Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 168

Thema: [Stellaris] MP Nr. 8 - Diesmal mit Krisen (evtl.)

  1. #1
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436

    [Stellaris] MP Nr. 8 - Diesmal mit Krisen (evtl.)

    1. MP-Termin
    2. Spielerliste
    3. Regeln
    4. Zivilisationswahl
    5. Weiteres


    MP Runde 7 ist leider vorbei, da zum ersten Mal ein Spielsieg erreicht wurde. Leider konnten wir dadurch auch keine Krisen erleben. Das können wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und daher starte ich erneut den Aufruf zum gemeinsamen Spielen, um die Krisen zu erreichen. Wie immer sind alle Spieler, egal ob erfahren oder nicht, herzlich eingeladen mitzumachen. Man soll lediglich bedenken, dass wir hier neben ein wenig RP vor allen Dingen ein kompetitives Forum sind. Zu beachten ist auch weiterhin:

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Sei bereit auch zu verlieren ohne gleich auszurasten.
    1. MP-Termin:

    Beginn am Dienstag, den 12.06 um 19 Uhr. Einfinden sollte man sich bereits gegen 18:45, wenn möglich.

    Achtung Spoiler:
    Da wir bekanntermaßen immer so grob ein Monat planen (müssen), würde ich Ende Mai/Anfang Juni als Start ansetzen: Umfrage.
    Bei der Umfrage bitte Ja (grün) oder Nein (rot) auswählen. Gelb werde ich NICHT beachten.
    Der genaue Tag wird dann noch zur gegegeben Zeit verkündet. Jetzt soll erstmal der Wochentag und die Zeit festgelegt werden.



    Achtung: Wer politische Diskusionen oder Propaganda Radio nicht überlebt sollte sich eine Teilnahme zwei Mal überlegen oder dem TS mit allen Folgen fern bleiben. Den beides wird den ein oder anderen Abend mit gewisser Wahrscheinlichkeit aufkommen und gehört bei uns einfach dazu.

    2. Spielerliste:

    Anmerkung: Ich habe die Liste vom letzten Mal und die bisherigen Zusagen vom letzten MP übernommen. Wenn sich eine der Personen nicht bis dahin meldet, wird er ausgetragen.

    # CivForum-Name Steam-Name
    1 PCGamer PCGamer
    2 Nightmare Nightmare
    3 -Maya- Maya
    4 Sauron44 Sauron44
    5 Calibas Calibas
    6 Vault Vault
    7 Paidos Paidos
    8 speckbretzel speckbretzel
    9 -- Paestan

    Mögliche Vertretungsspieler: -

    3. Regeln:

    Allgemeine Regeln:

    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Zivilisation ist untersagt.
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden, die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen, muss eine Pause im Spiel gemacht werden.
    3. Fallen Empires dürfen innerhalb der ersten 50 Jahre (also bis 2250) weder angegriffen noch zu einem Angriff provoziert werden (bspw. über zu nahes Siedeln, beleidigen, rivalisieren). Kommt es dennoch dazu, darf normal agiert werden und auch Wracks dürfen untersucht werden. Etwaige freigeschaltete Forschungen dürfen jedoch erst ab 2250 geforscht bzw., wenn bereits erforscht, genutzt werden.
    4. Es dürfen keine Absprachen erfolgen oder irgendeine Form der Kommunikation oder Diplomatie vor dem Erstkontakt stattfinden.
    5. Man darf keine Aktionen von anderen Spielern durchführen lassen, die man selbst aufgrund der Ethoi etc. nicht machen kann. (Bspw. als Pazifist einen Genozid beauftragen.)
    6. Das Verhandeln von Systemen, um die hohen Einflusskosten zu umgehen, ist untersagt.
    7. Es wird bis zum Ende der Krise gespielt, sofern nicht einer vorher die Siegbedingungen erfüllt.
    8. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung SELBSTSTÄNDIG zu sorgen! Wer sich wiederholt in Spielen NICHT abmeldet wird für weitere Spiele gesperrt!
    8.1 Für den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    9. Fehlt ein Spieler unentschuldigt zählt die Zivilisation als normale KI-Zivilisation. Eine Abmeldung vor der Sitzung schützt für maximal eine Runde!
    10. Verlässt ein Spieler (Internetausfall, etwas ist vorgefallen, etc.) die Sitzung vor 23 Uhr, steht seine Zivilisation unter KI-Schutz. Ab 23 Uhr erfolgt das Verlassen der Sitzung auf eigene Gefahr. Das Beenden der Sitzung kann von diesem Spieler eingefordert werden.
    10.1 Befindet sich die KI-Vertretung vor 23 Uhr im Krieg, so muss entweder sofort ein humaner Frieden oder bei nicht klarer Lage ein Weißer Friede geschlossen werden, sofern möglich.
    10.2 Befindet sich die KI-Vertretung ab 23 Uhr im Krieg, so kann per Mehrheitsentscheid die Sitzung beendet werden.
    11. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.
    Anmerkung: Regeldiskussionen können wie immer geführt werden. Da kam es im letzten MP aber zu keiner Neubewertung. Man kann evtl. darüber diskutieren, ob die Regel mit den FEs innerhalb der 50 Jahre nicht anzugreifen angepasst wird, je nach dem, wie Techkosten und Krisen-Zeiten festgelegt werden.



    4 Zivilisationswahl:

    Die Wahl von Traits, Ethos, Regierungsform etc. sind nicht eingeschränkt. Aber es könnte unter Umständen interessanter sein, wenn jede Rasse nur einmal auftritt.
    Da die Auswahl der Rassen in der Lobby gut geklappt hat und keine Dopplung entstanden ist, verfahren wir auch dieses Mal so, dass erst in der Lobby mögliche Dopplungen ausdiskutiert werden.
    Es gilt: Bei der Namenswahl auf RP-taugliche Namen achten. Bspw. "404_Empire_Not_Found" ist nicht RP-tauglich . (Für diejenigen, die eine Story schreiben wollen.)

    Mögliche Rassen/Spezies sind in der Wiki einzusehen.


    5. Weiteres:

    Da bei bisher allen MPs in vielen Belangen der Startbedingungen stets eine eindeutige Mehrheit vorlag, werden folgende Bedingungen vorab festgelegt und nicht mehr diskutiert. Die noch leeren Einstellungen sowie evtl. einige weitere Einstellungen müssen per Mehrheitsentscheid entschieden werden.

    Einstellungen:
    Einstellung Wahl
    Sternenzahl 1000
    Galaxieart Spirale 4 Arme
    Anzahl Fallen Empires maximal (5)
    Anzahl Marauders 3
    Tech-/Traditionskosten Standard (1.0)
    Planetendichte Standard (1.0)
    Primitive Standard (1.0)
    Krisenstärke 1.5
    Start der Midgame-Phase 2250
    Start der Endgame-Phase 2325
    Schwierigkeit Hard
    KI-Auffüllung Ja
    Hyperlane-Dichte Standard (1.0)
    Gateway-Dichte Standard (1.0)
    Wurmloch-Dichte Standard (1.0)
    Mods Spielverändernd:

    Optional (aber sinnvoll):

    Die Zugangsdaten zu TS erhält man in der Steamgruppe.

    Noch der obligatorische Hinweis: Wer sich für dieses MP hier meldet, sollte den Anstand haben entweder die ersten 3-4 Runden mitzuspielen oder für eine Vertretung sorgen zu können. Selbst wenn man keine Lust mehr hat oder sonst welche sinnvollen Gründe liefert, sollte eine Vertretung organisiert werden.

  2. #2
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Ich mach erstma Pause.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #3
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Notiert.

    Eine mögliche Alternative zum bisherigen Spiel: Im Stellaris Forum von Paradox hat einer ein Slow-Game vorgestellt mit 5 fach Techkosten, dafür aber halt Krisenstart auch erst mit 2700 oder so. Man würde also teilweise fast hundert Jahre lang mit derselben Technik unterwegs sein.

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Kann man tun. Interesse ja, aber irgendwie hätte ich gerne Regeln, die dazu führen, dass es auch wirklich Krisen gibt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Naja, wir haben schon die Regel, dass wir bis zu den Krisen oder dem Sieg spielt. Bisher hatten wir halt immer Aufgabe der Gegner vor den Krisen (daher die Regeleinführung) oder Aufgabe der Gegner nach den Krisen. Ausnahmsweise gab es in Runde 7 den Fall, dass ein Spieler die Siegbedingungen erfüllt hat. Da ist ein Weiterspielen der Partie sinnlos.

  6. #6
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Wenn der Start eine Woche später ist, kann ich (wahrscheinlich) mitspielen.

    Edit: Evtl. gehts auch so, ich meld mich nochmal.
    Geändert von Sauron44 (15. April 2018 um 16:21 Uhr)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #7
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Wenn der Start eine Woche später ist, kann ich (wahrscheinlich) mitspielen.
    so früh wie möglich starten!!!!




    bin auch wieder dabei
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #8
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    @Sauron: Ob eine Woche später oder früher. Hauptsache mit mehr Spielern.

    Ich trag dich in die Liste ein.

    Des Weiteren: Hier nochmal die Liste aller Punkte, über die wir sprechen können:

    Galaxie-Karte: 800 oder 1000; Spirale (2-4 Arme) oder Ellipse
    Marauder Reiche: Keins bis Max (3) möglich (Standard 2)
    Tech/Traditionskosten: 0,25 bis 5 möglich (Standard 1)
    Bewohnbare Welten: 0,25 bis 5 möglich (Standard 1)
    Primitive: Aus bis 5 möglich (Standard 1)
    Krisenstärke: 0,25 bis 5 möglich (Standard 1, Aus wird nicht gezählt, da wir ja sogar mehrere Krisen haben wollen)
    Start der Midgame-Phase: 2225-2300 (später mach ich nur, wenn Techkosten > 2)
    Start der Endgame-Phase: 2250-2400 (später mach ich nur, wenn Techkosten > 2)
    KI-Auffüllung: Ja oder Nein
    Hyperlane-Dichte: 0,5 bis 2 möglich (Standard 1) [Edit: seit 2.0.3 nur noch bis max 2x]
    Gateways: Aus bis 5 möglich (Standard 1)
    Wurmlöcher: Aus bis 5 möglich (Standard 1)

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Man könnte die Krisen ja früher starten lassen. Wäre dann halt PvE.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Galaxie-Karte: (2 Arme) - 800 oder 1000 kommt drauf an, wieviele Spieler wir werden
    Marauder Reiche: 3
    Tech/Traditionskosten: 1-1,25
    Bewohnbare Welten: 1
    Primitive: 1
    Krisenstärke: 1,5
    Start der Midgame-Phase: 2250
    Start der Endgame-Phase: 2325
    KI-Auffüllung:
    Hyperlane-Dichte: 1
    Gateways: 1
    Wurmlöcher: 1
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Auf eine neue Runde hätte ich schon lust muss nur sehen welcher Tag sich hier ergibt.

    Ende Mai wäre mir am liebsten, weil dann Prüfungszeit vorüber ist.

  12. #12
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Wenn halt viele für Ende Mai sind, dann können wir auch erst da anfangen. Das war fürs Erste nur ein grober Rahmen, um zu wissen, wann wir loslegen wollen.

    Soll ich dich also wieder eintragen?

  13. #13
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Auch pro Ende Mai.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #14
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Ende Mai bin ich auf jeden Fall da.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Wäre auch dabei, wenn Ende Mai Prüfungen vorbei sind und der Wochentag stimmt.
    (Sowie Sauron nicht in meiner Nähe ist. )

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •