Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 229

Thema: [39] - Civ VI - Rise & Fall: Japan - Natur, Kultur, Spiritualität und Schwertkunst

  1. #16
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Die Civs waren festgelegt, aber nicht wer welche bekommt. Das war dann Zufall.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Ich finde die ründlichen Videos auch super. Vorallem wegen deinen tollen Erklärungen weshalb du was machst. Gibt genügend Youtuber die das Spiel einfach ohne gross zu erklären runterspielen.

  3. #18
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Etwas länger, dafür mal mit der ersten Punkteanalyse.


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Tolles Projekt! Das wird sicher sehr lehrreich.

    PS: Bist du sicher, dass auch in Civ6 eine Grenzerweiterung zu einem Geldbonus durch Barbarenlager-Auflösung führt? Zumindest in Civ6-Vanilla war das - meiner Erinnungen nach - irgendwie anders. Vielleicht (oder wahrscheinlich ) bringe ich da aber etwas durcheinander.

  5. #20
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wenn man das Barblager auflöst, gibt es Geld. Aber man bekommt nicht die Eingebung. Und selbst wenn es kein Geld gibt, ehe ich jemandem Geld schenke für ein Feld, dass ich eh kaufen und dauerblockieren will, ...
    Momentan ist der Block durch die Einheit im Lager recht gut. Ich weiß zwar nicht was auf der anderen Seite der Bergkette ist, aber zu mir kommt auch keiner so einfach durch.

  6. #21
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ich schaue mit. Danke für die Story und die tolle Aufbereitung! Sehr interessant das Projekt.

    So viel Kaffee ist super, da du durch die Kultur auch keine Probleme haben solltest als erster die neuen Staatsformen freizuschalten.

    Wie du in der Praxis die Naturverbundenheit der Japaner durch das "Nicht holzen der Bäume" umsetzt, bin ich allerdings gespannt. Gerade bei so viel Regenwald. Holzen ist ja doch ein beachtlicher Vorteil, auf den du dadurch verzichtest.

  7. #22
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hi, ich muss das einfach in Ruhe mal durchrechnen, wie und ab wann sich da was genau lohnt.
    Ausserdem wer sagt denn, dass die Japaner immer ein Naturverbundenes Volk bleiben werden? Ist heute noch viel Natur und unbebauter Platz auf Insel(abgesehen von Vulkangegenden?)

    Wassersägemühle: 2N 3P oder das Feld gibt als Bauernhof 3N 0P, ggf später 4N 0P(bei 3 oder 2 Bauernhöfen nebeneinander).
    Ein Dschungelhügel gibt 2N 2P. Oder mit Ausbildung 1N 4P. Die beiden Felder kombiniert ergeben dann entweder: 4N 5P oder 4N 4P (incl 0,5 Wohnraum, incl 1x Nahrungs und 1,5x Produktionsrodung).
    Kaffeefelder gewinnen keine Prod hinzu weil keine Mine drauf kann. Die Nahrung muss kompensiert werden.
    Im Prinzip denke ich mir das so, dass ich das Roden erstmal nur auf den Plätzen machen sollte, wo ich Bezirke hinstellen will.

    Wohnraumberechnung: 3x Kaffee + 1x Schildkröten = 2 WR, + 6 Grundwohnraum => 8WR + Kaserne 1WR => 9 WR + Kornkammer 2WR => 11 WR. Passt für Größe 10.

    6-6 wird gerodet, und ein Lager draufgepackt. 6 wird gerodet und ein Campus draufgepackt. 7 wird gerodet und ein Handelsposten drauf. 7-7 wird gerodet und ein Industriegebiet drauf.

    Feldbelegung:
    Gr 3: Alle drei Kaffee je 2N 2P 1K
    Gr 4+5+6: Jeweils noch Djungelhügel dazu. je 2N 2P
    Gr 7+8+9: Die Flusssägewerke, je 2N 3P (wahlweise auch schon früher je nach Verfügbarkeit)
    Ab Gr 10 bzw Wohnungraum knapp: Minen, Steinbruch

    Sollte ich später ein Pantheon bekommen, wäre sicher das +1 Nahrung von Kaffee gut, um dann doch noch mehr Minen zu belegen.

  8. #23

  9. #24

  10. #25

  11. #26

  12. #27

  13. #28

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Diese ein-Runden-Videos sind voll gemein. Bitte nicht falsch verstehen - ich fiebere nur mit, was wohl im S noch vom FoW verdeckt ist und ob es gelingt das Barbcamp zu putzen usw... Weiter so! One. More. Turn.

  15. #30
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Aber das Zugtempo ist sensationell. Alle drei Tage ein Spielzug ist

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •