Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: [GK] Konferenz von Adwari

  1. #61
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Milchmännchenrechnung!
    Interssant,dass ausgerechnet Gulasch überhöhte Forderungen stellt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #62
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Du kannst nicht mit Prozentzahlen argumentieren. Mobilisierungskosten sind Fixkosten.

    Und wie gesagt, dass war eine Bedingungen, dafür das ich mich an der Koalition beteilige, die mir dann, danke Klink noch den Bankkredit beschert hat. Ursprünglich waren das 5 Forderungen, mittlerweile hab ich auf 2 verzichtet, eine erweißt sich als schwer und Nr.5 geht erst später. Und nochmal vom reinem Geld bin ich von 2K auf 700 runter, Schiff geb ich ja ab. Das sind 35% Also bitte aber drunter gehts nicht, sry.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #63
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht mit Prozentzahlen argumentieren. Mobilisierungskosten sind Fixkosten.

    Und wie gesagt, dass war eine Bedingungen, dafür das ich mich an der Koalition beteilige, die mir dann, danke Klink noch den Bankkredit beschert hat. Ursprünglich waren das 5 Forderungen, mittlerweile hab ich auf 2 verzichtet, eine erweißt sich als schwer und Nr.5 geht erst später. Und nochmal vom reinem Geld bin ich von 2K auf 700 runter, Schiff geb ich ja ab. Das sind 35% Also bitte aber drunter gehts nicht, sry.
    Ich finde das recht fair
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #64
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht mit Prozentzahlen argumentieren. Mobilisierungskosten sind Fixkosten.

    Und wie gesagt, dass war eine Bedingungen, dafür das ich mich an der Koalition beteilige, die mir dann, danke Klink noch den Bankkredit beschert hat. Ursprünglich waren das 5 Forderungen, mittlerweile hab ich auf 2 verzichtet, eine erweißt sich als schwer und Nr.5 geht erst später. Und nochmal vom reinem Geld bin ich von 2K auf 700 runter, Schiff geb ich ja ab. Das sind 35% Also bitte aber drunter gehts nicht, sry.
    Aus kleinerem Etat folgen aber auch kleineres Militär und somit geringere Mobilisierungskosten
    Den Verkauf eines Schiffes zum Neupreis kann man da auch nur schwer gegenrechnen. 800A sind halt 800A


    Ich würde ja gerne wissen, was das ursprünglich so für Forderungen gewesen sein sollen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Die Koalition ist fertig soweit:


    • Politisch:
      • AQ bekennt sich zu der Schuld am Ausbruch des Konfliktes und man ersucht für das erlittene Unrecht und insbesondere für die Plünderungen unter fremden Feldzeichen um Vergebung
      • Der König sieht ein falsch gehandelt zu haben und pilgert nach Surq, wo er das gegenüber dem Rat der 5 offenlegt und auf die Krone verzichtet. Im Gegenzug gewährt ihm nicht nur die Kirche die Vergebung, sondern das Kaiserreich sieht von einem Verfahren vor dem Reichsgericht ab. Dem König steht es frei sich ins Kloster zurückzuziehen oder in ein standesgemäßes Exil zu gehen.
      • Der reguläre Erbe folgt ihm auf den Thron und schwört dem Kaiser erneut den Lehnseid. Er schwört darüber hinaus (neben Heerfolge, Zehntzahlung das Übliche) nie wieder die Waffen gegen das Reich zu erheben. Ebenso tun es seine wichtigsten Vasallen (An Khura und Narim) sowie die wichtigsten Adligen.
      • A-Q verbleibt im Kaiserreich mit allen einhergehenden Pflichten.
      • Es wird sowohl ein Plan entworfen, wie A-Q Reparationen an die Koalition zahlen kann, als auch einer zum Wiederaufbau des Königreichs.
      • Zusicherung des Schutz für den Adel vor Strafverfolgung und Repressalien. Garantie der Besitzungen, Privilegien, Ehrenrechte, Ämter und Würden. Das gilt sowohl für diejenigen, die zum König hielten, als auch für die, die zum Kaiser hielten, aber nach Friedensschluss im Machtbereich des Königreiches verbleiben.
      • Für die Zeit von einem Jahr werden die Stimmen An Qalalas sistiert.
      • An Qalala bestätigt die Nordgrenze An Tarhs.
    • Territorial:
      • Der Nordosten An Qalalas, namentlich das Fürstentum Narim erhält einen von Narim bestätigten Statthalter, der über die aus Narimern aufgestellten und vom Königreich bezahlten regionalen Truppen verfügt. (Truppenstärke laut BJ 3000 Mann. Zusammenstellung wird derzeit mit Sl belabert)
      • Für An Khura wird der Sultan von Amdab als Zwischenvasall bestätigt.
      • Alyeb geht auf Wunsch des dortigen Adels an Kuzqur. En Hadid geht als Zeichen der Einsicht in die Verwerflichkeit des Einsatzes unter fremden Feldzeichen an Adaca.
      • Gohar:
        • Erhält den Status einer freien Reichsstadt
        • Verpflichtet sich dazu lediglich eine Stadtgarde zu unterhalten und keine ausländischen Truppen in Gohar aufzunehmen. (Auf Wunsch der Gohari wird festgehalten, dass Reichstruppen keine ausländischen Truppen sind)
        • Im Jahre 67 n.d.B. wird die goharische Adelsversammlung zusammentreten und darüber befinden, ob Gohar eine Wiedervereinigung mit An Qalala anstrebt, weiterhin als freie Reichsstadt dem Kaiser unterstellt sein wird oder als Reichsfürstentum ihre Unabhängigkeit erlangt.
      • Das Gebiet des Habichthafens wird zum Reichsterritorium erklärt. Das Reich wird den Hafen aus eigenen Geldern fertigbauen. Habichthafen wird zur freien Reichsstadt. Aufteilung der Erträge der entstehenden Hafenstadt betragen 50/50.
    • Religiös:
      • Die Königsdynastie kehrt zurück in den Schoß der Kirche.
      • Der Turm Ehos wird an die Kirche zurückgegeben.
      • Der Patriarch wird einem Kirchengericht übergeben.
      • Otwin wird von den Truppen im Land besiegt und das Land fällt zurück an A-Q
      • Die Kirche erhält jegliche Unterstützung der Staatsmacht bei der Befreiung des Landes von den Irrlehren des Patriarchen.
      • In Hinsicht auf das Unrecht seinen Gläubigen Plünderungen unterzuschieben, erhalten die Anhänger des Waldkultes Schutzversprechen gegen Verfolgungen. (nur Missionierungen muss man ihnen nicht gestatten.)


    • Militärisch:
      • Zur Sicherstellung des Friedens und um Unruhen vorzubeugen verbleiben Reichstruppen für das Jahr 54 n.d.B. im Königreich An Qalala, sowie in Alyeb und Gohar.
      • Die Truppen des kaisertreuen Adels von Sin Qad werden zum Schutz der Turmkirche in der Stadt unter Waffen gehalten. Beglichen aus dem Militärhaushalt des Königreiches.
      • 2000 narimische Freiwillige werden zu Berufssoldaten aufgerüstet und sollen für dieses Jahr mithelfen in der Region von Sin Qad und Ta’if die Ordnung gegen fanatische Patriarch- und Otwin Anhänger aufrechtzuerhalten. Bezahlung für dieses Jahr: 50/50 Königreich An Qalala und Kaiserreich.
      • Narim selber wird auf Wunsch des Narimer Adels von Koalitionstruppen gesichert, solange bis eigene Truppen bereitstehen und die politische Lage einen Abzug der Kaiserlichen zulässt.


    • Reparationen:
      • El Taebr verzichtet auf Reparationen für seine Kriegskosten. Ebenso wird die Inbesitznahme des Habichthafens als Ersatz für den säumigen Kaiserzehnt und die enteigneten Reichsgüter angesehen. (Kosten und Ertrag teilen sich halbe/Halbe) Einnahmen aus dem Hafen teilt man ebenfalls 50/50)
      • Ordom erhält 15000 Avlon
      • Ordom-Kedal erhält 1500 Avlon (habe ich dich richtig verstanden?)
      • Adaca erhält 12000 Avlon
      • Iriq erhält 5000 Avlon
      • An Tarh verzichtet auf Geldzahlungen, aber wünscht die Übernahme eines Teils seiner Verbindlichkeiten.
      • Bar Talif beansprucht 2770 Avlon, die es jedoch für An Khura und Opfer der Plünderungen zur Verfügung stellt.
      • Andere Mächte erhalten...
      • Kuzqur erhält im Namen Alyebs 45k zum Wiederaufbau der Region; Gohar erhält 30k Avlon für den Wiederaufbau und 35k Avlon für die Stadtmauer; Narim erhält 5000 Avlon als Entschädigung und Getreidelieferungen, An Khura verzichtet auf Reparationsansprüche
      • Der Adel von Shibat erhält 4000 Avlon für die Kriegskosten. Man wäre jedoch bereit diese Summe zu stunden und zu verzichten.
      • Der Adel von Qor Alad verzichtet.
      • Die Reparationen haben binnen X bis X Jahren zu erfolgen. (Das würde ich gerne noch nicht festlegen, weil der jetzige Etat wenig aussagekräftig ist)



    Bild
    Blau: Gebietsabtretungen
    Grün: Grenze zwischen der direkten Königslande und der Statthalterschaft im Nordosten
    Nachtrag. An Khura will zum Südpart gehören, nicht zum Statthalter. Deswegen die Änderung.


    Erläuterungen zu einzelnen Punkten

    Narim
    Narim hatte wie ich aufmerksam gemacht wurde dem Verbleib nur unter der Prämisse einer Statthalterschaft und eigener Armee/getrennter Etats für Ost-AQ zugestimmt. In Gesprächen will Narim die eigene Regionalarmee haben.

    Gohar
    Wurde mir im Commodus Faden mitgeteilt, dass man neben der eigenen Stadtgarde Reichstruppen im Land haben will. Diese können auch aus Shibat sein. Aber man will dies.

    Reparationen
    Gerade die Reparationen für Gohar und Alyeb sind gewaltig. Weswegen bei sofortigen Friedensschluss das Reich für An Qalala zum Teil in Vorkasse geht. Dies soll einen schnellen Wiederaufbau der Regionen garantieren und zugleich den nötigen Spielraum geben, An Qalala beim Zeitraum für die Reparationszahlungen zu entlasten.

    Der Habichthafen, ich weiß Don kriegt Schnappatmung und naja, die Idee findet allgemeinhin großen Zuspruch. Wirtschaftlich wäre es für AQ eine Entlastung, wenn jemand anderes Teile der Baukosten übernimmt. Gelder von AQ können dann für Wiederaufbau und Reparationen verwendet werden. Sozusagen aus Pacht/Ausgleichzahlung/sonstwas erhält es 50% aller Einnahmen.* Das Reich erhält Einnahmen, mit denen es Tereshweitw Projekte abseits vom Kaiserzehnt finanzieren kann. Das Reich wohlgemerkt. Nicht El Taebr. Der Habichthafen wäre dann Reichseigentum.

    *Für geplante Reichsstädte hätte ich so etwas in der Art vorgesehen, dass das Land, welches Land stellt eine Beteiligung kriegt.
    Geändert von Oberst Klink (27. März 2018 um 23:38 Uhr)

  6. #66
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Im Wesentlichen hinzugekommen ist also:
    • Stimmrecht für ein Jahr entzogen
    • Die Narim Regelung
    • En-Hadid soll abgetreten werden
    • Alyeb wurde noch ein Stück vergrößert
    • Besatzung für 2 Jahre, Teile A-Qs bis auf unbestimmte Zeit
    • Der Habichthafen wird annektiert
    • Schutz für den Baumkult
    • Reparationen in Höhe von rund 150.000A + An-Tarh


    Nur mal zusammengefasst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #67
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    - Ordom hat seine eigene Hauptstadt abgefackelt und fordert deswegen von mir Geld
    - Einheit hat Piraterie betrieben und fordert Geld in Höhe eines Jahresetats
    - Demütigung auf jede mögliche Weise (sämtliche Prestigeprojekte weg) Gohar vor der Haustür mit 700 Einwohnern (aktuell wahrscheinlich keine 700)
    - Ich soll Alyeb an Kuzcur Abtreten und dafür auchnoch Unssummen Zahlen.
    - Alleinschuld...

    Das ist ein Diktat und kein Frieden. Also angenommen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Dann herrscht ja jetzt Frieden

  9. #69
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nein. Hat es nicht. Ich kann natürlich auch die ganze Stadt geltend machen da es letztens deine Idee war die Stadt überhaupt anzugreifen.

  10. #70
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Du bist davor bei mir einmarschiert
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wenn es um Prestige geht, hätte ich möglicherweise einen kleinen Vorschlag. Müsste das aber vorher klären.

  12. #72
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    - Ordom hat seine eigene Hauptstadt abgefackelt und fordert deswegen von mir Geld
    - Einheit hat Piraterie betrieben und fordert Geld in Höhe eines Jahresetats
    - Demütigung auf jede mögliche Weise (sämtliche Prestigeprojekte weg) Gohar vor der Haustür mit 700 Einwohnern (aktuell wahrscheinlich keine 700)
    - Ich soll Alyeb an Kuzcur Abtreten und dafür auchnoch Unssummen Zahlen.
    - Alleinschuld...

    Das ist ein Diktat und kein Frieden. Also angenommen.
    Der Fürst von Kuzqur verlangt die Rücknahme einer solchen Beleidigung, sein Land falsch zu schreiben.
    Außerdem soll der ach so große Habichtkönig nicht so tun als ob die Reperationen nicht gerechtfertigt seien, schließlich ließ er unzählige Alyeber ermorden und die Stadt Alyeb niederbrennen.

  13. #73
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Piraterie ts.ts. Die Blokade wurde verkündet. Was kann ich dafür, dass die versuchen sie zu brechen. Und wenn waren wir das als Gemeinschaft.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #74
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ein Teil der Geminschaft verrechent das aber mit Reparationen. Also versteck dich nicht hinter der Gruppe.

  15. #75
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Hier wird ja über Gulasch diskutiert. Dabei ist doch eigentlich Bar-Talif an Dreistigkeit nicht zu übertreffen. Hat am Krieg nichtmal teilgenommen, fordert aber Reparationen. Stellt auch Mal vor Q-A würde die Kriegssteuer von A-Q wieder haben wollen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •