Seite 10 von 161 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2407

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #136
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Hot dog?
    Und Du bist das Würstchen
    Potentielle Feinde werden den Inkas sicher leckeren polnischen Hund anbieten.
    Was hast Du zu bieten?

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Mal schauen ob er es auch so sieht, dass wir im selben Boot sitzen.
    Vielleicht will man das Boot nicht teilen und von nebenan reicht jemand Ruder herüber


    Nachtrag:
    Mit Deinem Storytitel hast Du Deine Mitspieler als Geier bezeichnet. Was ist denn das für ein Ton und Ausdrucksweise
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #137
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    So ein bisschen befürchte ich das auch schon... Dabei waren wir doch ganz lieb, haben uns mit allen Nachbarn schnell auf Sieldungsräume geeinigt und niemandem etwas zu Leide getan. Und koyo dumm rumgepöbelt haben wir auch nicht. Da wäre so ein x gegen arme Raupen schon sehr undankbar .
    Die Welt ist nicht gerecht.
    Aber zumindest könntest du auf diese Weise Sieger der Herzen werden.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Dann versuchen wir mal, das von euch an die Wand gemalte Katastrophenszenario auf diplomatischem Parkett abzuwenden:

    Depesche an Spy (Inka in unserem Süden):
    Gute Idee.
    Wenn Polen aufgeteilt ist wären deine südlichen Nachbarn die nächste logische Wahl. (denke ich mal)
    Das könnte dir einen Verbündeten einbringen.


    PS:
    Man könnte auch große Versprechungen machen um jemanden seine Seite zu bekommen.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Undank ist der Welt Lohn
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Die Welt ist nicht gerecht.
    Macht mal nicht son mieses Karma, ey Emoticon: hippie

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    PS:
    Man könnte auch große Versprechungen machen um jemanden seine Seite zu bekommen.
    Das wäre dann Plan C. Mal schauen, was Spy sagt. Wenn er sich wenig begeistert zeigt, werde ich zuvor noch mein Glück bei anderen Konkurrenten versuchen.

  4. #139
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Das wäre dann Plan C. Mal schauen, was Spy sagt. Wenn er sich wenig begeistert zeigt, werde ich zuvor noch mein Glück bei anderen Konkurrenten versuchen.
    Die haben vielleicht schon den Plan R(aupenmatsch) verabredet und werden Ihr Glück in Polen versuchen
    Bau ruhig noch ein paar Wunder, damit Du attraktiver wirst
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 55:

    Rundenanfang:

    Wieder kein Prophet. Eile er sich!

    Unser GA ist vorbei und das Segeln erforscht.

    Warschau wird, anders als noch Bild, die neue Technologie nutzen und eine dritte Karawane bauen. Der Markt wird dann voraussichtlich folgen.

    Es wuseln einige ausländische "Beobachter" im Herzen Polens und damit nahe unserer Bt und Karawanen herum. Mit Mambo (östlicher Späher bei Danzig) und Spy (Schleuderer bei Krakau) besteht ein NAP, an den sie sich wohl auch halten werden. Mit Roli (westlicher Späher bei Danzig) existiert keine solche Vereinbarung. Er wird in der nächsten Runde unsere Karawane entdecken und hoffentlich nicht auf dumme Gedanken kommen. Bogen, Reiter und Krieger ziehen in Richtung Lodsch, um dort etwas Präsenz zu zeigen.

    Das GPT fällt sanft ins Minus, mit dem Wachstum von Krakau (Krater) und Danzig (Goldmine) wird es sich noch vor der nächsten Abrechnung entspannen. In zwei Runden, mit dem Wachstum Warschaus, sollte es wieder positiv sein.

    Sydney wünscht sich nun, wie Valletta, dass wir das Territorium Babylons entdecken. Das sollte sich einrichten lassen. Die winkenden 2 für Warschau sind nichts Weltbewegendes, wir nehmen sie aber natürlich gerne mit.

    Bild


    Lodsch:
    In der nächsten Runde werden wir die Eisenmine fertigstellen und entsprechend umbelegen können. Die Bauzeit für das Mausoleum können wir damit bei nun noch 4 Runden halten. Nicht verrechnet . Hoffen wir mal, dass uns nicht doch noch jemand zuvor kommt.

    Bild


    Beim neuen Handelsweg, er soll nach Valletta führen und damit eine Quest erfüllen, hab ich mich für eine weitere Karawane und damit gegen einen Frachter entschieden.
    Der Frachte würde perspektivisch (nach Anschluss der Ressourcen bei Stettin) deutlich mehr einbringen, die Lage scheint mir aber nicht sicher genug, um potentielle 200 Plündergold im gemeinsamen Meer mit Babylon herumschippern zu lassen.
    (Abbildung aus letzter Runde, Werte aber unverändert)

    Bild


    Demo:

    Im BSP ist uns Spy mit seinen Straßen nun gut voraus.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Rückspiegel:

    Er liegt beim Ernteertrag und bei der Produktivität auf dem 2. Platz. Zwei Völker haben eine Produktivität von 42 , der Nahrungsdritte erntet 66 . Wir liegen damit schon noch etwas in Front - aber doch nicht in einem Maße, dass man als Nachbar gleich böse werden müsste
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Märkte sind keine Siedler
    Und was bringt dieser dekandente Luxusbau ein? 1 Gold?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Expansion ist, wie gesagt, vorläufig abgeschlossen. Da Warschau eine Gold-Basisproduktion von mindestens 8, nach Wachstum 11 hat, und da dort ab nächster Runde auch eine Karawane startet, wird der Markt ~5 GPT liefern. Das passt schon und wird ja auch mehr. Alternativ könnten wir einen Bt (7 gibts davon derzeit) eine Kaserne oder Militär bauen. So wie ich die Lage einschätze, können wir uns den Markt noch leisten; so schnell werden die Konkurrenten - hoffent- und vermutlich - nicht über uns herfallen.

  8. #143
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Klingt vernünftig. Und vor Militär stehen sicher noch schöne Gebäude wie Amphitheater, Opernhäuser, Gärten, Wassermühle und Tempel an
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Militär würde ich ohnehin nur anbauen. Für führen derzeit schon in der Stromwertung und ich möchte kein Wettrüsten auslösen. Mit Bibs, 2 Ställen, 2 Zirkussen... stehen für die Nebenstädte noch schöne Gebäude an. Tempel gibts ja vielleicht, Gärten später auch.
    Die Sopo-Wahl rückt näher und ich hab mich noch immer nicht so recht entschieden. Vermutlich wirds der Tradi-Opener...

  10. #145
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kaum spielt die Raupe mit Polen, muss sie sich mal Gedanken um Sopos machen
    Tradiopener ist nicht verkehrt und dann sind es ja nur 2 Sopos bis zu den Gratis-Amphitheatern

    Ansonsten gefallen mir Deine Pläne
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wieviele Sopos kriegst du noch vermutlich bis du in der Reni angelangt bist?

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Wieviele Sopos kriegst du noch vermutlich bis du in der Reni angelangt bist?
    Eine freie Sopo beim Eintritt ins Mittelalter, (2-)3 aus Kultur, denke ich.

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Also schon noch mehrere. Frage ist also ob du alles in einen Sopobaum stecken willst oder lieber mehrere öffnest.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Also schon noch mehrere. Frage ist also ob du alles in einen Sopobaum stecken willst oder lieber mehrere öffnest.
    Ich kann auch nach Anbruch der Reni noch am gewählten Baum arbeiten. Bei dem Reli-Ansatz mit "Für die Ehre Gottes" würde ich das auch tun - was nützt diese Reformation, bevor man im IZA ist. Es bleibt aber fraglich, ob wir Reni oder IZA überhaubt erreichen werden...

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Post aus dem Inkaland

    Werter Raupislaw,

    Wir haben unsere Minister einberufen um eure Bedenken zu diskutieren.
    Alle Verträge mit unseren Nachbarn in Ost wie West sind langfristig angelegt und zu beiderseitigen Vorteil ausgerichtet.
    In der Vergangenheit gab es kein Dispute oder Konflikte.
    Zudem ist unser Land für die meisten ausländlischen Reisenden sehr beschwerlich.
    Und seid die Barbaren vom Eis verscheucht wurden ist es sogar jenseits der südlichen Barriere friedlich.
    Wir glauben daher nicht das wir uns in irgendeiner Gefahr befinden.
    Wenn eure Berater aber bei euren anderen Nachbarn ebenso abweisend waren wir bei uns, so solltet ihr dies vielleicht alsbald nachholen?

    Mit freundschaftlichen Grüßen
    Spy
    König der Inka

    PS: Und richtet eurem Demogorgon bitte aus das die Welt nur sehen kann was die unseren weitergeben
    (Hei, irgendeinen Vorteil muss es mal haben als 2. zu ziehen )

Seite 10 von 161 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •