Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 181

Thema: Graf XLIV - Der Große Steuergraf

  1. #76
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Ragnar und die Superforscher sind ja die, die ich meine... aber das Hauptproblem ist der Mix aus Kommerzmangel und relativ niedrigem Happycap. Man ist schier gezwungen, in den Dschungel zu siedeln, um sich Edelsteine und Elfenbein zu sichern, sonst werden die Städte nicht groß genug, um wirklich profitabel zu sein. Und man braucht für lange Grenzen und gegen Nachbarn wie Ragnar (und vorsichtshalber immer auch gegen Backstab-Willi...) nicht so wenig Truppen.

    Ich bin gespannt, was Du hier rausholst, ich hatte evtl. ein wenig leichtfertig kritisiert...

  2. #77
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das klingt eigentlich nach einem Fall für die Pyras. Ohne Steine

  3. #78
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Das klingt eigentlich nach einem Fall für die Pyras. Ohne Steine
    Guter Vorschlag. Wir werden darüber nach

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #79
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Konnte mich auch nicht zurückhalten und habe nach langer Zeit mal wieder ein Spiel mit dem Save hier gestartet.

    Schönes Spiel. Ich mag es , wenn es auch mal wenig Kommerz gibt und der Anführer nicht viel drauf hat.

  5. #80
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.423
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Konnte mich auch nicht zurückhalten und habe nach langer Zeit mal wieder ein Spiel mit dem Save hier gestartet.

    Schönes Spiel. Ich mag es , wenn es auch mal wenig Kommerz gibt und der Anführer nicht viel drauf hat.
    Diese Aussage lässt mich ein gräfliches Verk...en im großen Stil befürchten...

    Was ja aber in der Regel den Unterhaltungswert in keinster Weise beeinträchtigt...

    In diesem Sinne: Game On!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #81

  7. #82
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Diese Aussage lässt mich ein gräfliches Verk...en im großen Stil befürchten...

    Was ja aber in der Regel den Unterhaltungswert in keinster Weise beeinträchtigt...

    In diesem Sinne: Game On!
    Ja, ich ahne auch Fürchterliches, wenn ich das so lese. Ich muß mal weiterspielen, bevor ich mich vor Angst sinnlos

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hinbekomme, dann auch der Graf.
    Oh, zuviel der Ehre
    Du willst mich ja nur spektakulär untergehen sehen. Wobei ja von Anfang an klar war, daß der Anführer nicht wirklich viel drauf hat. Aber immer noch mehr als göttliche Tokugawas ohne Eigenschaften

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #83
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.423
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hinbekomme, dann auch der Graf.
    Ohne dero Gräflichkeit zu nahe treten zu wollen würde ich Dich dann doch als den besseren Spieler von Euch Zweien ansehen, Dr. Brain...

    Und wie ich eben sehe, sieht er das selbst ja anscheinend ähnlich

    Wann geht es denn weiter?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #84
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ohne dero Gräflichkeit zu nahe treten zu wollen würde ich Dich dann doch als den besseren Spieler von Euch Zweien ansehen, Dr. Brain...

    Und wie ich eben sehe, sieht er das selbst ja anscheinend ähnlich
    Natürlich gehören Wir zweifellos zur Führungselite aller cIV-Spieler des Multiversums, daß daran mal kein Zweifel aufkommt Emoticon: huh
    Aber snobistische Arroganz muß im Rahmen bleiben, sonst wird sie unglaubwürdig
    Wer Tokugawa auf Gottheit+ spielt, hat eindeutig einen noch größeren Sprung in der Schüssel als Wir.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #85
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579


    Und das will was heißen

  11. #86
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen


    Und das will was heißen
    Aber Hallo! Das muß man erst mal hinkriegen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #87
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - bis BC 155 (59 turns)

    Am Rande des Ruins



    Der Graf beschließt also, das beste aus der miesen Lage Chinas zu machen und tauscht mit dem griesgrämigen Fortschrittskiffer das bißchen Technik, das er so hat...

    Bild


    Nach ebenfalls längerem wird dann der nächste Schritt verkündet, der China näher an den Abgrund bringen soll.

    Bild


    'Mathematik. Laßt uns das Geheimnis der Zahlen ergründen, auf daß wir die lahmende Wirtschaft eventuell doch noch retten können!'


    So spricht der Herrscher aller Chinesen und so geschieht es dann auch. Obwohl es für die superforschenden Feinde kein Gehemimnis mehr ist, gehen wir nicht das Risiko ein, langwierig Tauschmaterial zu erforschen. China braucht eine Währung und Mathe will vielleicht auch jemand haben

    Unsere Spähaxt späht derweil im Südosten des Kontinents herum, durchquert Holland und findet die Grenzen von Persien.
    Wir öffnen die Grenzen mit BigHat und überhaupt allen anderen Nationen, die uns fragen.

    2700 Jahre nach Gründung Pekings und 1300 vor dem Erscheinen des SID erbaut jemand irgendwo den Artemis-Tempel. Soll er.
    Allerdings gründet auch irgend jemand das Konfuzentum im selben Jahr. Das wiederum läßt den Graf langsam leise weinen.

    BC 1125 erbaut wer das Kashi Wischundweg. Der Graf vermutet stark, daß es sich hier um den Gründer des Hinduismus handelt
    Wir erforschen mit einem todesmutigen Bautrupp die nordwestliche Küste des Kontinents...

    Bild


    ...um grummelnd festzustellen, daß wir leider kein Schwein haben, wenn wir an das weitere Gold heran wollen. Oder eben umgedreht. Verdammt!
    BC 900 wird sodann die Große Leuchte erbaut, wo und von wem auch immer.

    Verärgert tötet Der Graf zwei Hauptstadtbewohner mit der Peitsche, damit er endlich mal eine Bibliothek kriegt. Außerdem braucht China mehr Nerds...

    Bild


    ...sonst wird das niemals was hier in diesem Land.

    In eben besagtem Nordwesten taucht dann ein bereits erwarteter Siedlertrupp des räudigen Wikingers auf...

    Bild


    ...und zwingt den Grafen zu sofortigem Handeln. So entsteht Chengdu, was soviel bedeutet wie "Stadt ohne Schwein". Noch eine weitere Ansiedlung, die den Staatshaushalt ruinieren kann


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #88
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - II

    […]

    Gleichzeitig verbreitet sich eine von diesen seltsamen Religionen in China, was dem MaoGraf natürlich kein bißchen behagt.

    'Das ist alles blödsinniger Aberglaube! Allmächtige Wolkenfreunde, die alles lenken und beobachten? Die NSA ist noch nicht erfunden!'


    Chinas Regierung lehnt diesen Quatsch also entschieden ab...

    Bild


    ...läßt sich aber etwas später durch Ragnars überzeugende Eloquenz doch zu einem Sinneswandel überreden. Im Pragmatismus liegt das Heil

    Ein inzwischen ausgebildeter Spähstreitwagen hat sich durch Ragnars Reich und andere wüste Gegenden geschlagen und triff im tiefen Südwesten...

    Bild


    ...auf einen weiteren Gegner, der für seine Erfindungsgabe durchaus bekannt ist. Und ein Geldhai ist er ebenfalls. Als hätten wir von denen nicht schon genug
    Etwas später müssen wir bedauerlicherweise wieder die Emoticon: peitsche schwingen, um einen herumlungernden Trupp barbarischer Bogenschützen abzuwehren...

    Bild


    Der Hauptstadtverteidiger erfüllt seine Pflicht...

    Bild


    ...und es kommt zur ersten Beförderung in der chinesischen Armee seit...ähm...sehr langer Zeit Emoticon: kratz
    Leider verzögert dieser Zwischenfall natürlich die Fertigstellung des nächsten Siedlungstrupps und prompt taucht im westlichen Dschungel...

    Bild


    ...der alte Hörnerträger auf. Zweifellos, um eine Stadt beim Zucker zu errichten. Was ärgerlich ist, denn eigentlich wollte Der Graf das westliche Seeufer auch noch haben.
    Verdammt!


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #89
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - III

    […]

    Nanjing erleidet etwas später ein ähnliches Schicksal wie die Hauptstadt...

    Bild


    ...und da der freundliche Barb-Bogi es unterläßt, sich im Wald zu verschanzen, erledigt auch dieser Axtkämpfer seinen Job mit Bravour

    Sturzregen spülen derweil Straßen weg in China und das Schicksal verhöhnt uns, denn wir sind zu arm...

    Bild


    ...um unsere Beziehungen zu Ragnar durch ein ordentliches Hochzeitsgeschenk zu verbessern.
    Außerdem übernimmt Dareios das Vasallentum, was den Grafen mit Furcht und Schrecken erfüllt

    Die barbarische Hügelstadt im Dschungel zieht derweil ernsthafte Aufmerksamkeit auf sich...

    Bild


    Außerdem stellt Der Graf fest, daß Ragnar nicht nur Metallguß erforscht, sondern jetzt auch ein Alphabet besitzt...

    Bild


    ...was einen weiteren kleinen Tausch ermöglicht. Immerhin

    Dann verlangt Dareios, daß wir Ragnar hassen. Was ja auch durchaus korrekt ist. Aber da der Teppichhändler weit weg wohnt und der elende Wikinger nicht, lassen wir uns darauf nicht ein.

    Die Griechen erobern schließlich die Hügel im Dschungel...

    Bild


    ...nachdem Friedrich einiges an Vorarbeit geleistet hat. Noch eine Stadt, die besser mal China gehört hätte. Verdammt!
    Aber leider gab es keine Abstaubereinheiten in der Nähe.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #90
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - IV

    […]

    Eben diese potentiellen Abstauber befinden sich nämlich just woanders...

    Bild


    Die sogar extra trainierte chinesische Axtarmee schafft es auch spontan, bei 95+ sauber zu verlieren, was den Erfolg gegen die immerhin zu zweit zahlenmäßig weit überlegenen Barbbogis kurzfristig gefährdet
    Glücklicherweise hat Der Graf in herrscherlicher Weisheit noch den Spähwagen als Ausputzer zurückbeordert...

    Bild


    ...der die Stadt dann auch korrekt erobert und den vorher glücklichen Bogenschützen unter den Rädern seines Streitwagens zermalmt, wie es sich gehört

    Außerdem ist das eroberte natürlich hilfreich. Ebenfalls noch einmal hilfreich ist die mühselig erforschte Mathematik...

    Bild


    Es findet sich nicht nur Eisen in China, auch der Dschungelreis wird somit endlich greifbar, was die Bewohner von Xian freuen dürfte Emoticon: lecker

    'Wir können die Steine gut gebrauchen. Schließt dieses Vorkommen sofort an, damit wir es für unsere großen Projekte...'


    *die Pyramiden wurden in WeitWegLand erbaut*


    'Ach, scheiß drauf! Dann eben das Gold...'

    Bild


    Es ist gar nicht einmal wenig Gold. Genug, um die nächste Forschung endlich abschließen zu können. Nicht auszudenken, wenn der gräfliche Plan gescheitert wäre und man sich ein sinnloses Weltwunder aufgehalst hätte

    Auch BigHat verlangt von uns, daß wir Ragnar hassen...

    Bild


    'Also, Leute - um das mal klarzustellen: Natürlich hassen Wir Ragnar. Aber Euch hassen Wir auch. Und zwar immer. Nicht nur dann, wenn ihr gerade Bock drauf habt! Wir sind Der Graf von China und deshalb entscheiden Wir darüber, wann Wir wen genau hassen. Ausschließlich. Und jetzt hinfort mit dir, du schnöder Schnellsiedler, der weit weg wohnt.'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (22. April 2018 um 10:38 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •