Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: [GK] Konferenz von Adwari

  1. #16
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich bin hier raus. Macht ihr mal.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #17
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    König auf's Land muss völlig reichen.

    Ähm Don, steht da nicht, dass die Truppen im Land dir mit Otwin helfen?
    basse,bist du hier wieder mitspieler? oder ist meine "nicht in solche verhandlungen einmischen als leser" taktik zu konservativ

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Ich quatsche einfach dazwischen.

    Aber zu meiner Verteidigung: Ich wurde schon teilweise darum gebeten. Gerade was die Sache Don-Chris angeht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal an alle!

    Die meisten werden wohl bereits davon gehört haben, dass erneut verhandelt wird und es scheint, als wären wir dieses Mal zu einem Ergebnis gekommen. Dieses findet ihr in Beitrag 3.
    Sowohl Klink und Don, sowie die SL (für Gohar und die Regionen An-Qalalas), haben diesem bereits zugestimmt. Klink gilt dabei stellvertretend für die kriegsführenden Parteien des Reichs. Ich möchte daher also nicht darüber diskutieren.

    Worüber diskutiert werden muss, sind die genauen Zahlen. Wer erhält wann wieviel?
    Ich würde daher jeden bitten, einmal tief in sich zu gehen und zu überlegen, welche Summe er selber für angemessen hält und bis wann er meint, diese erhalten haben zu müssen. Anhand dessen würde ich dann gemeinsam mit Don und Klink einen Plan aufstellen, wie An-Qalala Reparationen leistet.
    Denkt dabei daran, dass auch An-Qalala extrem gelitten hat und zurzeit am Boden liegt. Don wird nicht innerhalb von 2 Jahren 100.000A an Reparationen leisten können. Es wird einige Zeit brauchen, um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen und für das Jahr 53 steht wohl noch eine Hungersnot in A-Q bevor.

    Konkret hätte ich es gerne, wenn jeder hier, völlig frei von Erklärungen und Wertung, eine Summe und eine Jahreszahl nennen würde, bis der er diese Summe gerne insgesamt erhalten hätte. Einfach mal, um einen ersten Überblick zu bekommen - wobei ich nicht weiß, ob sowas nicht intern vielleicht sogar schonmal besprochen wurde (Klink? )
    Okay, zunächst einmal zur Klarstellung. Ich habe gesagt, dass es für mich persönlich in Ordnung ist. Als Kaiser kommt es für mich auch auf die Zustimmung der Vasallen an und En Hadid war in der Hinsicht noch offen. Hierzu warte ich selber auf Rückmeldung auf meinen Vorschlag. Jener ging dahingehend, dass wie zwischen Ägypten und Israel auf dem Sinai die an-qalalische Militärpräsenz begrenzt und nur mit Zustimmung Adacas erhöht werden kann. Und En Hadid nicht wieder befestigt wird. Auch bekäme Adaca einen Landstreifen nördlich En Hadids. Jedoch mache ich es hierbei abhängig von der Zustimmung der Leute.

    Narim, welches nach dem Plan bei AQ verbleibt, wird die nächste Zeit wohl auch internationale Truppen brauchen. Laut Auswertung, um es zu befrieden. Da sollten wir festlegen wie lange und wer was stellt.
    Gegen Otwin müssen wir vorgehen, da biete ich dann auch meine Unterstützung an.

    Was die Personalien angehen: König auf Landgut/Exil oder Kloster ist mir egal.

    Reparationen:
    Ich spreche nur für El Taebr. Ich bin bereit auf Reparationen zu verzichten. Ausnahme das beschlagnahmte Reichsvermögen aka die Kaiserpfalzen hätte ich gerne wieder zurück.

    Ansonsten: Ich wurde darauf schon einmal aufmerksam gemacht und es gehört ja auch zum Bereich Reparationen. Die Plünderer unter falscher Flagge sind nun einmal ingame aufgeflogen. Da wird eine öffentliche Entschuldigung neben den Reparationen nötig sein. Vielleicht und das würde ich, um AQs ramponiertes Ansehen ein wenig aufzupolieren abseits vom Friedensvertrag machen, dass AQ offiziell freiwillig an Betroffene Familien Entschädigung leistet.

    Was die Zahlungszeiträume angeht gebe ich Don recht, dass er kaum in der Lage sein wird jetzt binnen 2 Runden 100k aufzubringen. Hier müssen wir einen Zeitraum finden, der den Aufbau des Landes nicht allzusehr behindert.
    Geändert von Oberst Klink (26. März 2018 um 17:32 Uhr)

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich quatsche einfach dazwischen.

    Aber zu meiner Verteidigung: Ich wurde schon teilweise darum gebeten. Gerade was die Sache Don-Chris angeht.
    Nicht die Eier haben mit zu spielen, aber seinen Senf und seine Fahne ständig in den Wind hängen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Bitte?
    Hast du nicht eine neutrale Meinung gewollt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bitte?
    Hast du nicht eine neutrale Meinung gewollt?
    so neutral fand ich die net

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Naja zumindest von einem außenstehenden.

    Naja und Kloster oder einfach nur abdanken ist doch eigentlich egal.
    Ist ja nicht so, dass ich per se pro Don bin. Fand die Forderung nur ziemlich hart.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Okay, zunächst einmal zur Klarstellung. Ich habe gesagt, dass es für mich persönlich in Ordnung ist. Als Kaiser kommt es für mich auch auf die Zustimmung der Vasallen an und En Hadid war in der Hinsicht noch offen. Hierzu warte ich selber auf Rückmeldung auf meinen Vorschlag. Jener ging dahingehend, dass wie zwischen Ägypten und Israel auf dem Sinai die an-qalalische Militärpräsenz begrenzt und nur mit Zustimmung Adacas erhöht werden kann. Und En Hadid nicht wieder befestigt wird. Auch bekäme Adaca einen Landstreifen nördlich En Hadids. Jedoch mache ich es hierbei abhängig von der Zustimmung der Leute.
    Oh, hatte in Erinnerung, dass du zu dem Vorschlag generell deine Zustimmung signalisiert hast Ich glaube aber, dass wir im Großen und Ganzen einen für alle akzeptablen Kompromiss gefunden haben. Es hängt jetzt halt noch an Detailfragen, wie eben En-Hadid
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    En-Hadid klingt nach Demilitarisierung und Festung schleifen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Genau, En Hadid hatte ich angemerkt. Die anderen Punkte im großen und Ganzen ja.

  12. #27
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja und Kloster oder einfach nur abdanken ist doch eigentlich egal.
    nein,der eintritt in ein kloster bedeutet den völligen bruch mit dem alten leben,und würde jegliches comeback (oder auch nur ein mitmischen in der politik) sozial unmöglich machen. es gibt nen grund wieso klosterhaft im frühmittelalter so häufig eingesetzt wurde statt die leut einfach nach haus zu schicken.

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Übrigens die Festung dort ist sowieso nur noch ein Schweizer Käse. Da ich sie eingenommen und mich für den Falle von Gegenangriffen damit auseinandergesetzt habe, weiß ich das aus erster Hand.

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Mir wurde zugesichert dass hier nicht das Spiel "jeder der laut genug schreit schneidet sich ein Stück aus meinem Königreich raus" gespielt wird. Alyeb beinhaltet über eine halbe Million Menschen, weitere Abtretungen sind in keinster Weise zu rechtfertigen. Ich bin meinetwegen bereit die Kröte mit dem Verzicht auf weitere Befestigung (des schweizer Käses) zu Schlucken aber ein Minimum an Entgegenkommen sollte es auch von eurer Seite geben.

    Wenn zeri was möchte kann er sich in Alyeb bedienen, warum das Gebiet komplett Kuzcur zugesprochen wird ist mir sowieso schleierhaft (aber euer Bier).

    Besatzungstruppen sind angesichts der in diesem Jahr anvisierten Truppenstärke wohl eher nicht nötig. Wenn aber jemand Helfen will gegen Otwin vorzugehen bin ich dafür gern zu Haben. Ich hab nämlich den Verdacht dass sich meine Truppen da weigern werden. Aber das ist meiner Meinung kein Thema das man unbedingt in den Friedensvertrag reinschreiben muss.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #30
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346


    Ich habe vorne auch noch BJs Karte ergänzt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •