Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 282

Thema: Kultur und Speere der Spartaner

  1. #256

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das war ja mal ordentlicher Widerstand mit den U-Booten, so macht Civ Spaß!
    Durchaus. Zumindest waren die richtigen Einheiten am richtigen Ort. Eventuell macht die KI ja wirklich Fortschritte, zumindest auf dem Wasser. An Land gibt es kaum Widerstand. Irgendwie passt der Mix nicht richtig. Spiel macht aber immer noch Laune, das stimmt.

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 211 (noch 37 Runden)

    Immer noch hat der Kongo seine U-Boote und ich muss wieder zwei Dampfschiffe für deren Vernichtung abstellen. Doch diesmal hilft es ihm nicht. Die Kriegsschiffe haben freies Schussfeld und bereiten den Angriff der Bodentruppen vor. Es genügt ein Panzercorps um die Stadt einzunehmen. Meine dritte Hauptstadt.

    Bild

    Natürlich eine sehr gute Eroberung. Fünf Bezirke und drei Weltwunder gehören mir.

    Bild

    Dank unseres großen Gebietes finde ich natürlich auch Uran. Ich schließe es augenblicklich an. Die Forschung bekommt den Auftrag moderne Bomber zu entwickeln.

    Bild

    Ich kann acht Gesandte schicken. Palenque ist wieder unter meiner Kontrolle.

    Bild

    Runde 212 (noch 36 Runden)

    Mvemba bittet um Frieden. Ich lehne ab. Ich habe andere Pläne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Und zwar: Das Restgebiet soll als Aufmarschgebiet für die Kriege gegen Persien und China dienen. Wobei ich Stockholm nur befreien möchte. Kwila wird von See erobert werden. Frankreich wird ausgekundschaftet. Ich werde erst hier unten klar Schiff machen. Amerika hole ich am Ende. Wer weiß, möglicherweise mit Uranwaffen.

    Bild

    Endlich zahlt sich die Ausbildung aus. Kallisto erbeutet 648 Gold und wird befördert. Danach soll er den Coup wiederholen.

    Bild

    Und es tauchen noch weitere U-Boote auf. Sie können erfolgreich drei Ritter versenken, trotz Geleitschutz. Ich bin froh mit der Modernisierung gewartet zu haben. Trotzdem fehlt nun eine Panzerarmee.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Vorgehensweise der Ki mit ihren U-Booten finde ich großartig! Aber schade um die Ritter...
    Story Time :)


  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Die Vorgehensweise der Ki mit ihren U-Booten finde ich großartig! Aber schade um die Ritter...
    Die Meinung teile ich grundsätzlich. Jetzt habe ich ja auch Zerstörer. Und meine Spielweise deutet nicht darauf hin mit Ubooten gerechnet zu haben. Ich setzte auf die Fehler der KI bzw. Hab ich nicht damit gerechnet. Die Gedanken gingen ja dahin dass Kongo moderne Waffen hat. Mit dem guten Einsatz hatte nicht gerechnet. Siehe die lange ungeschützten Kriegsschiffe und die einzelnen Dampfschiff e die meine Bodentruppen nie schützen könnten. Menschliche Spieler hätte n sich über fette Beute gefreut.

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich muss weiter gegen die stärkste Waffe des Kongo kämpfen. Das Uboot möchte ich aber noch versenken. Aus diesem Grund müssen noch mal zwei Kriegsschiffe in den Einsatz. Sie vernichten den Feind. Ist nun hier endlich Ruhe?

    Bild

    Meine Kavallerie entdeckt die letzte fehlende Stadt.

    Bild

    Auf der Ostseite entscheide ich mich allerdings gegen den Angriff und modernisiere erst mal zum Zerstörer. Beförderung ist falsch.

    Bild

    Runde 213 (noch 35 Runden)

    Ich habe die moderne Luftfahrt fertig. Nun kann ich mit der Produktion von Bombern fürs Finale beginnen. Im Anschluss gebe ich die Chemie in Auftrag. Mein Forschungsoutput ist sehr beachtlich.


    Bild

    Hier sieht man nun aber, dass ich eben doch gegen die KI spiele. Anders ist nicht zu erklären, warum die beiden U-Boote sich direkt vor meine Zerstörer stellen. Ich habe mal die Stärke in die Grafik eingefügt. Beide U-Boote werden vernichtet. Mit den Zerstörern habe ich endgültig die Oberhand auf See.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Die Versenkung sorgt auch für die Fertigstellung einer Politik. Nun soll der Kapitalismus näher untersucht werden. Allerdings bin ich mit Kommunismus sehr zufrieden. Zwei Politiken werden gewechselt. Ich denke im Moment bin ich auf See gut aufgestellt. Zur Absicherung möchte ich ein paar Bodentruppen. Handwerker sind nun auch genügend gebaut. Nun brauche ich wieder Geld.

    Bild

    Ich wollte eigentlich die Frachter plündern. Der Kongo hat aber die Karte im Deck, welches das verhindert. Aus diesem Grund kann das Kriegsschiff neben dem Frachter nicht feuern. Die beiden verbliebenen machen aber auch ordentlich Schaden.

    Bild

    Runde 214 (noch 34 Runden)

    Was will uns das Kunstwerk sagen? Vier Kriegsschiffe feuern auf Kwila und ein Panzercorps erobert die Stadt. Nicht im Bild zu sehen ist, dass ich meine Kriegsflotte hier zusammenziehe. Außerdem findet die Modernisierung auf Zerstörer statt.

    Bild


    Bei Bata nichts Neues. Wieder erscheint ein U-Boot vor den Zerstörern. Die machen was der Name schon vermuten lässt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 215 (noch 33 Runden)

    Das Lager vernichtet meine Feldkanone. Das ist nun aber blöd. Bin am Abwägen, ob ich Stockholm links liegen lassen sollte. Mir fehlt hier ,und nicht nur hier, definitiv Artillerie. Mit den Schiffen komme ich nicht ran. Vielleicht mache ich mit dem Alten einen Frieden und lasse ihm Stockholm. So bekomme ich wenigstens noch ein wenig Gold. Mal sehen.


    Bild

    Erst gibt es noch ein wenig Arbeit. Ich ziehe aber meine Truppen weg von Stockholm. Das Ziel ist Mpinda. Die beiden Panzer klopfen schon mal an. Gegenüber liegt Kwango. Hier ist der Abstand nur frei Felder! Wurde glaube ich schon mal erläutert irgendwo. Fällt mir nur jetzt nicht ein.

    Bild

    Runde 216 (noch 32 Runden)

    Und erwehrt sich weiter. Der Militärwert ist bei 155. Ich denke die beiden Truppen wurden gekauft. Panzerabwehr und U-Boot. Die KI organisiert sich zumindest die richtigen Waffen. Kwango liegt zudem strategisch sehr gut. Aber trotzdem sollte es jetzt schnell gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Die beiden Panzer und die Infanterie nehmen die Stadt ein. Meine Kriegsschiffe feuern währenddessen auf Kwango. Ich sichere mir das nächste Weltwunder. Sonst nichts besonderes.

    Bild

    Der Chinese ahnt schon etwas. Ich ignoriere ihn.

    Bild

    Runde 217 (noch 31 Runden)

    Unsere Marine macht kurzen Prozess. Bis auf Stockholm hat der Kongo alle Städte verloren. Es bleiben aber nur noch 31 Runden für vier Gegner. Das war wohl zu optimistisch. Aber mal schauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Kapitel 23

    Runde 218 (noch 30 Runden)

    Ich beende den Krieg gegen Mvemba. Viel ist nicht zu holen, aber zumindest hat er mir alle seine Städte übergeben. Und er ist Geschichte!


    Bild

    Ein Überblick über meine geheimen Aktivitäten. Alles ist auf Wertschöpfung abgestimmt. Pavlos ist unterwegs nach Gordian. In Persien ist noch etwas zu holen.

    Bild

    Der Schlachtplan sieht wie folgt aus. Meine Marine unterstützt von See aus. Die Bodentruppen gehen sofort nach Xian. Kurzer Prozess. Nächste Runde werden die Drohnen erforscht und sollen die Artillerie unterstützen.

    Bild

    Runde 219 (noch 29 Runden)

    Ich habe nochmal nachgedacht. Es erscheint mir doch sinnvoller einen komplexen Schlag zu führen. Natürlich bin ich militärisch überlegen. Doch ich habe noch zwei Joker. In drei Runden stehen Kampfpanzer zur Verfügung. Dann sollten auch die ersten Bomber bereit stehen. Im Ausrichtungsbaum gibt es nicht mehr viel zu überlegen. Nicht im Bild ist eine große Persönlichkeit, ein Schriftsteller.


    Bild

    Ich wechsle die Politik auf Faschismus. Zum einen wegen der fünf Militärplätze. Aber wichtiger die 50% auf die Produktion von Militäreinheiten und +5 Kampfstärke. Die Menschen im Faschismus leiden auch nicht so stark an Kriegsmüdigkeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ein Spion war erfolgreich und füllt mir die Kassen. Er soll es gleich nochmal probieren.

    Bild

    Auch meine Handwerker werden zur Mittelbeschaffung abgestellt. Sie jagen Krabben. Eigentlich wollte ich eine Drohne kaufen. Ich dachte nämlich, sie würden Kriegsschiffen auch Reichweite geben. Das stimmt so wohl aber nicht. Also fließt das Geld in eine Artillerie. Auch verdammt teuer. Eine Drohne beschaffe ich mir auf herkömmlichen Weg.

    Bild

    Runde 220 (noch 28 Runden)

    Die Runden rasen an mir vorbei. Der dicke Chinese schließt mit dem Perser Frieden. Das stellt kein Problem dar.


    Bild

    Ich ändere aber meine Strategie grundlegend. Die Flotte ziehe ich bis auf ein Kriegsschiff ab. Ich hatte ja mit der Drohne gerechnet. So brauche ich aber nur ein Schiff. Der Rest nimmt Changsha ein und nimmt Xian von hinten unter Feuer. Die Bodentruppen gehen auf Peking.

    Bild

    Runde 221 (noch 27 Runden)

    Und wieder spielt man mir in die Karten. Kyros wird von der Medici der Krieg erklärt. Beide sind vom Militärwert die Nummer 2 und 3. Und auch so schon weit hinter mir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Und ein alter Bekannter hat meine Flotte erblickt.

    Bild

    Runde 222 (noch 26 Runden)


    Der Ertrag ist nicht der Rede wert.


    Bild

    In Sparta wurde mein Gouverneur neutralisiert. Das ist im Moment auch zweitrangig.

    Bild

    Wie geplant werden die Panzer vor dem Krieg gegen China modernisiert. Nächste Runde geht es los.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #269
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Sehr spannend

    Aber magst du kurz erklären, wieso auf dem letzten Bild unter dem Mvemba das Zeichen für eine Allianz steht?
    Story Time :)


  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Das liegt an dem Mod. Das zeigt in der Übersicht immer den Status zu anderen Nationen. Also wenn ich jemanden anklicke. Man sieht das schlecht. Im Moment ist dort die Medici gewählt. Hat einen dickeren Rand. Ich bin runtergesetzt weil ich dran bin. Die Franzosen haben somit eine Allianz mit Mvemba. Ich habe die Hoffnung auf Allianzen aufgegeben.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •