Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 241

Thema: PB 85 - Zuschauerfaden

  1. #121
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ja,besser warten!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #122
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Wenn ich's veröffentliche, dann spoiler ich ja auch das PB und das möcht ich nicht. Allerdings könnte ich's natürlich auch hier im Faden posten, aber besteht da nicht auch die Gefahr, dass ich die Leser beeinflusse? Jedenfalls sollte ich warten, bis ein Großteil der Karte erforscht wurde. Was meint ihr?
    Also mindestens sollten alle alles erforscht haben und auch alle Techs für Ressourcen kennen. Krabben, Gewürze, Magnetit sind ja erst sehr spät sichtbar.
    Durch den Kriegsnebel ist eine Blankokarte ja aber auch sonst sehr hilfreich.
    Von daher: Wenn alle Straßenkarten erforscht haben? Mal schauen, ob es bis dahin kommt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #123
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Wenn ich's veröffentliche, dann spoiler ich ja auch das PB und das möcht ich nicht. Allerdings könnte ich's natürlich auch hier im Faden posten, aber besteht da nicht auch die Gefahr, dass ich die Leser beeinflusse? Jedenfalls sollte ich warten, bis ein Großteil der Karte erforscht wurde. Was meint ihr?
    Selbst wenn du sie hier posten willst, würde ich das nur machen, falls alle Mitspieler vorher zugestimmt haben. In dem Fall ist dann eigentlich egal, wieviel aufgeklärt wurde.

  4. #124
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du sie hier posten willst, würde ich das nur machen, falls alle Mitspieler vorher zugestimmt haben.
    Das fände ich auch sinnvoll.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du sie hier posten willst, würde ich das nur machen, falls alle Mitspieler vorher zugestimmt haben. In dem Fall ist dann eigentlich egal, wieviel aufgeklärt wurde.
    Ja, das unbedingt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #126
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Habe ich das eigentlich richtig verstanden: Wenn die Parther nicht mit dem Spion zu Sauron gegangen wären oder sich nicht dem Armenier gut stellen wollten, hätte er den Stunt mit den ägyptischen Handelskarren beim Mileter nicht machen können?

    Das läuft ja bei ihm.

  7. #127
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was ich auf jeden Fall finde:

    Die haben alle bis auf Teerohr wahnsinnig schnell riesig große Gebietsgewinne gemacht. Wenn ich dagegen mal mich im Singleplayer anguck: Ich dümpel immer vor mich hin. Der Parther z.B.: Nach dem Perser ist gleich der Babylonier dran. Sauron der Nubier: hat Ägypten noch nicht glanz geschlagen, Finanzen sehen auch so mittel aus, aber er redet schon vom nächsten Ziel. Die Gallier, haben sich rasant schnell wie ein Krake ganz Frankreich geholt.

    Ich dagegen im SP hätte nach einem Krieg erst mal schön die Beine hochgelegt und ein bisschen rumgebuildert. Ich glaub, dass unterscheidet einen guten MPler von so einen Vor-sich-hin-Zocker wie mir.
    Die Parther bräuchten auch mal ein GA, dann sieht das auch wieder anders aus. Wobei die wohl echt mal eine Builderphase einlegen sollten, ich vermute auch, dass das passieren wird, sobald die jeweiligen Spieler bei Währung/Gerichten/Bauwesen sind, da bekommt man ja unheimlich viele (gute) Gebäude. Wenn das aber so weitergeht, werden sich einige wohl nur noch durch Dauerkrieg über Wasser halten können.

    Bei den niedrigen Steuersätzen ist Unzufriedenheit schüren via Spionage bestimmt auch eine ganz nette Option
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #128
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Die Parther bräuchten auch mal ein GA, dann sieht das auch wieder anders aus. Wobei die wohl echt mal eine Builderphase einlegen sollten, ...
    In der nächsten Runde werden bei denen alle Jurten fertig. Diese Möglichkeit haben die andern Spieler ja nicht. Wenn die stehen, schaun wir noch mal auf die Finanzen drauf, das dürfte sich ein wenig entspannen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #129
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Was machen Jurten ?

  10. #130
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    2 XP für berittene Einheiten
    -50% Stadtunterhalt
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #131

  12. #132
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    aber ob die das von anfang an gewusst und geplant haben
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #133

  14. #134
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Naja... in der Story siehts so aus, als hätte ich die auf die Jurtenidee gebracht.

    Die wollten vorher zuerst zu Gesetzgebung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Das sind die guten Tipps als Dank für die Story.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •