Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: Loyalität

  1. #16
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Gerichtsgebäude gibts doch nur in Civ 5 oder hab ich was verpasst?
    Stimmt die gibt es nur in Civ 5, war aber meine Idee das es Gerichtsgebäude in Civ 6 wieder gäben soll.
    Die Gerichtsgebäude sollen die Loyalität Stärken wenn man eine Stadt erobert hat dann muss man ein Gerichtsgebäude bauen um die Loyalität zu Stärken. In Civ 5 war ein Gerichtsgebäude dazu da um die Unzufriedenheit der Bürger zu senken.
    In Civ 1 und 2 gab es schon Gerichtsgebäude die waren dazu da um die Korruption zu senken.
    Also bin ich dafür das es Gerichtsgebäude in Civ 6 gibt um die Loyalität der Städte zu Stärken.
    Was haltet ihr davon?
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  2. #17
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich bin ehrlich gesagt nicht für ein Gerichtsgebäude, zumindest nicht, was Loyalität angeht. Es ist ja so wie es jetzt schon ist, recht schwer eine Stadt durch Loyalität zu drehen, wenn man noch mehr dagegen tut, hätte man sich das ganze Feature auch gleich sparen können.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #18
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich wäre schon für ein Gerichtsgebäude in Civ 6. vor allem was Loyalität angeht.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  4. #19
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Stimmt die gibt es nur in Civ 5, war aber meine Idee das es Gerichtsgebäude in Civ 6 wieder gäben soll.
    Die Gerichtsgebäude sollen die Loyalität Stärken wenn man eine Stadt erobert hat dann muss man ein Gerichtsgebäude bauen um die Loyalität zu Stärken. In Civ 5 war ein Gerichtsgebäude dazu da um die Unzufriedenheit der Bürger zu senken.
    In Civ 1 und 2 gab es schon Gerichtsgebäude die waren dazu da um die Korruption zu senken.
    Also bin ich dafür das es Gerichtsgebäude in Civ 6 gibt um die Loyalität der Städte zu Stärken.
    Was haltet ihr davon?
    In Civ3 gab es doch auch Gerichtsgebäude, oder?
    Nen Juristen-Distrikt wäre eh eine gute Idee, Recht war ja auch eine wichtige Entwicklungsstufe der Menschheit
    Die ewige Foren-Zigarette

  5. #20
    sempai02
    Gast
    Es müsste eine besetzte Stadt in Sachen Loyalität einfach sicherer sein, solange Truppen im Haus stehen, denn ganz ehrlich, wie dumm ist es denn, mit einer Armee in der Stadt diese sofort wieder abfallen zu lassen? Ich zerstöre diese dann und fertig.

  6. #21
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich habe das letzte mal einfach die Stadt zerstört, weil die ehe sich Unabhängig erklärt hätte.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  7. #22
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Barjel Beitrag anzeigen

    Wie wirkt sich eigentlich (Stadt)Zufriedenheit auf Loyalität aus?
    Gibt es dazu Ideen?

    Gerichtsgebäude finde ich weniger gut.
    Geändert von Dudjän (04. April 2018 um 09:31 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Das was ihr meint mit "Gerichtsgebäude" gibt's doch schon:
    Monument: +1 Loyalität

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich starke Unzufriedenheit negativ auf die Loyalität auswirkt, habe nur mehr keine Ahnung wo, und ob das wirklich stimmt, oder ich es nur geträumt habe

    Ich finde jedenfalls Loyalität, so, wie sie jetzt ist, ziemlich schlecht.
    Nur, weil eine Stadt in das Gebiet eines anderen ragt, will sie zu deren Civ gehören???
    Man darf keine Stadt mehr gründen, die im (weiten) Einflussgebiet einer anderen civ liegt?

    Ich fände es besser so, wie mit der realen Kolonialisierung: Wenn man sehr weit entfernte Städte auf einem anderen Kontinent gründet, wollen diese nach 50 Runden ihre Unabhängigkeit, oder so...

    Wieso müssen Kriege auch später im Zentralen Raum vonstatten gehen.
    Es würde ja auch reichen, wenn es Kriege an entfernten Standorten gäbe.
    Und auch wenn dort nur eine Civ ist, will diese die Unabhängigkeit.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Wenn Loyalitätskriege, dann eher schon ausgelöst durch verschiedene Religionen in einer Civilisation. (30 jähriger Kirieg)
    Oder durch Mangel an Nahrung. (Französische Revolution)
    Oder durch einen Mangel an Kultur/Tourismus. (Nationale Identität: Österreich/Polen im 2. WK)

    Das wäre doch viel geiler, oder???

    Dann müsste man, auch, wenn man bei den Siegbedingungen nur den Herrschaftssieg einstellst, sicherstellen, dass auch andere Bereiche ein Mindesmaß an Aufmerksamkeit bekommen.

  10. #25
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Übrigens das mit Loyalität gab es schon in Civ3 da kam es auch vor das eine Stadt übergelaufen ist.
    Das mit Loyalität ist nichts neues bei Civ 3 gab es auch schon das eine Stadt übergelaufen ist.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich finde auch das Kultur, Religion und Identität eine wichtige Rolle spielen sollten. Natürlich auch Zufriedenheit besonders dann wenn die anderen Dinge nicht so gut aufgestellt sind.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    In Civ3 gab es doch auch Gerichtsgebäude, oder?
    In Civ4 auch, senkte den Unterhalt aus der Entfernung zur Hauptstadt und gab Spionage-Punkte.

  13. #28
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Barjel Beitrag anzeigen
    Wie wirkt sich eigentlich (Stadt)Zufriedenheit auf Loyalität aus?
    +3 für zufriedene Städte, +6 für euphorische Städte.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.18
    Beiträge
    30
    Also ich finde das mit der Loyalität schon interessant und damit einhergehende Wechsel/ Rebellion der Stadt.
    Aber vielleicht hätte man das ab einer Gewissen Epoche (Mittelalter) machen können.
    So das ich am Anfang meine Städte platzieren kann und wenn ich dann eine gewisse Tech entdeckt habe, wirkt sich das erst dann auf die Loyalität aus. Und ich muss halt mit Distrikten, Gelände-Boni, Einheiten, etc. dagegen steuern.

    Ich weiß jetzt nicht bei welchem Civ-Version es war, aber es gab auch mal Kriminalität in Städten, die dann durch Gerichtsgebäude, Polizei,... eingedämmt wurden

  15. #30
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Naja...wenn die Loyalität erst im Mittelalter starten würde, hätten Städte die zu nah an einer gegnerischen Stadt wären gleich richtig Probleme da der Druck deine Loyalität sehr schnell sinken würde und du unter Umständen nicht mehr Herr der Lage wärst um das abzufedern. Das würde den Spielspaß killen.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •