Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 282

Thema: Kultur und Speere der Spartaner

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Hallo Cirdan.

    Das stimmt natürlich.

    Die Siedler haben es mittlerweile auch bemerkt und wie wir gleich sehen werden, einen anderen Weg eingeschlagen. Die Marker hatte ich für mich als Gedächtnisstütze gesetzt. Ich vermute ohne Hilfe der Linse.

    Es sollte aber so nicht an die Öffentlichkeit. Der Schuldige ist.........gefeuert.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Kapitel 3 Eine neue Siedlung

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 25.jpg (437,9 KB, 510x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25_2.jpg (515,1 KB, 510x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26.jpg (457,7 KB, 526x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26_2.jpg (600,7 KB, 501x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26_3.jpg (593,1 KB, 516x aufgerufen)
    Geändert von schreije (02. April 2018 um 17:02 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 27.jpg (568,8 KB, 503x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27_1.jpg (579,2 KB, 507x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27_2.jpg (570,1 KB, 518x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27_3.jpg (520,5 KB, 487x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (475,1 KB, 480x aufgerufen)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 29.jpg (534,2 KB, 492x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29_1.jpg (465,2 KB, 477x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29_2.jpg (523,9 KB, 491x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (471,2 KB, 493x aufgerufen)
    Geändert von schreije (02. April 2018 um 16:54 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bild

    Gorgo schaute sich die Skizze an, welche ihr der Bote am heutigen Morgen überbracht hatte. Wahrlich ein Wunder der Natur. Sie reichte es ihren Beratern weiter. Diese betrachteten es interessiert oder taten zumindest so. Noch immer waren die Berater über das Verhalten der Königin in jüngster Zeit überrascht. Tagelang war sie nicht aus ihren Zimmern gekommen. Diener berichten, dass sie nicht allein war. Nächtelang drang Lichtschein aus den Gemächern der Herrscherin. Es schien als arbeite sie Tag und Nacht. Ohne ihre Berater. Aus Mangel an Befehlen, hatten die Berater die Forschung an den Wasserfahrzeugen in Auftrag gegeben. Und nun scheint es tatsächlich so, als interessiere sich die Herrscherin mehr für bizarre Erscheinungen der Natur, als für die Entwicklung des Reiches. Sagen würde dies aber niemand offen. „Was halten Sie hiervon, meine Herren? Nichts?“ Gorgo schaute jeden ihrer Berater fragend ins Gesicht. „Wäre dies nicht ein angemessenes Naturwunder für das griechische Reich?“ Als erstes räusperte sich der wissenschaftliche Berater. „Meine Königin, ich denke es ist nicht erreichbar? Wir wissen nicht von den Gefahren, welche in derart entfernten Landstrichen lauern.“ Die Königin trat nun näher an ihn heran. „So! Es sei denn, wir machen uns vorhandenes Wissen zu nutzen?“ Der Berater schaute die Königin fragend an: „Welches Wissen sollte das sein? Ich bitte um Verzeihung meine Königin, aber bisher wurde das Gebiet nur sehr oberflächlich durch unsere Späher erkundet. Ich würde da nicht von Wissen sprechen. Die Gefahren sind zu groß. Die Stadtstaaten sind ebenfalls noch zu wenig ausgeforscht.“
    Gorgo drehte sich langsam um und ging zur Wand an der Stirnseite des Raumes. Hier befand sich ein Vorhang aus edlem Stoff. Langsam zog die Königin den Vorhang zur Seite. Es kam eine gezeichnete Karte zum Vorschein.

    Bild

    „Das zukünftige Reich meine Herren!“ Alle betrachteten angespannt die Karte. Nach einer Weile richtete ein Berater das Wort an die Königin. „Die roten Kreuze stehen für geeignete Siedlungsstandorte?“ „Das ist richtig!“ Der Berater räusperte sich nervös. „Brüssel ist mit einem Kreuz markiert, meine Königin.“ Nach einer kurzen Weile des Schweigens antwortete Gorgo: „Wissen...“ Gorgo schaute hierbei den wissenschaftlichen Berater an „...ist nun mal nicht umsonst und kostenlos zu erhalten“. Mit diesen Worten verließ sie den Raum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schreije (02. April 2018 um 17:00 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Das sind erstmal die Pläne für die nähere Zukunft. Ein paar Kapitel habe ich ja schon "vorproduziert". Es wird dann bald soweit sein, dass die ersten grundsätzlichen Entscheidungen fallen werden. Dann werde ich die Art der Berichterstattung ein wenig umstellen und die Runden aktuell spielen. Vielleicht vergrößert sich mein Beraterstab noch und es kann gemeinsam entschieden werden. An diesem Punkt werde ich dann mal eine grundsätzliche Einschätzung über das bisher erreichte vornehmen. Ich hatte erst später gesehen, dass es bereits eine Gorgo-Story gab. Ich konnte mich nicht entscheiden und habe dann die erste Civ genommen. Also eher Zufall mit Gorgo. Scheint eher eine mittelmäßige Fraktion, deshalb aber doch reizvoll. Mal schauen, was in Kombination mit den Möglichkeiten von R&F und gelebter griechischer Diplomatie möglich ist. Also weiter geht es Richtung Zwischenziel

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Kapitel 4 Sind das etwa Indianer?

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 31.jpg (501,9 KB, 451x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (495,5 KB, 477x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32_1.jpg (553,2 KB, 465x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (491,3 KB, 464x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35.jpg (444,6 KB, 437x aufgerufen)

  8. #23
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Schon hübsch all die Hütten, wenn man alleine auf einer Insel ist. Da ist sonst meist die KI schneller. Dafür kannst Du erstmal die gorgonische Bonuskultur nur bei Stadtstaaten holen, und erst später dann bei Übersee-Kriegen.

    Deine Schatzkammer hat sich schon ganz schön gefüllt. Da könnte sich Gorgo ja bald was Schönes kaufen. Ev. ein Siedler für die Bernsteinküste im Süden von Brüssel?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Wir werfen mal einen Blick nach Korinth. Bisher alles sehr verschneit. Aber ein wenig Nutzen kann man trotzdem ziehen. Hier muss aber dringend modernisiert werden.

    Bild

    Segeln und Außenhandel ist fertig. Da geht doch ein kleiner Traum unserer Königin in Erfüllung.

    Bild

    Wir wechseln eine Karte und nehmen Seefahrerindustrie. Das beschleunigt unserer Schiffe.

    Bild

    Über die Tierzucht erforschen wir das Bogenschiessen. Das dauert aber noch etwas.

    Bild

    Staatsdienertum für den Governeur. Das erscheint mir erscheint mir erstmal sinnvoller. Frühes Reich kann erst mal noch warten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bild

    „Vom Stamme der Cree, also.“ Gorgo sprach diese Worte sehr langsam und nachdenklich aus. „Ja, meine Königin. Er nannte sich Poundmaker.“ antwortete der Berater für auswärtige Beziehungen. „Die Nachricht erreichte uns heute morgen von unserem Späher aus der Nähe von Kabul.“ fuhr er fort. „Nun gut. Kabul ist weit. Er strebt also partnerschaftliche Beziehungen an, Allianzen.“ „Ja, das sagte er. Wir müssen vorsichtig sein. Er war nicht allein.“ „Nicht allein?“ „Er führte Truppen mit sich. Sie waren auf dem Weg nach Kabul, als unser Späher auf sie traf. Unser Kommandant hatte den Eindruck, dass ihm diese Begegnung ungelegen kam. Poundmaker scheint keine friedlichen Absichten gegen Kabul zu führen. Auch unser Gesandter in der Stadt bestätigte das.“ Gorgo drehte sich zu der Karte an der Wand. Sie wusste, dass nur Kabul zwischen dem Land der Cree und den zukünftigen Siedlungsgebieten der Griechen liegt. „Schicken Sie eine Delegation zu ihm. Beobachten Sie diesen Mann und melden mir sämtliche Vorgänge aus Kabul. Auf Wiedersehen.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    "Schon hübsch all die Hütten, wenn man alleine auf einer Insel ist."

    Leider nicht allein. Aber die Hütten habe ich dennoch bekommen. Komisch.

    Das Gold werde ich erst mal behalten. Da plane ich etwas anderes mit. Aber Siedler benötige ich trotzdem.

    Ich berichte heute einfach mal weiter

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Kapitel 5 Noch mehr Eingeborene, diesmal aber sehr sonderbare!

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5_2.jpg (526,3 KB, 441x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5_3.jpg (555,9 KB, 464x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5_1.jpg (264,0 KB, 449x aufgerufen)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bild

    Bild

    Bild

    „Meine Königin es gibt Neuigkeiten aus dem Westen.“ fast atemlos betrat der Berater das Zimmer der Königin. „Ist Kabul gefallen?“ „Nein. Es wurden neue Stämme entdeckt.“ „Was......?“ „Sie nennen sich Azteken. Ihr Anführer trägt den Namen Montezuma. Ein wilder Mann, wenn man den ersten Berichten glaubt. Wir haben eine Delegation geschickt. Er hat sie empfangen. Sprach aber vom so etwas wie Tribut. Dieser Mann ist total begeistert von Luxus. Er sammelt alles Seltene. Es scheint dringend geboten ihm diese durch Handel zur Verfügung zu stellen. Sonst wird er sie sich holen. Der Kommandant des Spähtrupps berichtet von wilden Soldaten mit Adlerfedern.“ Gorgo nahm die Worte des Beraters zur Kenntnis. Ihr war schon bewusst, dass das griechische Volk nicht allein auf der Welt sein konnte. Aber, dieses Volk könnte zu einer ernsthaften Bedrohung werden. Nach einer kurzen Weile des Schweigens fragte die Königin: „Wie steht er zu den Cree?“ „Sie pflegen eine Freundschaft.“ Die Königin nickte. „Danke, dass sie mich unverzüglich informiert haben. Halten Sie diplomatischen Kontakt zu beiden und sorgen sie dafür, dass sich die Beziehungen nicht verschlechtern. Versuchen Sie soviel wie möglich in Erfahrung zu bringen.“ Der Berater verbeugte sich tief und verließ rückwärts gehend das Zimmer. Gorgo wirkte sehr nachdenklich. Das Geräusch von Schritten war zu hören. Aus dem Nebenzimmer trat der Oberbefehlshaber ein. Nächtelang hatten beide die Pläne für die Zukunft Griechenlands ausgearbeitet. „Haben Sie alles mitgehört?“ „Ja.“ „Wie weit sind wir?“ „Ich fürchte wir brauchen noch Zeit.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5_4.jpg (389,6 KB, 455x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5_5.jpg (381,2 KB, 441x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5_6.jpg (284,6 KB, 434x aufgerufen)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich glaube bisher drei Civs auf einer Insel ist für Inselplatten eher ungewöhnlich! Nun ja. Dachte auch, dass ich erst mal relativ ruhig wachsen kann. Sehe es mal sportlich. Genug Kultur sollte hier nicht mehr das Problem sein

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •