Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Die Königin im Schatten...

  1. #16
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    könig,massenhaft techfunde,und auch noch nen top-leader...wir sehen gespannt zu wie der graf hier noch heldenhaft ne niederlage rausreißt

  2. #17
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    könig,massenhaft techfunde,und auch noch nen top-leader...wir sehen gespannt zu wie der graf hier noch heldenhaft ne niederlage rausreißt
    Ob er das schaffen wird


  3. #18
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ob er das schaffen wird

    Wir geben uns alle Mühe. Versprochen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #19
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 2 - Gehörnt

    Das Grafenreich öffnet seine Grenze für den Russen mit dem miesen Schneider und wird von Lord McKaulquappe für seine Kultur gelobt...

    Bild


    ...wobei der Typ uns unter dem stinkenden Wikinger ansiedelt. Insgesamt spricht diese Bewertung nichts Gutes für das Kulturniveau des Planeten, so will es dem Grafen erscheinen

    BC 325 wird die Mathematik bekannt, damit werden auch die Wälder kostbarer. Das ist gut. Außerdem erbaut der planmäßig geborene Große Prophet Zarquon...

    Bild


    ...das Katzenheiligtum der Konfusen.
    Ein einsamer Streitwagen späht derweil durch Ragnars Lande, denn der Penner ist noch immer im Stinktiermodus, obwohl sich seine Laune gegenüber England deutlich gebessert hat...

    Bild


    ...woraus Der Graf die Befürchtung nährt, daß es mit dem Frieden über kurz oder lang wohl vorbei sein wird
    BC 200 wird auch das Bauwesen erdacht und gleich darauf...

    Bild


    ...folgt das Gießen von Metall. Bisher konnte man sich nur einen hinter die Binde gießen in England, insofern ist das mal ein Fortschritt.
    Und superpünktlich, nämlich exakt im Jahre 1 AD...

    Bild


    ...erforscht irgendwer irgendwo das Christentum. Also Theologie. Irgendwo dort draußen forscht jemand gar nicht so schlecht
    Bis auf Stalin sind in diesem Moment übrigens alle Buddhisten geworden. Außerdem lungern Schwertkämpfer Ragnars an der gräflichen Südostgrenze rum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 2 - I

    [...]

    In York bricht AD 25 eine Sklavenrevolte aus...

    Bild


    ...obwohl England, seine Königin und ihr Graf bisher überaus sparsam mit der Peitscherei umgegangen sind. Undankbares Pack, undankbares!

    Dann sagt der Kalender, den wir noch gar nicht kennen, daß es jetzt AD 50 ist und Ragnar schaut vorbei...

    Bild


    Er hat Krieg im Gepäck
    Irgendwie war das jetzt nicht so überraschend. Das ist auch der Grund dafür, daß in Hastings...

    Bild


    ...entgegen gräflicher Gewohnheiten doch so etwas wie eine Armee zu erkennen ist. Wir haben dafür keine Sklaverei benutzt, die wird nämlich überschätzt
    Aber der eine oder andere Wald hat dran glauben müssen in den letzten Jahren.

    Auch der frühere Dschungel südlich der Stadt glänzt inzwischen durch Abwesenheit, was es den Wikingern nicht leichter machen dürfte, in der Ebene vor der inzwischen mit Stadtmauern ausgerüsteten Stadt ihre Belagerung durchzuziehen.

    Ragnars Prügeltruppe besteht aus zwei Teilen. Die erste steht noch im Wald, oder besser, im Dschungel...

    Bild


    ...die andere hinkt hinterher und schaut sich noch die Gegend an.

    Bild


    'Ist die Stadt bedroht, Graf?'

    'Nein, Euer Majestät. Im Moment sehe ich keine akute Gefahr. Falls der stinkende Wikinger nicht wesentlich mehr aufbietet, sollten die Verteidiger das schaffen.'

    Emoticon: kriegshorn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (23. März 2018 um 15:06 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Schade, dass er ein Kata dabeihat. So könnte es sein, dass er erstmal endlos bombt und die Truppen weiter verstärkt, statt sie brav sinn- sowie chancenlos zu verheizen... in dem Falle müsste seine Erlaucht wohl noch mehr Truppen heranführen als das traurige Häuflein, das er (gewiss ein Versehen) fälschlich als "so etwas wie eine Armee" bezeichnet. So etwas wie eine Armee vermag den Feind nämlich auch anzugreifen, nicht nur zitternd hinter Stadtmauern das Unvermeidliche zu erwarten. Die Stadtmauer da hätte stattdessen ein Kata sein können!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Beide Katas draufkloppen und die Wikinger umnieten Ein drittes Kata wäre natürlich noch besser

  8. #23
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Schade, dass er ein Kata dabeihat. So könnte es sein, dass er erstmal endlos bombt und die Truppen weiter verstärkt, statt sie brav sinn- sowie chancenlos zu verheizen... in dem Falle müsste seine Erlaucht wohl noch mehr Truppen heranführen als das traurige Häuflein, das er (gewiss ein Versehen) fälschlich als "so etwas wie eine Armee" bezeichnet. So etwas wie eine Armee vermag den Feind nämlich auch anzugreifen, nicht nur zitternd hinter Stadtmauern das Unvermeidliche zu erwarten. Die Stadtmauer da hätte stattdessen ein Kata sein können!
    Wage Er es nicht, die glorreiche englische Armee zu unterschätzen!
    Außerdem bin ich imperial. Ich lasse gern ein paar Truppen an meinen Mauern zerschellen.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Beide Katas draufkloppen und die Wikinger umnieten Ein drittes Kata wäre natürlich noch besser

    Nun lehnt euch mal zurück, ihr Katapultfanatiker. Was meint euer Psychologe so dazu?
    Die KI wird natürlich erst bombardieren - und zwar die Verteidigung, die ich ohne Stadtmauer nicht in dem Umfang hätte.

    Bis dann ernsthaft was passieren kann, ist ein weiterer Bogi fertig in Hastings. Und wenn man oben schräg rechts mal auf London schaut, dann baut die Stadt...ein Katapult. Wird dann mit dem Bogi fertig sein und ist Nr. 3. Außerdem holzen die Bautrupps noch. Ein paar Bäume habe ich noch

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Bis das eine Katapult die Mauern weg- äh... -katapultiert hat, hast du eh noch Zeit, um gemütlich eine Armeen zu bauen.
    (Ich hätte eher 2-3 Äxte mehr statt Schwerter geschmiedet, aber ich bin ja auch kein Graf)

  10. #25
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Hatte ich schon erwähnt, daß ich die Vasallenmechanik fucking hasse, weil sie fucking Emoticon: schnellfeuer ist?
    Ich könnte mit diesem fucking "(!=?!)%$

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #26
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ok - andere Frage: Wie werde ich dreißig Fressen wieder los, wenn man Resolutionen mit einem höflichen beantwortet hat?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #27
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Bei einer Resolution (die übrigens durchkommen muss) mit "Ja" stimmen, egal worin die besteht. Die Dinger gehen aber auch mit der Zeit weg (langsam).

  13. #28
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Bei einer Resolution, die auch durchkommen muss, mit "Ja" stimmen, egal worin die besteht. Die Dinger gehen aber auch mit der Zeit weg (langsam).
    Erwähnte ich schon, daß ich diesen Vasallenscheiß hasse?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #29

  15. #30
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 3 - Krieg ist immer gleich.

    Zu Beginn des Grafenkrieges läutet sich der Maoist im Westen erstmal ein Goldenes Zeitalter ein und irgendwo wird das Kashi Wischwahn gebaut, also das heilige Heiligtum der Kuhanbeter. Was den Grafen daran erinnert, daß es wohl irgendwo einen weiteren Kontinent geben muß, den man theoretisch mal entdecken sollte

    Doch dazu ist keine Zeit, denn Ragnar sammelt seine Mannen...

    Bild


    Ab AD 200 wird der Kampf gegen den Hörnerträger von guter Musik begleitet. Die Erfindung von Maschinen bringt England ins Mittelalter.
    Englands Graf ist viel beschäftigt in dieser Zeit, denn außer Krieg führen muß das Land weiter ausgebaut werden und auch noch weiter besiedelt, sonst wird das nie was mit der Weltherrschaft.

    Also wird im Norden...

    Bild


    ...Warwick aus der Taufe gehoben. Die Pelze in der dortigen Gegend werden für weiteren standesgemäßen Luxus sorgen.

    Es braucht dringend eine Schnelltraße nach Hastings...

    Bild


    ...damit die Truppen aus Canterbury nicht immer durch London laufen müssen. Auch die Stadt selbst muß um- und ausgebaut werden, denn eigentlich ist das Ding mit seiner Umgebung eine Industriestadt, Goldhügel hin oder her.

    AD 275 gründet Merit Ptha die berühmte Academy of London...

    Bild


    Ragnar stürmt im Süden derweil das erste Mal mit einer geschlossenen Gruppe die Mauern von Hafleur Hastings. Die Metsäufer erleiden eine Niederlage...

    Bild


    ...allerdings killen sie auch die gräflichen Belagerer, weil die zu doof sind, um sich einfach mal in Sicherheit zu bringen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •