Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: [R&F] Elli goes crazy (SG8!)

  1. #16
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das ganze aus ein bisschen mehr Abstand betrachtet:
    Bild

    Die Reaktion meines Nachbarn lässt nicht lange auf sich warten. Besser ignorieren als falsche Versprechungen machen!
    Bild

    Eine Runde später bewirkt Magnus wie geplant einen positiven Wert für Liverpool`s Loyalität gegenüber der Krone:
    Bild

    Die Freundschaft mit Japan ist ausgelaufen! Schnell frage ich nach einer Erneuerung an, und er mag mich anscheinend trotz meiner nahen Stadt!
    Bild

    Bei der Gelegenheit frage ich auch nach offenen Grenzen, in der Hoffnung da doch noch einen dritten StSt zu finden für eine wichtige Eingebung - und auch da stimmt er zu!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der dritte Siedler ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, die Politik wird aber weiter forciert und wie folgt umgestellt:
    Bild

    Reyna, die Finanzverwalterin wird rekrutiert um die 4. Stadt mit schnelleren Geländefeldern zu helfen:
    Bild

    Bradford ist ebenso geschafft, der wichtige Zucker sofort angeschlossen!
    Bild

    Und so latschen wir jetzt im Japanischen Reich herum und da fällt uns unverhofft tatsächlich ein Barbar vor die Füße, den der Schleuderer für ein nicht mehr geglaubtes Heureka verhilft!
    Bild

    Prompt meldet er sich unverhofft, wie ich gesehen habe hat der Kill sogar einen Gesandten für Valetta gebracht!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    In Liverpool steht nun die erste Spezialwerft!
    Bild

    Bogenschießen, danach die Bronze fertig.
    Bild

    Vielleicht gibt`s ja noch einen Barbarenkill..
    Bild

    Der aktuelle Stand: Siedler ist unterwegs, ich weiß nicht ob ich zum angestammten Spot laufen soll oder besser woanders gründen soll? Liverpool wird mal zwei Galeeren raushauen.
    Bild

    Ende 3. Set.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Wenn ich mir das letzte Bild so ansehe, könnte man sich die drei Städte des Japaners gut im englischen Reich vorstellen. Das wäre dann eine super Grundlage für weitere Pläne. Sonst wird es auf deiner Insel sehr eng.

  5. #20
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Set 4: Start auf Abwegen?

    Jo die könnt ich mir auch gut vorstellen, allein die Umsetzung..

    Dunkle Farben und Zeiten brechen an, vielleicht ein Omen für den weiteren Verlauf?
    Bild

    Japan bemüht sich um die Verbreitung des Buddhismus, wir haben unsere Loyalität trotz dunklem ZA im Griff.
    Bild

    Die erste Galeere sticht in See, muss aber im Küstenbereich bleiben.
    Bild

    Dieser Spähschleuderer ist wieder im Kampfgeschehen.
    Bild

    Komisch, trotz der Etablierung von Reyna bleibt die Geschwindigkeit mit der Geländefelder eingenommen worden werden gleich (langsam). Hab das sonst nie genau beobachtet, aber sie ist schon 2 Runden lang etabliert, kein Effekt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wie dem auch sei, Forschung geht weiter auf Schiffsbau.
    Bild
    Komisch, ich kann meinen Schleuderer der auf dem Gebiet der befreundeten Japaner ist, nicht zum Bogi upgraden?

    Durch den Bau der zweiten Royal Navy gibt`s das Heureka für die Karthografie!
    Bild

    Endlich kann eine weitere Stadt gegründet werden, direkt neben dem Tee - braucht`s nur noch einen Bautrupp!
    Bild

    Komisch, der Japaner sieht meinen einsamen Schleuderer wohl als Bedrohung an? Gibt`s ja gar nicht.
    Bild

    Die zweite Galeere beschert mir das Heureka für den Schiffsbau!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Oha da sind Perlen - leider recht weit weg. Achja und auch Eisen hab ich keines, das einzige auf dem Kontinent ist da oben in der Wüste.
    Bild

    Relis sind alle voll belegt..
    Bild

    Meine Galeere trifft auf ein paar kleine Inseln und einen neuen Kontinent - aber einfach kein dritter StSt.
    Bild

    Gerade als ich überlege da oben noch eine Stadt hinzupflanzen, werden bereits Tatsachen geschafft.
    Bild

    Und da isser, Shaka! Nein er will keine Delegation..
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Mit einer Quadrireme ist er hier entlang gekommen.
    Bild

    Die jüngste Stadt bekommt einen Handelsweg in die HS zum Push und wir das Heureka für die Währung.
    Bild

    Immer noch nichts zählbares gefunden, die politische Philospophie wird ohne jede Beschleunigung erforscht.
    Bild

    Ein Zeitalterpunkt bringt sie immerhin ein.
    Bild

    Tja so steht`s im Augenblick. Ich habe nicht das Gefühl dass es gut läuft, dafür fehlen die 1-er Gesandten bei dem einen oder anderen stst, alles ist extrem mühsam erkämpft und dass es läuft ist nur dem defensiven Verhalten der Japaner zu verdanken. Ob das noch was wird?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich fürchte slowcar hat nicht Unrecht. Zumal sich der Japaner ja auch schon oberhalb von Valletta gesiedelt hat. Friedlich geht das nicht zu Ende. Ich habe auch das Problem in meinem Spiel und muss nun pushen. Meiner Meinung müssen bis zur R100 10-12 Städte sein und dann nach der zweiten Welle R130 16-20. Sonst dürfte es schwer werden.

  11. #26
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung müssen bis zur R100 10-12 Städte sein und dann nach der zweiten Welle R130 16-20. Sonst dürfte es schwer werden.
    🤔 seriously? 😔

  12. #27
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Da Du R&F spielst kannst Du mit Magnus Stufe 3 Einheiten auch ohne strategische Ressourcen bauen. Magnus nach Newcastle, die drei Wälder zu Pferden holzen, Ramme und paar Bogis dazu und direkt Kyoto einnehmen.
    Kannst aber natürlich auch weiter vor Dich hin buildern, eventuell ist die KI ja unfähig genug.

  13. #28
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Da der Herrschaftssieg ja angepeilt ist würde ich wohl in die Einheiten holzen. Wird zwar wohl viel Seekrieg werden, aber sicherlich liegt nicht jede Hauptstadt an der Küste und man kann ja auch nicht mehr wirklich Hauptstädte only einnehmen wegen der Loyalität. Da kommen dann erfahrene Landstreitkräfte sicher weiter zum Einsatz.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #29
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wow, so resolut muss man also sein, buildern ist nicht..
    ich denke es ist ein Versuch wert und wenns nicht klappt isses eh der Letzte!
    Leider bin ich es zeitlich zu ambitioniert angegangen, im Moment komme ich nicht dazu aber es wird schon, bald hoffentlich! Also stay tuned..

  15. #30
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Also stay tuned..
    Ich bin getuned, wann geht es endlich weiter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •