Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 335

Thema: [GK] Die Bruchverteidigung

  1. #181
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Bild

    Das war geplant
    Die rote Linie soll quasi das Einzugsgebiet der Stadt/des Klosters darstellen, bzw. wieviel Land für das Projekt zur Verfügung gestellt wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #182
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Super Danke. Wieviele Tagsreisen ist dies entfernt von der Brücke?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #183
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Die Brücken liegen in El-Taebr also... viele? 3-4 Monate?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #184
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    ok.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #185
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Gut, der Nördlicheste Punkt in Shibat ein Stück runter. Gibt es sonst noch Anmerkungen?

    Man würde halt die Leute noch Vereidigen als "Bruchwacht" oder ähnliches. So das Sie nicht abgezogen werden können. Ihre Aufgabe ist der Bruch. Unabhängig von allen anderen Abläufen im Kaiserreich.

    Sie sind melde Pflichtig gegenüber dem Kaiserreich und eben dem Land indem Sie stationiert sind. Erkenntnisse und Wissen sind allen Fürsten in Nord-Tresh offen zulegen.

  6. #186
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    klingt wie die nights watch,welche ganz offen als fundamental kaputtes konzept angelegt sind. ich bin gegen so was,ich hab ja auch keine "seebundswacht" und "bar-talif" wacht nötig um meine grenzen zu sichern.

  7. #187
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    klingt wie die nights watch,welche ganz offen als fundamental kaputtes konzept angelegt sind. ich bin gegen so was,ich hab ja auch keine "seebundswacht" und "bar-talif" wacht nötig um meine grenzen zu sichern.
    Ganz meine Meinung
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #188
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Die Bruchwachen können ja das Kaiserbanner zusätzlich zum eigenen Banner benutzen.

  9. #189
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Bruchwachen können ja das Kaiserbanner zusätzlich zum eigenen Banner benutzen.
    Ich würde die dortige Infrastruktur und Verbände ganz grundsätzlich als Teil des Reichsheeres betrachten,auf Reichsbene organisiert,bezahlt,verwaltet und kommandiert.

  10. #190
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bei der Infrastruktur hätte ich keine Einwände, es ist ja alles Reichsland. Den Truppen jedoch sollte man schon ansehen, dass sie nicht nur zum Reich gehören.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also ich finde das nicht ein besonders guten Plan. Meiner Meinung nach ist der Komplett überladen. Du versuchst hier gleich mehrere Dinge in einen Schwerpunkt zu laden. Das wird erstens extrem kompliziert und treibt die Kosten nur unnötig nach oben. Also, ich sehe das so, das du folgende Punkte gleichzeitig machen willst:

    • Kartografieren
    • Meldewessen
    • Festungen


    Warum arbeiten wir das nicht in einzelnen Punkten ab? Als erstes Kartografieren. Dan kannst du auch den Seebundfragen ob sie mit machen wollen. Falls ja, kriegen sie die Karten ebenfalls. Lardissa wird sowieso mitmachen. Halak kannst du fragen ob die mal ein befahren ausprobieren wollen. Damit kriegst du einen guten überblick über den Bruch. Wobei man sagen muss das die Karten bei deinem Plan ziemlich nutzloss werden. Eine Karte zu zeichnen ist ziemlich anspruchsvoll. Ein popliger Soldat wird dir keine Karte zeichnen die für eine Kriegsführung zu gebrauchen ist. Du musst mindestens ein Richtigen Kratografen entsenden.

    Dan gibst du später die Türme in Auftrag um bei einem Angriff Informiert zu werden. Das mit den Brieftauben find ich super. Ich hatte ursprunglich mehr an den Limes gedacht mit Feuern. Aber Brieftauben sind deutlich besser.

    Dann bauen wir an genau definierten stellen Festungen. Jedoch nicht direkt am Bruch sondern an Stellen wo es auch sinn macht, so das ein Angriff verzögert werden kann bis weitere Truppen aus dem Reich eintreffen. Überall kleine Befestigungen zu machen bringt nichts. Die würden doch bei einem Angriff einfach überrent werden und uns keinen Taktischen vorteil bringen. Dann lieber die Städte ein wenig im Hinterland zu Richtige Festungen ausbauen. Dan kann man dort auch den Feind aufhalten.

    Ich würde das ganze mehr als eine Zweistufen Verteidigung aufziehen um die mittel zu schonen. Erste Linie melde Posten. Zweite Linie im Landes innere welche den Angriff aufhalten bis Truppen aus dem Reich einkommen. Wenn dann mehr Geld da ist können wir immernoch die Verteidungn an der Grenze hochziehen. Wenn dann diese erste Verteidigung steht. Braucht es Strassen, welche erlauben unseren Truppen schneller an die Front zu kommen. Hier hast du ein super Projekt welches auch wirtschaftlich etwas bringt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #192
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es sind keine Befestigungen sondern eher Meldehütten wenn ich richtig verstanden habe. Mit 10,20 Mann. Irgendjemand muss halt die Brieftauben füttern.

  13. #193
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich werde in naher Zukunft eh schauen ob man den Bruch befahren kann.

  14. #194
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 21:48 Uhr)

  15. #195
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wurde die Bruchkasse jetzt abgestimmt? So oder so ich zahl die 3%
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •