Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 551

Thema: 81- Zuschauer

  1. #1
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    81- Zuschauer

    Diskussionsthread zum PB81. Mitspieler sind hier nicht erwünscht.








    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Boudicca ist sehr schlecht. Grottenschlecht. Viel schlechter geht es kaum. Was soll man mit schwachen Schwertkämpfern? Was soll man mit besseren Stadtmauern?

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    CivNoob traut sich tatsächlich, zu wandern. Bin echt gespannt, ob er damit Erfolg haben wird.

  3. #3
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Frage ist, wo das Kupfer liegt und wer der Nachbar ist. Wenn das unter dem Startplatz ist und CivNoob sich auf Jesper zubewegt, ist er platt

    Und ansonsten muss da schon was besseres sein als Waldwild und Mais. Erstes fügt aus den 3 Runden hinterher durch das Wandern noch 2 weitere hinzu. 5 Runden hintendran muss man auch erstmal aufholen. Ich mag bezweifeln, ob da so eine gute Position versteckt ist, die diesen Verlust in den ersten 30-50 Runden, auf die es ankommt, wettmachen kann.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #4
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Auf der einen Seite kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er Erfolg hat. Bei den beiden Resis oben gibt es bestimmt noch Nahrung. Aber ein 4er Startfeld verschenken ist meiner Ansicht nach eigentlich NoGo.

  5. #5
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich würde "Erfolg" nur so definieren, dass er da oben eine deutlich bessere Position findet, als er unten aufgegeben hat
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    also platt ist civnoob sicher nicht. Er hat immerhin ein Startbogi... muss nur kupfer rechtzeitig anschließen.

    auf jeden fall ne Menge

  7. #7
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    nimmt sich bei freier zivwahl zielgeradig eine der schlechtesten,geht ohne Not auf Odyssee und scheint schon unbedingt auf einen antike krieg aus zu sein,die öfter als nicht als sitzkrieg enden. naja,mal sehen wie er damit so durckommt.

  8. #8
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bei CivNoob kann man momentan nur den Kopf schütteln.

    Pickt sich einen Anführer, mit dem er nach eigener Aussage aggressiv spielen will, und plant dann die perfekte Builder-HS fürs Industriezeitalter. Als würde er eine gemütliche OCC spielen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Seine HS finde ich für frühe Kriege jetzt nicht ungeeignet. Sie hat immerhin mehr Nahrungsressis als die Startposition. Das Gold dürfte dabei helfen, schneller BBS zu bekommen und der Weg zu den Nachbarn ist vermutlich auch kürzer. Dank IMP kann sogar das Gold ab und zu belegt werden, ohne gegenüber den Nachbarn bei der Siedlerproduktion hinterher zu hinken.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #10
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Und er hat sich nah an den SchwemmlandEH gesiedelt, da ne zweite Stadt, die direkt ein 5er Feld hat

  11. #11
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Die HS ist nicht schlecht, das hat auch keiner behauptet. Sie ist nur die schlechteste aller Alternativen. Und das jetzt nicht nur, weil er mit dem Kupfer ein extremes Glücksspiel betreibt.

    Wenn er auf BBS forscht, dann hat er eh eine zweite Stadt. Das Gold bei der HS bringt erstmal gar nichts. Bis zur zweiten Stadt ist jeder Hammer wertvoller als der Kommerz und ab da, hätte er das Gold auch der zweiten Stadt geben können. Er hat zwar ein Nahrungsfeld mehr als bei der Gründung OuS, aber auch schlechtere Nahrungsfelder, die dazu TZ und nicht Landwirtschaft brauchen. Und dann noch den EH wegwerfen, der erstmal ein bisschen Sicherheit geboten hätte, was gar nicht zu vernachlässigen ist, wenn andere mal geschätzte 10-15 Runden früher ihr Kupfer angeschossen bekommen. Aber vor allem IMP unterstützt hätte. In den ersten 30 Runden hat er damit 30 Hämmer gegen maximal 10 Kommerz getauscht.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  12. #12
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Du vergisst aber schon, dass eine HS das Gold wesentlich schneller belegen kann, als eine zweite Stadt. Eine zweite Stadt wird nich auf Größe 1 das Gold belegen.
    Das heißt nicht, dass ich auch gewandert wäre, aber die Position hat auch seine Vorteile, die Frage ist nur, überwiegen die Nachteile?!

  13. #13
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    So wie die Karte sich jetzt präsentiert, ist sie wie gemalt für Keshiks. Die Frage ist, ob die Mongolei einen Nachbarn findet, der sich übertölpeln lässt.

    Und ich vermute mal, dass in diesem Spiel so manche Armee über Hügelketten hinweg gebeamt wird.

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    CivNoob ist scheinbar unglücklich.

  15. #15
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Wie mich diese Jammerer ankotzen. Keine Ahnung haben, aber den Kartenbauer beschimpfen und schonmal planen, wie sie das Spiel wegwerfen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •