Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Civ-MP - Runde 3 mit Verstärkung

  1. #1
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    Civ-MP - Runde 3 mit Verstärkung

    Heyho ...

    nach den ersten 2 Anläufen hat sich hier eine kleine Runde zusammengefunden, die ab und zu gerne dem kollektiven Civ-Bashing, Hacken und Hauen und auch dem friedlichen Buildern fröhnen ... somit ist dann wohl auch die dritte Runde eröffnet. Als Verstärkung kommt noch CRoyX76 hinzu. Der Plan ist, dass wir zu fünft noch die alte Partie fertig machen und dann gleich mit den ersten Zügen der neuen Runde einsteigen. Habe hierzu schonmal n Draft fertig gemacht (siehe unten). Ich weiß, dass es schnell zu Einwänden kommt, wenn ein Mitspieler selbst den Draft macht. Also falls es jemandem gar nicht in den Kram passt oder gar jemand Bevorteilung wittert ...: vielleicht könnt ihr bis Montag dann noch jemanden finden, der es macht. Mir persönlich isses recht lax. Also dann, ich sag mal bis Montag ...



    Aktuelles


    • 28.05.2018

      Alea iacta est. Und nach 5 Spieltagen, 14,5h im Spiel und im Jahre 1958 haben wir einen Sieger!! Nachdem sich Amerika und die Cree einen erbitterten Kampf um die dominierende Kultur geliefert haben, hatten die Römer gehofft, heimlich, still und leise eine bemannte Rakete zum Mars schicken zu können, während das römische Reich etwas Muffensausen bekam, da die Grenzen zu Deutschland immer mehr und mehr befestigt wurden. Es gab tatsächlich nochmal eine Wende, als der Amerikaner sich entschloss, von der Kultur Abstand zu nehmen (Respekt für diese Leistung, Simflaive!), um sich doch gänzlich der Wissenschaft zu widmen. Und in den Darstellungen zur Sieganzeige sah es tatsächlich so aus, als würde Amerika Rom noch überholen. Das wollte sich Rom natürlich nicht nehmen lassen und tat alles daran, den Wissenschaftssieg noch einzufahren. Optimierung von Gouverneuren, Händlern, großen Persönlichkeiten ... selbst unschuldige bebaute Wälder wurden in den letzten Runden dem Erdboden gleichgemacht. Mit Erfolg. Die Römer waren die ersten in diesem Spiel, die den Weltraum für sich gewannen. Um nur Haaresbreite verfolgt von Deutschland und Amerika.
      Jetzt mal ohne Quatsch: DAS war glaube ich das spannendste Multiplayer-Spiel, dass ich je hatte. Immer alles möglich, hartes Kopf-an-Kopf-Rennen und immer fair. Danke dafür! Der Sieg hätte genau so gut an einen von euch gehen können, wäre in jedem Falle gerechtfertigt gewesen. Freu mich aufs nächste Mal!

      Zum Schluss gibts nochmal die Punkteverteilung, bei der sich tatsächlich nicht mehr viel geändert hat. Die Abstände sind nur etwas größer geworden.


      • 1. CRoyX67 / Amerika (1518 Punkte) (Kultur / Wissenschaft)
      • 2. Simflaive / Cree (1462 Punkte / -56) (Kultur)
      • 3. Speecher / Rom (1344 Punkte / -118) (Wissenschaft)
      • 4. asbobsnake / Deutschland (1160 Punkte / -184) (Militär / Wissenschaft)

    • 22.05.2018

      Termin für Runde 5 steht fest: 28.05.2018 19:30 Uhr.

    • 22.05.2018

      Da Runde 4 und 5 so nah auf einander folgten, gibts hier die kurze Zusammenfassung in einem Text. Ist definitiv eins der spannendsten MP-Spiele, die ich bisher hatte! Im Grunde genommen hat sich nicht so viel im Gegensatz zu letzter Runde getan: Die Verteilung auf dem Siegertreppchen ist immer noch sehr dynamisch. Bis auf den ersten Platz für CRoy sind alle anderen nach wie vor am durchrotieren, was die Plätze 2-4 angeht. Es scheint sich abzuzeichnen, dass Croy und Simflaive einen kulturellen Sieg anstreben würden, wogegen Speecher sich eher der Wissenschaft widmet. Snake wirkt eher so, als würde er das Geld in altbewährter Art in sein Militär pumpen. Da es bisher noch keine nennenswerten militärischen Auseinandersetzungen gegeben hat, wird das relativ spannend, da alle anderen Mitspieler das ganze wohl eher als notwendiges Übel betrachtet haben. Na jedenfalls schmollt Snake noch immer, seit Speecher sich noch 2 Stadtstaaten in seinem Territorium einverleibt hat - ehemalige Vasallen halt. Etwas schade, da Deutschland bisher immer ein zuverlässiger Bündnispartner gewesen ist. Doch so wie auf dem Kontinent Rom/Deutschland sieht es auch auf dem Kontinent Cree/Amerika aus: Man steht sich an der Grenze mit allerlei Kriegsgerät gegenüber und wartet darauf, dass der/die andere das Fass zum Überlaufen bringt. Bisher dauerte das Spiel schon 224 Runden (1906 AD) und 13 Stunden. Die Verteilung ist zum Ende der Runde wie folgt:


      • 1. CRoyX67 / Amerika (1348 Punkte)
      • 2. Simflaive / Cree (1286 Punkte / -62)
      • 3. Speecher / Rom (1197 Punkte / -89)
      • 4. asbobsnake / Deutschland (1048 Punkte / -149)


    • 14.05.2018

      neuer Termin für Runde 4: 20.05.2018 19:30 Uhr.

    • 29.04.2018

      Termin für Runde 4 steht fest: 14.05.2018 19:00 Uhr.

    • 23.04.2018

    • 22.04.2018

      Nach der dritten Runde bleibt es immer noch extrem spannend: Nach 7,5h und 152 Runden sind wir im Jahr 1610 angekommen. Große Reiche sind nicht mehr gefallen, doch nachdem die guten Plätze zum siedeln jetzt wohl alle weg sind und sich alle Civs jetzt kennengelernt haben, konzentriert sich jeder jetzt auf die eigene Stabilität und die ein oder andere Siegtendenz ist zu erkennen. Grade unter den Plätzen 2-4 ist streckenweise so wenig unterschied, dass sich das Siegertreppchen in diesem Bereich permanent verändert. Keiner bleibt lange auf seinem Platz. Die Verteilung ist zum Ende der Runde wie folgt:


      • 1. CRoyX67 / Amerika (709 Punkte)
      • 2. asbobsnake / Deutschland (698 Punkte / -11)
      • 3. Simflaive / Cree (681 Punkte / -17)
      • 4. Speecher / Rom (672 Punkte / -9)


    • 08.04.2018

      Runde 2 beendet und ja, es hat sich einiges getan. Wir schreiben das Jahr 1000 AD und nach mittlerweile insgesamt 4,5h sind 111 Runden vergangen. Schönes, dynamisches Spiel! Man dümpelt irgendwo zwischen Barbarei, Mittelalter und Renaissance herum, doch was viel spannender ist: Da BeatPeat leider verhindert war, mussten wir ihn durch eine KI ersetzen. Und da diese sich ungebührlich verhalten hat, musste das polnische Reich wohl oder übel aufgeteilt werde. Nimm es nicht persönlich ^^. L4m3er war dann auch derart von seiner Startposition ausgebremst, dass auch er das Handtuch werfen musste. Und das Schicksal des japanischen Reichs war dann ... ähnlich dem polnischen. Somit bleiben noch 4 Spieler im Rennen, die sich einen mehr oder weniger erbitterten Wettbewerb um die Krone liefern. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus:


      • 1. CRoyX67 / Amerika (457 Punkte)
      • 2. Simflaive / Cree (419 Punkte / -38)
      • 3. Speecher / Rom (395 Punkte / -24)
      • 4. asbobsnake / Deutschland (391 Punkte / -4)


    • 30.03.2018

      Termin für Runde 2 steht fest: 08.04.2018 19:30 Uhr.

    • 26.03.2018

      Doodle-Umfrage zu Runde 2. [ klick ]

    • 26.03.2018

      Runde 1 mehr oder weniger erfolgreich hinter uns gebracht. Das Spiel hat mal wieder arg rumgezickt, was stabile Verbindungen oder andere Bugs angeht. Aber: nichtsdestowenigertrotz schönes Spiel! Ist nich nicht riesig viel passiert: Polen und Deutschland rangeln ein wenig miteinander. Japan hat mit Platzproblemen zu kämpfen und die ersten 57 Runden sind auch schon wieder vorbei. Nach etwa 2 Stunden sieht die Punkteverteilung wie folgt aus:

      • 1. Simflaive / Cree (171 Punkte)
      • 2. Speecher / Rom (158 Punkte / -13)
      • 3. Beatpeat / Polen (155 Punkte / -4)
      • 4. CRoyX67 / Amerika (125 Punkte / -30)
      • 5. asbobsnake / Deutschland (116 Punkte / -9)
      • 6. L4m3r / Japan (107 Punkte / -9)

    • 23.03.2018

      Spiel eröffnet. Runde 3 startet kommenden Montag.




    Wer ist dabei?


    1. Speecher (Mapuche, Rom, Indonesien)
    2. Simflaive (Indien (Chandragupta), Mazedonien, Cree)
    3. asbobsnake (Korea, Persien, Deutschland)
    4. L4m3r (Japan, Ägypten, Russland)
    5. beatpeat (China, Schottland, Polen)
    6. CRoyX76 (Kongo, Amerika, Atzeken)


    Achtung Spoiler:
    Bild





    Spielregeln


    • Verwendung aller Addons / DLCs
    • Diplomatische Absprachen können im Rahmen der Ingame-Mechanik oder entsprechend der technischen/kulturellen Entwicklung auch außerhalb getroffen werden.
    • Im Kampf verwenden wir das System von Viktorianer (Gentlemen Agreement als Ersatz zum echten Hybridmodus)
    • Religionssieg wird deaktiviert.





    Einstellungen


    • Spielgeschwindigkeit: schnell
    • Karte: Kontinente
    • Ressourcen: ergiebig
    • Startposition: ausgeglichen
    • Runden-Timer: dynamisch (Rundenzeit nimmt mit Anzahl der Städte zu)
    • Civ-Wahl erfolgt über Drafter
    • Civ-Bans:
      Achtung Spoiler:
      • Australien
      • Nubien
      • Mongolei
      • Zulu
      • Skythen
      • Sumerien
      • Khmer
      • England
      • Frankreich
      • Norwegen
      • Spanien
      • Georgien
      • Arabien






    Kommunikation


    • Discord installieren. Hat sich in den letzten Spielen als sehr gut erwiesen.
    • Spieltermine werden gemeinsam via Doodle gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von speecher (28. Mai 2018 um 22:38 Uhr)
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Hallöchen Klingt super, freue mich auf die nächste Runde

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hallo zusammen, hört sich gut an, freu mich auf die Runde bin gespannt wie es so läuft

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Bin dabei.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    war eine echt schöne erste Runde , hat mir richtig Spass gemacht. Musste erstmal die ganzen neuen Eindrücke verdauen (läuft ja doch bisschen anders als im SP ), werde mich in der nächsten Runde mal ein bisschen mit der "Ingame-Diplo" vertraut machen. Nicht das meine nächsten Nachbarn schlimmes von mir denken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Wann kommt eigentlich die Doodle-Liste, sollten doch zeitnah einen neuen Termin finden

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ist schon da Link ist oben Umfrage zu Runde 2

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Ach gottchen, gut... habe mal die Termine bestätigt wo alle können, somit haben sich Theoretisch bereits 3 Termine gefunden...

  9. #9
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Nice ... der nächste Termin ist dann wie immer im ersten Beitrag zu finden ....
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Freunde, leider schaff ich es heute nicht... tut mir echt sorry ... bin dann wohl für das Game raus

  11. #11
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Klären wir heute Abend mal gemeinsam. Vielleicht springt überbrückend ja nochmal ne KI für dich ins Feld ...
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  12. #12
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Die Polen haben es leider nicht geschafft, der Welt ihren Stempel dauerhaft aufzudrücken. Siehe [ hier ]... sry ^^
    Bist aber kommendes Spiel gerne wieder eingeladen!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Hi ho.

    Also ich muß schon sagen, daß es richtig spaß macht mit diesen Leuten hier zu spielen. Nette Runde ganz ehrlich . Vielleicht liegt es...."auch" daran, daß ich schon lange nicht mehr so gut abgeschnitten habe in einer MP-Partie. Ich kann die kommende Runde kaum abwarten . Dann werden wir sehen ob und wer sich von den anderen absetzen kann .

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hi zusammen,

    Asbo das sehe ich genauso, echt ne tolle Gruppe und ein verdammt knappes rennen um die Weltherrschaft

    Grüße

  15. #15
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Kann ich nur so zurück geben! Lange nicht mehr so ein Kopf-an-Kopf-Rennen gehabt. Macht heftig Laune mit euch!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •