Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: [GK] An Tarh'scher Kuckuck und shibatische Muhkuh

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [GK] An Tarh'scher Kuckuck und shibatische Muhkuh



    So geladen sind: Noxx, Simato, Bassewitz.

    Sowie meine Wenigkeit. Später nach der heutigen Vorlesung (die eigentlich nicht langweilig ist ) schreibe ich was dazu, wie wir dieses unsägliche Kapitel am besten abschließen ohne uns selber ins Knie zu schießen, während im Süden die Nqetu anscheinend einen Angriff planen.

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.599
    BJ soll die Ameisen ruhig in der Kiste lassen. Das Spiel ist doch so viel witziger. Da kann der Bruch noch 50 Jahre halten. Wir brauchen für Krisen keine äußere Bedrohung und dass ein äußerer Feind die Reihen schließt, funktioniert nicht, wenn es nicht um das echte eigene Leben geht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #3
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.378
    Der letzte "geschlossene" Krieg des Reiches wurde doch genutzt um diese elendige Motte auf unserem Land zu errichten.
    Sonst wäre das ja schon früher aufgefallen, wäre nicht die gesamte Armee An-Tarhs gebunden gewesen.

    Wir bereits geschrieben ging man im Palast von einem scheitern der Verhandlungen aus. Deswegen wurden ein Beamter mitsamt 25 Soldaten an die Grenze geschickt.

    Da es sich um ein Missverständnis handelt wird An-Tarh die Familien der beiden - auf An-Tarhschen Boden - gefallenen mit jeweils 20 Avlon entschädigen.

    Auch würde man im Palast den letzten Vorschlag des Kaisers annehmen

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    So, wie sich die Sache darstellt, kam es zu dieser besch...eidenen Situation, weil jeder seit einer Woche darauf wartete, dass der andere endlich bestätigt. Noxx rechnete damit, dass Simsel schiebt und andersherum Simsel ging vom selben bei Noxx aus. Dumm gelaufen, aber Glück im Unglück die Situation ingame hat sich nicht so entwickelt, dass sie eine Umsetzung der Einigung ändern würde. An Tarhs Adel akzeptiert eine Entschädigung Shibats für die Motte. Und Shibats Adel scheint deswegen keinen Konflikt mit dem nördlichen Nachbarn haben zu wollen.

    • Also statt, dass es jetzt aus dem Ruder läuft, würde ich vorschlagen wir setzen das Abkommen um:
    • An Tarh zahlt Shibat 2000 A für die Motte und 20A je gefallenen Soldat.
    • Man legt gemeinsam die Grenze fest. Shibat teilt mit An Tarh die Geländeinfos betreffen die an-tarhische Seite des Passes.



    Niemand nimmt Schaden und wir können stattdessen gemeinsam Vorkehrungen wegen den Sektierern in Re Hadot/Fa'ir und noch viel wichtiger wegen den verdammten Nqetu im Süden treffen. Die drohen nämlich, je länger dieser Unsinn anhält, unseren Brückenkopf im Süden zu überollen. Und wer weiß ob sie, sobald sie Blut gelegt haben, nicht noch versuchen in Baderya zu landen.

  5. #5
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.404
    Ich werde meine Erkenntnisse über das Gebirge nicht teilen. Ansonsten bin ich aber dazu bereit, die Sache für 2.000A für die Motte und 20A je Gefallenem auf sich beruhen zu lassen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Es geht Noxx ja nicht um alle Erkenntnisse, sondern nur um die, die seinen Teil dieses Passes betreffen. Da er die Motte übernimmt, würde es Sinn machen wenn seine Leute ebenfalls bessere Ortskenntnisse beim Bekämpfen von Banditen haben. Auch für Shibat wäre dies nützlich.

    Wie viel hatte dich eigentlich die Erkundung insgesamt gekostet?

  7. #7
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.378
    Da man die erkenntnisse, welche laut Verhandlungsführer ja Preistreibend wahren, nicht teilen möchte, wird An-Tarh die Kosten für die Motte in Höhe von 1.667A übernehmen (Zahlung im kommenden Jahr).
    Weiters zahlt man je 20 A den Familien der beiden gefallenen Soldaten und drückt sein bedauern über den zwischenfall aus.
    Dafür zieht Shibat seine Soldaten von An-Tarhschen Boden zurück, verspricht weitere Erkundungen und Entsendungen ohne Genehmigung nicht mehr durch zu führen und entschuldigt sich für das Besetzen des An-Tahrschen Grundes.

  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.404
    Abgelehnt. Das ist ja ein schlechteres Angebot, als noch vor deinem Angriff
    Übrigens kostet eine Motte 2.000A, nicht 1.667A. Diesen Rabatt habe ich nur durch die vorherige Auskundschaftung gewährt bekommen, der aber nur für das Jahr galt, indem ich sie baute.

    @Klink
    Die Erkundung habe ich mich bislang rund 20.000A kosten lassen. Eher etwas mehr sogar
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    20k Ich hätte er gedacht, dass das irgendwas bei 5k ausgemacht. Wie konnte das so teuer werden?

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Es sind nur 333 A, die uns trennen. Aber derzeit bin ich ein bisschen ratlos.

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.404
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    20k Ich hätte er gedacht, dass das irgendwas bei 5k ausgemacht. Wie konnte das so teuer werden?
    Naja, die Kosten sind ja nicht alleine zur Erkundung entstanden. Ich habe die Pässe ja auch bewachen lassen, wegen der mangelnden staatlichen Autorität auf der anderen Seite
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #12
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.378
    Ich hatte zuvor 1.500A geboten. Dafür, dass du mein Land besetzt finanzier ich dir keine Motte sondern ersetze dir die Kosten für die Alte ... weswegen sollte ich, wenn Shibat die Grenzen verletzt, es dafür Belohnen?

    Eine neue Motte hat mit der Sache hier einfach nichts zu tun

  13. #13
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.404
    Dein Unterhändler hat mir 2k angeboten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #14

  15. #15
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.404
    Das hat dein Unterhändler mir gegenüber halt nie erwähnt Und nun sind die Karten eh neu gemischt, wegen deines Angriffs. Da ist es ja wohl mehr als großzügig von mir, dem vorherigem Angebot weiterhin zuzustimmen.

    Um es nochmal zu verdeutlichen: Für deinen Unterhändler kann ich nichts. Wenn der Mist baut, ist das dein Problem. Nicht meins.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •