Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 162

Thema: Exodus - der Weg der Menschheit zu den Sternen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Super, danke!

    @Jon: Deinen Beitrag hatte ich noch gelesen, aber hat sich ja erledigt

  2. #17
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Das klingt nach einen sehr spannenden Projekt.

    Ich hätte eventuell Interesse..
    Jedoch habe ich RL viel um die Ohren und das RL geht bei mir vor.

    Nur habe ich Sorge das ich wenn ich zusagen würde und dann doch nicht genug Zeit finden würde das Natürlich Extrem doof für euch wäre.

    Wie steht ihr zu meinen Sorgen?

    Liebe Grüße euer Doerky

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Klingt Interessant. Wäre auch dabei.

  4. #19
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Sind ja schon mal ein paar

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich muss diese Woche noch ein Projekt in der Arbeit beenden. Es wird nächsten Samstag angepeilt zum Start der ersten Runde. Bis dahin dann eine richtige Anmeldung mit ein paar mehr Infos was ich so brauche. Ihr könnt euch ja schon mal gerne Gedanken machen, welches Land oder Organisation ihr vertreten wollt (da wir in der Zukunft sind, gebe ich euch da mal freie Hand!). Ich verspreche auch mal nicht zu viel, aber so ganz ungefär macht es auch Sinn sich Gedanken zu machen, wie eure Kolonie aussehen soll, insbesondere gesellschaftlich und politisch.

    Ansonsten, ich bein schon echt gespannt auf welche coole Ideen ihr so kommen werdet

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einen sehr spannenden Projekt.

    Ich hätte eventuell Interesse..
    Jedoch habe ich RL viel um die Ohren und das RL geht bei mir vor.

    Nur habe ich Sorge das ich wenn ich zusagen würde und dann doch nicht genug Zeit finden würde das Natürlich Extrem doof für euch wäre.

    Wie steht ihr zu meinen Sorgen?

    Liebe Grüße euer Doerky
    Hallo Doerky,
    klar geht das RL vor! Bei mir ja auch
    Wenn du meinst, dass eine ganze Kolonie zu viel Arbeit für dich wäre, dann könntest du möglicherweise einen Teampartner finden?
    Du kannst es natürlich auch alleine probieren, wenn du es mal testen möchtest!

  6. #21
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Hallo Guerra,

    ich bin nicht gut vernetzt im CivForum, deswegen hätte ich leider kein Spielpartner parat.
    Wenn jemand jedoch mitliest und Lust hätte mein Partner zu sein, würde das mich freuen wenn er sich bei mir meldet...

    Wenn sich keiner meldet würde ich wenn es für euch okay trotzdem gerne versuchen..


    Ich hätte mir auch schon eine Organsitation ausgedacht...

    Die Große Gemeinschaft des Glaubens

    die grobe Idee findet ihr hier:

    Achtung Spoiler:
    GGG

    Große Gemeinschaft der Gläubigen


    Religion war in der Geschichte der Erde schon immer ein großer Machtfaktor, der viel gutes in die Welt brachte, den Menschen dabei kraft und Richtung gab.
    Religiöse Unterschiede wurden jedoch auch immer wieder ausgenutzt um Krieg, Unglück und Terror in die Welt zu bringen.


    Viele Menschen konnten sich nicht mehr mit den Machtansprüche der großen Religionsgemeinschaften identifizieren. Spürten aber das Ihnen der Glaube gut tat.


    Geboren aus einen reinen Gedankenexperiment einer Internetgemeinschaft entwickelte sich eine Multi Religiöse Gemeinschaft die die großen monistische Religionen auf ihre Grundzüge zusammen Fasste.


    Nicht Eingeplant war das dieses Gedankenexperiment ein Eigenleben Entwickelt und über den ganzen Planenten in fast allen Länder der Welt Anhänger bekam die sich zu einer echten Religiösen Gemeinschaft zusammen schlossen.
    Die sich für Frieden, Vermittlung bei Konflikten, Bewahrung der Schöpfung (hierbei sind Sie offensichtlich gescheitert) und Nächstenliebe einsetzen [e.v. noch nicht vollständig].
    Die Gemeinschaft der Gläubigen war Geboren...

    Da es immer Offensichtlicher wurde das die GG bei der Bewahrung der Schöpfung auf der Erde versagte, bildete sich eine Splittergruppe die das erste große Schisma der Gemeinschaft der Gläubigen hervor brachte sie setzte sich dafür ein das ein teil der Menschheit auf einer Arche evakuiert wird um die Schöpfung zu bewahren.
    Um ihren anspruchdeutlich zu machen wichtiger als die Gemeinschaft des Glaubens zu sein nannten Sie sich Große Gemeinschaft des Glaubens kurz GGG oder 3G


    Wenn euch das zu abgedreht ist denke ich mir gerne noch was neues aus..

    euer Doerky

  7. #22
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Um ihren anspruchdeutlich zu machen [...] nannten Sie sich Große Gemeinschaft des Glaubens kurz [...] 3G
    Also ich bevorzuge ja LTE

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Hallo Guerra,

    ich bin nicht gut vernetzt im CivForum, deswegen hätte ich leider kein Spielpartner parat.
    Wenn jemand jedoch mitliest und Lust hätte mein Partner zu sein, würde das mich freuen wenn er sich bei mir meldet...

    Wenn sich keiner meldet würde ich wenn es für euch okay trotzdem gerne versuchen..


    Ich hätte mir auch schon eine Organsitation ausgedacht...

    Die Große Gemeinschaft des Glaubens

    die grobe Idee findet ihr hier:

    Achtung Spoiler:
    GGG

    Große Gemeinschaft der Gläubigen


    Religion war in der Geschichte der Erde schon immer ein großer Machtfaktor, der viel gutes in die Welt brachte, den Menschen dabei kraft und Richtung gab.
    Religiöse Unterschiede wurden jedoch auch immer wieder ausgenutzt um Krieg, Unglück und Terror in die Welt zu bringen.


    Viele Menschen konnten sich nicht mehr mit den Machtansprüche der großen Religionsgemeinschaften identifizieren. Spürten aber das Ihnen der Glaube gut tat.


    Geboren aus einen reinen Gedankenexperiment einer Internetgemeinschaft entwickelte sich eine Multi Religiöse Gemeinschaft die die großen monistische Religionen auf ihre Grundzüge zusammen Fasste.


    Nicht Eingeplant war das dieses Gedankenexperiment ein Eigenleben Entwickelt und über den ganzen Planenten in fast allen Länder der Welt Anhänger bekam die sich zu einer echten Religiösen Gemeinschaft zusammen schlossen.
    Die sich für Frieden, Vermittlung bei Konflikten, Bewahrung der Schöpfung (hierbei sind Sie offensichtlich gescheitert) und Nächstenliebe einsetzen [e.v. noch nicht vollständig].
    Die Gemeinschaft der Gläubigen war Geboren...

    Da es immer Offensichtlicher wurde das die GG bei der Bewahrung der Schöpfung auf der Erde versagte, bildete sich eine Splittergruppe die das erste große Schisma der Gemeinschaft der Gläubigen hervor brachte sie setzte sich dafür ein das ein teil der Menschheit auf einer Arche evakuiert wird um die Schöpfung zu bewahren.
    Um ihren anspruchdeutlich zu machen wichtiger als die Gemeinschaft des Glaubens zu sein nannten Sie sich Große Gemeinschaft des Glaubens kurz GGG oder 3G


    Wenn euch das zu abgedreht ist denke ich mir gerne noch was neues aus..

    euer Doerky
    Über sowas ähnliches hab ich auch nachgedacht. Dachte aber eher daran das ganze "Jerusalem Pakt" zu nennen und etwas weniger auf Frieden, Freude, Eierkuchen zu machen.

    Da ich aber schon 2 andere Spiele habe und aktuelle eh RL-Technisch ausgelastet bin, wollte ich höchstens im Team was machen.

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Verdammt, ich wollte auch 'ne Kirche starten
    Was dieses Forum eine Fundgrube für religiöse Fanatiker ist....

  10. #25
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    @[VK] Wenn du Interesse hättest was im Team zu machen hätte ich wie oben schon erwähnt auch Interesse daran.
    Melde dich dann, beim Konzept bin ich auch noch flexibel.


    Apropos flexibel, wenn es schon so viele Religiöse Gruppen gibt hätte ich auch noch ein paar anderen Ideen:

    Eine revolutionäre Räte Republik (würde auch ein weniger Frieden, Freude, Eierkuchen sein)

    Eine AG die sich auf Irgendeine Technologie Spezialisiert hat und in diesen Bereich einen einzigartigen Status ereicht hat.

    Eine zusammenschluss verschiedener Verbrecher Syndikate die sich zusammen geschlossen haben um zu überleben..

    Oder BeNeLux.. Niedelander Flanderen Luxenburg (ohne Walonien...)

    Beißt sich eine der 4 Ideen mit einer Eurer Ideen?

    Liebe Grüße Doerky
    Geändert von Doerky (18. April 2018 um 13:55 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Also zumindest irgendwas in die Forschungs/Entwicklungsidee (also deine AG mit der Technologie) wäre wohl auch meine Richtung. Ich habe da jetzt noch nicht sooo viele Gedanken gemacht, vorher muss ich erstmal wissen, wie das spiel nun exakt aussieht. Aber ich will da auf jeden Fall "Wissenschaftlich" rangehen.

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Computer gesteuertes Japan, mit viel Technik und Robotern. Das ist mein Plan.

  13. #28
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Ich habe da etwas wissentschaftliches in Petto
    Die Svalbard Global Seed Vault.

    Die gibt's übrigens wirklich.

  14. #29
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Dann ist BeNeLux für mich raus ;-)

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich werde wohl doch nicht mit machen. Zu wenig zeit, realistisch gesehen

    Wegen der Mafia Idee, schreib mal Chris an, der wartet auf sowas.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •