Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 181

Thema: Graf XLIV - Der Große Steuergraf

  1. #61
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Unwichtig. Technologie wird überbewertet. Ich glaube an den Faustkeil.
    Funktioniert auch. Aber für die Hügelstadt mit den Bogis müßte ich etwa 20 Krieger bauen. Faustkeile gibt es halt nicht bei cIV

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Pommeraner
    Registriert seit
    11.04.12
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Funktioniert auch. Aber für die Hügelstadt mit den Bogis müßte ich etwa 20 Krieger bauen.
    Klingt nach nem genialen Plan!

    Just do it!

  3. #63
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pommeraner Beitrag anzeigen
    Klingt nach nem genialen Plan!

    Just do it!
    Und wenn mir das gelingt, ohne den Staatshaushalt zu ruinieren und ich die Stadt erobere, bekomme ich den Preis für Äußerste Gerissenheit?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Pommeraner
    Registriert seit
    11.04.12
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und wenn mir das gelingt, ohne den Staatshaushalt zu ruinieren und ich die Stadt erobere, bekomme ich den Preis für Äußerste Gerissenheit?
    Na aber sowas von!

  5. #65
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Vodka sagt, dass 20 CR1-beförderte Krieger gegen 5 Bogenschützen in einer Hügelstadt durchschnittlich 1,6 Bogis töten. Bei Bogis ohne Befestigungsbonus, wohlgemerkt. Also, ich würd's lassen. Mit Quechuas sähe es anders aus, aber so...

    Mit Äxten werden die Chancen übrigens ab so ca. 10 Stück recht gut.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Pommeraner
    Registriert seit
    11.04.12
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Vodka sagt, dass 20 CR1-beförderte Krieger gegen 5 Bogenschützen in einer Hügelstadt durchschnittlich 1,6 Bogis töten. Bei Bogis ohne Befestigungsbonus, wohlgemerkt. Also, ich würd's lassen. Mit Quechuas sähe es anders aus, aber so...

    Mit Äxten werden die Chancen übrigens ab so ca. 10 Stück recht gut.
    Immer diese schnöden Fakten...
    Gräfliche Action wollen wir sehen!

    Keine Sorge, war nicht ganz ernst gemeint mit den Kriegern...

  7. #67
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pommeraner Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, war nicht ganz ernst gemeint mit den Kriegern...
    War auch nicht wirklich ernst gemeint mit dem Bauen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #68
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Pommeraner
    Registriert seit
    11.04.12
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    War auch nicht wirklich ernst gemeint mit dem Bauen
    Schon klar!

    Wann geht's weiter?

  10. #70
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Nach dem gräflichen Geburtstagsumtrunk. Emoticon: weintrink

  11. #71
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    [...]

    Willibald der Fortschrittliche ermöglicht es dem Grafen, einen ersten Technikdeal einzufädeln...

    Bild


    ...der sich sehr wohl als staatsrettend erweisen könnte
    Also Steinmetzkunst vor Keramik ist schon etwas unorthodox, aber Alphabet vor Bergbau, das schafft nur die KI.
    Im Gegensatz zum Forschungsweg halte ich die Tauschpolitik des Grafen für sehr sinnvoll, so eine Chance auf 2 frühe Schlüsseltechs kann man nicht ungenutzt lassen.Emoticon: taetschel
    Ist doch Willi, der 4 billige Techs für 2 teure eingesackt hat.

  12. #72
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Puh, die Karte ist... eigen. So viel Dschungel, so viel unwirtliches Land, so ein mieser Leader... Ich hab das Startsave gerade mal bis Runde 134 gezockt, eingedenk des Geschehens hier mit vorgezogener Keramik, aber irgendwie komme ich trotzdem noch nicht so recht voran. Die Sparrate krepelt immer noch bei +16 oder so rum, und ich hab grad mal 7 Städte und einen geparkten Siedler, der noch auf seine Stadtwache wartet. Alles, was ging, ist verhüttet, aber die Mistdinger wachsen so lahm, die Tech kommt einfach nicht in Schwung. Ich forsch an Eisen, um auch mal in den Dschungel gehen zu können (diese Kupferstadt ist ein Traum mit dem Dschungelreis... ). Mindestens eine KI hat schon Währung, ich hab nichtmal Schrift (aber wer braucht das schon, wenn die anderen OG anbieten! ).

  13. #73
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Puh, die Karte ist... eigen. So viel Dschungel, so viel unwirtliches Land, so ein mieser Leader... Ich hab das Startsave gerade mal bis Runde 134 gezockt, eingedenk des Geschehens hier mit vorgezogener Keramik, aber irgendwie komme ich trotzdem noch nicht so recht voran. Die Sparrate krepelt immer noch bei +16 oder so rum, und ich hab grad mal 7 Städte und einen geparkten Siedler, der noch auf seine Stadtwache wartet. Alles, was ging, ist verhüttet, aber die Mistdinger wachsen so lahm, die Tech kommt einfach nicht in Schwung. Ich forsch an Eisen, um auch mal in den Dschungel gehen zu können (diese Kupferstadt ist ein Traum mit dem Dschungelreis... ). Mindestens eine KI hat schon Währung, ich hab nichtmal Schrift (aber wer braucht das schon, wenn die anderen OG anbieten! ).

    R114, 7 Städte, Schrift und die Große Mauer... wobei ich zugebe, dass die Hälfte meiner Städte eher klein und häßlich ist, und ich trotz Schrift noch keine AHW habe (mangels Segeln/Straßen)

    Es ist wirklich eine recht zähe Angelegenheit - keine Flüsse, keine Stadt mit 2 mal Nahrung

    Also, ich glaube, es war gräflicherseits ein großer Fehler, Mystik vor Rad und SMK vor Keramik zu forschen.

    Die Frage ist jetzt wohl, wann du EV haben willst. Wenn du der Meinung bist, dass du es dir leisten kannst, EV zu forschen und Städte in den Dschungel zu kleistern - forsch EV.
    Ansonsten: versuch einmal dein Glück mit der Ästhetik.

  14. #74
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    AHW sind in dem Gelände auch ne Herausforderung
    Ich war recht früh auf Segeln gegangen, aber die ganzen Küstenlinien aufklären dauert auch.

    Ich hab ansonsten wahrscheinlich zu viel Respekt vor Barbaren gehabt und daher zu viele Truppen gebaut.

    Edith hat noch ein bisschen weitergespielt. Aargh, was für ein ekliges Szenario! Der Kommerzmangel, die Nachbarn! Bei der zweiten Kriegserklärung (ich sag nicht, von wem ) hab ich ausgemacht. Dabei hab ich nichtmal übermäßig aggressiv Land gerafft, hatte zum Schluss nur 12 Städte... die KIs stehen gar nicht mal sooo stark da, aber ich komm einfach wirtschaftlich auf keinen grünen Zweig, wenn ich auch noch Truppen bauen muss. Vielleicht fang ich das Szenario nochmal mit möglichst friedlichem Spiel und Beschränkung auf 6-7 gute Städte an, vielleicht geht dann per Ritter oder so was.

  15. #75
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Also Steinmetzkunst vor Keramik ist schon etwas unorthodox, aber Alphabet vor Bergbau, das schafft nur die KI.
    Ja, ich war über diese Gelegenheit zum Tausch auch etwas überrascht

    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Forschungsweg halte ich die Tauschpolitik des Grafen für sehr sinnvoll, so eine Chance auf 2 frühe Schlüsseltechs kann man nicht ungenutzt lassen.Emoticon: taetschel
    Siehste. Und ohne SMK hätte ich den zweiten Tausch ja gar nicht

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt wohl, wann du EV haben willst. Wenn du der Meinung bist, dass du es dir leisten kannst, EV zu forschen und Städte in den Dschungel zu kleistern - forsch EV.Ansonsten: versuch einmal dein Glück mit der Ästhetik.
    Ich bin eindeutig nicht der Meinung, daß der Dschungel Grafenland werden muß. Da hockt auch schon Willi der Kreative und so. Mein Plan ist eindeutig anders.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Edith hat noch ein bisschen weitergespielt. Aargh, was für ein ekliges Szenario! Der Kommerzmangel, die Nachbarn!
    Ihr wolltet das IMM-Szenario haben
    Auf der riesigen Kaiserkarte hätte man sich vermutlich erst dumm und dann dusslig siedeln können, um dann das Spiel zu gewinnen. Und ich habe schon Ragnar und die Superforscher am Hals. Was soll da an Nachbarn noch kommen?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •