Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Loyalität

  1. #91
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Du musst im Grunde mehr Bevölkerung haben, die diese eroberte Stadt umgibt. Ganz einfach gesagt


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #92
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bei der Eroberung an deiner Grenze anfangen, vorzugsweise die großen Städte zuerst und vorallem insgesamt SCHNELL erobern. Dabei hilft ein Techvorteil, daher bereitet man die Offensive mit dem gezielten nach vorne forschen vor, um möglichst eher als der Gegner stärke Einheiten zu haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #93

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Katsumoto
    Registriert seit
    31.07.20
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen, hab da auch mal eine Frage. Ist es möglich das die letzte Stadt eines Gegeners (die ja somit auch Hauptstadt ist) rebelliert und das Volk somit Geschichte ist? Also Genug Druck durch Gouverneure und große Städte vorausgesetzt. Eventuell noch mit Spionen nachgeholfen. Oder ist das völlig ausgeschlossen?

    Und wenn es geht und ich die Rebellenstadt erobere und dem ursprünglichen Eigentümer zurückgebe, müsste der mich doch "lieben" und keinen Groll mehr hegen, da das Volk ja kurzzeitig nicht mehr existierte und somit alles zurückgesetzt wurde (Groll, Gesandte, etc.), oder seh ich das falsch?

  5. #95
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Katsumoto Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, hab da auch mal eine Frage. Ist es möglich das die letzte Stadt eines Gegeners (die ja somit auch Hauptstadt ist) rebelliert und das Volk somit Geschichte ist? Also Genug Druck durch Gouverneure und große Städte vorausgesetzt. Eventuell noch mit Spionen nachgeholfen. Oder ist das völlig ausgeschlossen?

    Und wenn es geht und ich die Rebellenstadt erobere und dem ursprünglichen Eigentümer zurückgebe, müsste der mich doch "lieben" und keinen Groll mehr hegen, da das Volk ja kurzzeitig nicht mehr existierte und somit alles zurückgesetzt wurde (Groll, Gesandte, etc.), oder seh ich das falsch?
    Zivilisationen so auszulöschen geht definitiv, siehe z.B. Marandors Video-Story mit Frankreich

    Bei dem zurücksetzen bin ich mir nicht so sicher, im 5er war es jedenfalls noch so dass sie einen weiterhin gehasst haben. In Civ6 bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Katsumoto
    Registriert seit
    31.07.20
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Zivilisationen so auszulöschen geht definitiv, siehe z.B. Marandors Video-Story mit Frankreich

    Bei dem zurücksetzen bin ich mir nicht so sicher, im 5er war es jedenfalls noch so dass sie einen weiterhin gehasst haben. In Civ6 bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen
    Danke dir für die Info, sobald ich mal dazu komme werd ich es ausprobieren. Ich glaube es war mal so mit dem zurücksetzen, kann sich durch die DLCs aber geändert haben.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Katsumoto
    Registriert seit
    31.07.20
    Beiträge
    3
    Also um das mal aufzulösen: Man kann einen ursprünglichen Feind zurückholen, der Groll aber bleibt (eventuell etwas geringer) Man erhält +20 in den Beziehungen und der Status der Beziehung ist erstmal neutral, wird durch den Groll aber recht schnell wieder negativ.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •