Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 231

Thema: Claudius versucht die Welt zu erobern

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Die Brigantier melden sich in Rom und erhalten Kryptografie und Alphabet dafür bekommt Claudius
    Bild

    Die Lyder melden sich bei Claudius
    Bild

    Die Lyder schenken Claudius
    Bild

    Claudius hat folgende Technologien erforscht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zwei weitere Nationen stellen sich vor
    Bild
    Perikles bekommt Philosophie dafür bekommt Claudius 80 Gold und...
    Bild
    Leonidas erhalt Philosophie wir bekommen 60 Gold und
    Bild
    Teuta gibt uns für Philosophie 220Gold und folgende wichtige Technologie die Claudius braucht um Legionen ausbilden zukönnen
    Bild
    Die Thebaner erhalten ebenfalls Philosophie dafür bekommt Cllaudius 30 Gold und...
    Bild
    auch die Sueben erhalten Philosophie aber diesenmal bekommen wir nur 300 Gold
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (30. März 2018 um 18:46 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Wo steht das römische Reich
    Bild

    Claudius hat die Aufgabe aus Antwort 9 erstes Bild geschaft.
    Bild

    Zum ersten mal muss die Armee von Rom in den Kampf ziehen
    Bild

    Claudius hat herausgefunden wer die feindlichen Truppen geschickt hat
    Bild
    kurze Zeit später waren die Gefahr vorbei.

    Iberer,Daker und Kelten stellen sich in Rom vor
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das Foltern hat 80 gekostet?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Das Foltern hat 80 gekostet?
    Vermutlich sind damit alle kosten der Folter abgedeckt.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Foltermeister: "Ave Imperator, dieser gefangene Lump der Räuberbande will nicht singen. Leider reicht unser Instrumentarium nicht aus, um ihm seine Geheimnisse zu entlocken. Wir benötigen dafür die neuesten Geräte aus Phönizien."
    Claudius: "Lasst sie euch sofort mit einer Tribunsgaleere einschiffen, beim Jupiter! Die Quaestoren sollen euch das nötige Kleingeld dazu geben. Wieviele Sesterzen sollen es denn sein?"
    Foltermeister: "Mein Imperator, es gibt kein Schiff, das so viele Sesterzen laden könnte. Ich brauche in summa ungefähr 100000 Talente."
    Claudius: "Wahrlich, ein angemessener Preis. Nicht einmal zwei Steuerjahreserträge. Nehmt diese Geldkatze und lasst euch die Tasche in der kaiserlichen Schatzkammer füllen."

    Foltermeister ab. Claudius ab.

    Nächste Szene: Aurum coeli, das prächtigste Landgut in Kalabrien. Gefängniszelle.

    Foltermeister, indem er die Termine der nächsten Rennen in Italia studiert: "Ich habe jetzt Wichtigeres zu tun, als mich mit dir zu befassen. Wer also hat euch Barbaren hierher gesandt?"
    Gefangener: "Ich weiß es wirklich nicht. Sie kamen in unser Dorf, versprachen uns Gold. Also zogen wir los...."
    Foltermeister, gähnt: "Waren es die Gallier?"
    Gefangener: "Non."
    Foltermeister: "Dein "non" hat einen merkwürdig gallischen Akzent."
    Gefangener: "No...ich meinte nein!"
    Foltermeister: "Aha, ein Germane, wie?"
    Gefangener, seufzt: "Ja, aus Germanien." Kann ich nun gehen?"
    Foltermeister: "Das wird Claudius nicht reichen. Welcher Stamm? Chatten? Cherusker? Alemannen? Ich brate dir mit der Pfanne eins über den Schädel, wenn du nicht antwortest."
    Gefangener, zögerlich: "Ich bin ein Cherusker...nein, ein Vandale. Oder..."
    Foltermeister, die Augenbrauen zusammenziehend: "Wirds bald? Ich habe zu tun!"
    Gefangener: "Ich bin ein Suebe, Herr, ein wahrer Suebe!"
    Foltermeister: "Danke, das genügt. Sklaven, ihr seid meine Zeugen. Bringt ihn um."

    Kaiserlicher Palast, auf dem Palatin.

    Foltermeister: "Ave Imperator, nach widrigen Umständen und unter Aufbietung all meiner Kräfte habe ich herausgefunden, dass die verachtenswerten Sueben die Söldner heimtückisch über den Oceanus an Hispanien und Sicilia vorbei nach Süditalien geschickt haben, um dort Unruhe in unseren Staat zu bringen."
    Der weise Claudius: "Gut gemacht, Vulpis, ich bin sehr stolz auf dich. Du sollst einen Triumph erhalten. Dank sei Merkur und Vulcanus, dass sie diese neuen Werkzeuge nach Rom gebracht haben."
    Foltermeister: "So ist es, mein Gebieter. Wenn ich Euch einen Rat geben darf: Bevor ihr den Sueben nun rechtmäßig den Krieg erklärt, solltet ihr die Auspicien konsultieren. Ich habe einen sehr guten und unbedingt rechtschaffenen Freund, der Euch sicherlich die beste Vorhersage in ganz Rom machen kann.

    Foltermeister ab. Herein tritt der Auspex.

    Claudius: "Du wurdest mir von einer zuverlässigen Quelle empfohlen und ich benötige deinen Dienst in einer sehr wichtigen Angelegenheit."
    Auspex: "Sehr gern mein Gebieter, aber beim Herkules, für eine sehr wichtige Angelegenheit benötige ich die neuesten Vögel Ägyptens..."

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ein Großer Baumeister gibt Claudius eine wichtige Technologie
    Bild
    Kroisos schenkt Claudius eine wichtige Technologie
    Bild
    Rom hat folgende Technologien erforscht
    Bild

    Im Jahr 525 v Chr. teilt man Claudius mit das die Nation der Hethiter vernichtet würde damit gibt es nur noch 38 Gegner

    Die Hebraer haben sich vorgestellt
    Bild

    Die Römer haben eine weitere Technologie erforscht
    Bild

    Suite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (26. März 2018 um 16:04 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Die Lusitaner stellen sich vor
    Bild
    Claudius trinkt ein Getränk der Lusitaner und verfällt in einen langen Schlaf und beginnt zu träumen....

    Kroisos schenkt uns eine wichtige Technologie
    Bild
    Claudius hat Militärstrategie erforscht damit beginnt ein neues Zeitalter für Rom
    Bild
    Perikles gibt uns für Militärstrategie 160 Gold und...
    Bild
    Auch Sparter erhalten Militärstrategie wir bekommen dafür 120 Gold die wichtige Technologie Bündnispolitik und..
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (31. März 2018 um 12:38 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.338
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Foltermeister: "Ave Imperator, dieser gefangene Lump der Räuberbande will nicht singen. Leider reicht unser Instrumentarium nicht aus, um ihm seine Geheimnisse zu entlocken. Wir benötigen dafür die neuesten Geräte aus Phönizien."
    Claudius: "Lasst sie euch sofort mit einer Tribunsgaleere einschiffen, beim Jupiter! Die Quaestoren sollen euch das nötige Kleingeld dazu geben. Wieviele Sesterzen sollen es denn sein?"
    Foltermeister: "Mein Imperator, es gibt kein Schiff, das so viele Sesterzen laden könnte. Ich brauche in summa ungefähr 100000 Talente."
    Claudius: "Wahrlich, ein angemessener Preis. Nicht einmal zwei Steuerjahreserträge. Nehmt diese Geldkatze und lasst euch die Tasche in der kaiserlichen Schatzkammer füllen."

    Foltermeister ab. Claudius ab.

    Nächste Szene: Aurum coeli, das prächtigste Landgut in Kalabrien. Gefängniszelle.

    Foltermeister, indem er die Termine der nächsten Rennen in Italia studiert: "Ich habe jetzt Wichtigeres zu tun, als mich mit dir zu befassen. Wer also hat euch Barbaren hierher gesandt?"
    Gefangener: "Ich weiß es wirklich nicht. Sie kamen in unser Dorf, versprachen uns Gold. Also zogen wir los...."
    Foltermeister, gähnt: "Waren es die Gallier?"
    Gefangener: "Non."
    Foltermeister: "Dein "non" hat einen merkwürdig gallischen Akzent."
    Gefangener: "No...ich meinte nein!"
    Foltermeister: "Aha, ein Germane, wie?"
    Gefangener, seufzt: "Ja, aus Germanien." Kann ich nun gehen?"
    Foltermeister: "Das wird Claudius nicht reichen. Welcher Stamm? Chatten? Cherusker? Alemannen? Ich brate dir mit der Pfanne eins über den Schädel, wenn du nicht antwortest."
    Gefangener, zögerlich: "Ich bin ein Cherusker...nein, ein Vandale. Oder..."
    Foltermeister, die Augenbrauen zusammenziehend: "Wirds bald? Ich habe zu tun!"
    Gefangener: "Ich bin ein Suebe, Herr, ein wahrer Suebe!"
    Foltermeister: "Danke, das genügt. Sklaven, ihr seid meine Zeugen. Bringt ihn um."

    Kaiserlicher Palast, auf dem Palatin.

    Foltermeister: "Ave Imperator, nach widrigen Umständen und unter Aufbietung all meiner Kräfte habe ich herausgefunden, dass die verachtenswerten Sueben die Söldner heimtückisch über den Oceanus an Hispanien und Sicilia vorbei nach Süditalien geschickt haben, um dort Unruhe in unseren Staat zu bringen."
    Der weise Claudius: "Gut gemacht, Vulpis, ich bin sehr stolz auf dich. Du sollst einen Triumph erhalten. Dank sei Merkur und Vulcanus, dass sie diese neuen Werkzeuge nach Rom gebracht haben."
    Foltermeister: "So ist es, mein Gebieter. Wenn ich Euch einen Rat geben darf: Bevor ihr den Sueben nun rechtmäßig den Krieg erklärt, solltet ihr die Auspicien konsultieren. Ich habe einen sehr guten und unbedingt rechtschaffenen Freund, der Euch sicherlich die beste Vorhersage in ganz Rom machen kann.

    Foltermeister ab. Herein tritt der Auspex.

    Claudius: "Du wurdest mir von einer zuverlässigen Quelle empfohlen und ich benötige deinen Dienst in einer sehr wichtigen Angelegenheit."
    Auspex: "Sehr gern mein Gebieter, aber beim Herkules, für eine sehr wichtige Angelegenheit benötige ich die neuesten Vögel Ägyptens..."

    Auch DU Brutus.... solltest eine Story mit PAE schreiben! Der Imperator hat es zu seinem Verlangen gemacht!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #25
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen

    Auch DU Brutus.... solltest eine Story mit PAE schreiben! Der Imperator hat es zu seinem Verlangen gemacht!
    Absolut

    Ich kenne jemand, der dafür hochwertigen Papyrus nebst Tinte aus Ägypten beschaffen könnte...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen

    Auch DU Brutus.... solltest eine Story mit PAE schreiben! Der Imperator hat es zu seinem Verlangen gemacht!
    Dazu reicht leider die Zeit nicht.

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Absolut

    Ich kenne jemand, der dafür hochwertigen Papyrus nebst Tinte aus Ägypten beschaffen könnte...


    Markus, mich würde interessieren, wie du das Land ausbaust. Könntest du davon was zeigen? Und gibt es noch freie Plätze (Korsika etc.)?
    Geändert von Suite (26. März 2018 um 23:53 Uhr)

  12. #27
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.338
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Dazu reicht leider die Zeit nicht.
    Geht mir genauso...

    aber vielleicht... immer nur ein paar Züge alle 1-2-3 Tage? .... bei deinen Parolen brauchst du sowieso weniger Bilder

    Die Story muss ja nicht in 1 Monat fertig sein!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Claudius hat sich entschieden in den Krieg zuziehen
    Bild
    Die Stadt.... kurz vor der Eroberung
    Bild
    Einblick in die eroberte Stadt Clevsin
    Bild
    Die beiden übergelaufen Großen Philisophen und die beiden Großen Propheten schenken uns folgende Technologien
    Bild
    Leonidas gibt uns für Heilige Orte und Kulturelle Trolleranz eine sehr wichtige Technologie
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (31. März 2018 um 12:22 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Kroisos bekommt Kulturelle Toleranz wir erhalten 140 Gold
    Bild
    weitere Nationen stellen sich in Rom vor
    Bild

    Claudius hat die Kulturelle Toleranz für 1200 Gold an die Numider verkauft.


    eine weitere Stadt würde erobert

    Bild

    Im Jahr 418 v Chr Chr hat Claudius mit den Etruskern Frieden geschlossen dafür müsste er die Kulturelle Toleranz hergeben.

    Suite extra für dich die beiden folgenden Bilder
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (31. März 2018 um 12:23 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877


    Mit Ertragsanzeige? Und baust du alle Gebäude in die Städte rein? Ich kenne mich nicht so mit dem Spiel aus, deshalb weiß ich nicht genau, was gut ist.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •