Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: [Exodus] Phase I Runde 1 - Grundsteinlegung

  1. #16
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Verfügbare Archepunkte: 250 AP
    GHA: 50 AP
    Gekaufte Module:
    1 x Brücke
    1 x Hangar
    1 x Gravimetische Sensoren
    1 x Geologischer Scanner
    6 x Generator (groß)
    2 x LES
    1 x Grundversorgung
    2 x Bildung
    1 x Wissensdatenbank
    1 x Maschinenraum
    1 x Hydroponik (luxuriös)
    Übrige Archepunkte: 0
    Gewünschte Verbesserung: Partikelschild
    Geändert von Darzumir (08. Mai 2018 um 09:03 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Die 50 Archenpunkte kommen natürlich auch vom Svalbart Seed Trust.
    Wie das Schiff aussieht... ich arbeite noch daran.

  3. #18
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zu der gewünschten Verbesserung: Ein weiterer Vorteil den großen Partikelschild zu nehmen wäre die Einsparung von Energie, oder liege ich da falsch Guerra?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #19
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Sollte obige Aussage stimmen plädiere ich natürlich für den Schild, aber auch ein gemeinsames Sicherheitsteam hätte seine Vorteile, da erfolgreiche Aufstände auf einer anderen Arche Nichtgebrauch praktisch wären.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #20
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Verfügbare Archepunkte: 250
    GHA: 50
    Gekaufte Module: 200

    1x Brücke
    1x Maschinenraum
    3x Panzerung
    1x Partikelschild
    3x Hanger
    3x Antrieb
    1x Gravsen.
    1x Geologische
    1x Hydro normal
    1x hydro erweitert
    1x Luxus
    8x LHS

  6. #21
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Auch GGG wird natürlich seinen Teil in höhe von 50 dazu tun.

    Schiff folgt noch..

  7. #22
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Einsparung durch Energie beim Schild wäre top! Ist glaube ich das teuerste im Unterhalt, oder nicht?

  8. #23
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    GHA 50

    Brücke:1
    Maschinenraum:1
    Hangar:1
    Antrieb:1
    Panzerung:1
    Partikelschild:1
    Generator (klein):20
    Passagiermodul (beengt):1
    LHS: 2

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Razor hat mich auf einen "Fehler" hingewiesen. Die Energiekosten auf der Seite Schiff zählen sind bei einigen Modulen (Maschinenraum, Partikelschild) mit niedrigen Werten ausgewiesen. In der Übersicht aber dann wesentlich teurer mit z.B. -20 statt -5. Der Fehler liegt (leider ) auf der Schiffsseite, die Werte in der Übersicht gelten immer.

    Da mich auf verschiedenen Kanälen Fragen bezüglich falscher Werte erreicht haben: diesen Teil habe ich schon beantwortet. Eine neue, korrigierte Version lade ich gleich nach der Beantwortung aller PNs und Fragen in Threads hoch. Bis dahin gilt: die Werte der Übersicht (erstes Blatt) sind korrekt, danach muss sich gerichtet werden (sprich: die untere Reihe mit den aufaddierten Werten sollten 0 oder größer sein!)
    Geändert von Guerra (07. Mai 2018 um 00:29 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Zu der gewünschten Verbesserung: Ein weiterer Vorteil den großen Partikelschild zu nehmen wäre die Einsparung von Energie, oder liege ich da falsch Guerra?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Da mich auf verschiedenen Kanälen Fragen bezüglich falscher Werte erreicht haben: diesen Teil habe ich schon beantwortet. Eine neue, korrigierte Version lade ich gleich nach der Beantwortung aller PNs und Fragen in Threads hoch. Bis dahin gilt: die Werte der Übersicht (erstes Blatt) sind korrekt, danach muss sich gerichtet werden (sprich: die untere Reihe mit den aufaddierten Werten sollten 0 oder größer sein!)
    Und da hat der Guerra gelogen. Ich hatte mich selber verguckt und habe gedacht, der Fehler sei andersherum. In der Tat sind die Preise auf den Schiffsseiten korrekt. Je nach Bauteil könnt ihr nun jubeln: die Anzahl benötigter Energiegeneratoren ist vermutlich gesunken.

    Hier nun eine korrigierte Version. In dieser kann man nun auch nur negative Werte beim GHA eintragen.

    Eine Abgabe für das Schiff könnt ihr übrigens auch über eine hochgeladene Datei vollziehen. Ich tippe es eh nur wieder bei mir ein.

    Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #27
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Bild

    Volksarche China
    unter dem Kommando des weisen Vorsitzenden Jiang Ziyang


    "Eine politische Partei, die eine große revolutionäre Bewegung führt,
    kann nicht siegreich sein, wenn sie über keine revolutionäre Theorie verfügt,
    keine Geschichtskenntnisse besitzt, kein tiefes Verständnis für die praktische Bewegung hat."


    - Der Platz der Kommunistischen Partei Chinas im nationalen Krieg (Oktober 1938),
    Ausgewählte Werke Mao-Tsetungs, Bd. II


    Rede des Vorsitzenden Ziyang vor dem Sonderparteitag der KP Chinas zum Exodus:

    Einst setzte ein Mensch seinen Stiefel auf den staubigen Boden des Mondes und postulierte einen großen Schritt für die Menschheit. Dieser erste Schritt wird nun durch den Exodus erneuert. Der Exodus ist nicht der Untergang der Zivilisation und der Menschheit, sondern eine bittere Lektion über Gesellschaft und Menschlichkeit. Die Kommunistische Partei muss die Lehren aus dieser Lektion ziehen, um die Evolution der menschlichen Geschichte voran zu treiben. Dafür ist jedoch ein Wandel des Parteikomitees nötig. Die Neuausrichtung unserer Partei entscheidet über Sieg und Niederlage im ewigen Kampf um die Befreiung der Arbeiterklasse und der breiten Volksmassen.

    Wir müssen uns aber nicht nur diese Aufgabe stellen, sondern auch die Fragen lösen, mit welchen Methoden diese Aufgabe zu erfüllen ist. Wenn wir die Aufgabe haben, einen Fluss zu überschreiten, können wir das ohne eine Brücke oder ein Boot nicht tun. Wird die Frage der Brücke oder des Bootes nicht gelöst, dann ist es müßig, von einem Übersetzen auf das andere Ufer zu reden. Wird die Frage der Methode nicht gelöst, dann ist auch das, was man über die Aufgabe sagt, nur leeres Geschwätz.

    Die Methoden dieser Sache können nur auf den sozialistischen Idealen der Freiheit, der Gleichheit und der Brüderlichkeit basieren. Es soll fortan gelten:

    Freiheit dem Geistesleben,
    Gleichheit im Rechtsleben und
    Brüderlichkeit des Wirtschaftsleben


    Diese drei Ideale sind die Grundpfeiler zur Erneuerung der Kommunistischen Partei und der Gesellschaft des chinesischen Volkes.

    Jedermann, wer immer es auch sei, darf seine Meinung äußern, und es macht auch nichts aus, wenn er etwas Falsches sagt. Die führenden Funktionäre aller Ebenen haben die Pflicht, die Meinungen anderer Leute anzuhören. Zwei Prinzipien sind einzuhalten:

    1. Weißt du etwas, sprich; sprichst du, sage alles.
    2. Dem Sprecher nicht zum Tadel, dem Zuhörer zur Lehre.

    Wenn dieses Prinzip nicht eingehalten wird - und zwar wirklich eingehalten, nicht zum Schein -, dann wird man nicht erreichen können, dass die Leute sagen, was sie wissen, und alles aussprechen was sie zu sagen haben.

    Höret also nun was das Volk zu sagen hat, denn das Volk und nur das Volk ist die Triebkraft, die die Weltgeschichte macht.

  13. #28
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Liebe Achreaner und Achreanerinnen, liebe Kommandanten,

    wir leben in einem Zeitalter der Zerstörung.
    Wir werden uns in eine Zeit des Aufbruches und der langen Reise Begeben, bevor wir das Zeitalter des Wiederaufbau der Menschheit beginnen werden.
    Wir tragen die Verantwortung für das überleben der Menschheit!

    Wir die die Große Gemeinschaft des Glaubens sind davon überzeugt das Egoismus, Zwietracht und Krieg das Ende dieses Planeten eingeleitet hat.
    Wir wollen verhindern das so etwas jemals wieder passiert.

    Deswegen rufen wir derjenigen auf die dieses auch verhindern wollen einen Bund zu schließen der auch in Tau Vega 2669c weiter bestehen soll!

    Wir sollten jetzt schon anfangen zusammen zu Arbeiten und zu Planen damit wir auf das beste für die gesamte Menschheit sicher stellen können!


    Hochachtungsvoll eure

    Maria Gonzales
    Mitglied des Rat der Sieben und Montagssprecherin

  14. #29
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Verfügbare Archepunkte: 250 AP
    GHA: 50 AP
    Gekaufte Module:
    • 1x Brücke
    • 2x Maschinenraum
    • 1x Hangar
    • 1x Panzerung
    • 1x Grav. Sensor
    • 1x Geo. Sensor
    • 3x Generator (groß)
    • 2x Hydroponik (normal)
    • 2x LHS
    • 2x Passagiermodul (beengt)

    Übrige Archepunkte: 0 AP
    Gewünschte Verbesserung: Partikelschild

  15. #30
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Dann hier der Trust:

    250 Punkte zu verteilen
    -50 für den GHA
    1 x Brücke (-5)
    1 x Maschinenraum (-10)
    1 x Hangar (-5)
    2 x Panzer (-10)
    2 x Partikelschild (-50)
    6 x großer Generator (-90)
    3 x Hydroponik (Luxus) (-30)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •