Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 172

Thema: Das Weltreich Kreta

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Erstmals gibt es größere Verluste und die Stadt kann noch nicht erobert werden, weil viele Einheiten fliehen.
    Fliehen können Einheiten, die einen Kampf verlieren würden. Sie überleben dann auf einem sicheren Feld mit wenig übriger Stärke.
    (Bei der Verteidigung von Städten wirkt dieser Effekt etwas komisch, weil der Verteidiger in die Stadt flieht, die grade angegriffen wird. Es kommt mir nicht sehr logisch vor, dass ein einzelner Bogenschütze eine Stadt durch Flucht in die selbe gegen ein Armee verteidigen kann. Vielleicht sollten die Einheiten in dem Fall in eine andere Stadt fliehen?)

    Bild

    Aber es hilft ja nichts. Also eine Runde warten und über den geborenen Ingenieur freuen, der mir später noch einen Kult gründen kann.

    Bild

    Waset die Zweite:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Wieder nichts. Immerhin läuft ein Kriegselefant über, eine ziemlich starke Einheit.

    Bild

    Die neue Technologie Militärstrategie ermöglicht den Bau von Militärakademien, die ganz gut sind.

    Bild

    Und Waset die Dritte:

    Bild

    Bild

    Ein befreiter Unsterbicher wirft, einen Propheten erobernd, schonmal einen Blick nach Memphis.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Nicht sehr stark verteidigt. Doch ein Kurzschwertkämpfer findet Truppen an anderer Stelle:

    Bild

    Auch nicht grade furcheinflößend, allerdings hat die lange Belagerung meiner Armee ziemlich zugesetzt, wodurch sie einen Erstschlag wohl nicht überleben würde.

    Ich schließe also Frieden mit Ramses.

    Bild

    Womit ich den bisher größten Bock des Spiels schieße...

    Bild

    Ich war mir sicher, die würden Richtung Hauptstadt teleportiert. Jetzt ist meine Armee mit nur einem Versorgungswagen 20 Runden lang in ägyptischer Kultur eingeschlossen.

    Die Stadt die Ramses abgerungen habe...

    Bild

    ... liegt auch großartig. Ich schenke sie dem Römer um etwas Chaos zu stiften.

    Bild

    Dann muss wohl nochmal stärker gerüstet werden. Babylon wird vermutlich nicht warten, bis meine Armee wieder beweglich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Jesper Portus
    Gast
    Soweit ich weiß helfen Versorgungswagen in Städte nix. Du wirst massive Probleme bekommen, weil diese Stadt nicht so viele Einheiten ernähren kann!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Du könntest die Stadt an den Ägypter verschenken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Versorger können auch in Städten versorgen, das habe ich schon mehrmals gemacht. Ob gleich gerechnet wird, habe ich dabei zwar nicht beachtet, aber hier wird definitiv der Versorgungswagen eher alle sein, als die Einheiten die Stadt verlassen können.

    Verschenkt wird aber nichts!

  7. #82
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Bild
    Und was hat es mit der Riesen Piraten Kontere auf sich?

  8. #83
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Grafikbug?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #84
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Und was hat es mit der Riesen Piraten Kontere auf sich?
    Haha ja, das wollte ich auch fragen

    Der fliegende Holländer?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Das ist Treibgut, das, wie schon vermutet, nicht richtig angezeigt wird. Da gibts einen Haken in den Optionen, "Animationen stoppen", der das verursacht. Ich hatte mir schon notiert den raszunehmen für die Story, aber so weit bin ich noch nicht im Bericht.

    Treibgut hat keine Stärke und kann von eigenen Schiffen eingesammelt werden um Geld oder Sklaven zu bekommen. Für mich hat es noch wenig relavanz, weil ich zu wenig Schiffe habe um sowas einzusammen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Es wird also eine Militärakademie in Athen gebaut, durch die schneller bessere Truppen ausgebildet werden.

    Bild

    In Waset kann ich ein Feature des neuen Patchs bewundern:

    Bild

    Bild

    Bild

    Versorgungswagen können einige Gebäude aufnehmen und wo anders wieder aufbauen. Blöd nur, dass der Versorgungswagen nicht wegkommt.

    Gibt ja aber auch Gebäude, die so gebaut werden können. Protzbauten zum Beispiel:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Das GZ hübscht die Landschaft stark auf und in Athen wird der Kern einer neuen Armee ausgebildet.

    Bild

    Durch die zusätzlichen Erfahrungspunkte können neue Versorgungswagen jetzt auch zu besseren Sanitätern befördert werden.

    Bild

    Der Ägyten-Feldzug war allerdings nicht nur schlecht. Tyrus hat dadurch deutlich mehr Platz und Edessa ist auch keine schlechte Stadt.

    Bild

    Das Cyperus Papyrus ermöglicht außerdem den Bau eines neuen Gebäudes:

    Bild

    Durch die Entdeckung der Phalanx, kann ich meine Einheiten jetzt auch neu formatieren (sagt man doch so, oder? ).

    Bild

    Die Phalanx-Formation sorgt für einen Bonus gegen Nahkämpfer und in Städten. Berittene und kampfrelavante Belagerungswaffen gibt es noch nicht, weshalb der Malus nicht stört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Eine weitere Spezialeinheit kann ich seit Militärstrategie auch noch bauen: Die Heilige Schar.

    Bild

    Davon kann ich zwar nur die eine bauen, ist aber trotzdem nützlich.

    Dann kicken die Römer endlich Perikles raus.

    Bild

    Jetzt sind alle seine ehemaligen Städte 100% griechisch und nicht wie vorher zum Teil griechisch...

    Bild

    Das erspart mir in Zukunft viele Revolten, die ziemlich nervig waren.

    In Edessa hatte ich einen Obelisk übersehen, der jetzt mit einem Versorgungswagen nach Athen transportiert wird.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Bild

    In Waset ist leider aufgefallen, dass ein Elfenbeinmarkt auch Elefanten erfordert und wurde deshalb abgebaut.

    Bild

    Dafür habe ich eine Möglichkeit gefunden meine Armee in Waset zu versorgen:

    Bild

    Durch die starke Militärpräsenz kann ich mehr Sklaven ansiedeln ohne eine Revolte zu riskieren. In wenigen Runden kann die Stadt alle versorgen.

    Nach 5 Runden GZ fällt mir außerdem auf, dass die Staatsformen jetzt auch geändert werden könnten.

    Bild

    Totenkult war inzwischen schon nutzlos, weil der Tumulus veraltet war und die 2EP durch Amphiktyomie sind nett. Standrecht bringt halt etwas weniger Kriegsmüdigkeit und Bürgerheer eine bessere Produktion. Die gesparten Heereskosten werden durch den höheren Unterhalt der Staatsform ausgeglichen. Das Opfern von Bevölkerung lohnt sich in PAE nur selten, weshalb ich es nicht nutzen werde.

    Bei Milet kann ich live beobachten, wie Kroisos gefressen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Bild

    Athen wächst inzwischen zur Provinzstadt:

    Bild

    +100% Unterhalt! Alles klar, noch eine Stadt wächst bei mir nicht über Größe 11. Allerdings brauchte ich wenigstens eine um eine Manufaktur zu bauen, die mir Terrakotta produziert.

    Bild



    Bild

    Jetzt müssen die richtig starken Verteidiger her. Der Handel mit Karthago wird gekündigt um die Elite der kretischen Armee aufzustellen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •