guerra schon ganz richtig festgestellt.
    Du weißt was ich meine. Es ist also unnötig da jetzt eine derartige Diskussion draus zu machen.
    Wenn due Rahmenbedingungen stimmen ist auch eine Beteiligung der Bank am SP ok - auch wenn das jetzt nicht wirklich deren Geschäftsfeld ist Saatgut zu erfassen. So weit weg ist das dann vom Blümchenpflanzen erst einmal nicht. Aber wenn da die Bank nachher einen direkten finanziellen Vorteil hat (und keinen indirekten wie in Balri nennt )
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich sehe halt nur keinen Anlass um jetzt so zu tun als ob die Bank nicht selber weiß was gut für sie ist. Erst heulen sie rum dass sie nur auf Profit aus ist und raffgierig Ist und jetzt tut man so als ob Bio kein Geschäft hinbekommt. Es hacken schon genug aus Opportunismus auf ihm rum, da muss die SL jetzt nicht auch noch anfangen..

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit wenn Bio sich zum SP und seinen Vorstellungen erst einmal selber äußert

    Da die Bank systemrelevant ist muss ich da schon auch als SL ein Auge drauf haben. Auch weil es spielverzerrend wäre wenn die Bank jetzt beschlösse beim SP 5% Zinsen und im Reich 50% zu verlangen einfach weil sie es kann. Und dass die Bank als solche gewisse Ziele verfolgt ist offensichtlich. Die Kirche ja auch. Das Konzil,...
    Man könnte als Spieler auch einfach den Hinweis der SL als solchen nehmen und nicht gleich die Argumentation so vermischen, dass es klingt als müsse die SL auf einzelne Spieler besondere Rücksicht nehmen nur weil diesem oder jenem gerade etwas Gegenwind ins Gesicht bläst.
    Und eine kurze Rückmeldung von Bio zur Finanzierungsfrage der GK im SB wäre ja auch gut.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Na dann red doch hier nicht hinter Bios Rücken so schlecht sondern frag ihn selbst. Meine ursprüngliche Frage hast du ja auch nicht beantwortet.

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Emoticon: pillepalle

    Wo red ich über Bio hinter dessen Rücken schlecht hier im Faden? Wenn Hinweise, kritisches Hinterfragen und überspitzte Beispiele für dich dieses Kriterium erfüllen...oha.
    Dazu gehe ich mal davon aus, dass er sich wenn er aktiv ist eh bzgl. der Auswertung mal melden wird und was den SP angeht wirst du ihm den ja auch noch erst vorstellen müssen. Das wäre eher weniger mein Job.

    Das ist richtig. Der SP ist sehr modern gedacht. Ob das bei der lausigen Infra machbar ist...puh. Aber da ich ja nett bin wird er sicher ne Auswirkung haben.
    Deine Frage bin ich fast sicher habe ich auch schon angeschnitten (nicht hier und nicht jetzt). Aber dass kombinierte SPs die Sinn machen einen etwas besseren Effekt haben ist dachte ich bekannt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.526
    Versuch 2: Die Bank erhält xx% Steuer auf jeden zwischenstaatlichen Getreideumschlag. Intern bleibt das Getreide also erschwinglich.

    Die Steuern werden auf die eigentliche Getreidesteuer aufgeschlagen.
    Hallo.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Naja du stößt hier ein Gespräch darüber an wie du die Bank kontrollieren musst weil sie sonst Blümchen am Bruch pflanzt und sich nicht darum kümmert Geld zu verdienen, als ob Bio dumm ist Den Vogel zeigen ist auch nicht sehr respektvoll..

    Ok. Danke für deine Mühe. Habe jegliche Lust verloren mir darüber noch weitere Gedanken zu machen. Schade dass ich mir heute morgen soviel Zeit für die Idee genommen habe.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •