Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 335

Thema: [GK] Die Bruchverteidigung

  1. #1
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145

    [GK] Die Bruchverteidigung

    Um das Thema mal aus dem Reichstag auszulagern, da es ja auch den Seebund und das Kartell betrifft, eröffne ich diesen Faden. Jeder Fürst ist hier eingeladen, ebenso Turmkirche und Konzil
    Ziel des Threads ist es, die Bruchverteidigung zu organisieren und ein Konzept aufzustellen. Die Frage der Finanzierung wird bitte (sinnvollerweise dann anschließend) im Reichstag geklärt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #2
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Platzhalter 1
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #3
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Platzhalter 2
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Platzhalter 3
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Selbstverständlich unterstützt die Lichtkirche den Bau der Festung in Qor-Alad mit einer vierstelligen Summe.
    Hallo.

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich sehe Merena als ziemlich wichtig für die Verteidigung an, da die Stadt notfalls von See aus versorgt werden kann und den Ameisen bei einem Angriff auf Lardissa im frisch eroberten Gebiet Probleme bereiten kann und einen weiteren Vorstoß stark verzögert. Die erste Verteidigung findet aber wohl eh zur See statt. Jedes Schiff, dass man dort versenkt, schwächt ihre Versorgung massiv und führt auch dazu, dass weniger Ameisen an landen, was die Verteidigung stärkt.

    Ich werde mich wohl an der Alader Festung irgendwie beteiligen, aber halte es trotzdem für sinnvoller die Linien in Lardissa zu halten. Außerdem fühle ich mich dann nicht so als Opfer

  7. #7
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn das Reich eine flotte zur Verteidigung des Bruchs aufbaut.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Solche Anregungen finde ich schonmal sehr gut Ich wollte eigentlich über den Nachmittag hinweg einen ersten Plan vorstellen, aber die Arbeit gönnt mir heute nicht viel Freizeit
    Ich würde es also sehr begrüßen, wenn hier jeder mal seinen Senf dazugibt - Ja, hier ist es wirklich mal erwünscht - bis ich meinen Entwurf fertiggestellt habe
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    @ Sim: es bleibt bei unserem Plan der Kloster Festung?
    Ansonsten beteiligt sich die Kirche natürlich an der Verteildigung vor den Invasoren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wie wäre es denn mit einer "Gefährdungskarte"? Gemeint ist eine Karte, die farblich darstellt, wo es für die Nqetu wie schwer ist auf Nordtheresh anzulanden. Gebiete, die für sie nicht passierbar sind, brauchen keinen erhöhten Schutz, umgekehrt sind Punkte, die leicht zu erreichen sind, besonders stark zu sichern.
    Geändert von zerialienguru (24. Mai 2018 um 18:15 Uhr)

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Gute Idee
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ Sim: es bleibt bei unserem Plan der Kloster Festung?
    Ja, definitiv! Wobei ich die eher weniger in ein thereshweites Verteidigungskonzept einbeziehen würde, weil ich vermute, dass Shibat am ehesten zur See verteidigt wird. Entweder treffen wir ihre Flotten empfindlich, so dass sie garnicht mehr nennenswert anlanden können, oder sie landen, auf Grund der geringen Distanz, so plötzlich an, dass man wohl einfach überrollt würde. Vorallem liegt Shibat viel zu abgelegen, um schnell Verstärkung verlegen zu können.
    D.h. für Theresh wäre es sinnvoller die Gebirgskette zu sichern, so dass die Nqetu nicht weiter auf den Kontinent gelangen, wenn sie Shibat erobert haben Für Shibat bräuchte es dann also eine starke Flotte, ein Signalsystem entlang der Küste (die Nqetu können wahrscheinlich auch übers offene Meer fahren, statt nur entlang der Küsten wie wir) und vorallem Maeqil'Amal. Die Bastion auf dem Südkontinent sichert nämlich, dass sich die Nqetu nicht in Süd-Shibat sammeln, falls sie nach Norden gelangen wollen. Damit kann man quasi Patrouillenfahrten auf südlich der Gebirgskette begrenzen
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einer "Gefährdungskarte"? Gemeint ist eine Karte, die farblich darstellt, wo es für die Nqetu wie schwer ist auf Nordtheresh anzulanden. Gebiete, die für sie nicht passierbar sind, brauchen keinen erhöhten Schutz, umgekehrt sind Punkte, die leicht zu erreichen sind, besonders stark zu sichern.
    Im Grunde genommen sind sämtliche Küsten bedroht und El-Taebr. Wenn ich mich nicht irre, hat BJ mal gemeint, über den Bruch könnten sie nur an den Brücken und vielleicht am "Todwasser"
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also wenn die Brückenfeste net grad nur ne niedrige Steinmauer ist, dürften die Brücken auch unpassierbar sein. Einzige andere Alternative wäre, wendie Südlinge die neu rüber sind, die eigentliche Vorhut sind und die Tormechanismen nach hinten so ungedeckt sind, wie die Schwarze Feste an der GoT Eismauer.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Wie breit sind die Brücken denn?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 22:50 Uhr)

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •