Seite 43 von 47 ErsteErste ... 33394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 704

Thema: [266] The end of all diplomacy

  1. #631
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hubble ist gebaut, die beiden GW sind byzantinisch.

    Bild

    Sie bringen zurzeit jeweils knapp 5000
    Indien ist auch im Informationszeitalter angekommen.
    Ebenfalls mit Sat-tech...aber warum. Emoticon: enton Steht kein indischer Spion in der Hauptstadt des Feindes oder soll mit einem GI geholt werden. Indien hat aktuell 595 bei +95 gpt.
    Ist also nicht notwendig.


    Meldung:
    Feindliches Panzerschiff gesichtet.
    Das war der letzte Bericht aus Frankfurt.

    Bild

    Polynesien hat die Stdt erobert und befreit
    Ist wohl so ein Kleemo-trait.
    Das wäre afaik nicht gegangen, wenn Deutschland zum Zeitpunkt seines Untergangs mit Polynesien im Krieg gewesen wäre.
    Aber irgendwie konnte KI-Bismarck schon nach 2 Runden Krieg wieder Frieden schließen
    Durch die Einnahme ist die HCS Karachi zerstört worden
    7 XP vor der Logistikberförderung.
    Auch der Keshik G-Khan wurde gefangen genommen und von der deutschen Bevölkerung exekutiert.
    Aber in jeder Kriese ist auch eine Chance.
    Die techkosten sind gesunken und Byzanz hat wieder 13


    Bei Bukarest gab es keine Verluste.

    Bild

    Die polynesischen Bomber und die Prince of Wales sind weg.
    Der Abfangjäger in Konstantinopel flog keinen Einsatz und wurde stattdessen repariert.
    Die Bomber müssen noch ein wenig warten, bis die Mechaniker die Löcher flicke können oder sie eine dämliche Promo bekommen können.

    Bild

    ...oh etwas passiert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (10. Januar 2019 um 04:11 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #632
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wie prognostiziert wurden nur 13 Schaden kassiert.
    Es können auch kaum feindliche Lufteinheiten in der Gegend sein.

    Bild

    Aber der angerichtete Schaden ist mit 42 extrem weit von der Prognose entfernt
    Das habe ich schon im 249er mehrfach beobachtet.
    Angeschlagene Bomber verlieren real stark an Schlagkraft und weichen vom prognostizierten theoretischen Wert extrem ab.
    Ein fast zerstörter Bomber verteilt nur noch einstellige Schadenswerte.
    Was FÜR die Spielmechanik spricht und ein weiterer Beleg ist, wie absurd die Luftmechanik wirkt.


    Nächster Anlauf:
    Bomber erleidet 6 HP Schaden

    Bild

    U-Boot überlebt entgegen der Prognose mit 8 TP.
    Aber es ist ja noch der Reichweitenjäger da.

    Bild

    Sein Abschuss Nr.2

    Die Zielkoordinaten hat übrigens das erste byzantinische U-Boot 4 Felder weiter ostwärts geliefert.


    Eine Rak-Ari schießt auf Bukarest.
    Und die Bravos rücken ein.

    Bild

    Es steht überraschend viel in der Stadt.

    Bild

    Aber in einer einer feierlichen Zeremonie in der Kathedrale wird die Stadt wieder zurückgegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (10. Januar 2019 um 04:12 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #633
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Front bei Frankfurt:
    Es herrscht Frieden mit Deutschland, weswegen die Artillerie aus dem Land gebeamt wurde.
    Bismarck hat -8 gpt und willigt unter keinen Umständen offenen Grenzen zu.
    Aber vielleicht schickt Deutschland mal einen Frachter los Emoticon: pirat
    Ein Bomber torpediert das Panzerschiff.

    Bild

    Deutschland bekommt eine Kriegserklärung und Wiley Khan versenkt das Schiff.

    Bild

    Dieser Keshik hat auch bald schon die Logistikpromo erreicht.


    Weitere Felder zum Plündern.

    Bild

    Nächste Runde dann Sprung auf die Salomonen.


    Das U-Boot kann nun durch die Gewässer von Frankfurt fahren und sieht mehr polynesische Schiffe.

    Bild

    Da herrscht anscheinend Öl-Mangel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (10. Januar 2019 um 03:55 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #634
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Futter für Rolis Bomber

    Bild

    Ich vermute, torpediert kann das Boot nicht werden, wenn es unter dem Eis liegt, oder?
    Bombardieren funktioniert erwiesenermaßen.

    Muss mal gucken, wie ich auf diese Bedrohung reagiere.
    Storm muss informiert werden. Er braucht Sicht in der Region, so dass Bomber aus Antium auf Jagd gehen können.
    Im Moment sind die U-Boote mehr als 10 Felder von Quebec entfernt und meine drei Torpedobomber hätte ich gerne gegen die polynesische Flotte im Einsatz.

    Die aktuellen Zerstörer sind auf dem Weg nach Westen.
    Aber ein U-Boot ist noch bei Quebec und die Stadt hat in 2 Runden einen neuen Zerstörer fertig.
    Die Magellan wäre für die Nahverteidigung der Stadt ein wahrer Trumpf.


    Hier ist ein indischer Carrier

    Bild

    Luftkampfprofi roli verzichtet weiter konsequent auf Jäger.


    Storm hat das Schiff aufgewertet

    Bild

    Weitere Schiffe werden folgen.


    PM an Storm:

    Indische U-Boote...
    Zitat Zitat von wileyc
    ...sind nun vermehrt im Süden von Sidney unter den Eisschollen.
    Zur Zeit sehe ich 4.

    Bei Gara ist ein (der?) indischer Flugzeugträger mit 4 Bombern, 2 davon mit Reichweite.


    Ich übergebe Dir nächste Runde noch einen Zerstörer bei Antium, den Du behalten kannst.
    Damit kannst Du mit mir zusammen Jagd auf diese U-Boote machen.
    Brechen sie bis zu unseren Frachtern durch haben wir Probleme.
    Aber mit Bomber in Antium haben die Inder ein Problem.


    Deutschland ist wieder im Spiel
    So werden die römischen Demowerte versteckt.
    Nochmal werde ich Frankfurt nicht erobern.
    Wenn Du einen Ritter oder Lancier rüberschickt kannst Du die Stadt gerne haben



    wileyc


    3 Runden wird die Forschung hochgehalten, dann kommen die bulbs.
    Der Verlust von Frankfurt hat ca 170 gespart.
    Das Abbrennen von Essen sollte auch ein wenig sparen, kommt aber mit 4 Runden zu spät.

    Bild

    Dann sind es noch 6-8 Runden bis zu den Raketenkreuzern.


    Polynesien wird diese Runde die Eisenbahn erfinden.
    Byzanz 1 tech vor Indien und zwar mit seiner Monopoltech Verbrennungsmotor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (10. Januar 2019 um 04:17 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #635
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hab vergessen, Bukarest für den Befreiungseinsatz zahlen zu lassen.
    Wird dann diese Runde nachgeholt.

    Das gpt ist ja grausam Emoticon: enton
    Antiochia ist nächste Runde wieder am Straßennetz und die Runde darauf Hamburg.
    Aber es wird tiefrot bleiben
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #636
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich vermute, torpediert kann das Boot nicht werden, wenn es unter dem Eis liegt, oder?
    Bombardieren funktioniert erwiesenermaßen.
    Das kannst du mit deinem Boot doch einfach testen / hättest du schon testen können.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Die aktuellen Zerstörer sind auf dem Weg nach Westen.
    Aber ein U-Boot ist noch bei Quebec und die Stadt hat in 2 Runden einen neuen Zerstörer fertig.

    ... Die Magellan wäre für die Nahverteidigung der Stadt ein wahrer Trumpf.
    Um das ganze hier etwas barrierefreier (und damit raupenhirntauglich) zu gestalten, wäre es nett, wenn die Stadtstaaten (Quebec), von denen die Rede ist, auch im Bild zu sehen wären. Wer und wo und wieviele ist die Magellan? Ich lese hier ja gerne und interessiert mit, Typ und Position aller benannten Schiffe kann ich mir aber nicht merken...



  7. #637
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Das kannst du mit deinem Boot doch einfach testen / hättest du schon testen können.
    Nö, kein Boot war in Reichweite von feindlichen Einheiten unter Eis.
    Ist man selbst unter dem Eis kann man nicht feuern. Aber man ist geschützt vor Nahkampfschiffen.
    Aber nicht vor Schlachtschiffen und Bombern. Wahrscheinlich auch nicht vor anderen U-Booten.


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Um das ganze hier etwas barrierefreier (und damit raupenhirntauglich) zu gestalten, wäre es nett, wenn die Stadtstaaten (Quebec), von denen die Rede ist, auch im Bild zu sehen wären.

    Quebec ist der kleine aber feine ehemalige Inselstadtadtstaat zwischen Byzanz und stormrömischen Reich südwestlich von Antium.
    Wie es sich für eine byzantinische Satellitenstadt gehört verfügt sie über kaum (genauer 3) Landfelder aber anders als die byzantinische Drittstadt Point Of No Return über mehrere Arbeitsbootressourcen.
    Gestärkt durch Frachterimporten baut die Stadt Schiffe im 2,5-Rundentakt.

    Aufgrund Ihrer Lage (näheste Stadt nach Indien) ist sie strategisch sehr wichtig und als ehemaliger Stadtstaat natürlich ein sehr lohnendes Ziel. Kleemo, der Befreier, würde seine Freude haben.


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Wer und wo und wieviele ist die Magellan? Ich lese hier ja gerne und interessiert mit, Typ und Position aller benannten Schiffe kann ich mir aber nicht merken...

    Daher benenne ich meine Schiffe. Der Name verrät mir Ihre Klasse und damit Ihre Beförderungen.
    Die Magellan war einst die Keshik IV.
    Sie hat also die Logistikbeförderung und kann kapern.
    Das heißt also indische U-Boote erwischen aber dennoch heil in den Hafen zurückkkehren.

    Aufgrund der hohen Wichtigkeit, sowohl von Stadt als auch von Schiff wird die Magellan ein Garnisonsschiff am wahrscheinlichsten indischen Angriffspunkt, also Quebec.

    Ihr Schwesterschiff, die Mighty V erfüllt ja eine ähnliche Aufgabe in Gualdacanal.
    Das ist die ehemalige polynesische Stadt Salomon an den gleichnamigen Minen auf der gleichnamigen Insel.
    Sie ist mit deutlich mehr Landfeldern ausgestattet. Insgesamt hat diese Insel wohl mehr Landfelder als das byzantinische Kern- und Mutterland


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Fresssack.
    Das hier ist Byzanz.
    ist rationiert.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #638
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Hier passiert wahnsinnig viel. Ich versuche dem Spiel zu folgen...
    Für mich schon so ein wenig eine Late-Game-Lehrstunde.

    Aber eines kann ich glaube ich erklären:

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie konnte KI-Bismarck schon nach 2 Runden Krieg wieder Frieden schließen
    Die 10 Runden-Sperre gilt meines Wissens nur bei gekauften Kriegserklärungen (oder hast du den etwa Krieg gekauft?).
    Und natürlich bei einem Friedensvertrag, da gilt die Sperre 10 Runden halt umgekehrt.
    Ich bin ziemlich sicher, dass ich das schon hatte, wenn man den Krieg normal erklärt oder einem der Krieg erklärt wird und man kann dann die KI mit einer Übermacht schnell überrennen, bietet sie den Frieden recht schnell an. Ich hatte meiner Erinnerung noch nie nach 2 Runden, ich bin aber ziemlich sicher dass nach <5 Runden schonmal Frieden angeboten wurde...

  9. #639
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen
    Hier passiert wahnsinnig viel. Ich versuche dem Spiel zu folgen...
    Für mich schon so ein wenig eine Late-Game-Lehrstunde.

    Aber eines kann ich glaube ich erklären:



    Die 10 Runden-Sperre gilt meines Wissens nur bei gekauften Kriegserklärungen (oder hast du den etwa Krieg gekauft?).
    Und natürlich bei einem Friedensvertrag, da gilt die Sperre 10 Runden halt umgekehrt.
    Ich bin ziemlich sicher, dass ich das schon hatte, wenn man den Krieg normal erklärt oder einem der Krieg erklärt wird und man kann dann die KI mit einer Übermacht schnell überrennen, bietet sie den Frieden recht schnell an. Ich hatte meiner Erinnerung noch nie nach 2 Runden, ich bin aber ziemlich sicher dass nach <5 Runden schonmal Frieden angeboten wurde...

    Bin noch ein schlechterer Late Gamer als Builder

    Hab in der Weihnachtszeit civ 6 gespielt, da ist die 10-Runden-Kriegsregel strikter.
    Kann also sein, dass ich da etwas durcheinander gemixt habe.


    Aber wie gesagt..es ist recht egal, wieder was gelernt.
    Blöder war, dass Polynesien doch noch ein Nahkampfschiff in Reichweite hatte...das hat eine sehr erfahrene Einheit gekostet.


    Karachi sagt mir, dass das Schiff als Panzerschiff gebaut/upgegradet wurde.

    Die Lycan ist uralt, sonst hätte sie ja nicht auch schon 5 verdiente Beförderungen
    Dann gibt es noch 2 ehemalige Fregatten mit 4 oder kurz vor 4 verdienten Beförderungen.
    Alle anderen Schiffe sind in der Moderne oder später gebaut worden.
    Hoher Durchsatz hier.
    Aber die Gegner hatten immer das quantitative Übergewicht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #640
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Natürlich. Die Magellan ist eine geborene Keshik. Wie konnte mir das nur entfallen.

    Die Karachi war entsprechend nicht ihre Schwester, vermutlich eher die Nichte... Mit diesen Verwandschaftsbeziehungen hatte ich es noch nie so...

  11. #641
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Natürlich. Die Magellan ist eine geborene Keshik. Wie konnte mir das nur entfallen.

    Die Karachi war entsprechend nicht ihre Schwester, vermutlich eher die Nichte... Mit diesen Verwandschaftsbeziehungen hatte ich es noch nie so...
    Die Mighty V ist ein Schwesterschiff der Magellan. Beides sind Ehrennamen, die verdient wurden.
    Die Magellan hat die Welt umfahren, die Mighty V ist ein Kampfschwein mit bereits 16 geführten Angriffen.

    Die Taufnamen waren: Keshik IV und Keshik V und das ist ein Indikator für Ihre inhärente Logistikpromo.


    Die Pakistanklasse bestand aus Panzerschiffen, die indische Marineeinheiten schlagen sollten.
    Das Typschiff Islamabad war der einzige Verlust in der ersten Seeschlacht gegen die Inder.
    In der gleichen Schlacht incl. Nachgefechten verloren die Inder mehr als 6 Einheiten.


    Vor Gara wurde die Lahore zum Zerstörer aufgewertet. Die Lahore liegt nun irgendwo auf dem Grund der Pazifiks.
    Emoticon: salutier

    Das dritte und letzte Schiff dieser Klasse war die Karachi und der Nordflotte zugeteilt.
    Sie erreichte 93 XP und wurde im Hafen von Frankfurt an Ihrem Liegeplatz gesprengt


    Für die kommenden Raketenkreuzer sind mir noch keine Namen eingefallen.
    Babylonklasse?

    => Akkad, Susa und weitere Namen von Städte die roli gerade im 272er
    Achtung Spoiler:
    größtenteils kampflos verliert
    Geändert von wileyc (10. Januar 2019 um 22:57 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #642
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Diplomatie und Verluste

    Polynesien sammelt seine Schiffe bei Frankfurt und schießt sich warm:
    Ein weiteres Panzerschiff, das Essen befreit. Wie gemein, ich wollte doch diese Runde das Amphitheater in der Stadt für 16 verkaufen

    Bild

    Die techkosten bleiben unverändert. Vielleicht sind die Sopokosten gefallen.
    Warum wurde die Stadt nicht befreit Wegen upgrade auf Zerstörer?
    Polynesien hat letzte Runde die Eisenbahn erfunden, das dauert also noch paar Runden bei denen
    Indien hat den Verbrennnungsmotor weiterhin nicht


    Einen Zug Lemminge mit Ihrer Artillerie

    Bild


    Den letzten Keshik

    Bild

    Armer wiley Khan. Er wird seine Heimat Sidon nie wiedersehen.


    U-Boot-Gefecht 1

    Bild


    U-Boot-Gefecht 2

    Bild

    Einseitige Geschichten.



    PM an storm, Titel: Letzter Zerstörer

    Zitat Zitat von wileyc
    Hallo Storm,

    ich habe Dir bei Antium den letzten Zerstörer übergeben, der bei mir noch im Bau war.
    Weiter geht es mit U-Booten, die sind billiger.
    Von Indien sehe ich nun auch 2 - korrigiere 1 - U-Boote an meiner Südwesthalbinsel.
    Pass also mit Deinen Schiffen auf, der Feind ist überall.

    Dazu zählen leider auch die Barbaren.
    Die scheinen ein Lager südwestlich von Cumae zu haben.
    Nächste Runde habe ich eine Gatling vor Ort.
    Vielleicht kann in Cumae stationierter Jäger etwas sehen und Luftunterstützung leisten.
    Wenn Deine Flieger noch keine 2 Beförderungen haben dann bringt das auch Erfahrung. Dann könnte man sich auch überlegen, das Lager nicht zu räumen


    In Pitali wird ein Flugzeugträger gebaut. Wäre super, mal einen von der Gegenseite zu erwischen. Viel Luftdeckung scheint Luftkampfexperte Roli nicht zu geben.


    Durch 2 Erpressungen diese Runde hat Byzanz das für den Upgrade von einem Deiner Freibeuter. Mehr ist nicht mehr drin, die Zahlen sind tiefrot



    wileyc
    Der Zerstörer Coastguard N2 entdeckt südwestlich von Antiochia 2 indische U-Boote.
    Sie kann nicht mehr entkommen und da ein Feind nicht unter einer Scholle ist (ja der legendäre Mut der indischen Matrosen) wird dieser One-Hit-versenkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #643
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ein Zerstörer und ein Falli machen ein U-Boot, 1 Schlachtschiff und 2 Schlachtkreuzer Polynesiens bei Frankfurt aus.
    Mindestens ein weiteres U-Boot muss in der Nähe sein.
    Der Falli steht auf einem Schafhügel und hat Deckung I und 15% Stärke auf unebenem Gelände.
    Die polynesischen Schiffe 10% Malus wegen fehlendem Öl.
    Mal sehen wie dieser Kampf ausgeht.


    Der Bomber aus München torpediert einen Schlachtkreuzer (ungefähr 1/3 von dessen HP sind nun weg).
    Die anderen Lufteinheiten landen in Köln direkt oder auf der HCS PonR I, die in Köln einläuft.
    Die byzantinische Flotte rückt (noch) nicht auf das Ziel zu sondern

    Bild

    kann nachdem die 202nd Delta Ihren Auftritt hat, 355 von Vancouver organisieren.
    Auch Bukarest zahlt diesen Betrag.
    Ein Teil des wird auch gleich investiert

    Bild

    Eine MG ist deutlich besser für Küsteneinsätze geeignet als eine Gatling.
    Und die 1st Byzantinische Marine Corps Division bekommt endlich neue Helme.
    Die Straße nach Hamburg wird fertiggestellt, 2 Artilleriebatterien halten sich bereit auf das was kommt.


    Zuwachs bei den GW von ca. 150 im Vergleich zur Runde zuvor.

    Bild

    In 3 Runden ist die nächste Tech erforscht. Dann noch ca 17.000 bis zu den Raketenkreuzern


    Im Moment weiterhin der Mix aus Produktion und

    Bild

    Was nach dem GA-Ende in 3 Runden passiert und wann gebulbt wird ist weiter offen.
    Plan zurzeit:
    Mehr und lediglich Anbau weiterer Einheiten. Ein Missionar (320 ) kann nächste Runde auch noch gekauft werden.
    Dann Doppelbulb auf Robotik und möglichst viel -Überhang geht dann in den Bau der Raketenkreuzer.
    Das wäre dann in ca. 3 + 6 also 9-10 Runden.


    Und hier noch ein Bild des 3. Gegner.

    Bild

    Der schwere Kreuzer HCS Remus wurde daher diese Runde nicht für Ihr Zeusupgrade übergeben sondern muss dort aushelfen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #644
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Natürlich. Die Magellan ist eine geborene Keshik. Wie konnte mir das nur entfallen.

    Die Karachi war entsprechend nicht ihre Schwester, vermutlich eher die Nichte... Mit diesen Verwandschaftsbeziehungen hatte ich es noch nie so...


    das ist ja ein Grund, warum es manchmal schwer fällt, dem Game zu folgen...

  15. #645
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Noch verwirrender ist die Diplomatie, die nicht zum Storytitel passt.


    Zitat Zitat von Storm
    Kleines Uran-Update, soweit ich die Karte kenne(was viel aber nicht alles ist):

    ich: hab keines, ned amal in der Nähe .. war eh klar

    du: ein 2er 7 von Berlin und Bratislava hat ein 2er 6 von der Stadt (beide Felder haben keine Mine drauf, ergo erst zum anschliessen
    ... 5 Felder östlich von Rabaul ist ein 1er

    Indien: hat ein 2er durch eine Zita auch direkt angeschlossen, ein 1er und ein 2er auf vorgelagerten Inseln außerhalb seines Kulturkreises

    Polynesien: ein 2er, wo Nuku Hiva draufsteht, also auch direkt angeschlossen

    zu dir werd ich einen Lancier schicken, um die paar schwarzen Flecken aufzudecken, vielleicht ist da ja noch was .. Indien/Poly könnten natürlich auch noch was haben, das ich nicht sehe

    forsche trotzdem weiter auf Atombomben und baue das Manhattan-Projekt
    Zitat Zitat von wileyc
    OK.
    Sobald ich Uran handeln kann wirst Du meine Vorräte bekommen.
    Mein Spion ist nun wieder auf dem Weg nach Rom um Kernkraft oder teurer klauen zu können.
    Mit Kernkraft gibt es die Bazookas.
    Ich mag die Einheit, mit 85 hat die orgentlich Wums und man kann sie als MG vorbauen.
    Upgrade von MG ist auch recht billig.
    Gegen kommende indische X-COM eine recht praktische Einheit.


    Indien ist nun an Techs mit Byzanz gleichgezogen, d.h. sie haben nun Verbrennungsmotor.
    Meine Spione sind nun alle aus Indien abgezogen, das letzte was sie sahen waren U-Boote, Fallis, Carrier.


    Bitte - wenn es geht - die 2 Öl wieder einstellen die diese Runde auslaufen.
    Hätte gerne noch paar Flieger gegen die indischen U-Boote.
    Bukarest könnte fallen, dann sind 5 Öl weg, das ist schwer zu kompensieren.
    Ein General für eine Zita zum abklemmen ist auf dem Weg, das wird aber paar Runden dauern.


    Das Barblager habe ich nun gefunden. Es ist 4 der Gatling und mit einer mod. Inf ist es gut besetzt.
    Dazu ist eine MG gespawnt und ein Falli auf dem Weg nach Berlin.
    Nichts was allzuviel Schaden anrichtet aber es bindet Einheiten.
    Wenn Du die Inf im Lager also wegbomben kannst, wäre das sehr gut.


    Deutschland ist mal wieder raus.

    wileyc



    Die polynesische Prince of Wales hat Bukarest wieder runtergeschossen.
    Mal sehen, ob der Feind ein Nahkampfschiff dabei hat.
    Ein Lancier steht zur Wiedereroberung bereit aber man weiß ja nie.


    Weitere polynesische Einheiten werden nicht gesichtet.
    Frankfurt wird erobert, damit der Falli dort nicht schwimmen muss.
    Er plündert noch eine Eisenmine für 19
    Es werden ja keine Fregatten mehr gebaut

    Bild

    Bis auf einen angefangenen Bomber sind alle Öleinheiten aus den Baulisten genommen.
    Die für das Landfahrzeug in Adrianopel soll aber nicht verfallen, es werden also +2 Öl gebraucht.
    Es gibt ein Off-Shore-Vorkommen vor Berlin, dafür ist das AB.
    Mit 2 ist es lächerlich klein. Ein indischer BT würde für so eine mageren Quelle wahrscheinlich seinen vollgefressenen Wanst nicht hochbekommen.


    Dennoch bleibt das Spiel/die Karte arg unfair.
    Formal ist es ein 2:2, wobei Polynesiens Forschung keine Hilfe ist, die römische aber schon.
    ABER der Ressourcenmangel hält an.
    Hier, schmale Küstenstreifen mit sporadischen Vorkommen.
    Rom geht leer aus.
    Und im Schlaraffenland...das Übliche


    Weitere Bilder morgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 43 von 47 ErsteErste ... 33394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •