Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Good UI Mods for Civ 6

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    18

    thumpsup Gute UI Mods für Civ 6

    Hallo. Ich habe gerade mal eine Kollektion mit den von mir verwendeten Mods zusammengestellt.

    Link: https://steamcommunity.com/sharedfil...&savesuccess=1

    Alle diese Mods betreffen lediglich das Benutzerinterface und verändern das Originalspiel nicht. Sie arbeiten alle mit dem Originalspiel, als auch mit dem Add-On Rise&Fall. Alle 20 Mods arbeiten miteinander zusammen und beeinträchtigen sich nicht.

    Falls Ihr noch weitere nützliche Mods habt, bin ich daran auch interessiert. Allerdings wirklich nur Dinge, die irgend etwas einfacher machen, oder irgend etwas verbessern (aber eben nicht verändern).

    Überblick:
    CIVIGraphs - Bringt das demografische Panel von Civilizations V in Civilization IV
    Extended Diplomacy Ribbon - Zeigt relevante politische Informationen auf schnelle Weise an
    Simplified Gossip - Dieser Mod vereinfacht das Klatschprotokoll in der Diplomatie-Ansicht
    Simplified Gossip Slide Addon - Bessere Darstellung der wichtigen weltweiten Entwicklungen
    Sukritact's UI Adjustments - Mod fügt einige Mouse-Over-Effekte hinzu (z. B. für eine Stadt)
    Better Report Screen - VIEL bessere Berichts-Bildschirme für Städte, Einheiten, usw.
    Better Tech Tree - Zeigt weitere Informationen in den beiden Forschungsbäumen an.
    Happiness and Growth Indicators - Top-Anzeige für Stadt-Zufriedenheit und Wachstum
    Better Trade Screen - Verbessert die Handelsanzeigen und hilft beim Verwalten von Handelsrouten
    Better Espionage Screen - Überholter Spionage-Bildschirm, um die Infos besser lesbar zu machen
    More Lenses - Einige wichtige Linsen (wie Arbeiter) werden verbessert, viele andere hinzugefügt
    Real Great People - Fügt die (echten) Bilder von großen Persönlichkeiten hinzu. Insgesamt 179
    Production Queue - Fügt Produktions-Warteschlangen hinzu. Drag&Drop, um ein Objekt zu entfernen
    Policy Change Reminder - Zeigt ein Pop-Up, wenn vergessen wurde, die Politik kostenlos zu ändern
    Automated workers - Möglichkeit, die Arbeiter zu automatisieren, wenn das anfängt zu nerven
    WASD Camera Panning - Neben den üblichen Pfeiltasten funktioniert zusätzlich WASD zum scrollen
    Improved Camera - Ermöglicht mehr einzoomen und mehr auszoomen, für bessere Betrachtung
    Sukritact's Civ Selection Screen - Ein übersichtlicherer Bildschirm bei der Auswahl der Zivilisation
    Unique District Icons - Ersetzt die Icons für alle fraktionsspezifischen Distrikte im Spiel
    Quick Start - Deaktiviert die Logos von 2K, FIRAXIS und AMD zu Beginn des Spiels
    Geändert von CaptainCook (21. April 2018 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    How about putting this in the mods section?
    And why is it better than cqui?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    18
    Ja, ist besser hier. Du hast Recht.

    Und die Zusammenstellung ist besser als CQUI (welches ich immer super fand), weil es die meisten Funktionen von CQUI (und einige zusätzliche) hat, aber innerhalb von Tagen statt Wochen aktualisiert wird. CQUI ist SEHR cool, aber es dauert immer Wochen / Monate, bevor es mit neuen Patches arbeitet. Du kannst es also nur die Hälfte der Zeit benutzen ...
    Geändert von CaptainCook (21. April 2018 um 18:28 Uhr)

  4. #4
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Thx for your work! I will try some of your mods. Btw. I have made a similar list.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    UI-Mods

    Modname
    Beschreibung
    Anmerkung
    Policy Change Reminder Diese Mod erspart einem viel Kopfzerbrechen, weil sie einen jedes Mal beim Beenden der Runde daran erinnert, dass man seine Politikkarten wechseln kann, falls es in der Runde möglich ist.
    HellBlazers World Info Interface Fügt der UI viele praktische Funktionen hinzu. Die Mod ist nicht so umfangreich wie CQUI, funktioniert aber mit Rise and Fall.
    Production Queue Die Produktionsliste ist auch in Mods wie CQUI enthalten, aber falls solche Mods nicht funktionieren, kann man diese hier nutzen.
    Population Notification Zeigt eine Meldung am rechten Bildschirmrand an, sobald sich die Bevölkerung in einer Stadt geändert hat
    Barbarians Notification Zeigt eine Meldung am rechten Bildschirmrand an, sobald ein Barbarenlager im FoW gespawnt ist.
    Real Great People (R&F, vanilla) - Gibt Großen Persönlichkeiten ein individuelle Porträt, damit man sie schnell und einfach erkennen kann.
    Das ist wichtig, da die Reihenfolge der GPs zum Teil zufällig ist.
    - Einige Porträts sehen nicht so gut aus, aber die Übersichtlichkeit ist letzlich viel wichtiger.
    Map-Scrolling per Maus Fixt den Bug beim Scrollen der Maus am Bildschirmrand. Nur außerhalb des Steam-Workshops verfügbar!
    Improved "KinetiKam" v2.0 - Verbessert das Zoomverhalten der Kamera und erlaubt es näher heranzoomen zu können.
    Simplified Gossip - Slide Notifications Addon Zeigt die Gossips nicht zentriert sondern am rechten Bildschirmrand an. Die Anzeigen dauern länger und haben im Text ein passendes Symbol zur Nachricht. Normalerweise sind Gossips nervig und leicht zu übersehen. Mit dieser Mod verbessert sich das.
    Quick Start Schaltet die nervige Bestätigungs-Aufforderung beim Starten des Spiels aus.
    Map Tacks Führt viele neue Symbole für die Map-Pins ein. Für Leute, die Pins gerne nutzen, kann das bei der Übersichtlichkeit sehr helfen.
    Sukritact's Improved Mod Screen Sorgt im Mod-Bildschirm für eine bessere Übersicht.
    Older Pedro II (Hair Colour Fix) Für alle die Pedros weißen Bart vermisst haben!
    Unique District Icons Spezialdistrikte von Zivilisationen wie die Hanse der Deutschen erhalten ihr eigenes Distriktsymbol.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    18
    Du verwendest "HellBlazers World Info Interface", was wirklich cool ist.

    Leider ist es mit einigen anderen Mods nicht kompatibel (auch nicht mit WASD, was ich immer nutze). Ein Problem ist seine Größe. Es ändert mehrere Hauptdateien (die natürlich auch von anderen Mods angesprochen werden). Allerdings finden sich viele der Verbesserungen auch in anderen Mods meiner Liste.

    Eine Sache, die ich von Anfang an vermisse, ist der angepasste Ladebildschirm (in Civ 5 kann man die Besonderheiten einer Nation per Mouse-Over sehen), was in "HellBlazers World Info Interface" gut implementiert ist.

    Wenn jemand dieses einzelne Feature in einem einzigen Mod erstellt, interessiert mich das (und ich denke auch viele Nutzer).

    Beispiel:
    Geändert von CaptainCook (21. April 2018 um 18:31 Uhr)

  6. #6
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    I see. Hellblazers mod does not make any problems with the mods I am using at the moment, but I will keep an eye on that.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Haben wir jetzt die deutsche Sprache verlernt?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    18
    Lacht, wie geil. Manchmal passieren echt komische Dinge... Hab echt gedacht, das es ein englisches Forum hier war. Ich hatte irgend einen anderen Beitrag gelesen, der Englisch war, und dann bin ich irgendwie falsch abgebogen.

    Ich korrigiere meine Beiträge mal auf Deutsch^^

  9. #9
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Das ist genau was ich gesucht habe: eine erprobte Zusammenstellung ohne Veränderung am gameplay. Danke

    Werde es beim nächsten Spiel testen

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Manchmal wird die obere leiste, da wo ich meinen Staatsvermögen sehe etc von der anderen Leiste überlagert, manchmal auch nicht. Bisher weiß ich nicht wie ich das verhindern kann und was verantwortlich ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    18
    Hast du mal einen Screenshot?

    Und hast du noch andere Mods installiert? Ich hatte zum Beispiel mit Hellblazers Mods Probleme...

  12. #12
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Nein nur deine Zusammenstellung.
    Screenshot müsste ich bei Gelegenheit machen

  13. #13
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von CaptainCook Beitrag anzeigen
    Hast du mal einen Screenshot?

    Und hast du noch andere Mods installiert? Ich hatte zum Beispiel mit Hellblazers Mods Probleme...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Nun hatte ich sogar einen Absturz, hatte ich schon ewig nicht mehr dürfte auch im Zusammenhang stehrn, schade

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    18
    Hmmmmmmm, hatte ich noch nie.

    Sieht aus, als würde es mit der Auflösung zusammenhängen.

    Wen du den Mod identifizieren kannst, der es auslöst, dann gib mal Bescheid, dann such ich für den eine alternative...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •