Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 230

Thema: Hilfe für England

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    Alternativ bietet sich aus meiner Sicht für die Oxford-Stadt 6-3 von Kupfer an. Hat dann 2x Nahrung und die restliche Planung geht sich dann ebenfalls besser aus.



    Ebenfalls günstig als Kommerz-Stadt am Fluss und entsprechend mit Option auf Wallstreet/Oxford erscheint mir Shanghai gelegen
    Aber die will der sicher behalten.
    Beide Wunder in einer Stadt (Edelstein-Spot) ist ja nicht so sinnvoll, seh ich das richtig?


    Ansonsten habe ich im Norden noch das angesprochene Silber, wobei ich da zwei Städte setzen müsste um beide bearbeiten zu können?!? Allenfalls versteckt sich im Westen noch Fisch o.ä. - ein Späher ist dahin unterwegs.


    Außerdem gibts noch eine kleine Biberfarm an der Küste. Mit einer Stadt könnte ich durch den Fisch das Kupfer, Marmor und einen Biber bearbeiten und mit der südlichen Stadt dann mit Weizen die beiden anderen Biber + Hügel o.ä.
    In Ermangelung einer Stadt mit richtig viel Meer könnte dort auch eine Moai-Stadt hin. Allerdings müsste die sich zum Wachsen und bis der Leuchtturm steht erstmal Nahrung von den beiden Städten drum rum ausleihen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    Ich werde heute mittag dann auch mal wieder ein paar Runden weiter spielen, sodass mal wieder was passiert

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Für Wallstreet/Oxford brauchst du kein Edelmetall. Gemeinden sind zu dem Zeitpunkt mindestens gleichwertig. Wichtig sind aber viele Flussfelder und so viel Nahrung, um in der Renaissance so gut wie ausgewachsen zu sein (Pop 18-20-22 um den Dreh). Falls du ne stark verbreitete Religion hast, kommt die Wallstreet ohnehin dorthin.

    Ich würde es auch nicht übertreiben mit der Stadtspezialisierung. Es sollte nicht so sein, dass man für eine vermeintlich optimiertere Stadt miese Städte (z.B. ohne Nahrung oder ohne Flusslage ohne Kompensation) setzt. Wenn du ein, zwei gute Prodstädte hast und alle anderen mehr oder weniger zur Expansion/zum Kommerz beitragen (du bist Fin!), kommt es "nur" darauf an, so viele wie möglich zu haben

    Im letzten Bild ist dann etwa so ein beliebter "Anfänger"-Fehler: Die Stadt ganz im Nordosten ist unnötig verkrüppelt - sie sollte direkt an die Nahrung gesetzt werden. Den Marmor wirst du wohl nie bearbeiten (Das ist ein 2 , 3 - Feld, also extrem schwach. Eine Fin-Küste mit Leuchtturm ist da viel stärker.) und das Kupfer wohl auch nicht durchgehend. Ich selber würde wohl die Stadt dort auf Fisch 2-1 erwägen. Sie kann dort dauerhaft und stabil fünf Spezis einstellen (alle anderen Felder außer Fisch, Weizen und See sind sehr schwach und bremsen eher - am ehesten noch mit Küste wachsen und viel peitschen). Wenn du den Weizen lieber in der Kuhstadt haben möchtest, würde ich diese dann auf Weizen-6 setzen (um den See mit reinzubekommen) und die Fischstadt auf Fisch-4 (die stellt dann entweder drei Spezis ein > vergessen oder belegt nach und nach alle Pelzfelder > vergessen).
    Geändert von Suite (20. März 2018 um 13:13 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    so...weiter geht's.

    Die Forschung wird also auf Segeln umgestellt und die beiden BTs die eben noch die Straße London-York fertig gestellt haben werden nach Norden geschickt, um dort die in Teilen bereits gebaute Straße nach Nottingham zu beenden.
    In R53 erreicht York dann pop2, während dort gleichzeitig ein Krieger fertig wird. Als nächstes wird das Monument geplant. Einerseits sind zwar für einen weiteren Bürger noch modernisiertes Feld gebaut, aber im Süden der Stadt lockt noch ein Ebenenhügel der jedoch zunächst über das Monument erschlossen werden soll. Das Monument ist aber noch vor dem Wachstum der Stadt fertig gestellt, sodass anschließend BT > Siedler eingeschoben werden kann bis die Stadtgrenzen sich erweitert haben und die Mine errichtet ist. Dank der bewirtschafteten Weide und IMP hält sich die Bauzeit für den Siedler trotz pop2 noch in ganz annehmbaren Grenzen (waren knapp 10 Runden).


    In R54 wird dann die Verbindung zwischen Nottingham und London fertig gestellt. Die beiden BTs gehen direkt an Nottingham vorbei und bauen die Straße weiter nach Norden zum geplanten Standort der zukünftigen Produktions-Stadt. Dabei müssen sie von einem Krieger beschützt werden, da die Barbaren etwas penetrant werden und am Rande des Sichtbereichs auf leichte lauern. Einen Barbaren-Trupp muss der herbeigerufene Krieger im Folgenden knapp niederringen, die restlichen Barbaren trauen sich glücklicherweise trotz deutlich geschwächtem Krieger nicht näher heran.

    In R58 ist dann das Segeln bekannt. Merkliche Änderungen des Handelseinkommens lassen sich aber nicht feststellen (wahrscheinlich einfach am falschen Ort geschaut).
    Als nächstes wird Mathematik erforscht.
    Außerdem erreicht Nottingham pop2 und kann die erste Goldmine belegen, die soeben von einem weiteren BT fertig gestellt wurde. Dadurch reduziert sich die Forschungsdauer für Mathematik sofort um 5 Runden auf nur noch 10 Runden.
    Außerdem wird in York das Monument fertig und es wird für 7 Runden ein BT gebaut.

    In R60 kann der kurz zuvor in London fertig gestellte Siedler dann die Prod-Stadt Hastings gründen. Auf den vorgebauten Straßen konnte er die Wegstrecke in nur knapp über zwei Runden zurück legen. In Hastings wird sofort das Monument eingestellt, um die Kulturgrenzen zu erweitern und Zugriff auf die weiteren Nahrungsressourcen zu bekommen. Ein BT macht sich an die Errichtung eines Bauernhofs auf dem Schwemmland, während der andere sich zum einzigen Hügelwald im ersten Ring um Hastings begibt um diesen zu roden. Dies soll einerseits die Fertigstellung des Monuments beschleunigen - andererseits muss der Wald sowieso für die geplanten Minen weichen.


    Nach kurzer Zeit ist der Wald gerodet, sodass das Monument bereits in R64 fertig gestellt wird. Als nächstes wird eine Kaserne eingestellt, da die Barbaren noch immer zahlreich das Umland durchstreifen und das spärliche Militär ziemlich ärmlich daherkommt. Hier muss unbedingt aufgerüstet werden, sobald Hastings etwas aus den Puschen gekommen ist - spätestens!

    In R68 erreicht Nottingham dann pop3 und kann die zweite Goldmine belegen. Ab jetzt wird nur noch spärliches Wachstum verzeichnet, sodass mit einem weiteren Bürger erst in knapp 30 Runden gerechnet wird.


    In York ist der BT derweil fertig, worauf ein Siedler für 8 Runden eingestellt wird.
    Der BT rodet für 3 Runden den Wald 2 von York um die Zeit bis zur KE zu überbrücken und dabei den Siedler zu beschleunigen.

    Im Westen erblickt ein Krieger auf Erkundung eine Neugründung von Mao...der Kerl geht mir ganz schön auf die Ketten!
    Eine Spezi-Stadt mit 3x Nahrung an der Westküste kann ich vorerst also wohl knicken.


    In R66 bekommen wir dann die Meldung, dass Hannibal seine erste Stadt gegründet hat und fragen uns, was der so lange getrieben hat?!?
    Eine Runde später ist dann die Mathematik bekannt, während gleichzeitig die Forschungsrate auf 70% einbricht.
    Aufgrund der umherstreunenden Barbaren wird für zwei Runden Jagd eingeschoben statt direkt auf Währung zu gehen. Der Jagd soll Bogenschießen und evtl auch die Reiterei folgen, um eine Alternative zu den überholten Kriegern zu haben.
    Zur Verbesserung der politischen Beziehungen haben wir in der Zwischenzeit zu Ragnar, Stalin und Mao die Grenzen geöffnet. Wir wissen zwar nicht, was uns das direkt bringt - aber die anderen können sich untereinander alle passabel leiden, mich kann keiner leiden und ich habe quasi ein nichtexistierendes Militär...keine guten Voraussetzungen für einen unerfahrenen Herrscher!

    Außerdem wird in Hastings der Bauernhof auf dem Schwemmland fertig gestellt, worauf die Belegung zugunsten von Wachstum umgestellt wird - auf Kosten der eingeschobenen Kaserne, die jetzt plötzlich 30+ Runden statt wie zuvor ~10 Runden dauert.
    In R68 wird dann Canterbury auf 6-9 vom "Nottingham-Mais" mit einem Siedler aus London gegründet (leider kein screen). Die Standortwahl wird pragmatisch getroffen, da hier bereits ein Großteil der benötigten Verbindungsstraße besteht und lediglich ein Feld überbrückt werden muss. Hinzu kommen 3 Schwemmlandflächen im inneren Ring, die für passables Wachstum sorgen und so frühzeitig drei Hütten belegt werden können, die unmittelbar unsere Finanzen unterstützen sollen. Diese (zunächst zwei Hütten) werden sogleich mit zwei Bautrupps gebaut.

    In R69 ist die Jagd dann bekannt, es wird aber nicht wie zunächst geplant auf Bogenschießen geforscht, sondern (aus Versehen?!?) doch direkt Währung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paraboloid (20. März 2018 um 20:47 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    so... R73 bin ich jetzt und es stellt sich die Frage wie ich den Chinesen am Besten blocken kann... der geht mir auf die Nüsse - soll er doch den Dschungel für mich roden gehen

    Ich würde mir gerne als nächstes zumindest noch die beiden kommentierten Städte gründen, da die den Fluss ganz gut abdecken. Die Kuh-Stadt soll auch für die Edelstein-Stadt im Süden noch Hütten ziehen wenn sich das ausgeht.
    Kann man das so machen oder würdet ihr das dichter dran setzen? Man sieht 4-4-7 auch noch nen kleinen Zipfel bei seinen Grenzen - die verlaufen daher in der Zwischenzeit noch ne Reihe weiter zu mir.
    Die Spezi-Stadt an der Westküste kann ich vermutlich knicken - die noch weiter westlich zwischen den Kühen und Kupfer war wohl klar, dass ich die nicht bekomme.


    Die Edelstein-Stadt sollte ich auch demnächst mal angehen. Ich habe zwar noch keine EV - aber Schiss, dass mir Ragnar da noch zuvor kommt. Zumal ich sobeben erst gesehen habe, dass der mit nem Bogenschütze auf dem Weg in mein Hinterland zu einer Barbarenstadt ist
    Das kommt jetzt nicht so gelegen... muss ich das nächste Mal besser oG konsequent ablehnen, bis mein Hinterland komplett meins ist? Oder muss ich mir bei einem Bogi da bislang keine Sorgen machen, dass der sich die Stadt schnappt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Unterhaltungstechnisch (Lernen na ja) klar Stories des Grafen.
    Wie bitte dürfen Wir denn diese impertinente Bemerkung verstehen? Müpft der Pöbel hier etwa auf? Emoticon: achja


    Guten Tag, Herr Paraboloid. Gibbet die aktuelle Victoria da auch als Startsave? Also, als Datei, meine ich. Das Umland sieht nämlich im Gegensatz zur Startposi sehr lecker aus für FIN. Ich würde mir das gerne mal ansehen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    Oh welch prominenter Besuch in diesem unwürdigen Beitrag euer Grafschaft.

    Ja müsste noch irgendwo auf der Festplatte rum geistern. Muss ich dir am PC dann raussuchen
    Der SG ist aber lediglich Adliger.

  8. #68
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    1. Es wäre extrem gut, wenn du den BUG-Mod so umkonfigurierst, daß er nicht anzeigt "XY Empire", sondern einem sagt, WER der Gegenspieler ist. Ist nicht ganz unwichtig

    Mod aufrufen mit Strg+Alt+O. Dann Registerkarte #6 (Scoreboard). Da dann die Checkbox "Use Player Name" anhaken.

    2. Frühe Rechtzeitige Eisenverarbeitung wurde bereits gesagt. Stimmt. Wichtig.

    3. Nottingham sollte auf den Ebenenhügel (Habe ich das gerade wirklich geschrieben? ) Abgesehen vom Nahrungsaspekt mit Mais im 1. Ring wäre da noch das Plus an Produktion.

    Ich stimme Argonir zu - um die Diskussion noch mal aufzunehmen. Folgende Argumentation: Die Stadt kann auf dem Hügel sofort den Mais bearbeiten und du benötigst Personal für die Goldhügel. Gleichzeitig wird dein Monument schneller fertig, also kommt auch die KE früher, womit du insgesamt das Gold schneller zum Ticken bringst. Ergo: Hügelgründung.

    Ich würde aber auch die drei Hügel auf zwei Städte verteilen wollen.



    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Als dritte Stadt brauche ich eine, die ich gut peitschen kann und da ist so eine Goldstadt in jedem Fall schlecht.
    Hör nicht auf diese Kriegstreiber
    Du brauchst keine Peitschenstädte, deine Gegner wohnen nicht gleich um die Ecke. Du brauchst , denn damit bauen sich die Siedler schneller. Für Erkundung und Barbabwehr sollten Streitwagen lockerst genügen. Und Pferde sind ja vorhanden.
    Danach forschen, forschen, forschen. Sobald du Panzer hast und die anderen noch Ritter, Spiel gewinnen

    Die Silber-Gegend ist Pfui eigentlich, falls es da kein Futter gibt. Eventuell könnte man da eine Stadt auf das obere Hügelsilber setzen und gut. Mehr kann die eh nicht.

    Die Moai-Stadt finde ich grausam
    Eventuell die Spezistadt (Ost) an die Küste schieben? Da kann man dann notfalls ein paar Wälder reinholzen in die Statuen. Die Lage der Stadt zwischen Schweinen/Zucker entsprechend anpassen - das ist nämlich auch eine sehr geile Industriestadt.

    Spezistadt West einfach weiter nach unten setzen. So greifst du dir immer noch Bananen, Muscheln und Reis ab. Vielleicht Moai auch da rein? Wobei das Wasser eher so la la sein wird
    Geändert von Der Graf (20. März 2018 um 22:19 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Das macht nichts. Ich habe jetzt so lange nicht gespielt, daß ich erfolgreich alles vergessen habe, was ich mal wußte
    Und den SG kann ich ja anpassen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    1. Es wäre extrem gut, wenn du den BUG-Mod so umkonfigurierst, daß er nicht anzeigt "XY Empire", sondern einem sagt, WER der Gegenspieler ist. Ist nicht ganz unwichtig

    Mod aufrufen mit Strg+Alt+O. Dann Registerkarte #6 (Scoreboard). Da dann die Checkbox "Use Player Name" anhaken.
    Top - danke. Werd ich beim nächsten Start direkt konfigurieren.

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    2. Frühe Rechtzeitige Eisenverarbeitung wurde bereits gesagt. Stimmt. Wichtig.
    Wurde es das? Hab ich dann wohl überlesen. Ich hab in R73 noch immer keine EV und kann/will deshalb auch noch nicht recht in den Dschungel...

    edit: hab den Kommentar von Argonir dazu raus gesucht (Seite 3) - er schreibt dort "EV lohnt sich nur vorzuziehen, wenn du wirklich mitten im Dschungel steckst."
    Darum hab ich nach Segeln direkt weiter Richtung Währung ohne EV.


    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Hör nicht auf diese Kriegstreiber
    Du brauchst keine Peitschenstädte, deine Gegner wohnen nicht gleich um die Ecke. Du brauchst , denn damit bauen sich die Siedler schneller. Für Erkundung und Barbabwehr sollten Streitwagen lockerst genügen. Und Pferde sind ja vorhanden.
    Danach forschen, forschen, forschen. Sobald du Panzer hast und die anderen noch Ritter, Spiel gewinnen
    Hört sich eigentlich nach nem Plan an

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Die Silber-Gegend ist Pfui eigentlich, falls es da kein Futter gibt. Eventuell könnte man da eine Stadt auf das obere Hügelsilber setzen und gut. Mehr kann die eh nicht.
    Gibt es... zumindest einen Fisch glaube 4-7 vom linken Silber an der Flussmündung von dem Fluss, der bei meiner Prod-Stadt startet. Viel macht die Stadt dann trotzdem nicht, da ich dann nicht mehr beide Silber rein bekomme. Allenfalls dann eine für das Happycap - aber ich weiß trotzdem nicht, ob das lohnt. Zwei Städte, nur um 1x Silber handeln zu können hört sich auch nicht sinnvoll an.

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Die Moai-Stadt finde ich grausam
    Eventuell die Spezistadt (Ost) an die Küste schieben? Da kann man dann notfalls ein paar Wälder reinholzen in die Statuen. Die Lage der Stadt zwischen Schweinen/Zucker entsprechend anpassen - das ist nämlich auch eine sehr geile Industriestadt.
    Da hängt inzwischen Ragnar so halb ab... seine Grenzen gehen glaube ich schon bis zum Fluss, also mit der nächsten (ersten) KE dann bis zum Meer - bin aber nicht ganz sicher.

    Das Startsave hänge ich dir hier mit dran. Kann man den Schwierigkeitsgrad ingame ändern?
    Ich hoffe auf einen Bericht, wie du (bzw ihr - falls mehrere sich das anschauen wollen) das angehst. Ganz kurz (hauptsächlich Techreihenfolge, Reihenfolge und Lage der Stadtgründungen, etc) reicht von mir aus. Gerne auch PN falls dir das lieber ist - muss/soll ja keine Story draus werden. Einfach, dass ich nen Vergleich hab wie es hätte laufen können
    Merci schonmal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Paraboloid (20. März 2018 um 22:56 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe gerade spaßeshalber mal angefangen, aber in Runde 2 mit dem gefundenen Späher Segeln gefunden. Das verzerrt dann natürlich ein wenig

    In Runde 3 Jagd gefunden Emoticon: wtf
    Geändert von Suite (20. März 2018 um 23:24 Uhr)

  12. #72
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paraboloid Beitrag anzeigen
    [I]edit: hab den Kommentar von Argonir dazu raus gesucht (Seite 3) - er schreibt dort "EV lohnt sich nur vorzuziehen, wenn du wirklich mitten im Dschungel steckst."
    Darum hab ich nach Segeln direkt weiter Richtung Währung ohne EV.
    Ist bisher nicht tragisch. Aber jetzt willst du halt da rein und dafür braucht es EV. Doppeldiamanten läßt man nicht liegen als FIN. Und sonst auch nicht

    Zitat Zitat von Paraboloid Beitrag anzeigen
    Gibt es... zumindest einen Fisch glaube 4-7 vom linken Silber an der Flussmündung von dem Fluss, der bei meiner Prod-Stadt startet. Viel macht die Stadt dann trotzdem nicht, da ich dann nicht mehr beide Silber rein bekomme. Allenfalls dann eine für das Happycap - aber ich weiß trotzdem nicht, ob das lohnt. Zwei Städte, nur um 1x Silber handeln zu können hört sich auch nicht sinnvoll an.
    Ah - gut. Mit Futter wäre das eindeutig viel besser.
    Fürs Happy Cap auf jeden Fall eine Stadt setzen. Das sind mit Schmiede +2 , also quasi einmal Notre Dame gebaut. Sollte auf dem SG nicht problematisch sein, aber generell ist Happiness latürnich begrüßenswert.

    Das zweite Silber kannst du kulturell erschließen. Wenn sich die Stadt bis dahin ausgedehnt hat, kann man eine Festung auf der Ressource bauen und das Silber ist dann im Handelsnetz zum Verticken.


    Zitat Zitat von Paraboloid Beitrag anzeigen
    Da hängt inzwischen Ragnar so halb ab... seine Grenzen gehen glaube ich schon bis zum Fluss, also mit der nächsten (ersten) KE dann bis zum Meer - bin aber nicht ganz sicher.
    Der stinkende Wikinger
    Du solltest ihn töten.

    Zitat Zitat von Paraboloid Beitrag anzeigen
    Das Startsave hänge ich dir hier mit dran. Kann man den Schwierigkeitsgrad ingame ändern?
    Nein. Aber in einem äußert komplexen quantenphysikalischen Verfahren kann man dein Save einmal laden, es im WorldBuilder öffnen, danach trägt man den Computer dreimal entgegen dem Uhrzeigersinn um seinen Wohnblock und singt dabei "Zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluß hinauf" - rückwärts.*
    Sodann öffnet man das WB-Save, indem man im Menü "Scenarios" auswählt, anschließend schlachtet man ein schwarzes Einhorn und stellt die Parameter neu ein wie Geschwindigkeit und SG.
    Das dann geöffnete Spiel (mit BUG-Mod) wird wiederum normal gespeichert, unter Absingen der tibetanischen Nationalhymne.

    Et voila - das Spiel kann beginnen
    Ich würde es auf König anzocken, das ist von deinem SG nicht wirklich unendlich weit entfernt. Außerdem spiele ich sonst episch, auf normal habe ich seit 2010 nicht gezockt


    *wahlweise auch "MFG", dann aber vorwärts. Und fehlerfrei.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #73
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Das dann geöffnete Spiel (mit BUG-Mod) wird wiederum normal gespeichert, unter Absingen der tibetanischen Nationalhymne.
    Könntest du das das nächste Mal aufnehmen und auf Youtube reinstellen?
    "Lasst das strahlende Licht der kostbaren Buddhalehren scheinen, denn sie sind die Goldmine aller Hoffnungen für Glück und Wohlhaben in diesem Leben wie in der endgültigen Befreiung.
    O Religionsbeschützer, die Ihr den Juwel der Lehre hütet und vermehrt, mögen die Werke Eurer guten Taten wachsen und zunehmen!
    [...]"

  14. #74
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Könntest du das das nächste Mal aufnehmen und auf Youtube reinstellen?


    Dann sperren die mich sofort wegen Copyright-Mist. Das geht nicht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade spaßeshalber mal angefangen, aber in Runde 2 mit dem gefundenen Späher Segeln gefunden. Das verzerrt dann natürlich ein wenig

    In Runde 3 Jagd gefunden Emoticon: wtf
    äh ja... habe gestern selbst nochmal das Save von Anfang an gespielt...lief etwas anders - vor allem, da die KI dieses Mal keinen so holprigen Start erwischt hat wie in der Lernstory (Hannibal gründet die zweite Stadt in R66).
    Jedenfalls hab ich entegen aller Vernunft noch etwas länger gespielt, war dann bei etwa R115 - musste mich gegen den Chinesen im Westen siedlungstechnisch erwehren, war dann kurz nicht konsequent genug und habe mir von Ragnar die beiden Edelsteine vor der Haustüre wegschnappen lassen... Im Frust hab ich dann das Spiel beendet^^

    Zitat Zitat von Der Graf
    Der stinkende Wikinger
    Du solltest ihn töten.
    Also noch ein Grund mehr den bald raus zu nehmen

    Der Rest lief gut/besser... den Goldspot hab ich zwar verkackt (Nottingham auf dem Hügel gegründet, Lage der Prod-Stadt aber nicht angepasst -> drittes Gold kann nicht bearbeitet werden )
    Ansonsten bin ich mit (ohne Gewähr) ~11-12 Städten etwa 4 Städte vor der gesammelten KI und langsam geht der Platz aus... Ich weiß zwar nicht, ob ich das als Vergleich jemals weiter spielen werde - aber war ganz interessant den Unterschied zu sehen.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •