Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 568

Thema: Pitboss 85 - Rise and Fall of Macedonia?

  1. #166
    Jesper Portus
    Gast
    Daher wird auf Kosten des Wachstums umbelegt.

    Bild


    Hier belege ich gar ein Feld ohne Modernisierung. Demnächst soll da eine Berghütte hin. Bis ich Schafe neben die Stadt verbreiten kann, wird es noch eine Weile dauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Jesper Portus
    Gast
    Googlekrake hilft: Korfu und Syracus (Sizilien) sind die beiden Inselstädte der Korinther. Dazu eben die drei Städte in Albanien, Korinth selbst und die eine Stadt in Rumänien.

    Kostet ein Vasall in PAE wie in BTS mehr Unterhalt und bringt einen ?

  3. #168
    Jesper Portus
    Gast
    Merken: Stadt bei Gründung Neos-Sucidava nennen.

  4. #169
    Jesper Portus
    Gast
    Aufgrund neuer Regelerkenntnisse, werde ich wohl alle drei Karren bündeln und nicht automatisiert mit einer Wache als Begleitung auf die Reisen schicken. Die Schiffe brauchen auch Begleitschutz. Also muss ich eine Kontere bauen.

  5. #170
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Und welche Erkenntnisse sind das?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Flunky meinte im offenen Faden, daß die Überfallchance wohl auf jedem Feld berechnet wird und nicht nur einmal für den ganzen Zug.
    (finde ich ziemlich fies, aber das würde Jespers Statistik erklären)

  7. #172
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Aufgrund neuer Regelerkenntnisse, werde ich wohl alle drei Karren bündeln
    Beim Lesen dieses Posts hatte ich dich erst so verstanden, dass du die Karren zusammen bewegen willst, damit sie sich gegenseitig schützen (weil ja nur geprüft wird, ob mehr als eine Einheit auf dem Feld ist, egal ob militärisch oder zivil*). Was lustig ist, denn das würde funktionieren Bzw. bin ich mir nicht ganz sicher, wie das abläuft, wenn man die Einheiten gemeinsam zieht (werden die intern nacheinander gezogen oder tatsächlich alle gleichzeitig?). Was aber auf jeden Fall funktionieren sollte: Ein Händler geht einen Schritt und die andern beiden folgen ihm, dann sind die andern beiden vom ersten geschützt. Aber wenn man sich sowieso schon das Gefummel antut, die Einheiten Schritt für Schritt zu ziehen, kann man natürlich auch grad eine richtige Eskorteinheit mitschicken und damit alle drei Händler schützen.
    Ich würde aber auf jeden Fall vorher mal ausprobieren, ob die Händler, wenn sie in einer Gruppe mit einer Eskorteinheit bewegt werden, auch tatsächlich geschützt sind (wenn intern zuerst der Händler und dann die Eskorte bewegt wird, wären sie das nicht). Ansonsten müsstest du immer Schritt für Schritt ziehen, erst die Einheit, dann die Händler.

    *Ist natürlich merkwürdig, dass auch zivile Einheiten schützen, kann mir gut vorstellen, dass Pie das noch ändert.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Die Ömer sind da!
    Also entweder sind die Römer da oder die 'Öme'
    t_x

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    zum glück nicht die gallier

  10. #175
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe jetzt lange getestet, bis dass im Testspiel überhaupt mal vorkam. Es ist ganz einfach: Wenn im Ausland auf dem nächsten Feld, das ein Karren betritt eine Einheit steht, passiert nichts. Egal welche Einheit das ist. Zieht eine Einheit mit dem Karren im Verbund mit, hilft das gar nichts. Also muss ich Feld für Feld eine Truppe vorne weg ziehen. Dann mach ich das eben. Zur See ist das aber schwer - mangels Flotte.

  11. #176
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Gut zu wissen.Danke.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #177
    Jesper Portus
    Gast
    Ja, hat mich viel gekostet, die Unwissenheit.

    Edit: Fünf Ladungen. Im Schnitt bestimmt Einkauf von 50 (oft war es Gold). Dazu ein Karren und ein Schiff. Entgangene Gewinne durch Lücke bis Neubau fertig ist gar nicht gerechnet. Ich habe nix gegen negative Events, aber Verluste, die ich vermeiden könnte nerven mich sehr!
    Geändert von Jesper Portus (17. Juni 2018 um 16:06 Uhr)

  13. #178
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Vasallen in PAE geben dir ein
    Aber auch einen Diplomalus bei allen KIs.

    Weiß nicht, obs den in BtS auch gibt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #179
    Jesper Portus
    Gast
    Mist. Decebal will sich da reinquetschen. Wenn er noch ein Feld 2 geht, könnte ich ihn wenigstens kulturell übernehmen. Ich befürchte, er gründet aber an Ort und Stelle.

    Bild

    Kameldomestiwas? Der Händler bringt in einem GZ rund 225 Kommerz und 200 Hämmer plus Boni. Oder gehen GZs in PAE auf normal länger als 8 Runden, wie es in BtS ist? (Im SP spiele ich immer Marathon)Eine Handelsmission bringt 1400 Geld. Das ist besser. Staatsformwechsel sind auch nicht dringend vor der Tür. Die nächste GP kommt in 30 Runden, dass reicht für Rekrutierungspflicht.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von trumpetman
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das ist aus dem 40Civ-Szenario. Gleiche Landmasse, andere Ressourcenverteilung. Aber das hilft mir die Ausdehnung nach Norden zu beachten. Der Korridor an der Nord-Ostgrenze der Karte ist nicht besiedelbar. Ich denke derzeit, mit den bessren Einheiten werde ich den Daker erobern. Die Griechen können sich so lange untereinander kloppen. Die sind mir technisch und zT Städtemäßig voraus. Die daker nicht. Wenn ich das schaffe, habe ich gen osten sehr gute Landgrenzen, gen Norden auch.

    Bild
    Wo findet man denn dieses Szenario?

Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •