Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 241

Thema: PB 85 - Zuschauerfaden

  1. #61
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Aber kann man im Spiel auch rausfinden, dass ein Wunder schon zum Start des Szenarios gesetzt wurde?
    Da sollte dann in der Wunderliste das Startdatum des Szenarios als Baudatum eingetragen sein.

  2. #62
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du kannst doch den Schiri fragen. Für solche Fälle ist der doch da.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Da sollte dann in der Wunderliste das Startdatum des Szenarios als Baudatum eingetragen sein.
    Das Wunder taucht leider gar nicht in der Liste auf. Möglichweise weil's am Anfang nicht in einer Stadt einer (KI-) Ziv, sondern in einer barbarischen Stadt steht?

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du kannst doch den Schiri fragen. Für solche Fälle ist der doch da.
    Ich frag mal.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #64
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Hmm, also ich würde mich als Spieler schon auf die Wunderliste verlassen können wollen, daher würde ich eher zum Aufklären tendieren.


    Ich habe auch mal BoggyB angeschrieben.

  5. #65
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Das Wunder taucht leider gar nicht in der Liste auf. Möglichweise weil's am Anfang nicht in einer Stadt einer (KI-) Ziv, sondern in einer barbarischen Stadt steht?
    Gerade (in BTS) ausprobiert: das ist es. Wunder in Barbstädten werden nicht angezeigt. Also "normales" Civ-Verhalten (bis auf die Tatsache, dass Barbs eigentlich keine Wunder bauen können, aber das hier ist ohnehin ein Szenario) und da ihr meint, dass es anhand des Datums auch erschließbar ist, müsste man Suite konsequenterweise wohl machen lassen.

  6. #66
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal BoggyB angeschrieben.
    Da das eigentlich nichts PAE-Spezifisches ist, hat meine Meinung da jetzt nicht wirklich mehr Gewicht als jede andere.

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich würde mich als Spieler schon auf die Wunderliste verlassen können wollen, daher würde ich eher zum Aufklären tendieren.
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Gerade (in BTS) ausprobiert: das ist es. Wunder in Barbstädten werden nicht angezeigt. Also "normales" Civ-Verhalten (bis auf die Tatsache, dass Barbs eigentlich keine Wunder bauen können, aber das hier ist ohnehin ein Szenario) und da ihr meint, dass es anhand des Datums auch erschließbar ist, müsste man Suite konsequenterweise wohl machen lassen.
    Thorgal sagte ja, dass die Stadt inzwischen von Sparta erobert wurde. Wissen wir, dass das Wunder seitdem trotzdem nicht in der Wunderliste auftaucht? Wenn doch, könnte Suite es natürlich schon wissen und dann würde ich das als seinen Fehler ansehen. Wenn nicht, wäre das ein merkwürdiges Verhalten der Wunderliste (wenn auch wahrscheinlich wie in BtS) und ich fände es vertretbar, auf diese Eigenheit des Szenarios allgemein hinzuweisen. Kann man aber auch lassen Faktisch hätte Suite dann natürlich einen Vorteil dadurch, dass er seine Pläne in einer Story dargelegt hat, denn sonst wär so ein Hinweis nicht gekommen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #67
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Thorgal sagte ja, dass die Stadt inzwischen von Sparta erobert wurde.
    In BTS taucht das eroberte Wunder dann in der Liste auf und ich gehe erstmal davon aus, dass das hier jetzt auch der Fall ist.
    Daher müsste man, denke ich, Suite hier eigentlich machen lassen, wie gesagt.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ok, wenn das (barbarische) Wunder bei Eroberung in BtS in der Liste auftaucht, dann sollte das hier auch so sein. Dann warten wir mal ab.

    Danke für eure schnelle Reaktion.

    Edit: Mir fiel gerade ein, dass die Parther neulich den Screen gepostet haben. Und siehe da, Olympia taucht auf:

    Geändert von Thorgal (01. Juli 2018 um 20:05 Uhr)
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #69
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394


    Und in seiner Story schreibt er mittlerweile, dass er es rausgekriegt hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #70
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und in seiner Story schreibt er mittlerweile, dass er es rausgekriegt hat.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Der Glückliche.
    _____________

    Nochmal zu den Söldnern: Es sind jetzt fast 50 Runden rum, aber nirgendwo gibt's bei der KI Söldner. Weder angeworbene (Verteidigungs-) Einheiten, noch marodierende Söldnertrupps. Das ist mMn nicht normal. Der Perser hätte zur Verteidigung seiner HS Zeit gehabt, mindestens ein paar Einheiten anzuwerben. In der dakischen HS sollten auch welche stehen, usw. Und alle Spieler sollten eigentlich enorm durch die Söldnertrupps bedroht sein. Fast keiner hat mehr als 1 Einheit in seinen Städten und beim Römer gibt's sogar blanke Städte... Da jeder auch teilweise sehr schlechte Beziehungen zu KI-Zivs hat oder sogar Kriege gegen die KI führt, sollte die KI doch auch dementsprechend reagieren und Trupps beauftragen?

    Wo sind die? Gibt's die Möglichkeit, dass die Funktion im PB nicht ausgeführt wird? (z.B. wegen der Zugreihenfolge, also dass die KI immer gesammelt am Anfang zieht.)
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Es wird ja nur mit Schwierigkeitsgrad Kaiser gespielt. Ist die KI da nicht sowieso ziemlich unfähig? Oder wäre selbst auf dem Level bessere Verteidigung zu erwarten?

  13. #73
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ist schwierigkeitsgradunabhängig. Da gehts nur um die Haltung zwischen 2 Nationen und dem Zufallsgenerator. Um die "Power" gehts dabei auch nicht. Die KI weiß ja nicht, dass da schlecht bewachte Städte stehen (also was das Söldneranheuerungsfeature betrifft).

    Vielleich hatten sie wirklich bisher Glück
    (was ich mir bei PAE aber schwer vorstellen kann)

    In meinem derzeitigen Testspiel auf ner Zufallskarte bekam ich ziemlich bald unerwartet Söldner. Also das Feature geht. Zumindest im Single Player.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Sind ja zwei Sachen: Söldnertrupps und angeworbene eigene Söldnereinheiten.

    Bei den Söldnertrupps kann's schon auch Glück sein. Aber bei den Söldnereinheiten? Wenn eine Stadt der KI angegriffen wird und nicht unmittelbar erobert wird, hat sie bei mir im SP bisher immer auch Söldner zur Verteidigung angeworben. Was hier aber nicht passiert ist. Ok, sie braucht Geld und einen Söldnerposten dafür, aber z.B. in Susa oder Persepolis stand von Anfang an ein Söldnerposten und Geld war zumindest bei der Belagerung von Susa sicher noch vorhanden. Vielleicht liegt's tatsächlich an was MP- / PB-Spezifischen?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #75
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Achso. Na das klappt in meinem Single Spiel allemal. Wenn ich die Stadt nicht auf einmal einnehme, dann hab ichs jede Runde mit neuen Trupps zu tun.

    Vielleicht ist das ja die Strategie? Wenn du die Stadt per Fernangriff runterbombst und genug Einheit hast, um sie in der ersten Runde zu nehmen, gibts auch keine angeheuerten Söldner. Bzw. wenn du auch keine Überzahl an Einheiten vor der Stadt stehen hast, wirbt sie auch keine Trupps. Das Verhältnis dabei ist 1:3.

    Edith meint: Gute Sache! Das genaue Verhältnis stand noch nicht in der Pedia. Wird ab dem nächsten Update drin sein.
    Geändert von Pie (02. Juli 2018 um 15:47 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •