Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 568

Thema: Pitboss 85 - Rise and Fall of Macedonia?

  1. #16
    Jesper Portus
    Gast
    BildBild

    Ein paar Infos zum Sieg und derzeitigen Stand:

    BildBild

    Ich habe zwei konkurrierende Kulte in meinen Städten? Das ist etwas blöd.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Jesper Portus
    Gast
    BildBild

    Kommen wir zu den Städten. Die Übersicht zeigte schon, dass ich keinerlei Getreideressourcen habe. Das will/muss ich mit Hilfe der Kultivierung ändern.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Jesper Portus
    Gast
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.772
    Immer dran denken: Alle Wege führen nach Rom oder alternativ in die Pleite.
    ***
    Viel Vergnügen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schöner systematischer Zugang von dir.

    Leider sind mir gleich zwei Sachen aufgefallen: Irgendwas stimmt nicht mit euren Leaderheads. Milet und Phokaia teilen sich den Minos. Eigentlich sollte Milet jemand anderen haben. Und dass du mit Milet handeln kannst, hab ich übersehen. Fast zu stark, dass du gleich zwei Getreidesorten bekommst.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #21
    Jesper Portus
    Gast
    Werde ich für meine Story bestraft?

  7. #22
    Jesper Portus
    Gast
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Jesper Portus
    Gast
    Und jetzt zur Frage des Tages: Was tun mit der Armee? Mein erster Plan wäre, Sie nach Pella 23 zu ziehen. Da alle Einheiten 2 BP haben, müsste da doch nächste Runde ein Angriff auf Potidaia und Abdera möglich sein?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Werde ich für meine Story bestraft?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #25
    Jesper Portus
    Gast
    Und was sagst Du zur Bewegung der Armee?

  11. #26
    Jesper Portus
    Gast
    Es gab einen Neustart. Ich kann die zwei Getreide nicht mehr einhandeln. Das Verhältnis zu Milet ist in der Vergangenheit um -10 belastet. .....

    Außerdem gibt es eine korinthische Stadt mehr, einen sichtbaren Axtkämpfer weniger?

    Bild

    Hier meine Forschung der nächsten X Runden. Zwei mal Techs für Kommerz. Dann der Beginn der oberen Schiene. Unten rum kommt mMn nicht so Lohnendes und dann ist da unten eine Sackgasse.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Seh ich das richtig und bringe die Philosophie und Monotheismus je ein freien GP? Und was können diese in PAE? freie GP sind doch immer lohnende Ziele

  13. #28
    Jesper Portus
    Gast
    Ja tun sie. Monotheismus bringt aber außer dem Judentum und einem nur für Juden baubarem Wunder nichts. Der große Prophet dort errichtet idR Salomons Schrein.

    Aber ich habe ja meine griechische Religion und alle Städte ringsum haben die auch. Das ist gut beim erobern und bei Nachbarn. Diplobonus.

    Der Wissi bei Philo ist da viel interessanter, aber die Handelschiffe bringe viel Geld. Grob gerechnet werden da alle 3 Runden Waren verkauft (und neue eingekauft). Mit den drei möglichen Handelschiffen bedeutet das ein Warenumsatz pro Runde. Und der bringt locker 10-20 Geld und dazu 5-10 Kolben. Ja, Handel bringt in dem Fall zusätzlich Kolben. Das gilt auch für Handelskarren, weswegen ichb da schnellstes auf drei aufstocke.

    Ach ja: Gottesherrschaft ist weiter oben angeklickt. Das bringt mir auch nix.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170

    Judentum in PAE

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ja tun sie. Monotheismus bringt aber außer dem Judentum und einem nur für Juden baubarem Wunder nichts. Der große Prophet dort errichtet idR Salomons Schrein.
    Das Judentum ist in PAE stärker als von Jesper vermutet. Es verfügt zum einen über Salomons Tempel an den jede Siedlung mit jüdischen Auswanderern pro Runde brav 1G überweist - sei es eine eigene oder eine fremde. In Kombination mit den Zehn Geboten (1 Prophet und 10 Jüdische Auswander) ist das im teuren PAE-Unterhalt gerade bei größeren Zivilisationen bisweilen eine sehr willkommene Einnahmequelle. Der Schrein liefert außerdem zusätzliche 50% auf die Handelswege der Stadt, in der er steht und die Möglichkeit drei zusätzliche Priester dort einzustellen.

    Nicht zu verachten sind auch die beiden UB, das Tabernakel (wird zur Ausbildung von Jüdischen Auswanderern benötigt), das einen leichten Heilungszuwachs bietet und die Möglichkeit bietet, einen Priester in der Siedlung einzustellen. Insbesondere aber die Synagoge, die 20% Zuwachs bei der Forschung bringt und mit der zusätzlich einen Kaufmann, Philosophen und Priester eingestellt werden können. Außerdem verbessert es die Verteidigung der Siedlung. Meiner Ansicht nach mit das beste Wissenschaftsgebäude in PAE. Und noch dazu eines, das die Häresie überdauert, die dunkle Zeit, in der jeder Wissenschaftspunkt Gold wert ist.

    Ich versuche aus diesen Gründen eigentlich immer den Monotheismus zu ergattern, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  15. #30
    Jesper Portus
    Gast
    In Spielen mit der KI heule ich gerne mit den Wölfen. Diplomali wegen fremder Reli sind da sehr schädlich. Ist das hier nicht so? Derzeit ist ein Drittel der Weltbevölkerung dem griechischen Glauben treu ergeben - und alle meine Nachbarn.

Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •