Seite 8 von 47 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 704

Thema: [266] The end of all diplomacy

  1. #106
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Vielleicht können wir storm aus der 4:1-Gleichung rausnehmen

    Zitat Zitat von wileyc
    Zitat Zitat von Storm
    ...
    Aber Deutschland werde ich weiter versuchen zu helfen.

    Also werde ich vorerst keinen Frieden mit dir machen (nicht solange du noch in Deutschland stehst ) ... aber mich aus eventuellen Gefechten zwischen dir und Indien raushalten.
    Hallo storm,

    da bist Du jetzt in einem Dilemma.
    Deine Fregatte hat Berlin beschossen, damit der Admiral weiter mitklicken kann.
    Dieses aufopferungsvolle Unterstützen einer verlorenen Sache verstehe ich nicht ganz aber um die Neutralität nicht zu gefährden, wurde Dein Schiff nicht zerstört. Und glaube nicht, dass war reines Schusspech auf meiner Seite.


    Aber nun kommen auch die Inder zur "Hilfe"
    Ich vermute es ist Dir nur recht, wenn Demoführer Choppix nun auch eine "byzantinische Erfahrung" macht und paar Schiffe verliert und spendet.
    Daher ziehe Dich einfach ein wenig zurück und lasse die Inder doch vorbei.


    Du hast vielleicht im letzten save gesehen, dass Polynesien eine sehr unbedeutende byzantinische Stadt einnahm statt Hamburg zu verteidigen.
    Antiochia ist natürlich zurückerobert worden, Hamburg ist vernichtet und Polynesien hat bei dieser kleinen sinnlosen Expedition und an anderen Fronten mehr als ein halbes Dutzend Schiffe verloren bzw. übergeben.
    Byzanz verlor dabei nur ein selbstgebautes Schiff.


    Wenn die Lage bei Berlin gesichert ist, zieht Byzanz wieder gen Köln, damit der Admiral erlöst wird.

    Ich melde mich dann wieder.


    wileyc
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #107
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Diese Antwort lese ich mal als:

    DER ADMRIAL MUSS WEG Emoticon: mob

    Zitat Zitat von Kleemo



    Naja das deutsche Problem muss noch gelöst werden danach können wir mal reden....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #108
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    PM an Storm und Kleemo

    Zitat Zitat von wileyc
    Hallo Ihr beiden,

    Byzanz hat wieder Platz 1 im Militärwert und nun seinen ersten Keshik.
    Der hat seinen Einstand gegeben bei einer Versenkung der ersten indischen Fregatte.
    Meine Landtruppen sind bald wieder ausgeheilt und werden Köln erobern.
    Außerdem sollte ich Berlin halten oder im Zweifelsfall schnell zurückerobern können.


    Daher einige Vorschläge:
    • Eine Runde bevor Köln fällt sollte der Admiral einem von Euch Frankfurt übergeben.
      Sobald Köln gefallen ist könnt Ihr die Stadt untereinander handeln und somit befreien. Das bedeutet, dass die KI Deutschland übernimmt.
      Oder Ihr behaltet die Stadt, das ist mir egal. Ansonsten muss der Admiral nach etliche Runden durchklicken
    • Ihr schließt Frieden mit Byzanz. Dafür gibt es lecker Krabben for free.
      Meinetwegen auch erst, wenn Köln erobert wurde.
    • Ihr stimmt nicht für das Krabbenembargo. Ihr könnt ja gegen das Salzembargo stimmen


    Was bringt Euch das?
    Der Demoerste Indien wird sich weiter mit mir herumplagen und Ihr könnt aufholen.
    @Kleemo: Indien hat 25 mehr. Dein Pantheon braucht Frieden.
    @Storm: Du kannst Karawanen nach Antium schicken. Wegen des Koloss lohnt sich das für Dich.

    @beide: Wir könnten uns über die nächste Weltkongressresolution einigen.
    Wir haben alle Weltwunder gebaut. + 3 pro Wunder klingt doch gut.


    Was passiert, wenn Ihr ablehnt:
    @Storm: ich werde weiter Deine Felder plündern und vielleicht auch einen Frachter erwischen.
    Auf alle Fälle werde ich aus der Ferne Deine Einheiten und Städte beschießen und Du kannst nichts dagegen tun

    @Kleemo
    Du verlierst weiter Schiffe. Netter Zug mit der Karavelle aber die wird nun gejagt.
    Mittelfristig werden meine Reichweitenschiffe die Salomen beschießen.


    Ihr habt gegenüber dem Admiral Wort gehalten aber sobald Musketiere im Spiel sind, sieht es für Ihn meist nicht gut aus.
    Warum wollt Ihr den Demoführenden unterstützen?
    Ich will keine NAP, greift mich wieder an, wenn Euch danach ist.
    Im Gegenzug kann ich anbieten, Euch bis zur Moderne in Ruhe zu lassen und den Weltkongress nur gegen Indien auszuspielen.

    Überlegt es Euch, aber in 2 Runden muss ich eine Resolution einstellen


    wileyc

    Der Freibeuter wurde zweimal angegriffen und hat mit 15 XP überlebt.
    Deutschland und Rom haben sich vor Berlin zrückgezogen, nun will Indien verprügelt werden.
    Da haben wir nun eine sehr spezielle Einheit im Aufgebot

    Bild


    Die Fregatte wird versenkt, eine weitere beschossen (29 HP)

    Bild

    Kommt Indien näher wirkt VdG. Und in 2 Runden Himeji. Noch hat keiner sonst Schießpulver.
    Aber diese Einheit wird das Wunder nicht mehr erleben

    Bild

    Ein Eintagesspäher
    Der immerhin 10 einbringt und die Römer nervt.
    Diese sind nun im Industriezeitalter und der BT unter der Armbrust wird wohl nach Kohle buddeln


    Auch die Inder haben Keshiks, setzen diese aber seltsam ein

    Bild

    Da wird wohl bald die Plantage geplündert.
    Der -Puffer der Byzantiner schmilzt.



    Aber die Finanzierung ist stabil.
    Bei Ex-Ravenna kann man noch mehrere Felder plündern.
    Fällt Berlin ist sehr viel Plündergold drin

    Bild

    Inzwischen bekommt man für Erpressung 255 und verliert 15
    Für 250 bekommt man 25
    So wird also gleich wieder in Quebec investiert. Da war der auf 60 gefallen.
    Bald wird ein Missionar gebaut, der bringt auch ein.
    Oder eine Moschee in Antiochia, mal gucken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (02. Juni 2018 um 05:09 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Den Eintagsspäher halte ich zur Abwechslung mal für einen sehr coolen Lemming!

    Du könntest sogar noch einen nachschieben, um auch die Brücke zu plündern - denke schon, dass das 16 wert ist. Insgesamt wird es aber wohl langsam Zeit für Wissenschaftstheorie und damit für das Ende der Späher-Ära. Oder war das ein Altbestand?

  5. #110
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ein zweiter Späher macht sich im Süden verdient.
    Wissenschaftstheorie ist noch sehr weit weg.
    Kein einziges Volk hat Akustik.

    In einigen Runden sind Reichweitenfregatten bei Antium.
    Lass Storm doch über die Brücke kommen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #111
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Berlin kann nächste Runde fallen.
    Nur an welchen Freibeuter?
    Hat Indien mehr als einen mitgeführt?

    Bild

    Das Ergebnis, vorab als PM an Kleemo

    Titel: Gute Chance...


    Zitat Zitat von wileyc
    Hi Kleemo,

    vor Berlin erleidet Eure Allianz ein riesiges maritimes Fiasko.
    Der indische Freibeuter ist gekapert, eine Fregatte versenkt, 2 beschädigt.
    Nächste Runde steht Himeji und ein neuer General ist vor Ort. Meine Einheiten sind dann also 30% stärker.
    Eure Chancen sind also minimal. Köln wird wahrscheinlich schneller als Berlin fallen.
    Aber Du hast nun eine gute Chance Indien richtig hart zu treffen.
    Versenke Choppix Expeditionsflotte, sonst mache ich das.
    Dann segeln wir gemeinsam zu den Küstenstädten und teilen uns die Welt auf.

    Willst Du keinen Emoticon: backstab machen, dann kannst Du den Handel ändern und bekommst Krabben für Frieden.

    Lehnst Du ab wird ein weiteres der polynesischen Luxusgüter verboten.



    wileyc
    Was passiert sonst in der Welt:

    Rom hat einen großen Sieg eingefahren

    Bild


    Sidons Weihrauch brennt

    Bild

    Aber mit 5 und 1 Moschee nächste Runde ist das -Konto noch nicht in Gefahr ins zu rutschen
    Und ich vermute, die Plantage ist nächste Runde repariert.
    Der indische Keshik hat sie offenkundig nicht gepündert.
    War es ein indischer Elefant, der nun tot ist? Das wäre ein ziemlich schwerer (E)Lemming mit grauer Haut gewesen


    Die Hauptstadt belegt ein blödes Wasserfeld

    Bild

    Aber so Wachstum in 2 Runden. Adrianopel wächst auch in 2 Runden, PonR nun schon in 10.


    Der Admiral kommt mit einem Flitzebogen zur Schlacht

    Bild

    Ein Ritter reitet Ihn nieder. Ein Angriff weniger auf Köln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (03. Juni 2018 um 21:58 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #112
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Dann besuche ich mal den Admiral

    Bild

    Musketiere mag er ja.
    Der Ritter auf dem Hügel wird wohl fallen wenn eine polynesische Fregatte Ihn aufs Korn nimmt.
    Dafür muss sie neben einer Zita ankern


    Die Seeschlacht um Berlin. Byzanz vs Allianz:

    Bild

    Byzanz Schiffe sind geringfügig stärker.
    Es werden sogar 48 Schaden. In einem Scharmützel zweier Freibeuterwracks behält Byzanz die Oberhand.
    Bodentruppen vernichten eine Fregatte, je eine Armbrust beschädigen 2 weitere feindlichen Schiffe.

    Bild

    Die Lage ist ideal.
    Polynesien kann nichts gegen Berlin und den gekaperten Freibeuter unternehmen, da der römische Freibeuter und die Stadtstaatenkaravelle im Weg sind.
    Aber er kann ja auf Choppix schießen

    Indien wird mit seinen beiden Fregatten vielleicht den Freibeuter versenken...und dann?
    2 Armbrüste bekommen eine Beförderung, ein General kommt an und da keine andere civ Schießpulver hat ist Himeji GI-sicher

    Polynesien ist im , die bräuchten also neue Luxusgüter.
    Meine Stimmen gehen komplett ins Verbot von Salz.
    So schade ich Polynesien und alle, die Salz von kleemo bekommen.
    Besser 3 Völker schädigen als eigene Ressourcen zu verteidigen. Auch im Weltkongress heißt die Devise Attacke.
    Als nächstes wird Zucker verboten, das haben Indien und Polynesien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #113
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ein bißchen Stoff für Choppix Story

    Zitat Zitat von wileyc
    Oh großer Kapitän Choppix,

    wir bedanken uns für Euer Geschenk. Den Freibeuter können wir gut brauchen. Habt Ihr noch mehr?
    Eure Fregatten brauchen wir nicht, die sehen eh sehr löchrig aus.
    Was gedenkt Ihr denn für deren Entsorgung zu zahlen? Die Wrackteile verschandeln eine sehr schöne Ecke der Berliner Bucht.
    Eure Mannschaften werden in den "Gastzimmern" von Burg Himeji gut behandelt.
    Wenn Ihr Eure restlichen Seelenverkäufer retten wollt, dann schließt Frieden und stimmt für das Salzverbot.


    Unser "gescheiterter" Krieg gegen Deutschland läuft übrigens sehr gut.
    München gedeiht, Hamburg ist zerstört und Köln mit seinen Wundern ist bald in unserer Hand.
    Und Berlin erwartet Eure Ankunft, die Bürger dort erfreuen sich regelmäßig an Inder in Ketten.
    Bei Befragungen erfuhren wir, dass Eure Soldaten Euren Gang auf's Meer verfluchen.
    Bleibt lieber dabei Eure Landnachbarn zu versklaven.


    wileyc



    Zitat Zitat von Choppix
    Die Würfel sind gefallen.

    An die Besatzung der HCS Schlangenzunge,
    wir mögen jung sein, doch die Jugend ist die Zukunft dieser Welt!

    Ihr könnt dies noch nicht erkennen, ihr seid alt und grämt der Vergangenheit hinterher. Entmutigt von den endlosen Jahrzehnten des gescheiterten Krieges gegen die Deutschen.
    Die Deutschen sind ein zähes Volk, aber ihr könnt es nicht wissen, denn ihr fokussiert euch auf die Vergangenheit. Wir hingegen erhalten Visionen aus der Zukunft, drum lasst euch dies eine Warnung sein, eine Prophezeiung eures Untergangs. Auch das deutsche Reich wird versuchen sich gegen die Welt zu stellen, nicht gegen einen Gegner oder zwei. Nein die gesamte Welt soll unter einem Weltbild vereint werden. Dieses Vorhaben, ebenso wie eures, ist dem Untergang geweiht, denn es bedarf Planung und Diplomatie. Aber dafür ist es zu spät, ihr habt den selben Fehler begangen und werdet dafür nun bestraft.

    Ihr schickt das arme Sidon in den Krieg für euch. Es waren schon immer die armen Bauern die unter der fehlenden Weitsicht der Herrscher leiden müssen.
    Ihr sprecht von Assyrien, in der Tat es gab einmal einen Tyrannen der diesen Namen zu tragen pflegte. Doch dies ist nicht mehr als eine Legende aus grauer Vorzeit. Indien ist ein starkes und geeintes Volk. Ramez Naam hat erkannt worin die wertvollste Ressource der Zukunft liegt. Es ist sind nicht Pferde oder Eisen, selbst Visionen von Kohle oder Uran sind es nicht, denn sie werden von den Menschen selbst in den Schatten gestellt.
    Allerdings gilt es vorsichtig und achtungsvoll mit Menschen umzugehen, denn sie sind die Zukunft der Welt. Menschen gebührt Respekt und sie müssen ehrenhaft behandelt werden.

    Ihr verlangt Neutralität...
    Grima Schlangenzunge ihr vergiftet die Anführer unschuldiger Stadtstaate, hetzt sie auf gegen die Wohltäter die sogar ihre ehemalig unterdrückten Bauern befreit haben. Was habt ihr ihnen angeboten? Gold, Silber oder Frauen? Denn wie aus eurer Depesche hervorgeht ist euer Frauenbild mehr als fragwürdig... Wir hingegen leben visionär, sowohl Männer als auch Frauen, Kinder und Greise werden friedlich in Indien zusammen leben unabhängig ihrer Herkunft!
    Um dies zu gewährleisten sind von Zeit zu Zeit Opfer nötig, doch wir werden uns nicht eurer niederer Methoden bedienen. Wir schicken Männer in die Schlacht die darauf vorbereitet sind was sie erwartet!
    Aber habt keine Sorge, die Bevölkerung wird verschont bleiben. Doch die Führungseliten, die Tyrannen der Vergangenheit, diese werden an den Pranger gestellt und über sie wird gerichtet werden, wie sie es verdienen!

    Ihr wollt "Sklavenarbeiter aus Minen befreien". Bei uns gibt es so etwas nicht, jedoch haben wir gehört, dass in byzantischen Minen Kinder und Frauen schuften. Dem wird nun ein Ende bereitet.
    Wir, das stolze Indien, werden zusammen mit den Nationen dieser Welt dafür sorgen, dass das byzantische Volk endlich befreit wird und der endlose Krieg ein Ende erhält!

    Choppix,
    Herrscher Indiens


    Zitat Zitat von wileyc
    An den verschlagenen Herrscher Indiens,

    Ihr und Eure lächerlichen Truppen seid weder auf dem byzantinischen Festland noch vor den Toren unserer Küstenstädte erwünscht.
    Wir wissen von Euren Piraten und den schädlichen Einfluss, den Ihr auf Polynesien habt.
    Ihr seid keine Seemacht und wir Byzantiner respektieren nur maritime Stärke.
    Also kriecht zurück zu Euren kuhäugigen Frauen und Emoticon: hibbeln weiter. Mehr als überproduzieren könnt Ihr ja kaum.


    Wir verlangen Neutralität
    Wir werden Deutschland zu unserer Provinz machen, so wie Ihr Assyrien eingemeindet habt.
    Wenn Ihr einen Stück vo diesem Kuchen haben wollt...da kommt Ihr zu spät.
    Vielleicht schmecken Euch ja die Römer. Ein weiteres Volk, das meinte uns mit klapprigen Nussschalen überraschen zu können.


    Aber Ihr seid jung und unerfahren.
    Daher gewähren wir Euch einen Friedensschluss ohne Bedingungen.
    Weigert Ihr Euch werden unsere Freunde aus Sidon die Sklavenarbeiter in Euren Kupferminen befreien und weitere Stadtstaaten werden sich uns anschließen.

    Für das byzantinische Flottenkommando vom Bord der HCS Silberzunge
    Special Operations Nautic's omnipotent fighter A. Bitch
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Sehr feiner Zug und dennoch eine knappe Kiste vor Berlin!
    Selbst wenn die Stadt fällt (spätestens in der übernächsten Runde kann es gut passieren) -sau gut für dich, dass sich die ganzen Kriegsverwüstungen hier und nicht vor deinem Kernland abspielen.

    Die 1000 Gold für Sidon fand ich ja schon happig, offensichtlich sind sie aber doch gut investiert. Allein wegen der Freude, die dir der Keshik bereiten dürfte - und die gleichzeitig Choppix entgeht. Wenn man so nen Keshik als Mongole kauft, kostet er ja auch einiges und die Stimme im Weltkongress... bereit dir bestimmt auch viel Freude.

    Und ja, ich warte schon auf den Spruch...

  10. #115
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Diese Runde wird Berlin nix passieren.
    Und da nun 2 indische Fregatten versenkt und zwei weitere beschädigt und ein Freibeuter gekapert wurde, ist Indiens Offensive wohl schon abgewehrt. Es war saudumm, nicht Antium stattdessen zu holen.
    Bliebe ein Freibeuter von Polynesien, dem immer aufgrund der Zugreihenfolge seine Kriegsgenossen im Weg stehen.
    Storm hat zwar einen Freibeuter aber kaum noch Schiffe.
    Wenn sie dennoch Berlin erobern kann ich 3-4 Felder plündern. Ich mag Kriegsverwüstugnen, die bringen
    Berlin kann ich recht schnell zurückholen. In 2 Runden ist die erste Kanone vor Ort, eine Runde später eine weitere.


    Sidon:
    Bringt nur eine Stimme!
    Aber der Weihrauch löste einen Feiertag in Konstantinopel aus. Die Stadt hat bald mehr als Dehli
    Und da Indien kurz vor einem Angriff stand war die Investition notwendig.
    Sidon will ein NW, das ist ja eine gute Quest.


    Spruch?
    Ach ne, erfreue Dich lieber an der Diplo.
    Was würdest Du an Polynesiens Stelle machen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    159

  12. #117
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Das wird jetzt fad oder sehr würzig:

    Bild

    Man beachte die Stimmabgaben von Rom und Deutschland


    Für das Verbot von Krabben hat keiner gestimmt. Einer hätte gereicht und Byzanz hätte 4 weniger


    Aber militärisch wird es heikler.
    Polynesien hat einen Admiral vor Ort und beide Musketiere sind drauf.
    Was ist schlimmer für den Admiral?
    Diese nicht mehr vor seiner Haustür zu haben oder noch 2 Haustüren in diesem Spiel

    Indien versucht es wieder

    Bild


    Byzanz ist nun aber seit dieser Runde noch stärker (Himeji) und Indien im

    Bild



    Byzanz bleibt seiner Gnadenlinie treu und läßt einige Feinde am Leben. Auf dass Indien sie weiter bezahlt und die Wracks meine Schiffe vor Freibeutern schützen

    Bild

    Die Fregatte überlebt mit 6 HP, die beiden anderen jeweils mit 4.
    Das ist doch eine PM wert

    An Choppix, Titel: 4 ist Deine Glückszahl

    Zitat Zitat von wileyc
    ...denn 2 Deiner Fregatten haben noch jeweils genausoviele Lebenspunkte.

    4 brachte das polynesische Salz.

    4 Schiffe hast Du bisher verloren.

    4 Gegner hat Byzanz.

    4 Weltwunder der Reni stehen in Byzanz. Komm und hol sie Dir

    Ein Ritter greift noch Köln an und verursacht 22 Schaden.
    Die dicken Klopper sind auf dem Weg.

    Bild

    An Fregatten wird 30-38 Schaden prognostiziert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (04. Juni 2018 um 22:38 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #118
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Indien ist im Industriezeitalter angekommen und Byzanz hat schon Kohle

    Bild

    Aber Stadtstaaten können auch nerven.
    Das Globe Theater ist nicht geplant und die belgische Karavelle stört meine Fernaufklärung

    Bild


    PM an Kleemo. Polynesien ist im

    Zitat Zitat von wileyc
    ....warum mischt Du Dich in meine Therapie ein?
    Admiral G muss sich seiner größten Furcht stellen...Musketiere.
    Der kann nicht immer drauf hoffen, dass Ihn andere raushauen.
    Vielleicht hat er deshalb für das Verbot von Salz gestimmt, er will Deine Hilfe einfach nicht.

    Und Du?
    Willst Du das polynesischen Volk und dumm halten?
    Kein Ratio eingeführt und Choppix forscht munter weiter Richtung Bomber.
    Wenn Indien in die Moderne geflogen ist wird Dir keiner mehr helfen.


    Daher nimm jetzt Hilfe an!
    Schokolade für Dein unglückliches Volk.


    Storm kann übrigens wieder meckern. Seine Schiffe habe ich nicht überleben lassen
    Polynesien hat im Rundenwechsel nun auch Industrialisierung erforscht.

    Parallel-Forschung liegt den "Alliierten" wohl nicht. Forschungsabkommen schließen sie trotz voller Kassen auch nicht ab.
    Schöne "Freunde"

    3 Völker im Industriezeitalter.
    Damit sollte ein neuer Gastgeber gewählt werden.
    Na dann werden wir ja sehen wie sehr sich jeder vom Demoführenden Choppix hat verführen lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (04. Juni 2018 um 21:39 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #119
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    3 Städte werden wachsen, eine Moschee wurde in Antiochia gekauft. Eine Kathedrale geht da auch noch in 5 Runden, dann sind alle Nicht-Marionetten ausgestattet. Die -Gebäude in München hat ja netterweise der Admiral gekauft

    Sidon ist zu blöd, Byzanz mit Weihrauch zu beliefern

    Bild

    Eine Eroberung von Köln zwingt mich dazu, mindestens einen Zoo zu bauen
    Auch finanziell sieht es angespannt aus.
    Ein neuer Frachter nach Quebec wird Entspannung bringen, außerdem kann ein Späher noch ein wenig Coyotonomics betreiben.
    Diese Runde gab es nur 5


    Also Markt in München und bald eine Bank in Konstantinopel.
    Aber ich gebe mein wenigstens sinnvoll aus. Keshik
    Die anderen horten es bisher nur Das ist noch schlimmer als Rauponomics.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (04. Juni 2018 um 22:07 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Aber ich gebe mein wenigstens sinnvoll aus. Keshik
    Die anderen horten es bisher nur Das ist noch schlimmer als Rauponomics.

    Wenn sie nen Plan für den Hort haben, dann mag es ok sein...


    Warum bloß hast du vor Berlin nicht wenigstens die Fregatte auf 3 deiner Reichweitenfregatte zerstört?

Seite 8 von 47 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •