Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 144

Thema: [GK] - Brot für die Welt

  1. #61
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Klink: Dass nicht alle mitmachen können und werden soll für die interessierten Mitspieler kein Hindernis darstellen. Warten können wir nur schwer.
    Hallo.

  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.255
    @VK

    Ich habe genug Salz für alle... nur die Handelswege brauchen Zeit sich zuerhohlen und da wurde gerade durch die Synodia, deren teil ich bin schon Vorkehrungen getroffen das dass salz in mengen in richtung seebund kommt. Eine Karawannenstraße nach Alad ist in bau, welches das salz weiter in richtung seebund verschifft.

    Das wäre ein verschwendeter SP

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @VK

    Ich habe genug Salz für alle... nur die Handelswege brauchen Zeit sich zuerhohlen und da wurde gerade durch die Synodia, deren teil ich bin schon Vorkehrungen getroffen das dass salz in mengen in richtung seebund kommt. Eine Karawannenstraße nach Alad ist in bau, welches das salz weiter in richtung seebund verschifft.

    Das wäre ein verschwendeter SP
    Hmm, ich weiß halt nicht wirklich was ich sonst machen soll. Salz war passend, weil ich für Landwirtschaft keinen brauchbaren Boden habe. Meine Leute sind ja eher Vieh Hirten und sammeln Bernstein. Salz wäre etwas das man nebenbei machen könnte.

  4. #64
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.517
    Mir wurde eine Volkszählung angeraten, um die Leute besser auf meine Felder zu verteilen... Praktisch als Kombo mit Synergie.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #65
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Kann man den Reichs-SP nicht in die Landwirtschaft fließen lassen, quasi Nahoimis Idee als Reichs-SP, den alle mit ihren nationalen SPs dann stützen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Es gibt afaik keinen Reichsschwerpunkt. Das war wohl eine einmalige Aktion von BJ

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.255
    Das war keine einmalige Sache. Den wird es wieder geben. Einfach jedes Jahr nerven, Irgendwann gibt er nach.

    Das hat er Irgendwo auch mal angekündigt, das wir es ruhig ab und an versuchen sollen.

  8. #68
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.255
    @vk

    Verbesser deinen zivilen fischfang? Geh auf walfang ;-)

  9. #69
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das war keine einmalige Sache. Den wird es wieder geben. Einfach jedes Jahr nerven, Irgendwann gibt er nach.

    Das hat er Irgendwo auch mal angekündigt, das wir es ruhig ab und an versuchen sollen.
    Ich dachte bis her, man müsste den Kaiserlichen Zehnt auf was anständiges Erheben

    Dann will ich in Halak auch einen SP für das ganze Königreich und einen für den König

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @vk

    Verbesser deinen zivilen fischfang? Geh auf walfang ;-)
    Ich hab schon Fischfang dieses Jahr fokussiert. Walfang wäre etwas, dass vermutlich separat möglich wäre.

    Außerdem hast du doch nur Angst, dass ich dir dein Salzmonopol streitig mache

  11. #71
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.255
    Kkar, dann müsste ich die Preise für den Osten senken damit es bei dir ein minus geschäft wird

    Davon abgesehen wurde wirklich alles unternommen damit das salz überall zugänglich wird.

    Nach westen wird es schwerer ...

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich glaube, eh dass Halak nicht genug Salz produziert um ernsthaft mit dir in Konkurrenz treten zu können. Aber es wäre eine alternative Quelle für den Osten und vor allem Halak. Und beim Preis kann man sich im Zweifel absprechen

  13. #73
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich plane hier demnächst .. irgendwann .. wenn ich geld und ne Aktion über hab .. die Errichtung von Karawansereien im Osten zu fördern, damit sich kleine Siedlungen bei Oasen bilden und die Karawanen regelmäßig und sicher verkehren können .. mangels Aktionen und Geld könnte das aber noch etwas dauern

  14. #74
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.255
    Ich bleibe aber dabei, das der Walfang für dich lukrativer wäre. A) Futter und b jede menge nebenprodukte die auch verarbeitet werden können und auch verkauft. Wenn BJ das abbilden kann, wäre ich da sogar bereit ein Invest zu machen für eine gewissen regalien beteiligung beim walfang ... oder eine feste bernsteinlieferung jährlich Emoticon: bierEmoticon: bgrin

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hmm, wenn mir das KR Walregalienrechte gibt, wäre dass sogar etwas, dass man größer aufziehen kann. Ihr im Westen habt ja glaub auch ein paar Wale

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •