Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 181

Thema: Graf XLIV - Der Große Steuergraf

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Frage: Produktion auf Oase bringt doch auch 3 Fortschritt für den BT aber +2 Gold, oder?

    Bekommst Du Dein Animal Hording dann nicht deutlich schneller?

  2. #17
    ausgetreten
    Gast
    Dann fehlt der EXP-Bonus durch 4 Hämmer. Wenn dem Grafen die BT-leer-Runden derart unbehagen, könnte man aber wohl den BT über die Oase zugunsten einer schnelleren Forschung verzögern. Allerdings wird dann der BT drei Runden später fertig, die Stadt wächst also drei Runden später und kann drei Runden weniger die Oase auf Pop2 belegen.

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Ach, die 25 % wirken nur auf Hämmer? Civ4 war nie das Meine...
    Aber könnte da eine Kombination nicht sinnvoll sein? Also zwei Runden Oase, Rest Wald oder so was?

  4. #19
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579


    Schweinemine klingt ..... musst dir als Trüffel-Säue in der Mine vorstellen, Herr Graf

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ach, ich hab schon wieder irgendwas gemacht und den Grundstein zum Untergang gelegt...oder so

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.423
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Natürlich habt ihr alle zielsicher die Position mit IMM rausgesucht. Ich hasse euch!
    Aber bitte - ihr habt es so gewollt.
    Wie immer mit BUG-Mod 4.4.


    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Das Startsave. Für die Neugierigen.
    Der andere Mao wäre übrigens eine riesige Kaiserkarte gewesen


    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Mit expansiv und dem EH-Startfeld kriegst du den ersten Bautrupp doppelt bonifiziert. Also in Runde 12. Das sollte gerade so passen, dass er erst den Mais bewässert und dann mit AH die Schweine einzäunt. Dann Krieger oder so schnickschnack, bis man Pop2-3 ist und dann BT/Siedler. Klingt nach einem explosiven Start!

    Ich bin versucht, nachzusehen, ob Justinian vorkommt.
    Aber ich muss meine Neugier im Griff halten. Der Graf wird beizeiten informieren.
    Ich würde bei den gräflichen Voreinstellungen eher mal wieder auf den Surfer setzen (was die voreingestellten Gegner angeht). Ich hab's nicht nachgesehen und will es auch nicht wissen Also bis dero Gräflichkeit von ihm gefunden wird (oder andersrum), natürlich!

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich baue keine Schweine in Minen ab Die werden gegrillt Emoticon: lecker
    Ooooch, so völlig rundheraus ablehnen würde ich das jetzt nicht

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ach, ich hab schon wieder irgendwas gemacht und den Grundstein zum Untergang gelegt...oder so
    Na dann jetzt erst recht:
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #22
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - bis BC 2000 (80 turns)

    K(r)ampfsiedeln


    Ohne langes Nachdenken wird also zu Anbeginn der Zeit auf dem elenden Hügel die Hauptstadt des zukünftigen Reichs der Mitte gegründet...

    Bild


    Danach beginnen die Dinge bereits, etwas schwierig zu werden

    'Zuerst die Viecher bändigen? Oder erst Metall suchen? Erst einen Krieger ausbilden? Oder einen Schergen zum Herumschubsen?'


    Ja, der SteuerGraf ist einsam in den kalten Wänden seines Palastes. Na ja, was 4000 vdZ so als Palast durchgeht
    Jedenfalls ist der einzige Keulenschlepper wie immer unterwegs und erkundet die Gegend, während der Herrscher des Landes sich den schmerzenden Kopf darüber zerbrechen muß, was man denn wie warum in welcher Reihenfolge am klügsten an Befehlen ausgibt.

    Das lausige Volk lungert derweil im Vorhof rum und wartet auf Anweisungen, wie immer.
    Schließlich jedoch faßt Der Graf einen Entschluß

    'Erforscht das verdammte Metallzeugs, denn dann können wir zumindest schon einmal die Bäume belästigen, wenn schon sonst nichts zu tun ist! Und damit das einer machen kann, brauchen wir einen professionellen Belästiger!'

    Also...

    Bild


    ...beginnen wir damit, einen solchen auszubilden.

    Dann passiert lange nichts. Also, ziemlich genau 150 Jahre lang nicht. Für einen Grafen nur Sekunden, bis...

    Bild


    'Ah. Super. Wir sind extrem begeistert, dich auch mal wieder zu treffen, alter Hörnerträger.'


    Ja, der Graf aller Chinesen - so viele sind es noch nicht - ist unfaßbar erfreut, den wahnsinnigen Wikinger in nicht allzu großer Entfernung zu wissen. Mit einem klaren Feindbild gewinnt ein Tag gleich an Struktur

    Die nächste Begegnung kommt von Osten her nach China...

    Bild


    'Old Fritz! Schau mal an. Dabei wollte ich dich eigentlich spielen.'

    Friedrich zieht daraufhin etwas verständnislos die graue Braue nach oben.

    'Ich meine...also...es soll Frieden herrschen, alter Junge. Alles gut. Weiterspähen, es gibt hier nichts zu sehen!'


    Unser Späher ist derweil um die Küste herumgelaufen, die sich als Ufer eines Sees entpuppt und in den ganz offensichtlich nicht wirklich weit entfernten Dschungel führt...

    Bild


    ...in dessen Schutz wir einige unschuldige Dorfbewohner ausrauben können


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #23
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich würde bei den gräflichen Voreinstellungen eher mal wieder auf den Surfer setzen (was die voreingestellten Gegner angeht).
    Die andere Karte hatte einige handverlesene Gegner. Diese hier nicht. Sie heißen alle "Random"

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #24
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258


    Ich erwarte großes Kino, grandiose Fehlentscheidungen, zahlreiche unerwartete Wendungen, einfach eine geile Grafen-Story!

  10. #25
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - II

    [...]

    Der zukünftige Pflanzenbelästiger wird fertig ausgebildet und auf den Mais losgelassen...

    Bild


    ...während die Forschung auf dieses Metalldings noch immer ewig dauert, Oase hin oder her.
    Keulenträger keult zwischendurch im Dschungel...

    Bild


    ...erfolgreich einen ersten Fellträger nieder, ohne dabei zu sterben Emoticon: provokeule

    Dann, exakt um 18:50 h im Jahre 5420 vor dem Grafen, wird der Buddhismus gegründet. Der Hinduismus folgt unmittelbar darauf. Und dann wird endlich...

    Bild


    ...die allererste brandneue Technik bekannt im Reich der Mitte. Wie man unschwer erkennen kann, ist tatsächlich sogar ein Kupfervorkommen nicht weit von Bejing zu finden. Trotzdem liegt es quasi schon zur Hälfte im Dschungel, das Zeug, denn der Dschungel ist nah

    Der Keulenchinese forscht Richtung Nordost weiter, findet dort sehr bald Küste - diesmal wohl echte Küste - und dreht wieder um, als im Ragnars Späher entgegenkommt...

    Bild


    ...woraus wir schließen dürfen, daß es in dieser Richtung keine Eingeborenen mehr geben dürfte.Ein inzwschen ausgebildeter zweiter Spähkollege ist im Nordwesten unterwegs und enthüllt interessante Dinge...

    Bild


    Zwischen Küsten und Seen scheint China per Landbrücke mit den Wikingern verbunden zu sein. Außerdem gibt es da drüben Steine


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #26
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - III

    [...]

    5120 vor dem Grafen gibt es bereits erste politische Querelen...

    Bild


    Der Graf ist etwas erstaunt, denn er kann sich nicht entsinnen, jemals einen Botschafter nach Wikingen entsandt zu haben. Denn weder Ragnars Metsäufer noch Chinas Schergen verfügen über eine Schriftkultur. Oder überhaupt eine Kultur, davon abgesehen

    Ragnars Laune dürfte nicht besser werden, wenn er erfährt, daß wir ihm ein Dorf direkt vor der Nase weggeschnappt haben...

    Bild


    Allerdings wäre alles andere auch etwas peinlich gewesen. Das war sowieso eindeutig unser Dorf
    5020 vor dem Grafen führt China dann die Sklaverei ein. Denn es Der Graf fühlt sich beengt und paranoid von allen Seiten umzingelt, als sich Ragnars Grenzen aus dem Dunkel des Unbekannten enthüllen Emoticon: run

    Bild


    'Der Typ wohnt nicht superweit weg. Das hast du ja schön eingefädelt, SID.'


    Wie um eine Antwort zu geben, stellt sich just in diesem Moment der nächste Abgesandte vor...

    Bild


    Er ist Vertreter der niederländischen Pflanzenverehrer und als solcher zumindest politisch tiefenentspannt zu nehmen Emoticon: joint.
    Endlich hat der einzige gräfliche Zivilist auch etwas anderes zu tun, als diverse Wälder vorzuaxten...

    Bild


    Sofort wird der Kerl vom Grafen auf den örtlichen Sauhügel geschickt, die Viecher einzäunen Emoticon: lecker


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #27
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset I - IV

    [...]

    Dank der erwähnten Wälder wird dann endlich auch der erste Kolonietrupp in die Weite hinausgejagt...

    Bild


    ...um dort im Jahre 4820 vor dem Grafen eine Stadt zu gründen, deren das Reich und seine Forschung nähren soll. In unerforschlichem Ratschluß erteilt Mao-tse-Graf sodann Anweisung, man möge sich um das Verständnis der Mystik bemühen.

    'Wir brauchen mal ein bißchen Kultur hier, ihr lausigen Barbaren. So geht das nicht weiter!'


    Dann stellt sich der nächste Grafengegner vor...

    Bild


    ...der Probleme mit dem Sitz seines Helms hat. Auch er kommt aus dem Süden. Der Graf macht sich eine geistige Notiz, da mal vorbeizuschauen. Wenn die alle durch den Dschungel kommen, sollte China das auch hinkriegen.

    Dann tritt ein Ereignis ein, über dessen langes Ausbleiben Der Graf neulich schon philosophiert hatte...

    Bild


    'Ist das eine Fangfrage? Mit dem Dschungel vor der Nase lehne ich doch +2 nicht ab, SID!' Emoticon: highfly


    Wie so oft in der Geschichte muß das gemeine Volk für die Entscheidungen der Staatsführung den Preis bezahlen...

    Bild


    Aber Der Graf war schon immer ein Herrscher, der auf das Wohl seiner Untertanen große Mühen verwandt - war das ein Peitschenknall?

    Bild


    Nun ja, auf das Wohl der restlichen Untertanen wird Der Graf auch diesmal sicherlich achten


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #28

  14. #29
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158

    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  15. #30
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - V

    [...]

    Der so im Schnellverfahren erzeugte Kolonialtrupp gründet wenig später...

    Bild


    ...die nächste Ansiedlung. Denn dieser Ort sollte besiedelt werden, und zwar von Chinesen.

    4570 vdG wird der Mystizismus in China entwickelt, 4545 erbaut jemand das erste Weltwunder dieses Planeten, es ist Stonehenge. Aber Der Graf hatte gar nicht die Absicht, ein Wunder zu erbauen. Monumente sind für unsere Zwecke völlig ausreichend

    Das Rad wird erfunden, einer unser vorgeschobenen Spähposten überlebt unerwartet einen barbarischen Bogenangriff und zum Dank gründen wir die nächste Stadt um ihn herum...

    Bild


    ...auf dem westlichen Ende der Landenge. Der Graf hofft inständig, daß sich der elende Wikinger dadurch von China fernhalten läßt.

    Auch die Kupferstadt südlich von Beijing wird aus der Taufe gehoben...

    Bild


    ...wobei diese dank Kultur hoffenlich auch Le Fanten erschließen wird. Zumindest ist das mal der Plan des SteuerGrafen Emoticon: Hannibal

    Dann folgt weiterer Besuch aus dem Süden...

    Bild


    'Sid, jetzt wird es langsam unangenehm. Die kommen alle aus der gleichen Gegend und forschen wie Sau. Wenn die sich jetzt auch noch alle lieb haben, kann China hier aber einpacken.'


    Ohnehin ist China in diesem Moment am Ende. Die Finanzen sind erledigt. Die Steinmetzkunst wurde erforscht, aber die Steine im Nordwesten sind von Barbaren okkupiert. Die Keramik soll das Reich der Mitte vor dem Ruin retten. Aus einer höheren Perspektive betrachtet...

    Bild


    ...stellt sich die Frage, wo das alles nur enden soll
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •