Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 230

Thema: Hilfe für England

  1. #76
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Die dritte Stadt muss nicht für Axte peitschbar sein, sondern für BTs und Siedler. Jedenfalls wenn Stadt Nummer 1 und 2 diesbezüglich rechte Krücken sind

    Eine gute dritte Stadt wäre zum Beispiel die als Spezipumpe bezeichnete im Südosten der HS gewesen. Mit dem bewässerten Mais schnell online, dazu ein paar Wälder und optional die Schweine in Reichweite.

    York braucht kein Monument. Kornspeicher macht viel mehr Sinn. Überhaupt brauchst du in (fast) jeder Stadt einen Kornspeicher. Die KE holst du dir irgendwann mit der Bib oder mit einer Religion.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  2. #77
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Die dritte Stadt muss nicht für Axte peitschbar sein, sondern für BTs und Siedler. Jedenfalls wenn Stadt Nummer 1 und 2 diesbezüglich rechte Krücken sind
    Ach was. Als IMP baut man die verdammten Siedler und peitscht die nicht ständig. Immer diese Emoticon: peitschFetischisten

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich hatte viel Hüttenglück (Segeln, Jagd und ich glaube auch Rad gefunden). In Runde 75 nach der Eisenforschung sieht es bei mir so aus:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

    Ragnar hat sich im Südosten den Flussmaisspot so halbwegs angeeignet. Die Forschung ging so: Landwirtschaft, Bronze, Tierzucht, Keramik, Mystik, Schrift, Mathe, Eisenverarbeitung.


    Wenn man York zur Expansion hinzuzieht, geht das ziemlich gut: Die Stadt bietet mit Weizen und Pferden alles was man braucht, um Militär, BTs und sogar Siedler zu bauen. Die Coventrygründung geschah, weil der Siedler dazu aus York kam und so weniger Laufweg entstand. Außerdem wirft sie guten Kommerz ab. Aber jetzt müssen aber konsequent die Grenzen abgesteckt werden. Mittelfristig würde ich den Chinesen als erstes eingemeinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    ist es legitim, einen Spielstand von vor ein paar Runden neu zu laden nur um eine Stadt nicht aus Dummheit vorübergehend an Barbaren zu verlieren?
    Ich weiß wo ich es verbockt bzw zu langsam reagiert habe und jetzt kommen meine Krieger nicht mehr rechtzeitig hin... Lerneffekt ist also vorhanden

    Ansonsten hab ich wieder knapp 20 Runden gespielt, sieht aus meiner Sicht gut aus - hab mich bei den weiteren Städten von Suites Standorten bisschen inspirieren lassen und dürfte die Marke von 10 Städten bei R100 knapp knacken^^
    Das Ganze bei noch 60% Forschungsleistung (dank der neuen Hütten am langen Fluss Tendenz steigend).

    Bericht kommt später bzw morgen dann.

  5. #80
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    Ist das ein "ja"?
    Das ist meine Produktions-Stadt...die will ich ungern verlieren
    Axtkämpfer ist eine Runde zu spät fertig und peitschen hab ich noch immer nicht eingeführt... Ich dachte fälschlicherweise das hätte ich in der Zwischenzeit behoben, wollte aber wohl die Siedler-Produktion in London nicht unterbrechen.

  7. #82
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Wenn du jetzt noch nicht Sklaverei hast, dann machst du was falsch. Da hätte schon längst die Peitsche irgendwo knallen müssen.

    Ansonsten ist natürlich neu laden legitim. Es ist dein Spiel und du kannst damit machen was du willst. Aber ich würde behaupten, dass der Lerneffekt höher ist, wenn du nicht neu lädst.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #83
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paraboloid Beitrag anzeigen
    Ist das ein "ja"?
    Das ist ein: "Mach, wie du denkst."
    Es ist dein Spiel.

    Zum Trost kann ich sagen, daß ich das auch fast hingekriegt hätte
    Aber der Lerneffekt ist ja offensichtlich gegeben. Meinen Segen hast du also.


    Und hör nicht auf Argonir Ich habe in meinem Surferman-Spiel bis 15paarkaputte exakt Null mal gepeitscht und das Spiel trotzdem gewonnen. Peitschen wird überschätzt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #84
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Achja Bogenschießen ist eigentlich eine Tech, die man standesgemäß aus dem Internet bekommt

    Erforschen lohnt nur, wenn man weit und breit kein Bronze hat.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nicht neu laden (das ist natürlich deine Sache). Gewöhnlich wechselt man in Sklaverei, wenn der allererste Siedler gerade läuft. Dann hat man Sklaverei früh, um bspw. in der Hauptstadt weitere BTs/Siedler zu peitschen, aber nicht so früh, dass die Anarchie die Gründung der zweiten Stadt verlangsamt. Ausnahmen sind natürlich Spi-Anführer.

    In der Anfangsphase des Spiels können auch Kommerzstädte bzw. Städte mit wenig Produktion Siedler bauen (als Imp). Einfach auf Größe 4 wachsen, mindestens 10 Hämmer reinstecken (dauert allermeistens nur eine Runde) und für zwei Bevölkerungspunkte sklaven. So kann manmanchmal umgehen, dass Siedler am einen Ende des Reiches gebaut werden und erst zum anderen Ende laufen müssen. Bei mir ist es z.B. Nottingham, die mit Kuh und Flusshütten entspannt auf 4 gewachsen ist und jetzt einen Siedler raushauen wird, um die Grenze zu China abzustecken. Die Schwemmlandstadt Coventry kommt aus York.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    So...neu laden habt ihr mir madig gemacht...fühlt sich an wie cheaten
    Mal schauen ob ich irgendwas in 1 Runde da oben noch fertig bekomme - denke aber nicht. Dann eben zurück erobern.
    Ja das mit dem Sklaverei hinter den ersten Siedler schieben hab ich so wo gelesen - dann aber vergessen umzustellen

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Am Anfang ist alles vielleicht auch ein bisschen viel. Spiele auf Adliger können gewonnen werden, ohne 20 "neue" Strategien zu erproben und anzuwenden. Die Stadtspezialisierung z.B. ist eigentlich eher etwas für diejenigen, die schon genau wissen, wie sie Städte setzen (sollten) - also die Grundregeln wie Nahrung im ersten Ring - mit wenigen Ausnahmen; natürlich kommt es immer drauf an! - , generell Wachstum in die zweistelligen Zahlen hinein usw. beherrschen.

    Und dass du jetzt diese Stadt verlierst, ist doch sehr gut. So wirst du nie mehr vergessen, in Sklaverei zu wechseln (denn gegen Krieger hättest du jetzt einfach einen Krieger notpeitschen können bzw. einen Streitwagen mit einer Runde Anbau)

  13. #88
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Das ist ein: "Mach, wie du denkst."
    Es ist dein Spiel.

    Zum Trost kann ich sagen, daß ich das auch fast hingekriegt hätte
    Aber der Lerneffekt ist ja offensichtlich gegeben. Meinen Segen hast du also.


    Und hör nicht auf Argonir Ich habe in meinem Surferman-Spiel bis 15paarkaputte exakt Null mal gepeitscht und das Spiel trotzdem gewonnen. Peitschen wird überschätzt

    Hast du den Ami nicht mal ohne peitschen gespielt?? Gewonnen oder verloren wollen wir mal außen vor lassen

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Rückschläge auf "adlig" sind nicht so tragisch, nur ärgerlich
    Gewinnen wirst du das Spiel auch so, weil du in einigen Runden technologisch und produktionsmäßig an der KI vorbei ziehst, selbst mit schlecht geplanten Städten (selbst ausprobiert )

    Neu laden ist halt Geschmackssache. Zum Einen kannst du dich nicht selbst bescheißen (ohne es zu merken), zum Anderen... na und? Ich hab's in meiner aktuellen Partie auch gemacht, weil ich bisschen riskant gespielt hab, um die Große Bib zu bauen... die dann aber nicht das gebracht hat, was ich erwartet hatte (die haben einfach das Spiel geändert in den letzten 20 Jahren ) und mein Nachbar hat mich auch noch genau in dem Moment angegriffen... da hab ich mir doch einen Zeitsprung zurück gegönnt

  15. #90
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Hast du den Ami nicht mal ohne peitschen gespielt?? Gewonnen oder verloren wollen wir mal außen vor lassen
    Öhmmm - ich weiß es nicht. Aber wenn, war es Lincoln. Den habe ich gewonnen. Sklaverei wird echt überschätzt
    Roosi habe ich ja schon vor ewigen Zeiten verkackt und Washington muß ich noch spielen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •