Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 282

Thema: Kultur und Speere der Spartaner

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bei Mistawasis besiegen wir den zweiten Schwertkämpfer der Rebellen. Hierzu waren die beiden Bogenschützen und ein flankierter Hoplit notwendig. Zusätzlich koordinierte unser General den Angriff. Dieser Sieg bringt ein weiteres Heureka. Im Ausrichtungszweig nehme ich Feudalimus heraus und Militärtaktiken herein. Es soll nun weiter gehen in Richtung Söldner.

    Bild

    Runde 92

    Die Militärausbildung ist fertig. Im Moment kann ich nicht weiter in Richtung Söldner, da Feudalismus bereits fertig ist. Es fehlen noch die Bauernhöfe, um die Inspiration zu erhalten. Da warte ich gern und stelle erst mal auf Öffentliche Verwaltung um.

    Bild

    Magnus ist in Ephesus eingetroffen und lässt den Wald holzen. Das stellt sofort eine weitere Galeere fertig und in der nächsten Runde den Hafen. Magnus geht sofort weiter nach Korinth, um dort den Handelsbezirk fertig zubauen.

    Bild

    Runde 93

    Mvemba erscheint um mich zu denunzieren. Leider konnte ich noch nicht herausfinden warum. Sicher erfülle ich seine Agenda nicht. Nun, wir kennen uns aber auch erst seit kurzen. Ein Blick verrät aber, er ist mit niemanden befreundet. Woran liegt das wohl?

    Bild

    Auf der Halbinsel unterhalb von Kabul hat die Jagd erst mal ein Ende. Hoffentlich gründet er nicht doch noch! Was allerdings auch egal wäre, da die Stadt nicht so schnell befestigt werden kann. Das denke ich zumindest.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Punkte Platz Wissenschaft Kultur Militär Technologie Ausrichtung
    Gorgo 233 6 26 43,2 417 16 14
    Poundmaker 292 5 56,5 26,6 250 19 16
    Mvemba 343 1 80,2 104,1 492 21 18
    Montezuma 299 4 80 38,3 204 22 16

    Das ist der Stand. Mein größtes Problem ist in der Tat der Rückstand bei den Technologien. Hier habe ich im Moment aber keine Ideen. Meine militärische Stärke könnte in der Tat täuschen. Gegen technologisch überlegene Gegner wird es schwer. Man denke an die Karavellen der Cree. Da hat slowcar absolut recht.

  3. #108
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Grüße erstmal von mir, bin spät eingestiegen, aber es ist auf jeden Fall spannend


    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Runde 83
    Ich habe auch den Rat von Ackergaul befolgt. Leider funktioniert der General wie die Flugzeuge. Es ging nur von Brüssel bis Athen. Dann scheint die Entfernung zu groß. Hannibal muss also stilecht zu Pferde reisen.
    Das ist meines Wissens nach so nicht richtig. Du scheinst mir eher Bautrupps in den vorderen Städten zu haben, weshalb das Teleportieren blockiert..

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Grüße erstmal von mir, bin spät eingestiegen, aber es ist auf jeden Fall spannend




    Das ist meines Wissens nach so nicht richtig. Du scheinst mir eher Bautrupps in den vorderen Städten zu haben, weshalb das Teleportieren blockiert..
    Hallo Porzellanfritte. Schön dass du auch dabei bist. Und ja. Das ist in der Tat so. Ich habe von allen Runden einen Save und so konnte ich in der Geschichte zurückreisen. In den vorderen Städten befanden sich Handwerker.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Der Handwerker in Argos erntet ein Weizenfeld. Das erhöht unsere Bevölkerung um 1 und steigert sofort die städtische Produktion. Der Siedler wird nun bereits in 11 Runden statt 14 zur Verfügung stehen.

    Bild

    Runde 94

    Leider ist nun passiert womit ich schon seit ein paar Runden rechnen musste. Montezuma hat erkannt, dass er meine Blockade übers Wasser umgehen kann. Er wird nun wahrscheinlich an dem kleinen See siedeln. Ich kann erst mal nichts machen, da ich nicht vor den Siedler komme. Eine gewaltsame Übernahme scheidet auch aus.

    Bild

    Auch in Athen wird das Weizenfeld durch den Handwerker abgeerntet. In Athen fehlt es leider grundsätzlich an Produktion. Zumindest wird auch hier der Siedler beschleunigt. Zur Zeit befinden sich insgesamt fünf Siedler in Produktion.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 95

    Und da ist die Siedlung. Nicht ganz an der erwarteten Stelle, aber trotzdem im Weg. Nicht zu ändern. Gleichzeitig machte mich der Azteke darauf aufmerksam, dass er die Nähe meiner Truppen nicht mag. Ich ziehe die Truppen erst mal zurück.

    Bild

    Bei Mistawasis taucht ein neuer Schwertkämpfer der Rebellen auf. Der Bogenschütze feuert eine Salbe auf diesen, von unten attackiert der Schwertkämpfer und unser Hoplit spiest ihn am Ende auf. Das bringt mal wieder 18 Kultur und Erfahrung.

    Bild

    In Athen werden zwei weitere Bauernhöfe gebaut. Einer fehlt noch für die Feudalismus Inspiration. Der Handwerker ist aber schon auf dem Weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 96

    Die Barbaren vom Nordkap sind verdammt ehrgeizig. Haben sie doch tatsächlich unser Schiff zu Fuß verfolgt und stehen nun vor Knossos. Ich schicke zur Vorsicht mal einen Schwertkämpfer zur Hilfe. Sonst passiert in dieser Runde gar nichts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 97

    In Sparta wird der zweite Hafen fertig und bringt das Heureka auf Kartografie. Wie gerne würde ich so schnell wie möglich auf maritime Stärke forschen. Das wird aber noch ein wenig dauern.

    Bild

    Diese Runde erforsche ich die Maschinen, dies beinhaltet die so wichtigen Armbrustschützen. Das nächste Zwischenziel ist Steigbügel, um an die Ritter zu kommen. Ab der nächsten Umstellung muss ich ein paar Streitwagen in Produktion geben. Die Ritter sollten in ca. 9 Runden fertig sein. Feudalismus steht unmittelbar bevor.

    Bild

    Und dann ist es auch schon soweit. Der Handwerker in Athen legt den sechsten Bauernhof an und löst die Inspiration für den Feudalismus aus. Dieser ist sofort fertiggestellt und bringt das oben genannte Heureka für die Steigbügel. Nun geht es weiter Richtung Söldner, um mit der Modernisierung der Bogenschützen fortfahren zu können.

    Bild

    Der Handwerker bei Argos baut eine weitere Mine. Das bringt die Produktion weiter voran. Die beiden Barbaren vor Knossos haben beim Angriff auf die Stadt etliche Beulen davongetragen. Der Schwertkämpfer macht sich trotzdem auf den Weg. Sicher ist sicher. Die Keule bleibt in der Stadt. Wird mit Söldner dann ebenfalls mal aufgerüstet.

    Bild

    Nun folgt noch ein Politikwechsel. Ich bin eigentlich mit meinen derzeitigen Einstellungen zufrieden und wechsle nur die Seefahrerindustrie mit Manöver. Ich möchte noch schnell ein paar günstige Streitwagen in Auftrag geben. Zuerst hatte ich überlegt, die Karte noch wegen des Holzens mit Magnus drin zu lassen. Das Schiff hätte mir aber nichts genützt und zum Löschen war es zu Schade. Werde nun auf die 50% des Siedlers holzen. Der benötigt nur noch 7 Hämmer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Also frei die Axt. Der Siedler ist fertig und in der nächsten Runde mein erster Handelsbezirk. Geld ist allerdings auch dringend notwendig, um die ganzen Planungen des griechischen Reiches in die Tat umzusetzen. Magnus wird unverzüglich weiter geschickt. Es geht nach Knossos. Dort soll nun in Kürze der erste Campus entstehen.

    Bild

    Bei Mistawasis trainieren nur unsere Bogenschützen ihre Zielgenauigkeit. Das bringt zwei Beförderungen. Ich kann die Stadt jeder Zeit wieder einnehmen.

    Bild

    Unser Siedler aus Korienth macht sich auf die lange Reise in Richtung der Bernsteininsel südlich. Auf der Insel befinden sich wertvolle Luxusgüter. Langfristig kann ich mir diese als solides Handelsgut vorstellen. Als Begleitung erhält er eine Galeere. Zum Abschluss dieser Runde wird in Sparta ein Streitwagen in Auftrag gegeben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 98

    „Ich kann nicht verstehen was Euer Begehr ist, Poundmaker? Unsere Truppen kämpfen in Mistawasis gegen die Rebellengefahr. Es besteht gar kein Grund besorgt zu sein. Wir befinden uns auf neutralen Boden!“Poundmaker machte eine verächtliche Bewegung in Richtung von Königin Gorgo. „Ich muss hier niemanden erinnern, wer die Verantwortung unseres letzten Konfliktes zu tragen hat? Ihr werdet verstehen, dass ich kein Vertrauen entwickeln kann. Eine derartige Truppenstärke ist gegen die Rebellen überhaupt nicht notwendig. Seht mein Kommen als den Versuch auf eine friedliche Zukunft. Noch einmal werden die Cree ihre Trümpfe nicht aus der Hand geben!“ „Welche Trümpfe?“ „Muss ich die Königin an Ephesus erinnern?“ Poundmaker schaute Gorgo verschmitzt an. „Ephesus. Pah, reines Glück. Alte Geschichten.“ „Nun gut. Lasst mich eure Entscheidung wissen. Ich muss nun weiter.“

    Bild

    „Was fällt diesem verlumpten Möchtegern ein? Uns unter Druck zu setzen. Kleomenes?“ „Auf See haben wir nichts entgegenzusetzen! Er weiß das. Noch ein grundloser Angriff würde uns weltweit in Misskredit bringen.“ „Grundlos? Da wird sich schon was finden. Unsere Armee steht kurz vor der Modernisierung. Auch so, deutet alles auf eine militärische Überlegenheit unserer Truppen hin. Wirtschaftlich sind wir ebenbürdig!“ „Königin Gorgo.........Mit verlaub.... Poundmaker ist aus diesem Grund nicht unser Problem.“ Gorgo blickte verwundert zu Ihrem Heerführer. „Ignoriert Ihn. Zieht die Truppen weg.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Los! Weiter! Wir warten!


  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Los! Weiter! Wir warten!

    Viel zu tun. Geht aber heute noch weiter. Bin schon ein paar Runden im Vorsprung. Das wird mal so richtig.....

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Kapitel 16

    Gorgo hatte lange mit sich gerungen und sich Ihre Entscheidung nicht leicht gemacht. Kleomenes als oberster Heerführer hatte die Königin ebenfalls vermocht zu überzeugen. Der Zeitpunkt war vermutlich richtig. Montezuma war wirtschaftlich und wissenschaftlich in allen Belangen überlegen. Er siedelte bereits in Gebieten die ursprünglich für das griechische Volk proklamiert waren. Ein eindeutiger Fingerzeig. Die Berater hatten recht, auf der Insel war nicht Poundmaker der Gegner, sondern Montezuma. So schwer es auch werden würde, ein Konflikt war unausweichlich. Sollte Montezuma weiter ungestört walten können, ist der Rückstand uneinholbar. Je nach Verlauf des Krieges sollen möglichst viele Städte eingenommen werden und Druck erzeugt werden. Ein eventueller Frieden soll dem Mexikaner teuer zu stehen kommen und ihn auch in Friedenszeiten in seiner Entwicklung hemmen. Zusätzlich hierzu soll die gestartete Siedlerwelle ebenfalls die Anzahl der Städte erhöhen. Im griechischen Reich soll die Wirtschaft verbessert werden, um genug Mittel zur Modernisierung zur Verfügung zu haben. Der Erstschlag soll mit Armbrüsten erfolgen, gefolgt von ersten Rittereinheiten. Hoffentlich geht der Plan auf. Ansonsten...


    Runde 99

    Wir lassen die Welt wissen, was wir von Montezuma halten

    Bild

    Unser alter Freund Poundmaker ist immer noch nicht über den Verlust von Mistawasis hinweg.

    Bild

    Die Griechen können endlich reiten. Beachtlich. In neun Runden sind sie in der Lage Ritter auszubilden.

    Bild

    Neue Entwicklung in Mistawasis. Ich weiß nicht, ob Montezuma in die runter geschossene Stadt ein marschieren wird. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und erobere die Stadt wieder.

    Bild

    Unser Schwertkämpfer erreicht Knossos um sich weiter um das Barbarenproblem zu kümmern.

    Bild

    Ansonsten gibt es in dieser Runde nur Truppenverschiebungen. In Korienth wird ein weiterer Streitwagen fertig und ein weiterer eingestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 100

    Welch eine Überraschung. Montezuma lobt uns für unsere Kultur. Oder schleimt er nur?

    Bild

    Unser Schwertkämpfer besiegt einen barbarischen Keulenschwinger. Ich hoffe er überlebt den kommenden Angriff im Wald.

    Bild

    In Sparta wird ein Streitwagen fertig und nun baut die Stadt einen Leuchtturm. Ich muss dringend für mehr Einnahmen sorgen.

    Bild

    Runde 101

    Die Ausrichtung Söldner ist abgeschlossen. Nun geht es ohne Inspiration weiter zur Handelsrepublik. Für einen schnellen Kartenwechsel steht noch die Öffentliche Verwaltung zur Verfügung. Ich hoffe, dass der Trait von Gorgo die ein oder andere Runde einsparen wird.

    Bild

    Es wird lediglich Manöver gegen Berufsarmee ausgetauscht. Sehr viele Modernisierungen kann ich mir im Moment aber eh nicht leisten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Korinth baut den nächsten Streitwagen und nun folgt der erste Markt. Das erhöht dann in neun Runden die Handelswegkapazität auf 3.

    Bild

    In Brüssel wird der nächste Siedler fertig. Er macht sich auf den Weg zum Platz zwischen den Weizenfeldern. Das dauert sieben Runden.

    Bild

    Ich modernisiere zunächst 2 Bogenschützen und in Argos den letzten Keulenmann zum Schwertkämpfer. Das bringt auch mal wieder ein Heureka – Metallguss. Wenn mich nicht alles täuscht tut mir der Azteke einen Gefallen indem er einen Stadtstaat angreift. Mit ein wenig Glück bekomme ich hier einen einwandfreien Casus Belli.

    Bild

    Ja, er lebt noch. Ein Punkt ist übriggeblieben. Wahnsinn.

    Bild

    Runde 102

    Öffentliche Verwaltung ist fertig. Berufsarmee kommt erst mal wieder raus aus dem Deck. Republikanisches Vermächtnis soll kurzfristig Wohnraum und Annehmlichkeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •