Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 437

Thema: [273] - Geschichten aus 1001 Schlacht

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Würd auf dem wüstenfeld gründen und Korea Kupfer dafür anbieten... mit dem ganzen Eisen hast du gute Karten es dort auch gut verteidigen zu können mit fregatten

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Eine wird sicher beim Barblager abgestellt (wobei wenn ich mich richtig erinnere kann jedes Lager nur drei Barbeinheiten versorgen spricht wenn das Lager die kleine Insel dort mit Landeinheiten füllt sollte es auch keine Bedrohung mehr sein, kann das jemand bestätigen?).
    Ich kann es zwar nicht definitiv bestätigen, meine es aber auch schon mal irgendwo gelesen zu haben.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  3. #123
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Würd auf dem wüstenfeld gründen und Korea Kupfer dafür anbieten... mit dem ganzen Eisen hast du gute Karten es dort auch gut verteidigen zu können mit fregatten
    Das Wüstenfeld wäre auch meine Wahl. Mal schauen wie die Situation so aussieht wenn die SH steht. Danach wird auf jeden Fall noch ein Siedler gebaut ob der dann zu den Elefanten/Zitronen oder nach Westen (da gibt es auch noch ein paar schöne Spots nur leider ohne neue Lux) werden wir dann sehen.
    Bis dahin haben wir sicherlich dank der Späher noch etwas mehr Sicht auf das Land.

    Vorerst schließen wir UA ab und holen uns den Wissi.

    Bild

    Die zusätzliche Zufriedenheit wird auch gebraucht da Genua uns wohl nächste Runde die Freundschaft kündigt. Eventuell können wir da demnächst mit der Pike etwas Einfluss farmen aber aktuell stehen die Barbs da nicht gut. Dank der Straßenverbindung nächste Runde sollten wir das Wachstum von Istanbul auch verkraften und Bursa und Ankara können dann Dank des Zirkus in Edirne (geht diese Runde in Bau) wachsen. Danach müssen wir mal schauen. Eine gute Quest von einem der kaufmännischen St.st. wäre schön.
    Unsere Schiffe suchen derweil die Barbtrieren.

    Bild

    Sorgen macht mir vor allem Chris. Ich habe vor einer Woche mal wegen eines längeren NAPs bzw. anderweitiger Zusammenarbeit angefragt. Auch auf meine Erinnerungs PN vor 2 Tagen habe ich keine Antwort erhalten.
    Das sieht mir zwar nicht wie eine Eroberungsarmee aus aber warum haben sich seine Einheiten da eingegraben.
    Unsere Einheiten erlegen so langsam die letzten Barbs. In Edirne steht ein Reiter und von Süden kommt noch ein Bogi.
    Sollte eigentlich reichen aber wer weiß was Chris vorhat. Auf jeden Fall habe ich am Ende noch auf Bauwesen umgeschwenkt damit wir zur Not einen Kompo bauen können oder vielleicht mit Glück noch genug Geld zusammen bekommen für ein Upgrade.

    Bild

    Demo.
    Leider scheint Chris im Militärwert noch vor uns zu sein. Zumindest sagt der Militärberater das wir stärker sind als Korea, England und Äthiopien (zu den Schoschonen will er sich komischerweise nicht äußern) was bedeuten würde das Chris wohl nach Han Platz Nr. 2 einnimmt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #124
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Die gute Nachricht ist, dass wir endlich eine Rückmeldung von Chris bekommen haben,

    die schlechte Nachricht, na ja seht selbst

    Bild

    Chris schiebt ein paar Kompos nach und erklärt uns den Krieg. Na ist aber jemand nachtragen.
    Da wir einen Wein-Kupfer Deal laufen hatten, sind wir auch noch unglücklich.
    Na ja die Leser freuts, jetzt wird endlich was geboten.

    Zum Glück sind wir nicht gänzlich unvorbereitet. Bogi und Stadt bringen den Kompo in den gelben Bereich. Wenn er nicht gerade eine Sofortheilung bekommt muss er ihn wegziehen oder er verliert ihn nächste Runde.
    Unser Krieger eskortiert den BT zur Stadt und macht sich bereit irgendwo im Weg zu stehen.
    Der Reiter kann glücklicherweise auch übernächste Runde eingreifen und wenn das Lager uns keinen Strich durch die Rechnung macht bekommen wir vielleicht auch den Bogi aus dem Süden ins Kampfgebiet.
    Auf jeden Fall wird aber erst mal der Bau des Artemis-Tempels zu Gunsten eines weiteren Reiters gestoppt.
    In unserer Not bieten wir Storm mal ganz ohne weitere Diplo Salz gegen Kupfer an. Ich hoffe mal er nimmt an, das würde uns ein gutes Stück weiterhelfen zumal nächste Runde auch noch die Freundschaft zu Genua ausläuft.
    Nördlich von Edirne haben wir noch einen schoschonischen Kompo gesichtet. Ich hoffe mal ich kann den Marmor da zumindest so lange verteidigen bist wir den Marmor auf der Südinsel angeschlossen haben.
    Hoffen wir mal das Chris knapp geplant hat und da nicht mehr all zu viel kommt , dann können wir den Angriff wohl abwehren.

    Bild

    Demo. Auf Grund fehlender Zufriedenheit wird mehr Richtung Produktion belegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Super, Krieg. Immer wieder schön :-)

  6. #126

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Da hat er dich aber voll auf dem falschen Fuß erwischt...
    Deinen Reiter könnte er blocken, und wenn er konsequent nachschiebt, sieht es schlecht aus für Ankara.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Mal schauen. Ich tippe mal, dass Ankara nicht fällt. Die Ruhe zum Bib-Bau in Bursa hätte ich allerdings nicht. #StHsKurt

  9. #129

  10. #130
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.564
    Ich denke auch das Ankara hält.

  11. #131
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Damit alleine holt er Ankara jedenfalls nicht
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #132
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ja ja der kriegsgeile Mob.
    Ob Ankara fällt hängt wie schon gesagt hauptsächlich davon ob Chris genug Nachschub hat, wir brauchen nämlich noch einen Moment.

    Der Rundenanfang offenbart Nachschub, allerdings vorerst nur einen Kompo.
    Dafür hat Ankara wieder ein paar HP verloren.
    Leider blockt die Bestie unseren Krieger so das wir nicht auf 7 der Stadt ziehen können.
    Positive Überraschungen gibt es allerdings auch. Storm nimmt den Handel an und wir sind wieder glücklich.

    Bild

    Glücklicherweise können wir diese Runde einen Kompo killen so dass wir nicht weiter in Unterzahl geraten.
    Der Speerträger muss sich einen weiteren Angriff gut überlegen.
    Reiter und Späher können nächste Runde wahrscheinlich eingreifen auch wenn sie eventuell nur Gegner binden.
    Es bleibt aber weiterhin gefährlich, wenn Chris noch weiter nachschieben kann, könnte es trotzdem noch eng werden.
    Glücklicherweise ist nächste Runde auch wieder ein Reiter bei uns fertig.

    Bild

    Die Trieren decken ein Barbschiff auf leider befürchte ich das das zweite weiter im Norden ist und wenn es doof läuft unseren Frachtern gefährlich werden könnte.

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #133

  14. #134
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    So richtig kann Chris sich nicht entscheiden.
    Der Speer geht weiter auf die Stadt und auch ein Kompo feuert weiter, der zweite Kompo schiesst sich aber auf den Reiter ein.
    Die schlechte Nachricht dieser Runde ist allerdings das Chris die T-Armee baut.
    Immerhin sind diese Einheiten erst mal weit weg.

    Bild

    Der Stadtbeschuss reicht aus um den Speer zu erlegen und wir können den Kompo noch schwächen.
    Der Reiter sucht sich erst mal ein Plätzchen um zu pausieren während der Krieger die Kompos bedroht.
    So kann auf jeden Fall nur einer der Kompos auf die Stadt schiessen. Da aktuell auch kein Nachschub in Sicht ist sollte Ankara so eine kleine Pause bekommen.

    Bild

    Bei Edirne ist bis auf den fast toten Speer kein Gegner in Sicht. Der frische Reiter setzt schon mal über und soll den Norden von Edirne im Auge behalten.
    Da wir nun auch Kompos bauen können tun wir das auch gleich.
    Neben der T-Armee bei Chris ist die Geldnot aktuell unser größtes Problem. So richtig hab ich dafür auch noch keine Lösung.

    Bild

    Im Süden entdecken wir die zweite Triere. Da wo sie ist gefällt sie uns aber noch viel weniger als im Norden bei Edirne.
    Hoffen wir mal das sie nicht direkten Kurs auf die Frachterroute nimmt.
    Die erste Triere wird aber schon mal festgesetzt und sollte nächste Runde entweder Treibholz sein oder unter unserer Flagge segeln.

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #135

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •