Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 172

Thema: Das Weltreich Kreta

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Um in Ruhe rüsten zu können wird wieder Frieden mit Kroisos geschlossen und ein GZ gezündet.

    Bild

    In diesem werden erstmal die Staatsformen angepasst. Wie schon vor langer Zeit angekündigt erfolgt der Wechsel in Aristokratie. Zusätzlich wechsele ich in Privatwirtschaft für den zusätzlichen HW.

    Bild

    Die Demo verrät: Die selbst gesteckten Siegbedingungen sind schon fast erfüllt.

    Bild

    Ich fange an Sturmböcke zu bauen um die Mauern von Memphis einzureißen (knapp 200% Stadtverteidigung )

    Bild

    Zur Beschleunigung dessen bekommt auch Tyrus eine Akademie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Bild

    Mein Spion in Kolophon verrät, dass Kroisos sich wohl ganz gut gegen die skythischen Horden wehrt.

    Bild

    Bild

    Das ist gut, solange habe ich nämlich nichts vor den Skythen samt Vasallen zu befürchten.

    Mit Gladiatoren kann ich eine neue Einheit bauen: Gladiatoren.

    Bild

    (ist das so gedacht, dass man die Bauen kann? Ist im Popup von Städten ohne Bauauftrag anwählbar, aber in der Stadtansicht nicht)

    Jedenfalls können Gladiatoren entstehen, wenn in einer Stadt Schaukämpfer angesiedelt werden und können dann Gladiatorenschulen gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Sueton spricht das letzte Problem Kretas an: Die Skythen haben noch mehr Land.

    Bild

    Schon wenige Runden nach dem Bau des ersten Sturmbocks, wird der Plan mit der Belagerung verworfen und ein paar Spione gebaut, die die Mauern Memphis' einfach instant-einreißen sollen.

    Bild

    Nächste Tech, nächste Einheit:

    Bild

    Und schon ist es soweit: die Spione sind angekommen...

    Bild

    ... und die seit Jahrhunderten in Ägypten eingesperrten Truppen sollen endlich befreit werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ok, warum unnötig in die Länge ziehen.

    Um die Einheiten zu befreien, werden also...

    Bild

    ... noch mehr Einheiten nach Waset gezogen.

    Und auch die Sturmböcke rücken los, falls die Spione versagen.

    Bild

    Die Gewässer werden mit modernen Schiffen vor den ägypischen Konteren geschützt.

    Bild

    Die nächste Runde beginnt wieder mit einer neuen Tech und damit Einheit.

    Bild

    Katapulte habe ich in PAE noch fast nie gebaut und noch seltener eingesetzt. Ich kann nichtmal mit Sicherheit sagen, was die können. Ein paar werde ich bauen um zu sehen, was die machen, aber leider sind die etwas langsam für meine Kriegsführung.

    Und in Skyhien entdeckt mein Spion eine interessante Einheit: ein Kriegslager.

    Bild

    Die Einheit spuckt immer wieder neue Einheiten aus, abhängig von dem Feld auf dem sie steht. Vermutlich eine Erklärung, warum die Skythen hier so stark sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Dann geht es los: Der erste Spion versucht sich an den Mauern Memphis':

    Bild

    Und hat direkt Erfolg.

    Bild

    Somit können die Einheiten aus Waset angreifen:

    Bild

    Doch aufgrund schlechter Planung bleibt die Stadt noch eine Runde ägyptisch. Auf dem Feld Memphis-7 ist eine Seuche ausgebrochen, die leider 2 BP kostet. Somit erreichen die Einheiten aus Waset Memphis nicht mehr.

    Bild

    Es folgt die zweite Runde, die mit Ruckzugsreitern startet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Unter nicht mehr dokumentierten, aber vermutlich geringen bis keinen, Verlusten wird Memphis erobert.

    Bild

    Dabei wird unter anderem ein ziemlich cooler gallischer Krieger aus der Sklaverei gerettet und schließt sich der Armee an.

    Bild

    Schon jetzt wäre Ramses zur Kapitulation bereit.

    Bild

    Doch ich möchte noch Luxor erobern um in Memphis keine Kulturdruck-Revoltengefahr zu haben.

    Bild

    Eine Reiter- und Elitentruppe macht sich dafür auf den Weg um dies schnell zu tun.

    Während der vielen Kämpfe bei Waset (von denen nicht berichtet wurde) ist ein Medju-Krieger übergelaufen. Der Sammler in mir freut sich sehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zufällig ist auch bei Memphis ein Spion stationiert und hat sogar 60% Erflgschance.

    Bild

    Was aber nicht reicht. Egal, hier gibts nur 40% Verteidigung, nichts Unüberwindbares:

    Bild

    Bild

    Eine Technologie gibts auch. Diese schaltet die Schreine der keltischen und nordischen Götter frei. Also völlig nutzlos für mich.

    Bild

    Jetzt bin ich bereit die Kapitulation anzunehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Durch die Vasallisierung lerne ich den letzten Konkurrenten kennen: Cartimandua von den Britonen.

    Bild

    Auch wenn Krieg erklären, wie das Bild impliziert, auch Stil gehabt hätte, wurde Frieden vereinbart.

    Die selbst gesteckten Siegbedingungen wären jetzt erfüllt.

    Bild

    Auch ein Ende des GZ würde das vermtlich nicht mehr ändern. Es wird an dieser Stelle also...
















    ...trotzdem weitergemacht, weil auch der richtige Siegbildschirm in greifbarer Nähe ist.

    Ein Bild das eigentlich das erste Katapult zeigen sollte, zeigt zusätzlich auch noch den Plan zum Sieg:

    Bild

    In Dur-Kurigalzu wird ein Handelskarren gebaut, der in Nippur Gold kaufen soll. Dies ist nämlich die letzte Voraussetzung zum Bau der Zeusstatue.

    Bis es aber soweit ist, wird noch etwas gebuildert und rumgealbert.

    Gebuildert wird durch eine neue Akademie:

    Bild

    Während neue Schiffe mit versteckter Nationalität noch etwas Rumalbern sollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Dann kommt noch eine ziemlich starke Builder-Technologie:

    Bild

    Hätte ich auch schon eher forschen können, aber ich wollte erstmal die ganzen modernen Einheiten haben. Wassermühlen werden jedenfalls noch in allen Städten gebaut.

    Die kilikischen Seeräuber sind nicht nur stark, sondern sehen auch cool aus.

    Bild

    Dann geht mein Plan wunderbar schief: Meine Händler werden überfallen.

    Bild

    Wie dem Bild zu entnehmen ist, war die Wahrscheinlichkeit dafür 2%...

    Allerdings macht das glücklicherweise gar nichts, da just in der gleichen Runde Kroisos die Partie verlässt.

    Bild

    Das Gold auf Kolophon-2-1 ist nämlich in der nächsten Runde in Spartas Kulturbereich.

    Und so...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    ... wird das letzte große Wunder der Welt errichtet.

    Bild

    Bild

    Trotz des sicheren Sieges, wird noch eine Stadt gegründet. Schließlich braucht der Koloss ja noch sein Rhodos.

    Bild

    Und der Isis-Kult wird verbreitet, der ziemlich stark ist.

    Bild

    Doch dann ist es soweit:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Bild

    Athen ist weiterhin die schönste Stadt der Welt.

    Bild

    So sieht das Schmuckstück aus:

    Bild

    Auch Phasalos sieht hübsch aus.

    Bild

    Doch ganz nach dem Motto, „die ersten werden die letzten sein“, hat die Ehre des letzten Bildes natürlich...

    Bild

    ...Knossos. Es hat sich ziemlich gemacht, auch wenn es am Ende etwas darunter gelitten hat nicht zur Provinzstadt wachsen zu dürfen. Gerade im GZ sind die Wasserfelder natürlich besonders schön.

    Und damit bedanke ich mich bei allen Lesern fürs lesen, kommentieren und mitfiebern. Ich hoffe es war einigermaßen unterhaltsam und ich konnte einen kleinen Einblick in die Mod verschaffen.

    Wer noch mehr PAE lesen möchte kann das jetzt im MP Forum über das neue PAE-PB. Als Parther werden da die Mitspieler hoffentlich genauso aufgemischt wie hier die KI.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Sauber durchgespielt.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Parthetisch Glückwunsch!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •