Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 335

Thema: [GK] Die Bruchverteidigung

  1. #316
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ähm wie viele willst du denn? Haben wir 300.000 A dafür?
    Je mehr desto besser. Daneben muss auch Shibat im Westen gesichert werden. Und potentiell auch re.

  2. #317
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Was ist denn noch in der Kasse?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #318
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 21:44 Uhr)

  4. #319
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Also können wir die Festungen eh nicht bezahlen. Theresh ist eh aktuell noch die dritte Welt und kann sich kaum ernähren.
    Da würde ich Nahoimis Vorschlag echt vernünftiger finden. Truppen verlegen wird eh kritisch, wenn es im Westen losgehen sollte und wir brauchen Mal einen ökonomischen Schub nach vorne, wo die Könige des Westens wieder ihre Länder anzünden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #320
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also können wir die Festungen eh nicht bezahlen. Theresh ist eh aktuell noch die dritte Welt und kann sich kaum ernähren.
    Da würde ich Nahoimis Vorschlag echt vernünftiger finden. Truppen verlegen wird eh kritisch, wenn es im Westen losgehen sollte und wir brauchen Mal einen ökonomischen Schub nach vorne, wo die Könige des Westens wieder ihre Länder anzünden.
    Festungsgürtel baut man eh nicht an einem Jahr.

    Da der Bruchzehnt eh zu niedrig ist, kriegt man mit der Einstellung da nie etwas fertig gebaut.

  6. #321
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Erhöhen können wir ihn aber auch nicht, weil wir absolut keine Kohle haben. Sorry, aber wir brauchen erstmal etwas, was man besteuern könnte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #322
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Um mal meine Gedanken festzuhalten.

    Grundsätzlich bin ich für die Karawanenrouten. Was wir brauchen ist erstmal mehr Geld, da sind wirtschaftsprojekte auf jeden Fall förderlicher. Festungen halte ich für nicht bezahlbar aktuell und wie schon angesprochen: Das nächste mal landen sie halt dann woanders. Wichtiger fände ich da eher mehr Flotte. Die ist auch ansonsten gegen Piraten ganz sinnvoll und die Nqetu Schiffe können eigentlich ja auch locker an unseren Küsten hochfahren und dort plündern.
    Eine Straße in Lardissa halte ich für noch kritischer. Lardissa ist kein Teil des Kaiserreichs, es zahlt keinen Zehnt und auch keine Brichkassenabgabe. Dass man es militärisch verteidigt und möglicherweise befestigen will, ist klar. Dennoch ist es in aller erster Linie ein ziviles Projekt was lokal hilft einem Land auf die Beine zu helfen, das nicht im Kaiserreich ist. Und wer zahlt es? Wir, darunter auch Länder denen es aktuell vermutlich deutlich schlechter geht als Lardissa. Auch Lardissa jetzt enger ans Reich binden zu wollen, ist momentan der falsche Ansatz. Immer diese Gier nach mehr Land, Einfluss und Macht. Wir sollten unser Geld nicht im Osten verpulvern, während es im Westen zahlreiche separatistische Tendenzen gibt.
    Auch wenn ich es natürlich irgendwie auch seltsam finde, dass Geld aus der Bruchkasse in Karawanenrouten fließt Können wir da nicht gleich den Zehnt erhöhen und die Bruchkasse abschaffen. Ich fände 6% Kaiserzehnt und keine Bruchkasse ja angemessen Aber Karawanenrouten passt schon. Auch wenn es in der Form (ohne Anschluss an die Westküste) uns von Ordom/OKL bis Fair/Re-Hadot herzlich wenig bringt.

  8. #323
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Die Bruchkasse ist keine allein kaiserliche Kasse. Halak hat da auch eingezahlt. Ich glaube Aleija auch. Lardissa ka.

  9. #324
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Ok, hat der Seebund nicht seine eigene Kasse unabhängig von der des KR? Lardissa hat in der Rundenabgabe nichts stehen.

  10. #325
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Ich dachte das es eine Einzelaktionen von Baldri war und er deswegen mitgemacht hat.

  11. #326
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es niemanden, der legitimiert wäre über die Bruchkasse zu verfügen. Insbesondere nicht du, Klink
    Dein Land ist runtergewirtschaftet, es fehlt an Nahrung, Deine Nachbarn sind nicht gut auf Dich zu sprechen, die Nqetu stehen vor der Haustür und Du meinst, es wäre eine kluge Strategie, weiterhin trotzig zu sein, weil der gewählte Kaiser nicht Dein Wunschkandidat ist?

  12. #327
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, wer oder was deine Quellen sind, aber sie scheinen dich nicht gut zu informieren.

    Aber ich danke dir für deine Offenheit. Was das angeht war ich in der Vergangenheit nicht so zuverlässig, da ich mich streng danach ausrichtete: Wenn ich Vertraulichkeit verspreche ist es vertraulich, wenn nicht, dann ... ...

    Was nicht unbedingt besonders ehrenhaft ist und ich mittlerweile nicht mehr beabsichtige so zu handhaben. Problem ist halt, dass ich auch zu viel von verschiedenen Stellen abbekam, dass es mir einfach als unmöglich vorkommt 100 % geradlinig und ehrenhaft zu spielen, ohne am Ende der Depp vom Dienst zu sein. Denn mir wurde leider nie die Chance gegeben mal nicht kompetitiv zu spielen, da gegen mich immer agiert wurde.

    aber für einen erneuten Ausspracheversuch würde ich dir das Versprechen anbieten, dass nichts den Raum verlässt. Als Mediator hätte ich Baldri vorgeschlagen, aber der hat ja leider angekündigt die nächsten Wochen keine Zeit zu haben. Aber es gibt noch andere Leute, denen wir beide vertrauen: Z.B. CivIVer, Papa, Capo.
    Ich würde das Anraten zu Bösartigkeiten gegen andere Spieler durchaus als Intrige auffassen- warum nicht losschlagen, mit ihnen über Probleme reden ist doch sinnlos.

    Mir platzt grad echt der Kragen, "tja hm ich bin halt einfach ein falsch und hinterhältig, hab ja nicht versprochen ehrlich zu sein, find dich damit ab"- ernsthaft?! Ist das wirklich das, was du mir mitteilen möchtest? So kommt das bei mir an.

    Ich find's auch nach wie vor nicht witzig, dass du gefühlt 20 Mal meinen Ausschluss gefordert hast. Das hat mir sogar BJ mehrfach bestätigt. Wundert's dich da wirklich, dass ich versucht hab dich als Kaiser zu verhindern? Und so wie ich gehört habe, hetzt du weiter laufend Leute gegen andere auf.

    Was soll ich sagen, ich bin das Spiel einfach müde, also können wir gerne machen, du kannst auch gern Papa und auch Capo oder wen du sonst magst mitbringen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #328
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Klink ist eben der Privilegierte, der hier nicht nur alleine das Sagen hat, sondern auch als einziger was gegen andere Spieler persönlich haben darf

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dein Land ist runtergewirtschaftet, es fehlt an Nahrung, Deine Nachbarn sind nicht gut auf Dich zu sprechen, die Nqetu stehen vor der Haustür und Du meinst, es wäre eine kluge Strategie, weiterhin trotzig zu sein, weil der gewählte Kaiser nicht Dein Wunschkandidat ist?
    Genau, du hast es voll erkannt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #329
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 21:44 Uhr)

  15. #330
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich habe nur halb mitgelesen, .. von daher ...

    - Pro Projekte bei denen möglichst kostengünstig, möglichst viele Spieler etwas von haben...
    - Contra Projekte, die von Spielern als super toll verkauft werden - aber letztendlich nur wenige spieler betreffen und viel zu teuer sind

    Edit:
    "Achja ... es heißt Bruchkasse" <--- Also ist das Geld auch nur dafür zu nutzen....

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •