Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 335

Thema: [GK] Die Bruchverteidigung

  1. #46
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn sie die eingermaßen regelmäßig rausrollen können, ists eh vorbei, selbst wenn sie sich wohl unter Bruchniveau bewegen wird.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #47
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Es geht mir um eine Art Brückenzauber.

    El-Taebr anzugreifen wäre aber "logisch" wirklich nicht leicht zu rechtfertigen. Ob mit oder ohne.
    Hallo.

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ein sehr guter Punkt. Wenn die Magie Verwenden können, sieht das sehr mau aus. Davon abgesehen, wurde vor dem Bruch Magie legal verwendet. Vieleicht war das auch mal ein Vorteil des alten Kaiserreiches, was wir heute nicht mehr haben.

    Es gab ein Zauber der den Bruch verursacht hat, warum soll es nicht möglich sein Festungstore magisch zusprengen?

    Aber eine Inspektion der Bruch Festung und selbst mal den Bruch abreiten und alles abzuchecken wäre nicht verkehrt. Wer weiss was man entdeckt.

  4. #49
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Jede Festung kann man knacken. Sarellion betrachtet das Ganze meines Erachtens zu sehr aus nur einem Blickwinkel. Zunächst einmal kann man durchaus mit Rammen über so eine Brücke. Vorne, Seite, oben mit etwas schwer bis nicht brennbaren Verkleiden und ab die Post.
    Wir müssen daran denken, dass Ameisen ggf. zur Selbstopferung bereit sind. Da rennt ein Trupp los, haut eine Delle rein und springt von der Brücke, um Platz für den nächsten Trupp zu machen.
    Und statt ner Ramme können die auch mit Leitern kommen oder was die halt brauchen, um über die Mauer zu klettern.
    Es kostet sie auf jeden Fall ne Menge Opfer, aber da wir nicht wissen, wie schnell sie sich reproduzieren, kann es durchaus sein, dass 10.000 tote Ameisen für sie ein annehmbarer Preis sind.
    Oder die schicken explosive Ameisen los, die Säure versprühen, wenn sie hoch gehen, oder sie können spucken, ihre Pfeile mit Gift benetzen, verwenden Magie oder weiß der Geier was.

    Eine Festung nach ihrer Verteidigungsstärke zu beurteilen an Hand von Kritierien, die für menschliche Belagerer gelten, ist nicht so sinnig, wenn die Belagerer keine Menschen sind.

    Außerdem kann eine Brücke immer in zwei Richtungen überquert werden. Wenn die irgendwo im Osten oder Westen anlanden, wären die beiden Brücken eine Möglichkeit, ihnen in den Rücken zu fallen. Weswegen sie über kurz oder lang mindestens die andere Seite besetzen werden, um genau das zu verhindern. Oder sie rennen wie blöde an, um uns aus anderen Positionen heraus zu locken.

    In Summe wissen wir schlicht viel zu wenig, um beurteilen zu können, ob die Brücken gegen die Ameisen haltbar sind oder nicht, wenn sie es wirklich ernst meinen.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zu zeri ist auch noch zu sagen dass die Menschen Sklaven haben die vielleicht wie Verbrauchsmaterial behandelt werden kann.

  6. #51
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich verstehe nicht, warum nicht alle Brücken abgerissen werden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #52
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    .... weil uns das einige Optionen nehmen würde, einen großen Kreuzug in den Süden zuveranstalten?

  8. #53
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum nicht alle Brücken abgerissen werden.
    Es ist zumindest sinnfrei sie abzureißen solange keine konkrete Gefahr droht.

    Sie so zu präparieren dass man sie im Notfall sprengen kann halte ich dagegen durchaus für sinnvoll. Bis dahin kann man sie aber offen lassen und die Südlinge rüber kommen lassen.
    Jeder, der in den Norden kommt, ist ein potentieller Soldat weniger für die Ameisen und bei eintsprechendem Aufwand evt. ein Soldat mehr für uns.

  9. #54
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    @Zeri: Verstehe ich deine Idee richtig? Eine Nqetufestung am anderen Ende der Brücke?

    @Chris: Kannst es ja gerne im Diplothread fordern und versuchen Druck aufzubauen. Ich glaube alle (beide) Brücken abzureißen ist strategisch sinnvoll aber ein ganz schlechtes Symbol. Genauso wie die Festung in Südshibat strategisch sinnlos aber ein verdammt starkes Symbol wäre. (Ja, diese Funktion ließ ich in meiner "Kritik" bewusst außen vor.)

    E: Eine Sprengung? Wie das?
    Hallo.

  10. #55
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    .... weil uns das einige Optionen nehmen würde, einen großen Kreuzug in den Süden zuveranstalten?
    Da die Ameisen uns scheinbar technisch überlegen sind und anders als wir an einem Strang ziehen ist es stand jetzt wohl unmöglich selbst zu ziehen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 22:50 Uhr)

  12. #57
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wir wissen nicht wie einig sie sich sind. Der Techvorteil gilt nur zur See.

    Warum sollen die Brücken jetzt weg?
    Hallo.

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Um sich zu schützen.

    Man sollte erstmal eine verteildigungslinie bilden und ein wenig Forschung in Invest vor allem in den
    Schiffsbau legen. Ohne die Brücken haben die Invasoren ggf. Ein weiteres Hindernis
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wir wissen nicht wie einig sie sich sind. Der Techvorteil gilt nur zur See.
    Die Ameisen haben zu Land halt schon so einen natürlichen Vorteil. Panzer, Gedankenkontrolle und Mandibeln. Die kriegt man ja schon so kaum down.

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 22:50 Uhr)

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •