Seite 16 von 47 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 704

Thema: [266] The end of all diplomacy

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    159
    Welche Stelle ist denn süffisant?
    Der Text, welchen du auf Kleemos Zunge legst, wird eingeleitet durch Lobpreisungen an die Person, von der Kleemo und Storm wohl nicht ausreichend unterstützt aber sicherlich abgehängt wurden.

    Schmeckt wohl wie eine Bloody Mary nach durchzechter Nacht, also graußlich und trotzdem nicht aufbauend.


    Nachträglich wäre ein schwächeres Adjektiv als süffisant passend. Sogar fies ist laut Duden noch zu gemein

  2. #227
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Regel ergibt aber wenig Sinn, wenn eine Allianz eine Stadt angreift.
    OK, der den Deal annimmt ist aus dem Krieg für 10 Runden raus. Aber - vor allem wenn es seine Stadt ist - kann das ja in seinem Interesse sein, weil verschenkte Städte weder noch Gebäude verlieren.
    Und warum sollte diese Stärkung eines Partners den Interessen der anderen Vertragspartner zuwiderlaufen, vorausgesetzt der hat keine Truppen direkt an anderen Fronten.

    Und diese Regel wurde ja vor allem von Kleemo gebeugt, da er so unmittelbar bedrohte Einheiten durch Übergabe (sofern Befreien = Verschenken ist) rettete.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #228
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Esocidae Beitrag anzeigen
    Der Text, welchen du auf Kleemos Zunge legst, wird eingeleitet durch Lobpreisungen an die Person, von der Kleemo und Storm wohl nicht ausreichend unterstützt aber sicherlich abgehängt wurden.

    Schmeckt wohl wie eine Bloody Mary nach durchzechter Nacht, also graußlich und trotzdem nicht aufbauend.


    Nachträglich wäre ein schwächeres Adjektiv als süffisant passend. Sogar fies ist laut Duden noch zu gemein

    Ich wollte nur die Unterwürfigkeit kleemos vor seinen kommenden indischen Vernichter zum Ausdruck bringen.

    Aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Deppen nun wieder nach Berlin segeln, weil PonR Ihnen (zurecht!) zuviel Angst bereitet.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Du schreibst es ja selber... deine Schiffe sind fast zu 100% stärker als der Rest... gepaart mit deiner Erfahrung und taktischem Geschick wahrscheinlich ein 1:3 Vorteil. Von den Wundern und Vorteil der StSt will ich gar nicht reden!
    Somit ist die Demo trügerisch und du weiterhin die größte Bedrohung...
    So blöd sind deine Gegner vielleicht gar nicht wie du immer schreibst.
    Nur halt schlechter im Spiel!

    Und im Zweifelsfall gönnen Sie den Sieg einem symatischen Neuling mehr als dem alten zynischen Hasen... was ja deine spielerische Leistung nicht schmälert.. 😉 Habe extrem viel gelernt aus den 15 Seiten hier... Danke dafür ... auch wenn ich es gegen die doofe ki wohl nicht brauchen werde 😁

    Darum schreib bitte weiter 🤗
    Geändert von Sirkuce (19. Juni 2018 um 08:58 Uhr)

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zum Abschluss ein paar Zeilen von Schiller die hier irgendwie passen... leicht angepasst:
    "Wanderer, kommst du nach Byzanz, verkündige dorten, du habest / Uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl"
    😉

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Und ein Exploit bleibt ein Exploit... liegt ja in der Natur der Sache dass ihn alle nutzen können wenn sie es nur wüssten... also klar ein Vorteil den du zu deinem Gunsten verwendest

  7. #232
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So wie jedes Wissen über die Spielmechanik ein Vorteil ist.
    Oder strategisches Verständnis.

    War nun der indische Angriff auf Berlin mein Vorteil, da es zu einem Fiasko für die indische Flotte wurde.
    Oder war er ein Vorteil für Choppix, der sich mit einem überschaubaren Verlust die Dienste von kleemos viel größerer Flotte sicherte?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #233
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Du schreibst es ja selber... deine Schiffe sind fast zu 100% stärker als der Rest... gepaart mit deiner Erfahrung und taktischem Geschick wahrscheinlich ein 1:3 Vorteil. Von den Wundern und Vorteil der StSt will ich gar nicht reden!
    Somit ist die Demo trügerisch und du weiterhin die größte Bedrohung...
    So blöd sind deine Gegner vielleicht gar nicht wie du immer schreibst.
    Nur halt schlechter im Spiel!

    Und im Zweifelsfall gönnen Sie den Sieg einem symatischen Neuling mehr als dem alten zynischen Hasen... was ja deine spielerische Leistung nicht schmälert.. 😉 Habe extrem viel gelernt aus den 15 Seiten hier... Danke dafür ... auch wenn ich es gegen die doofe ki wohl nicht brauchen werde 😁

    Darum schreib bitte weiter 🤗
    Die Schiffe sind nur vor meiner Küste so stark.
    Offensiv sind sie gegen Polynesien und nun auch gegen Rom keine Gefahr mehr.
    Eine indische Landarmee ist für Polynesien hingegen existenzbedrohend, vor allem wenn die Flotte zum Schutz fehlt. Sieht man (na OK Ihr nicht ) an der Stadt am GBR, die von Barbaren bedrängt wird.
    Und indische Bomber oder Artillerie sind Polynesien Untergang, da hilft auch eine Flotte nix mehr.
    Daher: strategisches Verständnis zählt und nur ein Präventivangriff auf Indien kann Polynesien retten.
    Also ich würde da einen Vertrag brechen, der mich für meinen designierten Vernichter kämpfen und sterben lässt.
    Indien hat Autokratie III. Sicher nicht nur, um Byzanz zu besiegen. Dafür hat es ja den polynesischen Vasallen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #234
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Also Sympathie rechtfertigt den Sieg durch Manipulation zu einem 4:1 wobei der Haupthebel für den eigenen Sieg demnächst weggebombt wird? Du hast den Vorteil des freundlichen Manipulators erkannt und fällst trotzdem drauf rein.
    Wenn Du das noch in höherer Perfektion lesen willst:
    232er...Da redet llower seinem Gegner aus, Ihn zu erobern. Das ist richtig stark.
    Dieser Gegner stand mit Artillerie (!) und von Kleemo und mir geliehenen Einheiten in Reichweite von llowers Hauptstadt aber kapituliert dann vor Ihm.
    In Folge vernichtet dieser Verräter kleemo mit dessen eigenen Waffen und wird - wie von mir vorausgesagt - durch llowers Bomber besiegt. Die dieser eben in seiner Hauptstadt erforschen und bauen konnte.

    Daher: was nutzt Spielstärke, wenn man (willens-)schwache Nachbarn hat.

    Im SP gegen die KI auf hohen Schwierigkeitsgraden ist es ähnlich. Hast Du den superstarken Zulu neben Dir wird es sehr schwer. Baut Dein KI-Nachbar aber super-Wunder für Dich, dann ist der Sieg in Reichweite.
    Es gibt Faktoren, die auch gutes Spiel nicht kompensieren kann.
    Zu wenig/schlechtes Land z.B.

    Wäre Indien, das früh Assyrien geschluckt hat, durch einen strategisch denkenden Spieler früh Einhalt geboten worden...Tja dann.

    Wäre Deutschland produktionsstärker und auf frühe Konfrontation mit Byzanz gegangen...Kein Petra usw.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #235
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Der Admiral ist raus

    Es sind keine polynesischen Schiffe bei Frankfurt zu sehen
    Die Stadt fällt also leicht, ein Freibeuter rückt ein.
    Nächste Runde hätte eine Kanone auf die Stadt feuern können und ein Ritter und eine Karavelle (von Südost) wären vor Ort gewesen.



    Daher Nachricht im Faden

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    So werte Mitspieler, die nicht auf Platz 1 in ; und stehen...

    Wie soll es weitergehen?
    Eure eventuellen Bünde mit dem Admiral sind wohl vorbei. Ihr habt es nicht geschafft, Ihn zu retten.
    Wollt Ihr nun back to normality?
    Ich habe Euch ingame für Euch lukrative Handel eingestellt.

    @storm: Wenn Du Antium konventionell eroberst verlierst Du 2 und Gebäude in der Stadt.
    Daher ist mein Angebot besser und die Schokolade wird Deine Bürger glücklich machen


    @Kleemo:
    Du befreist Doch gerne. Frankfurt erwartet seinen Retter. Und Deine Bürger haben sicher auch Lust auf Schokolade und Angst vor Vladimir Choppix mit seinen drei Autokratie-Sopos.
    Sie fragen sich sicher, warum Ihre Matrosen in fernen Ländern sterben müssen, während an der Grenze rote und grüne Barbaren lauern, bereit zur Plünderung und totale Vernichtung.

    Generell:
    Ihr seid auf Platz 3 und 4. Eure Flotte ist zwar ganz nett aber Point of no return ist enorm zäh.
    Und Konstantinopel erst recht. Da ist es egal, ob Ihr 5 oder 50 Schiffe habt. Es gibt nur 2 Plätze, von der eine normale Fregatte auf die Stadt feuern kann und beide Plätze kann man mit einer Zitadelle abdecken.
    Stadtbeschuss, 2 Keshiks + weitere FK-Einheiten samt all der schönen Boni werden dafr sorgen, dass es jede Runde 2 neue Einheiten sind

    Also braucht es Reichweitenfregatten oder Schiffe ab Elektronik. Beides wird das autokratische Indien als erstes haben...gönnt doch Choppix einen fairen Kampf um die Weltherrrschaft. Was besseres als dass sich Erster und Zweiter prügeln kann Euch doch nicht passieren.


    Oder wollt Ihr total PBEM-untypisch dem Demoersten den Sieg schenken?
    Das kann man schneller haben.
    Ok, dann ist er eben Erster und die restlichen Plätze werden nach Punkten verteilt.
    Habe ich eben diplomatisch verloren, bin aber im (See)felde unbesiegt
    Oder noch besser, ich überbiete Kleemo und biete Choppix noch mehr.
    ALLE deutschen Städte, die er befreien kann und dazu Adrianopel und PonR. Mit meinen Einheiten werde ich Ihn genauso beflissen wie Polynesien unterstützen, denn anscheinend ist es ja kein Problem, seinen eigenen Untergang achselzuckend hinzunehmen, wenn man so einen vermeintlichen 2. Platz bekommt. Der aber fraglich ist (s.o.)
    Für so eine unterwürfige und gegen die eigenen Interessen gerichtete Tat erwarte ich natürlich auch den 2. Platz

    Hab östlich von PonR paar Schiffe verloren und leider einen Frachter. Polynesische Schiffe sind nun rund um Quebec, werden also 2 Schüsse einfangen.
    2 Freibeuter von Bratislava haben den polynesischen Freibeuter im Südwesten angegriffen

    Ein Freibeuter hat knapp überlebt und kapert einen indischen Freibeuter.
    Vor/in PonR habe ich nun 1 Admiral, 2 Karavellen (beide mit Moralbeförderung), 1 Freibeuter alle drei bei 100%
    Dazu außerhalb eigenen Gebiets eine angeschlagene Karavelle, einen tiefroten Freibeuter und einen gekaperten Freibeuter. Die drei werden es nicht schaffen, sollte eine Karavelle gekapert werden wird PonR diese versenken.
    An Bodentruppen vor Ort: Eine Kanone, eine Level III Armbrust.
    General, 2 Keshiks und weitere FK-Einheiten sind auf dem Weg.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    159
    Nach dem Ausscheiden Deutschlands sollte endlich Bewegung im Bündnis möglich sein Emoticon: backstab

    Das lesende Volk fordert Emoticon: motz auf die ganze Karte aufgeteilte Schlachten samt spannend geschriebener Dokumentation

    Und verweise diesbezüglich bitte nicht auf andere Storys. Deren Informations- und Unterhaltungswert können derzeit nur wir Leserinnen und Leser bestimmen

    Bitte um ein aktuelleres Übersichtsbild vom, verbal als ach so stark beschriebenen, PonR und deiner HS

  12. #237
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich wußte doch, da was gelesen zu haben

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Deine Versuche (zumindest die die ich gelesen habe) haben meiner Ansicht nach deinem jeweiligen Partner in spe zwar vortreffliche Chancen auf Platz 2 eingeräumt aber keine wirklichen Chancen im Endgame gegen dich.
    Daher verstehe ich nur all zu gut das deine Angebote ausgeschlagen wurden da man bei Civ natürlicherweise auf Sieg und nicht auf Platz spielt.
    Kannst Du ja mal Kleemo sagen


    Zitat Zitat von wileyc
    Hi,

    wenn Kuperdächle Dir aufgetragen haben sollte, Indien zum Sieg zum verhelfen, machst Du das ausgezeichnet.

    In meinem Zug ist Polynesien wieder mit 8% Kampfmalus im weswegen Deine Schiffe meine bevorzugten Ziele sind.
    Ich biete Dir Luxsuwaren for free an und plündern kannst Du auch woanders.
    Rom ist geschlagen, die Deutschen konntest Du auch nicht retten.

    Beide werden Dir also nicht helfen können, wenn das viel größere, produktionsstärkere und fortschrittlichere Indien Dich überrollen wird. Und das wird es.
    Oder was spricht dagegen?
    Ok, wenn Du mir hilfst wirst Du wahrscheinlich Zweiter.
    Wenn Du weiter für Indien die Drecksarbeit machst wirst Du maximal Dritter, eher Vierter, da ich Rom nicht so schnell ausschalte wie Indien Dich.

    Und als Anführer eines Volkes bist Du eher Trump.
    Dein Volk ist fast ständig unzufrieden aber Vladimir Choppix muss ja unterstützt werden.


    wileyc

    Zitat Zitat von Kleemo
    Hi WileyC,

    ...Ja Indien wird wohl gewinnen. Wenn ich dir helfe gewinnst Du. Zweiter werde ich wohl immer sein. Gegen Dich gibts spannende Seeschlacht. Gegen Indien gäbs ein langweiliges überrollt werden.

    So in etwa sehe ich das nach einigen überlegen....

    Beste Grüsse

    Kleemo

    Als wäre dieses überrollt werden ein Naturgesetz.
    Er hat die stärkste Flotte/Armee und Indien Küstenstädte, die weniger stark befestigt sind als PonR.
    Emoticon: dunnow
    Er muss noch nichtmals Indien direkt den Krieg erklären.
    Ohne die merkantilen Stadtstaaten geht Indien -technisch in die Knie.



    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich nur meine Einschätzung mag sein das ein möglicher Partner doch mehr Chancen gehabt hätte als ich jetzt voraussage aber wirklich "gut" fand ich keines deiner Angebote.
    Tja war das Angebot von Choppix inhaltlich besser? Vom Ton bestimmt und das Ergebnis ist das Gleiche.
    Vom Ende her denken Herr Wissenschaftler
    Und ob Byzanz vernichtet ist, wenn Indien mit dem Überrollen von Polynesien beginnt, wage ich zu bezweifeln.


    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Bisher sieht es ja auch noch recht gut aus für dich. Wachsende Flotte, eroberte Städte von einer unfairen Auseinandersetzung kann also imho nicht die Rede sein. Ein X:2 wäre da denke ich deutlich uninteressanter da ihr den Rest wohl recht schnell verfrühstücken würdet.

    Schauen wir mal wie es weitergeht ich bin auf jeden Fall gespannt.
    Na wie ist jetzt Deine Einschätzung?
    Östlich von PonR sind paar indische Schiffe und 10+ der Polynesier.
    Indien wird bald Polynesien zu Land aufwischen können.
    Polynesien nervt Byzanz und wird zum Dank überrollt und glaubt damit 2. zu werden
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #238
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Esocidae Beitrag anzeigen
    Nach dem Ausscheiden Deutschlands sollte endlich Bewegung im Bündnis möglich sein Emoticon: backstab

    Das lesende Volk fordert Emoticon: motz auf die ganze Karte aufgeteilte Schlachten samt spannend geschriebener Dokumentation

    Und verweise diesbezüglich bitte nicht auf andere Storys. Deren Informations- und Unterhaltungswert können derzeit nur wir Leserinnen und Leser bestimmen

    Bitte um ein aktuelleres Übersichtsbild vom, verbal als ach so stark beschriebenen, PonR und deiner HS

    Geschichte und Bilder werden von Sieger geschrieben
    Muss Choppix sich eben mit mindestens ein Schiff auf Sichtweite vorwagen oder kleemo um Bilder bitten.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #239
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Außerdem ist das eine Diplostory

    Daher der Dialog mit storm


    Zitat Zitat von Storm
    Wie gesagt, die Seeschlachten im Südmeer interessieren mich nicht, da wirst du keines meiner Schiffe sehen. Wenn du und Indien euch prügelt, solls mir recht sein.

    Frieden nehm ich aber nicht an, mal mir doch kein Fadenkreuz aufs Hirn. Also hol ich mir Antium so zurück, und muß halt Gebäude nachbauen.

    lg, Storm


    Zitat Zitat von wileyc
    Ok, damit kann ich wieder leben

    Mit Indien und erst recht mit Dir habe ich kein Problem.
    Du hast bei PonR mit dem Admiral zusammen etwas riskiert und verloren.
    Ravenna und Antium waren die Strafe und Antium holst Du Dir jetzt zurück.
    Alles muss man selber machen, Indien hatte da anscheinend kein Interesse Dir zu helfen.
    Kannst Ihm ja dafür den Lolli (Zucker) klauen


    Kleemo haut aber nur Schiffe gegen mich raus und weiß, dass Indien Ihn überrennen wird.
    Das finde ich xxx schade.


    Frieden könnte aber dennoch vorteilhaft sein.
    Wir könnten ein Forschungsabkommen schließen. Wenn Du den Porzellanturm hast lohnt sich das für Dich auf alle Fälle mehr als für mich.
    Ich vermute, von Berlin und Köln hälst Du Dich lieber fern.

    Naja hängt jetzt an kleemo, wie sich das Spiel entwickeln soll.



    wileyc
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    159
    Frieden nehm ich aber nicht an, mal mir doch kein Fadenkreuz aufs Hirn.
    Hä? Klingt komisch. Rom würde ich demnächst nicht auf der Speisekarte der anderen sehen.

    Geschichte und Bilder werden von Sieger geschrieben.
    Nö, nur die Vermarktung ist einfacher.
    Abgesehen davon ist eine Seite der Medaille zu kennen weder lehrsam noch spannend.

Seite 16 von 47 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •