Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Die Königin im Schatten...

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Die Königin im Schatten...

    ...oder im Schatten der Königin. Oder so ähnlich. Guten Tach, allerseits.
    Angeregt von den Versuchen des noch jugendfrischen Forianers Paraboloid und seiner ebenso frischen Lernstory hat Der Graf sein altes BtS mal aus dem digitalen Dornröschenschlafe erweckt - böse Zungen behaupten gar, entmumifiziert - und mal den aktuellen Start des Herrn nachgespielt. Ein Schattenspiel, sozusagen.

    Denn Victoria war für den Grafen schon immer die männlichste der drei Engländerinnen, ein echter Kerl quasi
    Außerdem ist die Startposi bei Paraboloid nicht das Superding, aber das Umland sah recht Emoticon: lecker aus und da dachten Wir uns: Warum eigentlich nicht.


    Da es sich um ein Schattenspiel handelt, sollten sich alle, die den Ereignissen bei der Schulung des neuen Padawan nicht vorgreifen möchten, hier nicht herumtreiben!
    Wir wollen ja niemandem den Spaß verderben. Ganz besonders nicht, wenn jemand so weise ist, nach einem Umzug wieder cIV hervorzukramen und nicht etwa eine dieser anderen peinlichen Lächerlichkeiten, die sich später angemaßt haben, diesen geheiligten Namen auf ihrem Karton zu führen Emoticon: weihrauch
    Ich fordere also alle Forenexperten ausdrücklich dazu auf, dem neuen Mann Hilfestellung mit ihren weisen Gehirnzellen zu leisten!

    +++++

    Doch nun kommen wir zur Sache. Unschwer zu erdenken, wird dieses Spiel also mit Victoria stattfinden...

    Bild


    ...dero allermajestätlichster Herrscherin der Briten und der sonstigen Hilfsvölker der Erde

    Sie ist nicht nur imperial und finanziell begabt, sie führt latürnich auch die allseits beliebte und gefürchte spezielle Spezialtruppe der Briten ins Feld...

    Bild


    ...die Rotröcke. Hätte diese prächtige Königin geherrscht, als die transatlantischen Kolonien es wagten, der britischen Krone die Gefolgschaft zu verweigern, hätte es die Uneinigen Staaten von Amerika niemals gegeben und der Welt wäre viel Ärger erspart geblieben.
    Es ist also nur recht, daß Wir jetzt versuchen werden, der Welt ihren richtigen Lauf wieder zurückzugeben und die Herrschaft Englands über alle Länder der Erde auszudehnen.

    Gestützt wird Victoria dabei...

    Bild


    ...von der City und den dort hausenden Finanzhaien mit ihrer florierenden Finanzindustrie. Denn natürlich braucht eine imperiale Herrscherin Geld, Gold und Geschmeide. Sollte klar sein


    Die Startposition sah so aus...


    Bild


    ...und Der Graf gründet auch direkt an dieser Position. Eigentlich hätten wir ja nach 8 ausweichen wollen, denn da gäbe es Süßwasser am See und außerdem noch eine Extradose Mais. Aber im Rahmen einer gewissen Vergleichbarkeit bleiben wir einfach da, wo wir sind.

    Prompt ergibt sich auch schon der erste Unterschied: Wir erhalten 43 aus der Hütte bei der Hauptstadt und keinen Späher wie Paraboloid. Das fängt ja gut an

    Ein paar klitzekleine Änderungen gab es am Vertrag mit SID...

    Bild


    ...denn Wir sind natürlich Der Graf, aber auf Adelig spielen wollten wir dann doch nicht
    Stattdessen ist das hier ein Königsspiel. Zum einen sollte sich das gewinnen lassen, ohne sich ein Bein brechen zu müssen. Zum anderen soll es Paraboloid zeigen, daß er sein nächstes Spiel ruhig auf König machen kann, wenn er was lernen will. Das bringt dann wenigstens was


    Ich habe allen KI-Gegnern und den Barbs per Worldbuilder Bogenschießen in die Hand gedrückt, wie sich das gehört. Sonstige Änderungen gab es nicht.
    Gräflich ungewohnt sind also Spielgeschwindigkeit, das Vorhandensein von Vasallen, der komplette Kreuztausch bei der Technik - überaus gruselig - und dann wäre da noch das untropische Klima. Da müssen Wir uns eindeutig umgewöhnen, aber ihr wißt ja - Vergleichbarkeit und so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - Das Füllhorn des SID

    Ich laufe also mal mit dem Krieger los und spähe rum, mehr oder weniger entgegen dem Uhrzeigersinn. Die erste Forschung ist Landwirtschaft, wegen weil Mais und so. Gebaut wird ein Bautrupp, der für gräfliche Begriffe in Lichtgeschwindigkeit fertig ist. Normales Spiel ist unfaßbar schnell

    Ach ja - eigentlich spiele ich ja auch immer größere Karten, wie mir nach den ersten Zügen auffällt...

    Bild

    ..während der Keulenchef die zweite Hütte abstaubt und Landwirtschaft schon fertig ist. Es gibt reichlich Asche, nämlich 100
    In Runde 10 gründet wer den Hinduismus. Der Graf forscht auf Tierzucht. Wegen weil Kühe und so.
    Der Buddhismus folgt in Runde 15 nach. Schon mal zwei Relis weg.

    Spähkeule späht sich im Südosten durch den Dschungel, findet Hütte Nr. 3 und darin...

    Bild


    ...eine Technik. Die Jagd ist eröffnet.

    Mais und Kühe werden angeschlossen, die ersten Löwen lungern an der Staatsgrenze rum und prompt verzockt Der Graf sich das erstemal...

    Bild


    ...denn die Bronzeverarbeitung ist noch nicht fertig, aber der Bautrupp schon. Und zwar mit Arbeit. Und jetzt?
    Bergwerke bauen ist nicht, da stehen überall Bäume. Straßen sind auch noch nicht erfunden. Der Bautrupp stellt also den Liegestuhl raus und legt sich faul in die Sonne. Skandalöse Fehlplanung des Grafen. Das Management hat mal wieder völlig versagt!
    In der realen Welt würden Wir mit der Qualifikation zum Chefverwalter des BER ernannt und wären aus allen Sorgen raus. In SIDs Welt gibt es noch keine Flughäfen. Was im Ergebnis dasselbe ist, sieht man von der Höhe des gräflichen Kontostands ab

    Der erste Penn...ähmm...Gegenspieler taucht auf. Es ist Stalin...

    Bild


    ...in seiner elenden Schaffneruniform. Da würde ich auch so scheiße gucken, wenn ich in dem Zwirn rumlaufen müßte

    Direkt vor Stalins Spähernase ist im Dschungel südwestlich Londons noch eine Hütte. Die wir auch kriegen und...

    Bild


    ...noch eine Technik finden. Das Bogenschießen. SID ist in Spendierlaune. Oder es liegt am SG. Der Graf ist jedenfalls erstaunt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Teil 1 - I

    [...]

    In Runde 29 wird dem ersten Löwen das Fell über die Ohren gezogen. 2760 BC schließlich wird das Judentum zum Patent angemeldet. Und in Runde 33 entdeckt Gräflich-Britannien die Kunst der Bronzeverarbeitung.

    Wir entdecken auch, daß der Norden eher wüstig aussieht. Außerdem enthält er ein weiteres Dorf und...

    Bild

    ...einen ganzen verschissenen Zoo voller Viecher mit mieser Laune

    Wir erhalten 57 aus dem Dorf im Tierpark. Etwas weiter westlich bekommen wir einen extra Keulentäger von weiteren Dorfbewohnern.
    Nach diversen viecherbedingten Verzögerungen schließlich...

    Bild


    ...kann endlich York gegründet werden. Was soviel bedeutet wie "Geile Goldstadt". Denn beim Fund des Edelmetalls in den nördlichen Hügeln hatte die Königin aller Briten sofort deren Ausbeutung befohlen. Also, die des Goldes. Und die der Briten

    In Runde 40 folgt die Erfindung des Rades und dann die der Mystik im Jahre 2000 BC (Runde 45). Dann stellt sich der nächste Widersacher vor...

    Bild


    Es ist der stinkende Wikinger. Der Graf erinnert sich noch, wie er mit diesem Mann eine herbe Niederlage erlitten hat.
    1960 vor Dings wird dann die Keramik in England erfunden. Ihre Majestät möchte nämlich auch beizeiten den Schwemmlandfluß in das Reich eingliedern.

    Im Norden tobt derweil der Kampf unserer Krieger gegen die entlaufenen Zooinsassen. Bären, Löwen, Tiger, Einhörner, Drachen - es hört nicht auf.
    Dann endlich erreicht einer unserer Überlebenden ein weiteres Dorf und...

    Bild


    ...findet unfaßbarerweise die verdammte Eisenverarbeitung
    Ze Fuck! ist denn hier los, SID?

    Nordöstlich Londons gründen wir dann Nottingham...

    Bild


    ...damit es in England auch irgendwann Sauerbraten gibt.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Teil 1 - II

    [...]

    Der Meditation folgt das Priestertum und dann im Jahre 1560 BC (Runde 61)...

    Bild


    ...die Sklaverei in England.

    Wir treffen Mao in Runde 65. Wobei es eher so ist, daß die Gegner uns treffen, denn irgendwie haben die Viecher alle unsere Keulenträger gefressen. Und die Barbaren in den nördlichen Hügeln sind erstaunlich nervtötend
    England ersetzt seine Verluste durch Bogenschützen. Das gibt ohnehin den richtigen Geschmack

    Trotz alledem erforscht England in Runde 66 die Schrift und nur Sekunden danach...

    Bild


    ...wird das Orakel fertig. Dero Majestät beschließt, dem Volke der Engländer ab sofort Gesetze zu geben, auf das ihr Wort noch mehr Gesetz sein kann als ohnehin schon. In Nottingham siedelt sich daraufhin eine obskure Sekte an.

    Bild


    In Runde 68 lernen wir Hannibal kennen. Mittels königlichem Dekret wird sodann das Konfuzentum als Staatsreligion eingeführt. Ragnar ist nicht begeistert, der elende Buddhist.

    Das ist der Queen aber erst einmal Wurst, denn sie ist unzufrieden mit der Geschwindigkeit der Expansion, die England so an den Tag legt. Überall Viecher, Dschungel, konkurrierende Wahnsinnige - so geht das nicht weiter. Also...

    Bild


    ...wird erst einmal ein Siedler gepeitscht, was die Laune dero Majästät deutlich anhebt. Und dann...

    Bild


    ...nutzen wir die verdammte Religion, um die Edelsteine im Dschungel südwestlich Londons zu erschließen. Dieses leckere Zeug muß England gehören!

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Teil 1 - III

    [...]

    925 BC wird endlich die zweite Goldstadt im Norden gegründet...

    Bild


    ...die Barbaren verfolgen das Schauspiel mit raubgierigen Augen Emoticon: achja
    BC 900 wird das Alphabet bekannt. 800 BC baut jemand den Großen Leuchtturm.

    Im Jahre 725 BC kommt es beinahe zu einer katastrophalen Katastrophe, als der blinde Graf völlig übersieht, wie einer der miesen Nordbarbaren sich durch die Gegend schleicht...

    Bild


    ...um dann vor dem noch immer unverteidigten Nottingham aufzutauchen - in dem vorher sinnloserweise noch das Monument fertig gebaut wurde
    Nur dem Zufall ist es zu verdanken, daß bereits ein Bogenschütze in Ausbildung ist und dank eines kleinen Emoticon: peitsche der Stadt den Arsch retten kann.

    Etwas später gründen wir im Dschungel Coventry...

    Bild


    Nicht ganz so weit südlich wie eigentlich geplant, denn dort wohnt bereits Ragnar.

    Der ist ohnehin schon sauer auf den Grafen und fordert uns höflich auf, sofort zu konvertieren, wenn wir nicht sterben wollen. Also konvertieren wir, was den alten Hörnerträger etwas überrscht

    600 BC wird der Artemis-Tempel irgendwo errichtet. Bestimmt Hannibal, der baut das Ding gerne. Wir tauschen irgendwas mit Mao gegen irgendwas anderes, wobei dem Grafen wieder einfällt, daß ja diesmal jeder mit jedem alles tauschen kann. Das wird lustig

    500 BC entdeckt England die Währung, 475 BC dann das Segeln. Der Weg zum Finanzimperium, das die Ozeane beherrscht, ist offen. Rule, Britannia...

    Allerdings gibt es da noch ein oder zwei Probleme: Zum Beispiel Ragnar. Der ist nämlich im Stinktiermodus und wir sind diejenigen mit dem größten Plus in der Diplomatie...

    Bild


    ...weswegen er uns konsequenterweise am wenigsten leiden kann. Danke, SID

    England ist auf dem Wege zu Mathematik und danach natürlich dem Bauwesen. Rund um London stehen noch reichlich Wälder. Wenn uns der elende Metsäufer noch etwas Zeit gibt, sollte sich das Problem lösen lassen. Spannende Zeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil taktisch BC 475

    Sechs Städte nennt England sein eigen...

    Bild


    Ein Überblick über die gloriose Armee.

    Bild


    Ja, auch auf König hat Der Graf zu wenige Bautrupps

    Die Technik...

    Bild


    Ausgerechnet Stalin hat Mathe schon. Nun ja, zumindest brauchen wir da wohl keinen Gedanken an die Hängenden Gärten zu verschwenden. Grmpf

    Die Zahlen...

    Bild


    Und Da Mighty Empire...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    So. Damit bin ich etwa auf einer Höhe mit Paraboloid. Schauen wir mal, wie das so weitergeht bei ihm und mir

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    Haha wie gut
    Freue mich über den Vergleich - bin inzwischen etwas weiter, aber sitze an dem Spiel jetzt auch schon deutlich länger.
    Werde morgen weiter dokumentieren.
    Was mir bei dir auffällt - du hast bislang keine Küstenstadt und auch deine Planungen entlang der Ostküste lassen bislang keine Stadt für die Schifffahrt erahnen. Wieso das?

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paraboloid Beitrag anzeigen
    Haha wie gut
    Freue mich über den Vergleich - bin inzwischen etwas weiter, aber sitze an dem Spiel jetzt auch schon deutlich länger.
    Werde morgen weiter dokumentieren.
    Was mir bei dir auffällt - du hast bislang keine Küstenstadt und auch deine Planungen entlang der Ostküste lassen bislang keine Stadt für die Schifffahrt erahnen. Wieso das?
    Schlichter Zufall.

    Nottingham ist dazu gedacht, die Schwemmländer anzuzapfen, nicht so sehr die Pferde, da ich Bogenschießen ja gefunden habe.
    Coventry hätte an die Küste wandern können, aber da lauert Ragnar und ich wollte ihm jetzt nicht noch eine Stadt direkt an seine Grenze knallen
    Die Stadt im Norden, die ich anstelle der Barbsiedlung geplant habe, liegt an der Küste.

    Falls Ragnar mich nicht plättet, sollte ich hier problemlos auf 9 Städte oder so kommen. Auf einer Standardkarte ist das ausreichend, um mit Vicky was zu reißen, denke ich.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    naja... aber das SL 7-7 von Nottingham geht dadurch "verloren", oder nicht?
    Warum dann nicht 7-4 mit 3x SL im ersten Ring siedeln, dann bekommst du 2 der Pferde noch ne Stadt an die Küste - so wurde es mir nahegelegt und die Argumentation finde ich schlüssig

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paraboloid Beitrag anzeigen
    naja... aber das SL 7-7 von Nottingham geht dadurch "verloren", oder nicht?
    Nope. Das liegt dann im zweiten Ring der bereits eingezeichneten Stadtposi an der Flußbiegung

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und dann...

    Bild


    ...nutzen wir die verdammte Religion, um die Edelsteine im Dschungel südwestlich Londons zu erschließen. Dieses leckere Zeug muß England gehören!

    [...]
    Diese "Logik" müssen dero Gräflichkeit mir erklären, weil für mich alle Edelsteine im FC liegen

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Diese "Logik" müssen dero Gräflichkeit mir erklären, weil für mich alle Edelsteine im FC liegen
    Ähmmmm...künstlerische Freiheit?
    Nee, das glaubt keiner...

    Gräfliche Unfähigkeit?
    Ja - das ist gut. Das glaubt jeder auf Anhieb!

    Ich hätte wohl eher schreiben müssen "um mehr Land zu erschließen" oder "die Edelsteine zu verteidigen" oder so

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.177
    Ohne Kultur gibt es kein Kupfer?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ohne Kultur gibt es kein Kupfer?
    Rob, alter Haudegen
    Ja. Genau. Deshalb habe ich den miesen Priester da runtergeschickt. Das war der Gedanke im müden Grafenhirn. Nur geschrieben habe ich es dann nicht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •