Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 335

Thema: [GK] Die Bruchverteidigung

  1. #211
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Vorwarnung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #212
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich glaube ein paar Nussschalen unter Kaiserlichen Banner könnte man noch Sponsorn. Dann ist aber gut.

  3. #213
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Die Küsten sind zudem tausende Kilometer lang. Die allein von Land aus zu bewachen würde nochmals sehr viele Posten erfordern.

  4. #214
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mal noch etwas anderes... Für euch wohl eher unwichtiges. Ich möchte gerne einen anderen Namensvorschlag für die Truppe machen.

    "Die Armee der kaiserlichen Allianz."

    Ich mache hier mit weil ich es als Instrument der Zusammenarbeit sehe welches eine gewisse Strahlkraft hat. Darum hatte ich damals mit abgestimmt. Ein gemeinsames Vorgehen gegen die Nqetu aller Länder Nordthereshs. Mir ist klar, dass die Armee zum Grossteil durch den Kaiser ausgehoben wird. Aber eben nicht nur. Darum dieser Name statt einfach nur Kaiserarmee. Ich denke auch der Seebund wird sich früher oder später ganz einbringen, nicht nur Aleija und dem soll durch den Zusatz Genüge getan werden. Damit würde ich mich begnügen und auch

    Bruchwacht ist schön und gut. Aber einigen hier geht es auch um eine Rückeroberung. Da tut es der Name Bruchwacht meiner Meinung nach nicht. Die Truppe braucht gleich einen duften Namen. Einen Namen der die in ihr dienenden Soldaten mit Stolz erfüllt wird. Und rein rpg-technisch macht es auch Sinn zukünftigen Seebündlern einen Namen zur Verfügung zu stellen in welchem sie sich wiederfinden. Natürlich nicht namentlich. Das wäre zu vermessen. Allerdings werde ich, sobald es die Situation im Seebund zulässt, Truppen und im Osten Schiffe zur Verfügung stellen. Die können gerne unter dem Oberbefehl der kaiserlichen Truppen stehen. Mit dieser Form der Unterordnung habe ich kein Problem. Und die Truppen hoffentlich auch nicht. Für eine reine "Armee des Kaisers" zu kämpfen fände ich jedoch irgendwie komisch, verstehe ich sie doch als Gemeinschaftsprojekt und somit eine Armee Nordthereshs. Das sollte im Namen Berücksichtigung finden, darum habe ich ihn so gewählt. Außerdem können sich so auch andere dort wiederfinden. E-E und Halak. Fände es schade diese Gelegenheit zum Graben auffüllen ziehen zu lassen.

  5. #215
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Die Bruchwacht wird es in der Form nicht geben. Sie ist einfach nur eine andere Abteilung der Kaiserlichen Armee. So habe ich das nun Interpretiert und Verstanden.

  6. #216
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Wie wärs mit "Armee von Theresh" oder "Legion der freien Menschen" oder so
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #217
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    https://www.civforum.de/attachment.p...mentid=1750391

    Wichtig wäre, dass der Seebund hierfür Geld locker macht und seinen Bruchteil auch abschirmt.

  8. #218
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Der Seebund liegt nicht am Bruch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #219
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Freedom-Force
    Schwert von Eho
    Brückenwache
    Verteidiger des Glaubens
    Theresh Garde
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #220
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Schick die Schiffe in den Westen. Ich hab kein Interesse Mörder vom Seebund hier zu haben.

  11. #221
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich verbuche mal die Idee von Phase 1. als angenommen. Wenn es hier nur noch um den Namen geht ;-)

  12. #222
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    https://www.civforum.de/attachment.p...mentid=1750391

    Wichtig wäre, dass der Seebund hierfür Geld locker macht und seinen Bruchteil auch abschirmt.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der Seebund liegt nicht am Bruch
    Jau. Ich werde das Thema dennoch demnächst vorbringen. Es ist (mir) zu wichtig. Momentan zahle nur ich, Papa. Auf Freiwilligenbasis. 1.000 ist alles aus dem Seebund. Von Hoimi ist auch erstmal nix zu erwarten. Ghand? Vielleicht. Aber lass ihn erstmal im Spiel ankommen. Käsbert? Vermutlich.

  13. #223
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Seebund könnte doch die Festungen in Lardissa mit übernehmen. Das hat ja historische Verbindung zum Seebund.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #224
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es ist besser wenn der Kaiser bzw. nur einer die Hand drauf hat. Diese Aufsplittung hat keinen Mehrwert und erschwert eine Organisation imho.

    Ein Schritt nach dem anderen. Erstmal das Warnsystem und gut.

    Persönlich will ich diese Aufsplittung auch nicht. Gemeinsam oder gar nicht.

    Habe die Anfrage im Seebund getätigt. Ich hau auch mal die Bank an...
    Geändert von Baldri (16. März 2019 um 02:30 Uhr)

  15. #225
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 21:48 Uhr)

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •