Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 403

Thema: [CK2 MP Nr. 7] Gebet dem Kaiser was dem Kaiser gehört

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Das hatte sich im TS aber deutlich anders geklungen...und sorry, dass ich an solche Aussagen schon mit einer gewissen Sorge rangehe, wenn solche Pläne geschmiedet werden, denn wir kennen ja alle caves Vehemenz in solchen Dingen.

    Bloß das diese Herzogtümer, wenn ich mich recht erinnere, aktuell etwas zerstückelt und sowieso nicht die besten sind, insbesondere Aquitanien ist verteilt. Ich denke halt wirklich, dass Italien für dich das deutlich lohnenswertere Ziel, selbst wenn vage, ist. Wir werden dich schon nicht verdorren lassen. Aber nimm dich mit solch feindlichen Aussagen gefälligst zurück, vor allem, wenn du eindeutig noch nicht in der Position dazu bist. Das mit den Claims hättest du vielleicht aber auch wenigstens auch kommunizieren können. Jedoch erinnere ich mich auch noch aus dem TS, das wer von euch ein Auge auf Toulouse geworfen hatte und ich schätze jetzt mal, dass das höchstwahrscheinlich du warst.

    Also jetzt versuch dich mal in meine Situation hineinzuversetzen, denn du warst wenigstens Herzog, ich nur von West und Ost eingeschränkter Graf in Niedersachsen.

  2. #197
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Also jetzt versuch dich mal in meine Situation hineinzuversetzen, denn du warst wenigstens Herzog, ich nur von West und Ost eingeschränkter Graf in Niedersachsen.
    Ich verstehe dich völlig, aber jetzt versuch dich mal in meine Situation hinein zu versetzten: Inzwischen bist du der mächtigste Spieler und du hast dich mitten auf meinen Plan B gehockt. Mich nach Italien rein zu wanzen könnte Jahrzehnte dauern und, nicht ganz unwahrscheinlich, könnte scheitern. Ich möchte eigentlich caves nichts in den Rachen schmeißen. Andererseits ist er mein engster Verbündeter und sehe ihn auch am ehesten in der Lage, mir gegen Italien zu helfen.

    PS: Ich habe von Toulouse nichts gesagt.
    Geändert von Oppenheimer (12. Juni 2018 um 13:39 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #198
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Also der baldige herzog von braunschweig und koenig von frankreich und graf von friesland ist dann mein nachbar im norden osten und westen. Im sueden ist oppenheimer.
    Ich sehe ich sollte mich mit lothringen zufrieden geben und calibas und seine jetzt schon 2 dejure koenigreiche einfach in ruhe lassen.
    Emoticon: heiligenschein
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #199
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    Ich sehe ich sollte mich mit lothringen zufrieden geben und calibas und seine jetzt schon 2 dejure koenigreiche einfach in ruhe lassen.
    Emoticon: heiligenschein
    Und ich lasse meine Ansprüche fahren und verzettele mich in Italien. Caves, wir sind brillant!
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    mein nachbar im norden osten und westen. Im sueden ist oppenheimer.
    Emoticon: heiligenschein
    Über diese Aussage musste ich wirklich schmunzeln, weil sie deine Realitätsfernheit in dem aktuellen Spiel aufzeigt. Nur mal zur Ausgangslage: du warst es doch, der nach Norden zur Nordsee expandierte und mich somit gezielt nach Westen abschnitt und im Osten war halt PC, dessen Ansprüche, im Gegensatz bzw. mehrheitlich zu euren, jedoch eindeutig bekannt und nachvollziehbar waren. Du dagegen warst mir sofort auf die Pelle gerückt, wohlwissend, dass ich dir als kleiner Graf da noch nicht wirklich Paroli bieten könnte. Ein Ausbruch aus dem HRR war daher meine einzige effektive Überlebensmöglichkeit.
    Das mit dem Westen sehe ich ein, im Norden wirst du natürlich durch die Nordsee und nicht durch mich begrenzt, im Süden ist Oppenheimer noch nicht rangerückt. Da bleibt dir, nur so als Denkanstoß, der Osten, wo ich dich nicht einschränke, da ich da nur mit Friesland an dich Grenze...aber gut, man kann sich das ja drehen wie man will.

    Somit war mein Ausbruch nach Frankreich eine bloße Reaktion auf caves aggressives Vorgehen in meinen Gefilden. Aber für euch ist ja Expansion scheinbar nur dann legitim, wenn sie der Expansion wegen ist, wie bspw. bei Hindi nach Russland oder caves ins Baltikum, was scheinbar völlig akzeptabel ist, aber Expansion des Überlebens wegen und als Reaktion, das kann man natürlich nicht so stehen und geschehen lassen. Ahja.

    Außerdem bin ich nicht so mächtig, wie ihr es immer aufführt, ich führe doch bloß etwa 2k mehr Mann ins Feld als caves, wobei mein Reich dazu im Vergleich noch deutlich instabiler ist. Zu zweit könntet ihr mich somit relativ einfach besiegen, vor allem bei caves seinen Reserven in Geldmitteln. Aber es ist natürlich immer einfach, die eigene Stärke zu verdecken und auf ein anderes, auf dem ersten Blick mächtigeres Land, zu lenken.

    Und sorry Oppenheimer, dass ich dann offensichtlich deinen Plan B durchkreuz habe, das hättest du aber auch schlicht besser kommunizieren können.

    Deine Ansprüche sind nur schwach Oppenheimer, also genau das, was du durch eine kluge Heiratspolitik auch von Italien bekommen kannst, nur mal so hingestellt. Dein Erfolg ist nicht unsicher, da dich zumindest sicherlich keine Spieler in der Expansion einzuschränken versuchen würde. Aber wenn du nur auf caves beruhen willst, nur zu...ich spiele ja sowieso größtenteils im MP eher SP-Spiele mit regelmäßigen Störungen durch andere Spieler.

    Ich finde es daher, wie oben bereits angebracht, schlimm, dass hier Doppelstandards bei der Expansion existieren, so dass ja nicht gewissen Spielern auf den Schlips getreten wird. In der selben Situation würde caves vermutlich nur höhnisch lachen und mein Reich Stück für Stück angreifen und verkleinern. Ich dagegen versuche (!) ihm wenigstens die Hand zu reichen, indem ich ihm Hainaut überlassen würde, er dagegen tritt dreist, aggressiv und rücksichtslos auf und ihr unterstützt ihn dabei. Na vielen Dank aber auch.

  6. #201
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Weil ich das so ernst genommen hab oder wegen der Argumentation?

  8. #203
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Und sorry Oppenheimer, dass ich dann offensichtlich deinen Plan B durchkreuz habe, das hättest du aber auch schlicht besser kommunizieren können.

    Deine Ansprüche sind nur schwach Oppenheimer, also genau das, was du durch eine kluge Heiratspolitik auch von Italien bekommen kannst, nur mal so hingestellt.
    Ach so! Ich hätte dir nur vorher sagen sollen, dass du Frankreich und Aquitanien nicht erben sollst... Was hast du geglaubt, welchen Weg ich einschlagen würde, als ich meine italienischen Gebiete verloren habe? Gegen den 15k König von Italien ziehen?
    Überhaupt höre ich von dir immer nur: "Geh doch nach Italien!" So alla: "Sollen Sie doch Kuchen essen!" Natürlich ist Italien meine Traumdestination, aber ich kann ja ja jetzt nicht untätig bleiben, nur weil du sagst: "Ach, irgendwann wird alles gut, kleiner Oppenheimer."
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Zusammen mit caves und mir könnten wir den Italiener sehr sicher schlagen. Ich verlange ja auch nicht, dass du untätig bleibst, ich würde dir daher vorschlagen, dass du erst versuchst, mit unserer Hilfe deine Ansprüche zurückzuholen und dich dann in das herrschende Geschlecht hineinzuheiraten. So bleibst du nicht untätig und hast mit unserer gute Chancen.

    Und was macht ihr dann? "Mimimi?"

    Aber jetzt ernsthaft, dieses geplotte nervt und beunruhigt mich ernsthaft, gönnt mir doch auch mal etwas Expansionsraum.

  10. #205
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Calibas ich lache darueber, dass du aus einem kleinen service von mir an leute die mitlesen wollen und da gabs ja immer mal leute die das gutfanden um karten gebeten haben etc. Eine megadebatte machst die hier seiten fuellt.

    Das alles wegen einem halbsatz der mit einem laechelsmiley endet und somit als humoristische anmerkung gekennzeichnet war.

    Ich will jetzt garnicht weiter ueber inhalte reden, aber dir faellt schon auf, wie laecherlich das ist?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ja hast damit ja schon irgendwie recht

    Sorry ^^

  12. #207
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Calibas, du hast doch Expansionsraum! Dir steht der Weg nach Spanien doch frei! Nicht zu vergessen hast du ja schon den gewaltigen Blobb, den du direkt an unsere Grenzen gesetzt hast.

    Wir plotten nicht, wir versuchen das Gleichgewicht im Reich wieder herzustellen.

    Übrigens hast du nicht 2k mehr Truppen als caves, sondern so viel wie caves und ich zusammen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Den habe ich aber nur wegen frankreich

    Sicher? Ich hatte so 8k, caves doch so 6k

  14. #209
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Calibas steiger dich doch nicht so rein
    Und erst recht lass deine Versuche irgendwem irgendwelche total unattraktiven Dinge anzudrehn, das verbessert deine Lage nicht ^^

  15. #210
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    In den Patchnotes wurde ein Bug gefixt, der beim Tooltip zur Election im Law View zum Crash geführt hat. Ich meine, dass das schon der Auslöser für unsere Chrashs gewesen sein könnte, bilde mir ein, dass ich da öfter beim Crash war

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •