Seite 16 von 77 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1143

Thema: PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    So, ich habe das nun abgeschlossen und auch noch kurz getestet. Die Städte werden bei der Einnahme (im Rundenwechsel durch die KI) jetzt nicht mehr abgerissen.
    Über Nacht ist mir auch klar geworden, warum das bei mir im Szenario geht. Da ist ja auch die Option "Keine Städte abreißen" aktiviert. Sorry Ramk und danke für's Korrigieren.

    Das mit dem OOS ist ja blöd.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #227
    Jesper Portus
    Gast
    D.h. künftig (ab der 2.ten Runde) werden Städte, die nie Pop 2 erreichten, wie bei Civ sonst üblich automatisch abgerissen. Nur zum Festhalten.

  3. #228
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    So, ich habe das nun abgeschlossen und auch noch kurz getestet. Die Städte werden bei der Einnahme (im Rundenwechsel durch die KI) jetzt nicht mehr abgerissen.
    Damit müsste Rob jetzt noch mal ziehen. Leider dürfte das dann wieder zu einem OOS führen. Ich habe das Log mal gespeichert. Vielleicht können Pie, Flunky oder ich die Ursache ja finden.
    OK, ich wiederhole den Zug jetzt noch einmal exakt wie heute Nacht.

    Nach meiner Beobachtung lag der OOS an Rotwild das sich bei mir anders bewegt hat wie auf dem Server. Es kann natürlich noch weitere Barbeinheiten gegeben haben die sich unterschiedlich bewegt haben.

    Edit:
    Neue Runde

    Für einen kurzen Moment kam die OOS-Meldung, war dann aber sofort wieder weg. Diesmal steht das Rotwild direkt auf der "Server-Position".
    Geändert von Rob Anybody (28. Mai 2018 um 16:30 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #229
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe eine Stadt erobert. Seit dem blinkt OOS. Auch raus und rein gehen ändert das nicht. Was tun?

  5. #230
    Jesper Portus
    Gast
    Das OOS verschwand, als ich den bei der Eroberung neben der Stadt entstandenen feindlichen Kämpfer besiegt hatte.

  6. #231
    Jesper Portus
    Gast
    Und noch mal OOS, als ich mit Phokaia(?) einen Ressourcenhandel abgeschlossen hatte. Wild gegen Fisch. Das ging nicht mehr weg.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was machen wir jetzt mit dem Handelsbug/-exploit?

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7995690

    Ich habe in Runde 0 was aufgeladen und könnte jetzt wohl mit viel Gewinn an Ort und Stelle verkaufen, was so nicht beabsichtigt ist. Da müssten wir uns einigen.

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wie sollten wir auf OOS-Fehler am besten reagieren?

  9. #234
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Was machen wir jetzt mit dem Handelsbug/-exploit?

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7995690

    Ich habe in Runde 0 was aufgeladen und könnte jetzt wohl mit viel Gewinn an Ort und Stelle verkaufen, was so nicht beabsichtigt ist. Da müssten wir uns einigen.
    Das kann ich nicht bestätigen. In meinem Sandkasten entspricht der Erlös exakt dem Einkaufspreis.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #235
    Jesper Portus
    Gast
    Das man es auch an andere eigene Städte verkaufen kann ist klar. Und das es das Boni, vor allem für Stadtgröße gibt auch.

  11. #236
    Jesper Portus
    Gast
    Alle beobachten, ob in der Folgerunde etwas anders als eingestellt ist?

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich meine aber nicht andere eigene, sondern die Einkaufsstadt. Und die Boni für Stadtgröße gibt es ja eben nicht.

  13. #238
    Jesper Portus
    Gast
    Bei der Einkaufsstadt hatte ich noch nie mehr als den Einkaufspreis angeboten bekommen. Hast Du da Bilder, ein Save? Und die Kaufkosten bei Automatik werden am Ende der Runde bezahlt, glaube ich. Siehst so im Log aus. Und zwar nach den Verkäufen der Runde, oder?

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bei Automatik: ja. Beim Ein- und Verkaufen in derselben Stadt: Vertraust du mir nicht?

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Es sind also effektiv 10 GpR für einfache Rohstoffe, 15 für strategische, 20 für Lux und 25 für Rares. Mag in dem Spielstadium des SP-Romspiels in Ordnung sein, aber bei uns wäre das völlig OP, und das sind nur die drei Karren - Handeslschiffe gibts ja auch noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (28. Mai 2018 um 19:26 Uhr)

  15. #240
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Wenn ich das log richtig lese kostet sklaven aufladen 30 und verkaufen bringt 30, sehe da keinen Gewinn
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 16 von 77 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •