Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: [GK] Konferenz von Adwari

  1. #46
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon um 1/4 runter und gebe ein Schiff ab. Und wie du sagtest 700 Av sind für euch Peanuts. Von mir aus kann mir Klink das Geld auch direkt geben, oder sonst wer.
    Mir geht es darum, dass An-Qalala hier nicht die Weihnachtsgans spielen soll.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #47

  3. #48
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum, dass An-Qalala hier nicht die Weihnachtsgans spielen soll.
    Und da sind jetzt meine 700G der Knackpunkt?! Bei dem was der Rest fordert. Ich hätte allein dieses Jahr 450Av weniger Kosten one den Krieg, zum jetzigen Zeitpunkt die Kreditzinsen mach ich leichtes Minus.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich bin eigentlich hauptsächlich des wegen hier.

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Und da sind jetzt meine 700G der Knackpunkt?! Bei dem was der Rest fordert. Ich hätte allein dieses Jahr 450Av weniger Kosten one den Krieg, zum jetzigen Zeitpunkt die Kreditzinsen mach ich leichtes Minus.
    Es geht, denke ich, um Verhältnismäßigkeiten die ich, ganz offen gesagt, nachvollziehen kann.

  6. #51
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Den Verzicht auf Mittenberg- Nord kann man auch noch mitaufnehmen.

    Zum Geld äußere ich mich wenn ich die Gesamtsumme sehe.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #52
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum, dass An-Qalala hier nicht die Weihnachtsgans spielen soll.
    also das kann wohl kaum dein Ernst sein oder? Warum sollen die anderen auf den Kosten sitzen bleiben?
    Natürlich gebe ich dir Recht, dass ein Frieden nicht an wenigen A scheitern sollte und natürlich sollte niemand gierig Unverhältnismäßige Unsummen fordern, aber das sehe ich hier auch nicht.

    Die Kirche hat im übrigen auch circa Ausgaben von 12.000A! Und wird auch in Zukunft sicherlich für den Wiederaufbau etc bluten müssen...... verzichte aber darauf und bin bereit mit anzupacken, aber dann so ne Weihnachtsgans Geschichte zu bringen, in Richtung der arme arme arme Don ... ? Nö
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #53
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Warum ist gohar eigentlich auf der Karte so riesig? War das in anderen Versionen nicht mal kleiner?

  9. #54
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Das ist irgendwie jede Runde gewachsen Der grüne Heiner hat zum Beispiel nie dazugehört. Wer ersetzt mir denn meine 20000 (Arar) +X0000 toten Bauern, die zahllosen geplünderten Bauernhöfe und die sonstigen Verwüstungen? Richtig niemand. Stattdessen freut man sich in den umliegenden Staaten über den Bevölkerunszuwachs.

    Aber wie sagte noch der alte Brennus? Wehe dem Besiegten! Also wird eben gezahlt...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #55
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    also das kann wohl kaum dein Ernst sein oder? Warum sollen die anderen auf den Kosten sitzen bleiben?
    Natürlich gebe ich dir Recht, dass ein Frieden nicht an wenigen A scheitern sollte und natürlich sollte niemand gierig Unverhältnismäßige Unsummen fordern, aber das sehe ich hier auch nicht.
    Weil davon niemand was hat. An-Qalala liegt am Boden und wird ohne Hilfe von außen vermutlich einige Jahre brauchen, um sich wieder zu erholen. Wenn jetzt jeder hier seine gesamten Kosten geltend machen will und 70%+ seines Etats fordert, dann kommen hier Summen von 300-500k Avlon zusammen. Selbst wenn Don dem zustimmen würde, könnte er es nicht zurückzahlen.
    Stattdessen würde man Wut in der Bevölkerung säen. Schau dir halt mal den Versailler Vertrag an und was der so gebracht hat.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Den Versaille-Vergleich habe ich auch gezogen. Allerdings kann man auch interpretieren, dass der zu milde war um langfristig Deutschland klein zu halten. Da dies in unser aller Interesse letzten Endes nicht in Frage kommt setze auch ich mich für Milde ein.

    Ein Mittelding hilft niemanden. Entweder oder.

  12. #57
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Weil davon niemand was hat. An-Qalala liegt am Boden und wird ohne Hilfe von außen vermutlich einige Jahre brauchen, um sich wieder zu erholen. Wenn jetzt jeder hier seine gesamten Kosten geltend machen will und 70%+ seines Etats fordert, dann kommen hier Summen von 300-500k Avlon zusammen. Selbst wenn Don dem zustimmen würde, könnte er es nicht zurückzahlen.
    Stattdessen würde man Wut in der Bevölkerung säen. Schau dir halt mal den Versailler Vertrag an und was der so gebracht hat.
    Rechne mir mal bitte die 500k A vor.
    Und natürlich wird AQ viele Jahre brauchen um sich zu erholen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #58
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Den Versaille-Vergleich habe ich auch gezogen. Allerdings kann man auch interpretieren, dass der zu milde war um langfristig Deutschland klein zu halten. Da dies in unser aller Interesse letzten Endes nicht in Frage kommt setze auch ich mich für Milde ein.

    Ein Mittelding hilft niemanden. Entweder oder.
    Das sehe ich anders. Der König von An-Qalala hat sich aus freien Stücken zu dieser Art von Kriegsführung entschlossen, man kann jetzt nicht so tun, als hätte er behutsam und offen gekämpft. Wir spielen ja Fürsten und haben einen Landesadel und eine Bevölkerung, für die das alles wirklich passiert ist. Natürlich geht es dabei um echte Verluste, nicht um das, was man gerne hätte. Die Lage des Königs ist gegenwärtig militärisch schwierig, aber er ist noch nicht besiegt. Ein fairer Vertrag sollte das beides beinhalten.

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Iriq ist durch die Plünderer übrigens ein Schaden von 5000 A entstanden, die man vom König ersetzt haben möchte. Außerdem muss er seine Verantwortung für die Aktion übernehmen. Weitere finanzielle oder territoriale Ansprüche erhebt Iriq aber nicht.

  15. #60
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Rechne mir mal bitte die 500k A vor.
    Und natürlich wird AQ viele Jahre brauchen um sich zu erholen
    Naja, Gulasch hat 60-70% seines Etats als Reparationen gefordert. Rechnet man das auf die Koalition hoch (also rund 530.000A * 0,7), kommt man auf etwa 370.000A. Dazu kommen dann noch die Forderungen von Alyeb, Narim, Gohar und An-Khura -> 500.000A
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Iriq ist durch die Plünderer übrigens ein Schaden von 5000 A entstanden, die man vom König ersetzt haben möchte. Außerdem muss er seine Verantwortung für die Aktion übernehmen. Weitere finanzielle oder territoriale Ansprüche erhebt Iriq aber nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •