Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Von Venedig zu den Sternen [SG8, Vox Populi]

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 6 - Das Orakel (Runde 83 - 98)



    Ich baue das Orakel und erreiche das Mittelalter.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Scheint ja gut zu laufen bisher, sehr schöne Demographie! Auch die Weltwunder passen soweit gut rein und zusammen, auch wenn Du durch deren Vielzahl etwas im Hintertreffen mit den restlichen (Grund-)Gebäuden bist. Mit Venedig kannst Du dies aber durch die massiven Goldeinnahmen schnell aufholen. Und wirtschaftlich brummt Dein Reich ja richtig.

    Deine Monopole sind tatsächlich nicht die besten: 25% auf die Länge der Golden Ages ist eher schwach, das hast Du richtig erkannt. Rechts daneben im Monopolfenster kannst Du beim Drüberfahren mit der Maus erkennen, wie viele Kopien einer Resource Du angeschlossen hast und wie viele auf der Karte vorhanden sind. Wäre interessant für Deine Perlen, da liegen noch einige unangeschlossen vor. Auch das Great Barrier Reef vor Florenz solltest Du mal kaufen, wenn Geld da ist.

    Die Akademien würde ich nicht auf die Weiden bauen, mir wäre die Produktion der Ställe wichtiger. Ich hätte die Wissenschaftler wohl eher auf die Ebenen gepflanzt - auch wenn dies sicher auch nicht ideal ist!

    Deine Religion ist okay, Corporation finde ich auch immer sehr reizvoll, auch wenn Dein Reich langfristig wohl eher zu klein ist, um extrem davon profitieren zu können. Sonst finde ich Synagogen (Produktion und Reduzierung von Crime) sowie natürlich Mandire (Wachstum, Schutz vor Attentaten von Spionen, etc.) sehr stark. Die sind eigentlich meine erste Wahl. Ich bin schon gespannt, wie Du Deine Religion verbessern wirst und welchen Reformationssatz Du nimmst (wohl Jesuitenbildung?).

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Die Akademien würde ich nicht auf die Weiden bauen, mir wäre die Produktion der Ställe wichtiger. Ich hätte die Wissenschaftler wohl eher auf die Ebenen gepflanzt - auch wenn dies sicher auch nicht ideal ist!
    Akademien auf Ebenen würde ich für sehr lange Zeit kaum belegen können - die Felder wären einfach viel zu schlecht, was und angeht. Felder für Weiden, Jagdlager, etc. haben aber auch ohne diese Standardverbesserung ganz ordentliche Erträge, die kann man mit der Akademie drauf sofort ohne Bedenken nutzen.

    Die Ställe bringen im übrigen Produktion für Pferde, Schafe und Vieh und NICHT für die Weide. Die fehlende Weide kostet kurzfristig nur 1 und 1 bzw. 2 . Langfristig käme da nur durch Ökologie noch eine Nahrung dazu. Also auf diese Verbesserung kann man in meinen Augen wirklich verzichten!

    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Deine Religion ist okay, Corporation finde ich auch immer sehr reizvoll, auch wenn Dein Reich langfristig wohl eher zu klein ist, um extrem davon profitieren zu können. Sonst finde ich Synagogen (Produktion und Reduzierung von Crime) sowie natürlich Mandire (Wachstum, Schutz vor Attentaten von Spionen, etc.) sehr stark. Die sind eigentlich meine erste Wahl. Ich bin schon gespannt, wie Du Deine Religion verbessern wirst und welchen Reformationssatz Du nimmst (wohl Jesuitenbildung?).
    Die Zweiteffekte der Gebäude laufen mit Venedig aber vollkommen ins Leere. Crime? Vollkommen egal, es gibt mit Venedig keinerlei Unzufriedenheit. Attentate? Gehen in der Hauptstadt ohnehin nicht wegen der Piazza. Und in den Marionetten sind Attentate total umsonst, weil ja ohnehin keine GP erzeugt werden können.
    Trotzdem finde ich sowohl Synagogen als auch Mandire noch am sinnvollsten, war auch mein erster Gedanke. Aber ich wollte mal Corporation testen, klingt doch auch ganz gut.

    Für die Reformation sehe ich aktuell noch 3 ziemlich gleichwertige Favoriten - und ja, Jesuitenbildung ist eine davon.
    Geändert von Marandor (22. April 2018 um 23:00 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 7 - Reformation (Runde 98-106)



    Die Basilius-Kathedrale bringt mir die Reformation.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 8 - Der Parthenon (Runde 106-115)



    Ich kann meine Religion verbessern. Venedig stellt den Parthenon fertig.
    Geändert von Marandor (28. April 2018 um 17:41 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Servus Marandor, eine kleine Tempoverschärfung beim Veröffentlichen, sehr schön!

    Deine Religionsverbesserungen finde ich alle drei nachvollziehbar und in Ordnung, auch wenn ich es so nicht zusammengestellt hätte. Sainthood, z.B. gibt doch Wissenschaft und Kultur nur für fremde Städte meine Ich. Aber Du machst das schon!
    Bei der Länge Goldener Zeitalter geht's mir genauso wie Dir. Ich erwarte 10 Runden und bekomme dann z.B. 25. Aber ein Mehr ist doch immer gut - auch wenn es noch besser wäre, wenn man es vorher abschätzen könnte. Übrigens sind Deine Perlen immer noch unverbessert, oder? Und etwas Geldersparnis wäre möglich, wenn Du eine Einheit nach Venedig hineinstellen würdest, oder?

    Für Deine Einigelungstaktik könnte die Große Mauer nützlich sein. Andererseits bist Du bei Deinem Tempo möglicherweise über Dynamit hinaus, bevor ein echter Angriff kommt. Deine direkten Nachbarn sind ja ziemliche Tränen und bis Katharina oder Elizabeth kommen, wird's noch dauern. Gefährlich wird's für Dich meiner Meinung nach erst, wenn eine dieser beiden das Reich der anderen übernimmt. Mal sehen!

    China bekommt meines Wissens nach einen (heftigen) Bonus zum "We-love-the-empress/king"-day. Lies Dir doch dazu einmal die Beschreibung durch, ich habe es leider nicht auswendig parat. Mit den Ställen hattest Du neulich Recht ("grummel", ), es reichen die Felder. Aber EINE Weide brauchst Du, wenn Du einen Stall bauen willst.

    Und ein letzter Hinweis: Das Video geht nur bis Runde 111 und endet ziemlich plötzlich. Ist da etwas schief gelaufen? Danke für Deine Mühe!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Und ein letzter Hinweis: Das Video geht nur bis Runde 111 und endet ziemlich plötzlich. Ist da etwas schief gelaufen? Danke für Deine Mühe!
    Oh, da muss ich mal morgen schauen. Danke für die Info.
    Meine hochgeladene Datei geht eigentlich bis 115. Leider ist hier seit heute mittag das Internet großflächig ausgefallen, ich werde das Video erst überprüfen und erneut uploaden können, wenn das wieder funktioniert.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Deine Religionsverbesserungen finde ich alle drei nachvollziehbar und in Ordnung, auch wenn ich es so nicht zusammengestellt hätte. Sainthood, z.B. gibt doch Wissenschaft und Kultur nur für fremde Städte meine Ich. Aber Du machst das schon!
    Ja, Sainthood braucht Anhänger in der Fremde, aber das wird schon werden. Polynesien und Portugal werden wie im Video erwähnt vermutlich keine Religion abbekommen. Außerdem ist es letztlich ja nicht einmal nötig, dass man komplette Städte hat - ein paar Anhänger hier und da sind auch ok. Na mal schauen, ich bin da sehr optimistisch.

    Btw. Internet ist wieder da - "Re Upload" läuft.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    So, Folge 8 ist jetzt in voller Länger verfügbar - keine Ahnung, was da beim ersten Mal schief gelaufen ist.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 9 - Der Machu Picchu (Runde 115-128)



    Ich verbreite meine Religion in meinen Städten. Portugal und Polynesien bekommen auch etwas ab.

    Venedig stellt die Machu Picchu fertig.
    Geändert von Marandor (29. April 2018 um 19:18 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 10 -Der erste Weltkongress (Runde 128-141)



    Der erste Weltkongress von Venedig tagt und ich schlage die Wissenschafts-Initiative vor. Es gibt nur Befürworter.

    Venedig stellt den Koloss und den Schiefen Turm fertig.

    Meine Religion findet weite Verbreitung.

    Das Forschungsabkommen mit den Irokesen hatte ich leider fast die ganze Folge lang übersehen

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 11 - Das Chichen Itza (Runde 141-152)



    Ich setze das erste Mal einen Händler von Venedig zur Landsicherung (Gründung einer Kolonie) ein.

    Venedig baut das Chichen Itza.
    Geändert von Marandor (25. Februar 2019 um 19:52 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 12 - Weltreligion! (Runde 152-160)



    Mein Taoismus wird zur Weltreligion gewählt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 13 - Die Sixtinische Kapelle (Runde 160-170)



    Ich erreiche das Industriezeitalter, lang vor den KI.

    Venedig baut die Sixtinische Kapelle und das Himeji Castle.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 14 - Der zweite Weltkongress (Runde 170-180)



    Keine ungünstigen Beschlüsse auf dem 2. Weltkongress, ich schlage nun die Kulturerbestätten vor.

    Venedig baut die Slater Mill.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •