Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 230 von 230

Thema: Hilfe für England

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    So... Späher sind jeweils gezogen.
    Dareios I fällt demnach raus...da kommt nicht viel mit einem Zug.


    Dareios II scheint mir jetzt doch ziemlich interessant mit dem ganzen Schwemmland und dem Gold da unten... Mit meinen Start-Techs fange ich aber weiterhin nix an


    Bei Dareios III ist das leider Küste (soweit hatte ich selbst noch gar nicht gedacht), Späher ist auf 4-7 gezogen und findet nochmal Fisch mit EH... Sieht soweit auch nicht schlecht aus.


    Bin noch unschlüssig zwischen II und III - habe aber eine heimliche Tendenz. Bin auf eure Meinung gespannt...dann gehts gegen später los wenn ich es zeitlich unterbringe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Verstehe nicht so ganz, warum die Starttechs für II nicht gut seien. Du kannst sofort mit doppelt bonifizierter Tierzucht anfangen. Flussschweine sind sehr stark und zur Not kann der BT die Runden bis BV mit Schwemmlandfarmen überbrücken. Und eventuell liegt ja doch noch was im Stadtradius. Bei III gibt es außer Wild im Süden (das ist unwahrscheinlich) nur noch ein potenzielles Feld, nämlich 8-8 des Siedlers.

    Sobald die erste Ressource modernisiert ist (Schwein bzw. Mais), hat sich der Vorteil des Ebenenhügelstarts quasi egalisiert und unbewässerter Reis ist ein schwaches Nahrungsfeld. Dazu noch ein Fin-Leader, der das ganze Schwemmland verhüttet.

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    Jup...ich hab mich wegen dem ganzen Schwemmland für Dareios II entschieden. Die ersten 25 Runden sind gespielt - Konkurrenten hab ich noch nicht gefunden.
    Weiter gehts hier

  4. #229
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Posi II sieht ungeheuer lecker aus!

    Noch zum Flussstart, weil seine Gräflichkeit das auf den Wasserschutzwall reduzieren möchte... Fluss an der Hauptstadt ist auch deswegen toll, weil er oft sofortige Handelswege zu Stadt Nr. 2 und/oder 3 herstellt und Ressis in der Hauptstadt verfügbar macht, ohne dass man elend Straßen bauen muss. Die gesparten BT-Runden im ganz frühen Spiel machen oft einen großen Unterschied und können sogar über Wohl und Wehe eines Axti-/Immortal-Rushs entscheiden.

  5. #230
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Trotzdem ist +1 von Start weg besser als 2 gesparte BT Runden nach der ersten Stadt, die nur +1 bringen. Zumal der BT durch die +1 2 Runden vorher fertig ist und man sowieso bald eine Straße braucht. Von daher hat der Graf hier ausnahmsweise Recht: Flusslage der HS gehört zu den überschätztesten Sachen hier im Forum.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •