Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: [Exodus] An- und Abmeldung & Fragen zum Spiel

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das sind Fragen, die im übernächsten Geschichtsteil beantwortet werden. Daher nur kurz ohne weitere Erklärung: Nein, Sowohl als auch, Nein.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Wie funktioniert der cyrogenische Transport mit Betrachtung der Wiederverwendbarkeit? Ist es möglich, eine Person mehrmals auf Eis zu legen/aufzutauen? Wäre es so nicht möglich, wichtige Personen des Exodus immer wieder einzufrieren und nur bei wichtigen Fällen aufzutauen um diese dann zu konsultieren? Quasi, der Cheftechniker der die Arche in- und auswendig kennt hat seine Sprechstunde immer Montags und Donnerstags von 9:30 bis 11:00 Uhr und wird in der restlichen Zeit schön konserviert.

    Ooooder... Computerinterface um mit schlafenden Personen zu quatschen

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Der ganze Prozess hat seine Kosten und sollte nicht zu häufig angewendet werden.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Frage: Im Archerechner und überal steht, wir bekommen komplett 1200 Archepunkte. Jede Runde bekommen wir 250 Archepunkte. Heisst das wir bekommen in der letzten Runde nur 200 Archepunkte damit es aufgeht?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das ist korrekt
    Ich möchte daran erinnern, dass ich heute Abend gerne das Ergebnis zu den Kontrollpunkten haben möchte. Vielen Dank!

  6. #51
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ich melde mich erstmal ab. Habe gerade privat zu viel tun, dass ich großartig mitmachten könnte.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Danke für deine Mitteilung! Leider vermisse ich auch Ratte

    Jedenfalls: GENESIS müde, GENESIS schlafen


    Edith meint, diese Meldung und das Ende der dritten Runde könnte man auch missverstehen: das Spiel geht schon weiter, aber es sollte in Kürze von einer Dritten Person was kommen

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Kann man hier noch mitmachen oder ist der Zug schon abgefahren?
    Selbstverständlich kann man mitmachen. Hast du dich schon eingelesen?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ja deine Einleitung im Forenspielefaden. Aber was ich jetzt genau machen soll weiß ich nicht

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Du hast Wahl zwischen folgenden Ländern
    Der Guatemala-Pakt hat noch einen kleinen Clou, den ich dir per PN mitteilen würde.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Das mit dem Clou würde mich interessieren

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Guatemala-Pakt
    Präsidentin Claudia Pizarro
    Staatenverbund

    Der Guatemala-Pakt ist ein Verbund mittelamerikansicher Staaten, der sich besonders auf ökologische Verträglichkeit, nachhaltiges Handeln und eine pazifistische, strikt gewaltablehnende Art versteht. Dies resultiert hauptsächlich aus den Erfahrungen der Vergangenheit, da die Staaten einen blutigen Konflikt gefochten haben, der einen tiefen Riss durch die Gesellschaften bedingte. Als am Ende aber keine Sieger, sondern nur noch Besiegte standen, einigte man sich darauf, die Waffen für immer beiseite zu legen und eine neue Ära der Harmonie und des Friedens zu beginnen in einer vereinten Gemeinschaft. Besonders stolz ist man auf die Präsidentin (seit einigen Jahrzehnten dürfen zum Zwecke der Gleichberechtigung nur noch Frauen oder solche die sich als Frauen identifizieren gewählt werden um die Jahrhunderte des Patriarchats auszugleichen), die sich außerordentlich für die Gleichstellung auch anderer Minderheiten einsetzt. Der Pakt hat für die große Reise daher auch klare Kontigente aufgestellt (mit Berücksichtigung der Sexualität, Geschlechter, Behinderung und selbstgewählter Ethnie), die sicherstellen dass eine bunte und frohe Community die neue Welt erhellt.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Hab dir dazu eine PN geschickt

    Ich habe dir auch die aktuelle Arche-Tabelle des Pakts weitergeleitet. Für Runde 3 muss noch eine Abgabe erfolgen. Kannst du im jeweiligen Thread abgeben

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ohje, der Pakt ist ja... besonders
    Schön das du dabei bist!

  15. #60
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Claudio Pizarro
    Na, wenn der mit 40 noch Fußball spielen kann, kann er mit über 90 auch noch eine Nation führen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •